Hallo erstmal!
Mein Name ist Marc Eickel und wohne in D-59557 Lippstadt. Geboren wurde ich am 03. Oktober im Jahre 1984 in Hamm (NRW).
Neben meinem Nickname hier im Cross-Forum kennt man mich auch im Netz unter den Nicknames:
- Hammer
- DER_BUB
- Muffin
- ARENA_BUB
So hat alles angefangen:
....Im Jahre 1990, mit sage und schreibe 6 Jahren, nahm mich meine Tante Michaela Brickmann und mein Onkel Helmut Brickmann jun. mit zum Motorsport. Seither habe ich Benzin im Blut! Ich glaube dieses einzigartige Wochenende im Sommer ´90 war für mich eine Art "richtungsweisend"...Fortan interessiert mich alles, was 4 Reifen und einen Motor hat!
In den kommenden Jahren besuche ich mit meiner "Lieblingstante" *gg* fast alle nur möglichen Rennveranstaltungen.
Als ich dann im Jahre 1995/1996 auf eine weiterführenden Schule kam, meinten meine Eltern, das ich jetzt besser nicht "jedes Wochenende" zum Auto-Cross fahren sollte, um meinen Fokus auf einen guten Schulabschluss nicht zu verlieren. Wir einigten uns, das ich dann aber, wenn möglich, in den Ferien mit zum Auto-Cross fahren darf. Das war OK und konnte ich auch irgendwo nachvollziehen. Da aber in den Ferien kaum Rennveranstaltungen sind, verlor ich etwas den Draht zum Auto-Cross.
Trotzdem blieb mein Interesse am Motorsport allgemein geweckt. Hauptaugenmerk war jetzt die Formel1 bzw. Michael Schumacher!
...Kleiner Zeitsprung... Wir schreiben das Jahr 2003!
Nach einer Einladung zum "1.Mal Cross fahren im freien Training" von meinem Onkel Helmut finde ich den Weg zum Auto-Cross nach Gleidorf . Es war wieder ein hammergeiles WE. Eine einzigartige Erfahrung. Unbeschreiblich! Hammerdeluxe!! Aber aus unerklärlichen Gründen besuche ich in diesem Jahr kein weiteres Rennen. Der Grund dafür kann ich nicht ausmachen. Im Nachhinein eine komische Sache?!
Sooo... Neues Jahr, neues Glück!
2004 habe ich dann fast alle Rennen besucht und bin dabei auch 2 freie Trainings mit dem VW Scrirocco von Helmut gefahren! Ein gutes Jahr! Ich bin wieder dauerhaft dabei und habe den Weg "back on the track" gefunden!!!
Im Winter 2004-2005 bastele ich an kalten Tagen an einer Webseite für den RCC HAMM e.V. ! Nach RS mit Helmut geht diese dann auch im April 2005 online. Neben meiner Aktivität im Bereich "Webdesign/Internetauftritt" werde ich in diesem Jahr in den Vorstand, als Pressereferent, berufen.
Neben den normalen Einsätzen im freien Training, wo ich weiter fleißig an meiner Cross-Performance arbeite, helfe und schraube ich als "Chef-Helfer" der 0250 von Fred Debie.
Neben meiner Cross-Erfahrung in den freien Trainings kann ich über einige Kart-Erfolge auf regionaler Ebene verweisen!
In diesem Winter dann mein Höhepunkt aus sportlicher Sicht:
Ich bin für die Saison 2006 2.Fahrer der Startnummer 0066.
Ich pilotiere neben Stammfahrer Helmut Brickmann jun. den VW Syncro 2.0 in der Langstreckenmeisterschaft des DRCV!!!!
to be continued...

Lesezeichen