Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krümmer vom ABF GTI 16V

Registrierter Benutzer Avatar von slow_tomatox
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Krümmer vom ABF GTI 16V

Hallo Leute,

wie ist es wenn ich einen Original Krümmer vom Golf 3 GTI 16V an einen Golf 2 GTI 16V (KR) anbau,ist das noch Serie oder schon Tuning am Motor oder Auspuffanlage.Hier noch ein Bild von dem Teil.
    Foto
    über zahlreiche Infos wäre ich sehr dankbar
    Geändert von Ralf Brand (09.08.2009 um 21:17 Uhr) Grund: Grafik in Link geändert.

Moderator
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

In den Mir bekannten Serien ist es eine Tuningmaßnahme.
    Wenn es diesen krümmer im Golf 2 nicht gegeben haben kann, darf er demnach auch nicht gefahren werden.

M.f.G. Dieter
    Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

ʇuɥolǝƃ ɥɔılʞɹıʍ ʇɥɔıu ʇzʇǝɾ uǝʞuǝɹɹǝʌ sɐp ɥɔıs ʇɐɥ ɐp

Moderator Avatar von Hondaracing
    Renommee-Modifikator
    9

Standard

Ne serie ist das wohl nicht mehr, der Krümmer wurde ja schließlich nie serienmäßig am Golf 2 Gti verbaut. So kenne ich es zumindest von den meisten Verbänden.

Am besten wäre es, wenn du noch den Verband, in dem du startest, nennen würdest. Dann könnte man dir expliziter helfen.

Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Jens und Dieter,

bin in der Freien Scene unterwegs,versteh das aber net wirklich da es sich doch um ein Serienteil handelt und nicht um irgend ein hinterhof Fächerkrümmer und soviel wird dieses Teil au net bringen???sieht aber besser aus.

Grüssle slow

Moderator
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Du hattest gefragt, Der Jens und ich hatten ähnliche Antworten gegeben.
    Was Du machst ist deine Sache.
    Off-Topic:

Der Jens und Ich, wir bewegen uns auch in der "freien Scene"

Wenn es das teil nicht Serienmässig in dem Auto gegeben hat ist es eine veränderung, also dem tuning gleichzusetzten und demnach nicht erlaubt, egal ob es "besser" oder "schlechter" aussieht.

M.f.G. Dieter
    Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

ʇuɥolǝƃ ɥɔılʞɹıʍ ʇɥɔıu ʇzʇǝɾ uǝʞuǝɹɹǝʌ sɐp ɥɔıs ʇɐɥ ɐp

GM Racing Parts
    Gast

Standard

Punkt eins ist Fächer Grundsätzlich in der Serienklasse verboten..denk mal in fast allen verbänden...

soweit du nachweisslich Beweisen kannst das dein Golf Serie ein Fächer verbaut hatt...

Soweit mir bekannt hatt der Golf 2 Gti 16 V einen Fächer... Mit einer Seriennummer...(Teilecode)

das genau dieser Krümer am Golf 2 Gti 16V verbaut wurde ab Werk...##hast du den Fächer vom Golf 3 drin... denk mal würd so kaum jemanden Interresieren....
    Aber... Falls dich wer im Parc Ferme auf macht und du hast nun mal Nachweisslich den Golf 3 Krümer drin.. kann mann dich herranziehen..

Auf Grund des Teile Code......

Weiß zwar auch nicht warum du den unbedingt Umbauen willst... Sicher Auge fährt mit.... aber denke mal hatt NULL mehr oder weniger Leistung durch.....

Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo,

hab doch nie behauptet das ich diesen Krümmer verbauen will...weiß doch das Hinterhof Fächer in der Serie nicht erlaubt sind.Hab doch nur gefragt,weil es wirklich einen Fächer im Golf 2 Gti 16V gab so wie jimmyb schon geschrieben hat und der genau so aussieht nur halt mit einer anderen Teilenummer und nur sehr wenige davon.Also versteh ich das jetzt mal so,das wenn ich einen Golf 2 Gti 16V mit Original Fächerkrümmer hätte wäre das noch Serie und wenn ich den jetzt mit dem Golf 3 Krümmer nachrüsten würde wäre das Illegal (gleichzustellen mit Illegalen Downloads)
    Danke für die vielen Antworten.....

Lesezeichen