Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Kleinanzeigenmarkt bei Buchse

Cross-Welt Member Avatar von Stefan Kiepe
    Renommee-Modifikator
    9

Standard Kleinanzeigenmarkt bei Buchse

Hallo zusammen,

mit Erschrecken mußte ich heute feststellen, das es den Kleinanzeigenmarkt bei Buchse nicht mehr gibt.

Schade, Schade kann ich da nur zu sagen.

Ich dachte immer wir wären alle eine große Familie....

Gruß
    Stefan Kiepe

Cross-Welt Member Avatar von Lala
    Renommee-Modifikator
    9

Standard

Hab´s auch gerade gelesen.

Traurig, dass einige Vollidioten alles kaputt machen müssen.

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Unglaublich!

Schade, so etwas Vergleichbares gibt es in Deutschland nicht! Da investiert jemand so viel (Zeit, ?) in eine tolle Seite.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die richtigen Personen das hier lesen und versuchen die Angelegenheit anders zu regeln.
    Schade, dass so etwas auf dem Rücken der falschen Personen austragen wird.

Ich kann Buchse verstehen!

Registrierter Benutzer Avatar von Kalla
    Renommee-Modifikator
    8

Cool

Verstehen kann ich Ihn auch,aber evtl Überlegt er es sich ja noch mal. Sehr sehr schade!!!
    Buchse,lass dich nicht unterkriegen! Du glaubst gar nich wie sehr ,99,9% der Crosser deine Arbeit schätzen und insgeheim bewundern. Autocross (auch der Markt!!!!) im Internet bedeutet : Autocross=Buchse!!!
    Ja zum Motorsport!

Cross-Welt Member Avatar von Hoppy
    Renommee-Modifikator
    13

Standard

. . . irgendein soziales Umfeld (Verein, Bekannte, Arbeitskollegen, etc.) wird er ja haben, da machte mal Druck das ihm mal jemand Bescheid stößt.
    Jahrelang wird sich alles mögliche ausgedacht um unseren Nischensport nach vorne zu bringen - auch für solche Leute - und einige Pfeifen schaffen es immer wieder 99,9% der Gemeinschaft etwas zu nehmen.
    Und die Pflege eines Kleinanzeigenmarktes ist noch nerviger als das Kindergartengeplänkel mancher Moderatorenjobs oder einige Vereinsverpflichtungen.
    Dank an Buchse für 10 Jahre Anzeigenservice, und möge der Verursacher sich in Grund und Boden schämen.

Ergänzung:
    jeder der das genau so sieht, sollte das hier mit einem Posting zum ausdruck bringen. Dann kann dieser Mensch sich den gesammelten Unmut der Autocrossgemeinschaft in Ruhe durchlesen.
    Geändert von Hoppy (12.06.2009 um 08:51 Uhr)
    Gruß, der Hoppy
    Filmtip der Woche: http://www.youtube.com/watch?v=2NGzjYrwfCQ

Registrierter Benutzer Avatar von ichi189
    Renommee-Modifikator
    0

Unglücklich

Hoppy du hast 100% recht! Einfach nur primitiv und beschämend Buchse so anzugreifen!

@Buchse: Ich verstehe und respektiere deine Entscheidung mit Bedauern!

Vielleicht ist der Verursacher ja auch hier vertreten und nimmt mal Stellung!

MFG Michael Mayer

Registrierter Benutzer Avatar von Christiane B.
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

So ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Buchse ich kann dich da voll verstehen auch wenn ich es sehr sehr schade finde.

Zu dem, der Schuld ist möchte ich mal ganz klar sagen......
    Also hätte ich bei dir die Reifen gekauft und hätte nach dem ich vor längerer Zeit bezahlt hatte nichts von dir gehört(E-Mail, Telefon) wäre ich, ohne dir noch einmal die Möglichkeit zu geben dich zu melden, dirket zur Polizei gefahren und hätte eine Strafanzeige gestellt. Ich weiß zwar nicht die genauen Zeitabläufe aber es scheint ja einige Zeit vergangen zu sein. Außerem finde ich es eine Frechheit von dir nach dem Buchse sich selber die Mühe gemacht hat dich zu erreichen, ihm so eine Mail zu schicken. Vielleicht solltest du bevor du solche Sprüche los läßt dir mal da hintreten wo du dich drauf setzt und hättest einfach mal das Telefon in die Hand genommen und hättest zuerst deinen Kunden angerufen und dann mit Buchse gesprochen. So jetzt denk mal was du gemacht hättest wenn du bei z.B. Ebay etwas gekauft hättest und du hättest brav bezahlt und dann nichts mehr von dem Verkäufer gehört??? Hättest du dir gesagt ok das war verschenktes Geld oder hättest du da nicht auch alles versucht Geld oder deine Ware zu bekommen???
    Durch dein Verhalten hast du ALLEN hier so richtig vor den Kopf gestoßen und das was Buchse mit mit Zeit und auch Geld aufgebaut hat kaputt gemacht. Du solltest dich wirklich dafür in Grund und Boden schämen.
    Da du eine Anzeige androhst möchte ich dir mal etwas aus dem StGB(Strafgesetzbuch) zeigen
    Punkt 1.

§ 186
    Üble Nachrede
    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Buchse hat Zeugen und wie du selber eingeräumt hast Tatsachen um seine Äußerungen zu belegen.( Die Reifen waren zu schwer und sind zurück gekommen)

Punkt 2
    § 263
    Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

Ok wenn die Reifen zurück kommen schickt man sie eben nochmal los, mir scheint du wolltest nicht nochmal Porto zahlen.

Punkt 3.

§ 240
    Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist. (3) Der Versuch ist strafbar.

So und jetzt kommst du!!!!!!!!!
    Das was du gemacht hast in deiner E-Mail ist bereits eine Straftat.Noch irgendwelche Fragen???
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon alles verloren!!!

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Dazu hätte ich mal eine ganz ernsthafte Frage:
    kann diese unsere große Familie Strafanzeige gegen den Verursacher (Käufer oder Verkäufer, oder wer auch immer) stellen? Wer ist im Rechtsschutz, kann sich mal entsprechen informieren und nimmt das in die Hand?

Wenn der genaue Sachverhalt bekannt ist, sollte man das auch tun. Das Team Wibbeler-Motorsport steht selbstverständlich auch dahinter. Schließlich ist uns durch diese Person ein Stück Lebensqualität im Autocrosssport genommen worden! Das lief ja auch seit fast 10 Jahren reibungslos!!!!!

Ich kann mich maßlos darüber ärgern, daß solche schwarzen Schafe immer einen Keil in eine große Gemeinschaft schieben können!!!! Da sollte man doch mal den Verursacher (Käufer oder Verkäufer!) ermitteln und entsprechend handeln, eben ein Musterfall, damit andere gewarnt sind!

Gruß
    Annette Wibbeler

Registrierter Benutzer Avatar von Christiane B.
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Anzeige bzw Klage können nur die direkt betroffenen also Buchse und der Käufer stellen. In dem Fall wäre es aber sinnvoller wenn Buchse das macht weil er ja genötigt bwz. bedroht wurde. Der Rest dieser tollen Crosser-Familie kann nur als Zeuge auftreten....leider. Diese ach so "gerechte" Rechtssprechung sieht in diesem Fall vor das wir nur den verklagen können der uns dieses Stück Lebensqualität genommen hat. Da dies keiner von uns will können wir leider nicht mehr als zugucken und hier unsere Meinung darüber schreiben und sollte es zur Anzeige kommen den unterstützen der die Anzeige stellt.
    Vielleicht hat ja der Verursacher dieses großen Dilemmas soviel Popo in der Hose und redet persönlich mit Buchse und stellt sich allen weiteren Maßnahmen.
    Vielleicht kann man sich dann mit einigen ausgesuchten Leute eine angemessene Strafe überlegen ohne die Gerichte damit zu behelligen.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon alles verloren!!!

Cross-Welt Member Avatar von Marci
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also ich kann Buchse voll und ganz verstehen finde es aber trotzdem schade das es den Kleinanzeigenmarkt nicht mehr gibt. Leider gibt es immer wieder irgendwelche idioten die alles kaputt machen.
    Wir sind verantwortlich für die Worte, die wir sprechen, aber nicht für die Schlussfolgerungen, die Andere ziehen.

ICH bin mit am Start: Cross-Welt e.V. | Mitglied werden