Hallo ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen den B6 zu den B4 Dämpfer liegt !
Hallo ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen den B6 zu den B4 Dämpfer liegt !
MFG. S.Pahl
Moin
B4 ist ´Serienersatz Gasdruck´ mit normalen Kolbenstangen.
B6 ist ´Sportdämpfer Gasdruck´ Upside-down
B8 = B6 nur gekürzt.
MfG Pascal
Ok denn stehe ich vor dem nächsten problem für mein Seat Ibiza Bj 91 gibt es nur B4 Dämpfer !
MFG. S.Pahl
Passen die vom Golf nicht?
Nein, weil erst der 6K mit VW zusammen gebaut wurde ich habe aber den vorgänger den 021a !
MFG. S.Pahl
Moin,
die Bilstein B4 helfen dir vermutlich nicht weiter, da es wie gesagt "Seriendämpfer" sind. Du könntest mal schaun, was es von Kayaba so für deinen kleinen Seat gibt. Kayaba hat teilweise zumindest auch dickere Kolbenstangen und ist recht preisgünstig.
Moderator des WBAC Bereiches
Technischer Abnehmer beim WBAC
WBAC Streckensprecher
So, habe da mal geschaut und nur die gefunden !
Artikelinfo
Stoßdämpfer
Hersteller: KYB
Hersteller-ArtikelNr: 333813
Details
Einbauseite: Vorderachse
Stoßdämpfer-System: Zweirohr
Stoßdämpferart: Gasdruck
Stoßdämpfer-Bauart: Federbein
MFG. S.Pahl
moin,
ich würde für die vorderachse die ultra sr und für die hinterachse die exel g dämpfer von kyb verbauen.
gruß
dirk
Für meinen gibt es leider nur die exel g für vorne und hinten !
MFG. S.Pahl
Moin,
nu hab ich auch nur noch eine Idee.
Ruf doch mal direkt bei Bilstein oder auch bei H&R an und lass dich mit der Motorsportabteilung verbinden. Die sind eigentlich ganz nett und sehr kompetent, vielleicht können die dir was empfehlen oder zusammenstellen. Denke aber, dass du dann so bei ca. 250 Euro je Dämpfer hinlegen musst.
Moderator des WBAC Bereiches
Technischer Abnehmer beim WBAC
WBAC Streckensprecher
Lesezeichen