Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Fahrerbesprechung

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Auch wenn ich nicht wirklich betroffen bin finde ich es schwachsinnig. Entweder sie machen eine Allradklasse oder lassen alles wie es ist. Denn wer soll jetzt noch klasse 3 fahren? Und habt ihr euch mal Klasse 6 angeschaut? was für Umbauten getroffen werden müssen um da mitzukommen? Das geht deutlich ins Geld und man kann sich nicht jedes Jahr ein neues Auto aufbauen...
    Dieses Jahr wurde man aus Div. 1 in die Div. 2 geschoben nur weil Kleinigkeiten nicht dem im neu geänderten Reglement entsprachen. Und jetzt soll es möglich sein von Allrad auf Front oder Heckantrieb umzubauen? Wie schwachsinnig ist das bitte?
    Lass die Angst vor dem Schlag dich nie daran hindern das Spiel zu Spielen

Moderator Avatar von JanUhr
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

@ Zicke:
    Hast du dir unser Reglement jemals durchgelesen?
    Das mit dem umbau von allrad auf front oder heckantrieb sofern es das fahrzeug in der Serie so gab steht schon seit ewigkeiten so im Reglement.
    Und es gibt genug Fahrzeuge die auch so noch in die Klasse 3 passen.

Und in der Klasse 6 kannst du auch mit einem fast Serienfahrzeug unter die ersten fünf fahren.

Und wieso macht ihr eigentlich schon wieder alles schlecht bevor es ausprobiert werden kann.

Und nochmal für alle jetzt:

IHR hattet ALLE die Möglichkeit zur Fahrerbesprechung zu kommen und hättet dann eure Meinung zu dem Thema äussern können. Vlt hätte es dann ja auch eine andere Entscheidung zu dem Thema gegeben.
    Mfg JC

Klopp Motorsport

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ja mag ja sein aber ich kann es einfach nicht verstehen!

Und bezüglich der Fahrerbesprechung:
    Jedes Mal sitzt man da ca. 5 Stunden oder länger und diskutiert da teilweise über unnötige Kleinigkeiten anstatt mal über die wichtigen Sachen zu diskutieren und das man dann kein Bock mehr hat da hinzufahren ist doch wohl klar oder? und wie schon jemand gesagt hat hätte man das mal vorher ankündigen können das es dieses mal um eine deutliche Klassenänderung geht! Genauso wie sie es letztes Jahr bezüglich klasse 7-9 ankündigen sollten... Aber es passiert ja nichts und wenn man über so etwas nicht informiert wird ist das schwachsinn. Und gerade wenn so wenig leute die das betrifft da sind sollte man das thema fallen lassen...
    Das war letztes Jahr genauso bezüglich der Jugend. Vor allem sollten die da nochmal genau drüber nachdenken dann die kleine bis 74 ps und die große bis 75 ps zu machen da es nicht angehn kann das es nciht möglich ist das der gleiche Fahrer mit seinem auto in 2 Klassen zu starten. Warum ist es dann in der Jugend möglich? Aber egal. Das mit dem Allrad ist schwachsinn schau es dir an es wird so sein das es richtig langweilig wird und das dann viele Zuschauer fern bleiben und eigentlich geht es doch darum das wir mehr Zuschauer bekommen oder? Warum wird dann so etwas gemacht?! Das ist doch langweilig! Und ich glaube das eine Allradklasse das ändern könnte. Das wäre wiederum interessant. Aber darauf kommt ja anscheinend keiner! Also sollte man überlegen was man will: mehr Zuschauer und dann zumindest eine Allradklasse oder weniger Zuschauer und die Allradfahrzeuge alle in der Div. 2...

Moderator Avatar von JanUhr
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Das stimmt so nicht ganz...
    ich habe den vorschlag gebracht dann eine reine allradklasse aufzumachen, diese wurde aber von fam.knust abgelehnt da wir dann noch mehr klassen haben würden was den Zeitplan oder was auch immer wieder über den haufen schmeisst.

Ich denke zu anfang wird es in der klasse 3 vlt etwas ruhiger sein, aber laut veranstalter aussagen haben sich einige leute gemeldet die ihre klasse 3 autos wieder reaktivieren würden wenn es in der division 1 kein allrad mehrt gibt.

Daraufhin haben dann alle anwesenden fahrer beschlossen dieses auch mal zu probieren, mit der anmerkung wenn es nicht merkbar mehr fahrer werden dieses in der nächsten saison wieder rückgängig zu machen.

Und zu deinem Thema mit dem ewigen diskutieren, an wem liegt das den?
    Das liegt zu grosssen teilen an uns selber weil zehn mal das selbe gesagt wird un die hälfte der anwesenden es dann immer noch nicht verstanden haben.

Und mit der jugendklasse bis 75 und über 75ps... das war meiner meinung nach auch absehbar das dass irgendwann passieren wird weil wir glaube ich der einzige verband waren in dem es noch die 75 ps begrenzug gab.

Und wieso kannst du mit deinem auto nicht in zwei klassen starten?
    Wenn du dir ein klasse eins auto baust kannst du damit wenn du willst auch in Kl. 1 - 6 staren wenn du das unbedingt willst und genug geld hast.

In Klasse 7 und 9 wurde das nunmal so beschlossen weil die Klassen sowieso schon relativ voll waren meiner meinung nach und es nur ein noch grösseres durcheinander gegeben hätte wenn die haöbe klasse 7 auch noch in der Klasse 9 mit an den start geht.
    Mfg JC

Klopp Motorsport

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

also das seh ich ja alles iwo ein aber ich meine wir bekommen das an einem rennwochenende hin mit zwei veranstaltern (z.B. DM) zu starten und soweit alles durch zu ziehen aber es ist nicht möglich das wir ne neue Klasse dazu nehmen??? und was ist wenn es dann so geregelt wird wie in der Jugend? das die ganz normal in den Klassen starten aber dann in der Allradklasse ein getrenntes Finale fahren? kostet nicht mehr Zeit aber es sind alle wünsche berücksichtigt! aber das ist wahrscheinlich auch wieder zu einfach..

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

Danke Jan für deine genauen ausführungen.
    Zicke über die sache die allrad fahrzeuge mit starten zu lassen wurde gesprochen und auch dann ist für jeden veranstalter trotzdem ne neue klasse mit pokale und preisgeld und ich weiss das es so wie es jetzt beschlossen wurde laufen wird,denn wir waren fast der letzte verband der allrad in serie zugelassen hat,wie schon von jan gesagt jeder wuste seit einem jahr das am 20 die fahrerbesprechung ist und dort in jedem jahr neue sachen kommen können,also nicht meckern wenn man nicht teil genommen hat.

grußi

Registrierter Benutzer Avatar von racing kitchen
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Na eins steht aber auch fest. Selbst wenn alle Allradfahrer der Div. 1 dagewesen wären, (waren ja nur fünf eingeschrieben ,oder ??) wäre eine Entscheidung gegen den Allrad in der Div. dabei rausgekommen. Dann lassen wir uns einfach mal überraschen ob die neue Regelung die schwache Klasse 3 beleben kann.
    Vielleicht sieht man sich ja in Klasse 5. Gruß Drolle.

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Halli Hallo...
    Erstmal zu dies Geldproblem was hier so heiß her geht...
    Ich finde auch ein Serienfahrzeug ist im Aufbau nicht gerade günstig und dann kommt da der ganze Sport noch zu quasi die Kleidung Ersatzteile ect. dann wird sich aber aufgeregt das es so viel Geld kostet... Ehrlich... Dann lasst den Sport...
    Und das der Termin der Fahrerbesprechung so früh war haben doch wir alle selbst abgestimmt.
    Wieso kann man nicht erstmal schauen wie es läuft und dann diskutieren und wenn es auf der Fahrerbesprechnung so entschlossen wurde dann wird man es nun eh nicht ändern nur weil manche Fahrer nicht da waren.
    Und mit den Klassen das die 3 geteilt wird sehe ich ganz ehrlich für schwachsinnig. Erinnert euch doch mal an die letzten Rennen wo man relativ früh nix mehr sehen konnte im Crosser und dann mit mehr Klassen wo man eventuell eh Runden oder sogar Läufe streichen müsste weil wegen der Dämmerung nicht mehr gefahren werden kann.

MfG Anna

Registrierter Benutzer Avatar von Spöki
    Renommee-Modifikator
    0

Blinzeln

Moin Moin
    Wenn ich mich recht erinnere wurde das schon einmal ausprobiert vor ein paar Jahren mit der Allradgeschichte in Der Serie und es hat nicht lange gehalten .
    Aber wir werden sehen wie es läuft und sollten einfach abwarten und Winterpause (geniessen)

mfg spöki 211

Registrierter Benutzer Avatar von Manuel103
    Renommee-Modifikator
    0

Daumen runter

hallo
    ich hab mal eine frage die ich auch schon über die id-cup seite an die verantwortlichen geschickt habe warum machen wir eine fahrer besprechung so früh wenn es ewigkeiten dauer das ein protokol oder die neue ausschreibung draußen ist ich möchte ein neues auto bauen und nicht nach der alten sondern nach der neuen ausschreibung bauen ohne nach dem ersten renn große umbauten vor zu nehmen und und und um ein möglichst schnelles online stellen dieser schriften währe bestimmt nicht nur ich dankbar

mfg
    ich danke allen die dazu beitragen das ich autocross fahren kann und darf