Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rennen Weigsdorf Köblitz September 2011

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Rennen Weigsdorf Köblitz September 2011

Hallo, hab gehört das der ILP Lauf in Weigsdorf ausfällt und dafür Frohburg gefahren werden soll . Weiß da jemand was genaues ??

Registrierter Benutzer Avatar von marko gührig
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

wer erzählt denn sowas

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    4

Standard Absage des Wertungslaufes am Matschenberg

“.....Hintergrund für diese drastische und für alle Beteiligten nicht einfache Situation, war die wiederholte Nichterfüllung von im Vorfeld festgelegten Aufgaben innerhalb des ILP und der damit einhergehenden extremen Belastung der verbliebenen Organisatoren der Rennserie.
    ....“
    So die Begründung des ILP Vorstandes für die Absage des Wertungslaufes am Matschenberg.
    Leider war auch zur letzten ILP Sitzung nicht genauers zu hören gewesen, welche „Nichterfüllung von im Vorfeld festgelegten Aufgaben“ es nun eigentlich sind?
    Hier meine Einschätzung zur „extremen Belastung“ in Sluknov der ILP Organisatoren.
    Aufteilung der Organisation zum Lauf in Sluknov:
    Dauban, war zuständig für die Anmeldung, Zeitnahme und die sich daraus ergeben weiteren Arbeiten, zB. Sprecher, Startaufstellung ff. Das ist auf jeden Fall der Hauptanteil aller anfallenden Arbeiten im Vorfeld eines Wertungslaufes, in Sluknov! Nur darum dreht sich das ganze Theater!
    Ortrand, wie bei allen Läufen, stellt die Technische Abnahme. Deren „extreme Belastung“ Samstags nach dem Schließen der TA zum Glück aufhörte! Warum haben die Sportfreunde der TA, die gelangweilt und dafür alle Mißstände auf dem Rennareal registrierten, als am Samstag ersichtlich wurde das Streckenposten fehlten, sich nicht, zumindest Samstags zur Verfügung gestellt, bleibt deren Geheimnis. Wenn Ihnen soviel am Wohl des ILP gelegen?
    Weigsdorf stellt die Streckenposten.
    Rennleiter stellt der ILP.
    Und Maik Paulig als Vorsitender? Am Sonntag vor Ort und dann?
    Wenn, wie im Frühjahr in Dauban, ca. 80 Teilnehmer am Start gehen, ist das schon für alle Beteiligten mit Arbeit verbunden, ohne Frage! Es sprach aber keiner von einer extremen Belastung.
    Anders in Sluknov, dort waren gerade mal die Hälfte der Teilnehmer am Start! Wieso dann plötzlich eine extreme Belastung der Organistatoren?
    Die einzigen die in Sluknov extremen Belastungen ausgesetzt waren, waren die Streckenposten!
    Leider waren nicht genügend dieser wichtigen Leute vor Ort. Warum und wieso brauchen wir nicht mehr zu erörtern. Dazu habe ich in einen meiner vorhergehenden Beträgen im TCC Forum schon etwas geschrieben.
    Ja und da wäre noch eine Frage an die Fahrersprecher, für wem sprechen die eigentlich?
    Zumindest bei einigen war ich der Meinung, nicht für die Fahrer!
    Geändert von Kessel (03.08.2011 um 21:12 Uhr) Grund: persönliche Aussagen dritter entfernt!

Registrierter Benutzer Avatar von Enno95
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ganz so kann man es nicht stehen lassen. Mario und Micha haben Samstag nach der TA den ganzen Tag die Startaufstellung gemacht.

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Zitat Zitat von Enno95 Beitrag anzeigen
    Ganz so kann man es nicht stehen lassen. Mario und Micha haben Samstag nach der TA den ganzen Tag die Startaufstellung gemacht.
    Ok, wenn es so war, entschuldige ich mich für meine Anschuldigung.
    Michael Hoyer

Registrierter Benutzer Avatar von VW Alex
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

Hallo Ferdy...

Zu Deinen Aussagen hier im Forum fällt mir wirklich nichts mehr ein!
    Glaube wir müssen uns in Ortrand mal unterhalten!!!

Gruß Alex

www.BSP-Racing.de Rennsportzubehör für Autocross!

Registrierter Benutzer Avatar von TrabicrosserZI
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

ich glaube es ging einzig und allein darum, das ein gewißer verein in sluknov seinen aufgaben nicht oder nur teilweise nachgekommen ist. sollte dies der fall sein, kann ich nachvollziehen das die anderen vereine natürlich sauer sind, aber vielleicht hätte es auch eine ander lösung gegeben, als die, dort nicht anzutreten.

Registrierter Benutzer Avatar von Enno95
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Wenn es nicht schon das 2. Jahr in Folge gewesen wäre hätte man ja eine andere Lösung finden können, aber so erscheint es mir auch die einzig richtige zu sein.

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Zitat Zitat von Enno95 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht schon das 2. Jahr in Folge gewesen wäre hätte man ja eine andere Lösung finden können, aber so erscheint es mir auch die einzig richtige zu sein.
    Richtig Enno, mit der Ausnahme dieses Jahres, das der MC Bergland, hier erscheint mir besser, durch Delegierung an Enrico R. Mitglied des MC Bergland, Sportfreunde als Streckenposten angesprochen werden sollten, um in Sluknov diesen wichtigen Posten einzunehmen. Soviel mir bekannt ist hat der MC Bergland keine eigenen Streckenposten. Nun weißt
    gerade Du aus alter Erfahrung, das die Zusage als Steckenposten das eine ist, deren Absage, vielleicht sogar nicht mal diese, eine ganz andere. Enrico vertraute eben auf die Zusage und musste am Samstag feststellen, das er fast alleine da steht. Wem soll man dann in diesem Fall die Schuld zuschieben?
    Ob dieser Sachverhalt dann allerdings zu dieser drastischen Maßnahme verlangte, soll jeder für sich entscheiden. Ich bin entschieden dagegen. Das ist unsportlich gegenüber der Mehrheit der Fahrer. Zumal keinerlei Probleme den Wertungslauf in Sluknov negativ beeinflussten.

An Alex, selbstverständlich nehme ich die Einladung zu einen Gespräch an. Das es sich mit dieser meiner Frage an die Fahrersprecher ausschließlich um die Sanktion dreht, möchte ich hiermit unbedingt hervorheben. Es ist keine Kritik an deine bisher geleistete Arbeit.

Gruß Micha

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo in die Runde,
    also kein ILP Lauf in Weigsdorf. Ist eigendlich schade. Ich hoffe nur, dass sich der ILP nicht von innen heraus selbst zerstört. Wäre echt schade darum.

Haben sich die Verantwortlichen für diese Entscheidung mal gefragt, wem sie damit wehtun? Ich nehme an nicht dem MC Bergland. Die haben mit der gelungenen EM bewiesen was eine ordentliche Organisation ist. Und die DM wird ähnlich ablaufen.Brauchen die wirklich den ILP zum Überleben?

Ich kann die Entscheidung schon etwas nachvollziehen...nicht richtig verstehen.
    Denkt auch mal an die Fahrer vom MC Bergland, die sicher gern daheim gefahren wären. Es gibt doch noch welche oder?

Ich jedenfalls komme aus Berlin zur DM...weil mir die Strecke richtig gut gefällt.