Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Lauf in Hoope

Sportfreund Avatar von Th.
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

ich fahre ebenfalls schon seit jahren nach hoope und das die sanitärenanlagen dort sehr schlecht sind, das ist bekannt - seit jahren - hier muss unbedingt gehandelt werden - das geht so überhaupt nicht , nicht nur im fahrerlager, auch in den zuschauerbereich gehören vernünftige toiletten hin!!

aber eines muss man auch sagen, die - wie hier im forum beschrieben:

Sonntags früh lagen in der Fahrerlager Herren Toilette vollgesch.... Unterhosen und durchweichte verdreckte Klopapierrollen...

diese hat auf garantie nicht der veranstalter dort hingeschmissen, man sollte sich schon wie ein mensch benehmen - die hätten auch bei sauberen toiletten dort gelegen.
    so benimmt man sich doch zu hause auch nicht - oder??
    wäre ich der jenige, der für die toiletten verantwortlich gewesen wäre und hätte den Dreck! wegräumen müssen, da hätte ich gar nichts mehr gemacht.
    es nützt ja wenig wenn ein veranstalter gute sanitäreanlagen bietet und nach einem wochenende ist dann evtl. alles versaut - das muss dann auch nicht sein.

zu den wurstbuden und verzehrständen, es ist schon einige jahre her, da hatte die msg bremen nord immer gute grillstände usw., diese sind aber leider über die jahre ausgetauscht wurden.
    das waren damals saubere grillstände mit guter ware - warum diese dort nicht mehr stehen - ??

trotzdem muss man der msg ein lob aussprechen, das der verein mit seinen - ich denke mal wenigen leuten und helfern - so eine doppelveranstaltung hinbekommt - absolutes lob.
    sehr gut fand ich z.b. das auch das fahrerlager regelmäßig mit bewässert wurde!!, ist zwar nur eine kleinigkeit - aber man hat daran gedacht.

das zusatzprogramm für die fahrer etc. sprich vatertagstour und die ausfahrt nach bremerhaven soll gut gewesen sein, so habe ich es jedenfalls gehört.

th
    Geändert von Th. (11.06.2011 um 13:10 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Gerd aus Mölln
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Th. hat es auf dem Punkt gebracht.

Was soll man machen wenn man zu wenige Helfer hat??
    In Mölln haben wir glücklicherweise das Problem zur Zeit nicht.
    Das macht das Leben um einiges Leichter.
    Ich möchte garnicht wissen wie viel Stress die ( wenigen ) Bremer mit der
    Orga im Vorfeld und der Durchführung hatten.

Klar, Mißstände muß man weitergeben damit sich was ändert.
    Aber so ein ( öffentlicher ) Zerriss wie hier wird wohl kaum
    Helfer, Zuschauer und Fahrer nach Bremen locken!
    Letztendlich schadet es den Veranstalter, einer künftigen Veranstaltung
    und dieser Sportart.

Fazit: Jeder braucht Jeden

In diesem Sinne!
    >>> MIT DRUCK NACH VORN! >>>

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Gerd , kannst Du mir mal die Ergebnisse der Meyer Truppe vom Rennen in Bremen schreiben?
    Hab sie noch gefunden . Vielen Dank im vorraus.

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

es ist noch genau der selbe mist ,wie vor 20 jahren keiner merkt es traurig ,laberrabarber ewiges genörgel !!! :-(

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Moin, was willst Du damit sagen ??? Verstehe ich nicht ,was meinst Du ???
    Geändert von Abl (14.06.2011 um 15:09 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Moin, moin,

Also ich bin mit dem Birkenring und der MSG Bremen Nord seit ich laufen kann verbunden. Seit über zwanzig Jahren lauf ich auf den Veranstaltungen herum und habe mich für Auto-Cross Veranstaltungen in Bremen begeistert. Und kann das Heute immer noch!

Ich habe viele misstände gesehen und auch einiges mal gesagt.

ABER in hinsicht auf die veranstaltung hin kann ich nur sagen:

Der Verein hat im Vergleich zu anderen Clubs wenige aktiv mitarbeitende Mitglieder. Personalnot an allen Stellen.

Man darf nicht vergessen das in Bremen vor einigen Jahren ein Großteil der Erfahrung aufgehörthat,krankgeworden ist, oder leider weggestorben (z.B. Werner Stender,Wolfgang Arlow, Peter Beitlich) ist. Die Verbindungen und Kontakte dieser Leute sind nicht weiter gegeben worden oder gepflegt worden. Dadurch fehlt ein großes Potentzial von Leuten welche von diesen Personen mitbegeistert werden konnten, die Organisatorischer Erfahrung stand nicht mehr im vollen ausmaß zur vefügung und Kontakte zu Firmen mit Qualität (Toiletten, Wurstbuden usw....) sind weggefallen.
    Es ist ja richtig das einiges im Argen ist/gewesen ist, und das wissen wir von der MSG (Ich bin auch ein Mitglied der MSG) auch sehr genau.

Trotzdessen habe ich gesehen das sich in den Letzten Jahren vieles sehr zum guten gewand hat in Hoope. Es wird/wurde jedes Jahr ein wenig besser. Das einige sachen auf der Strecke geblieben sind/waren kann leider passieren. Ich weiß aber auch, das die "jungen" vorstandmitglieder ein Augenmerk haben werden auf die Sachen die nicht so rund gelaufen sind wie es hätte sollen. Das habe ich in den letzten 4/5 Jahren auch gesehen. und es wurde in vielen Bereichen auch was getan.

Fazit:

1. Erfahrung ist zwar da, es sind ja alles Motor-Sportler ^^, aber nicht immer in dem maße wie es die Leute davor, die es fast Jahrzehnte auf dem Birkenring veranstaltet haben, gehabt haben.

Es wird gelernt, und das habe ich gesehen das die Aktiven Mitglieder (Ich selber bin keins aus Arbeitstechnischen Gründen) wirklich dazu Lernen und sich ihre erfahrungen bewahren. Weiter So!!!

2. Personell Steht die MSG zur Zeit sehr Schlecht da.
    Ich finde es Klasse und sehr Lobenswert das die kleine Gruppe Aktiver Mitglieder die Veranstaltung so gut hinbekommen hat.
    Vom Rennablauf der Veranstaltung können wir uns kaum beschweren.
    Im Bereich der Sanitären Einrichtungen, Werbung für die Veranstaltung, der Auswahl der Imbissbuden sind definitiv defizite vorhanden, die es vor ca. 6 Jahren nicht gegeben hat.

Aber auch diese werden bestimmt beseitigt. Learning by doing.....

3. Vergessen sollte man nicht, das Der Birkenring ein großes Potenzial in sich verbirgt. Schließlich wurden dort auch schon Europameisterschaftsläufe veranstaltet. Und wir waren auch ein gern gesehener Anlaufpunkt unserer Freunde aus den Niederlanden oder aus Dänemark/Skandinavien. Ich denke nur zurück an die Flachkäfer aus den Niederlanden, Die Skandinavischen Cross-Karts aus Dänemark. Und auch an die 2CV Gruppe die früher in Bremen gastiert hat. Alles im allen ist es machbar dieses Level wieder zu ereichen.

4. Der MSG-Bremen Nord ist ein Verein der helfende Hände gebrauchen kann. Es ist, denke ich, jeder willkommen und wird mit offenen Armen empfangen, der sich die Zeit nehmen kann um dem Verein Ehrenamtlich zu unterstützen.
    Nicht nur vor und während den Veranstaltungen sondern auch dazwischen.

5. Nochmal ein Großes Lob und meine eigene Hochachtung gegenüber den Aktiven Mitgliedern der MSG Bremen-Nord, den Fahrern der IDC und der DM und den Organistorischen Kräften der IDC!!!

Lieben Gruß

Sascha Kraus

Registrierter Benutzer Avatar von Gerd aus Mölln
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Hallo Sascha,

ich kann Euch gestaltungstechnische Unterstützung im Bereich Plakate und Flyer für 2012 anbieten.
    Ich würde, wenn es denn gewünscht ist, unser aktuelles Plakat-Layout mit den
    entsprechenden Änderungen zur Verfügung stellen, bzw. Druckfertig aufbereiten.

Gruß
    Gerd
    >>> MIT DRUCK NACH VORN! >>>

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Moin,moin Gerd

Das klingt doch Super, leider bin ich kein Aktives Mitglied.... bin zwar auf dem einen oder anderen Wochenende auf den Rennveranstaltungen als Streckenposten unterwegs, aber halt,wegen meiner Selbständigkeit, zur Zeit nur für die IDC oder für die MSG. (War früher auf über 30 Veranstaltungen im Jahr als Streckensicherung tätig).

Ich habe die Entscheidungsgewalt nicht im Verein. Meine Beiträge können daher auch nicht als Offiziell von der MSG-Bremen Nord gewertet werden.

Alles weitere muss deshalb unserer Vorstand entscheiden. Michael Weber oder Werner Mehrtens würd ich jetzt mal Spontan sagen....

Werner ist ja ab und zu auch hier im Forum unterwegs... Ich denke das er deinen Beitrag lesen wird und daraufhin sich das überlegt und sich bei dir meldet.... zumindest würde ich das tun....

Herzlichen Dank und Lieben Gruß

Sascha Kraus