Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Aktion Ferienspass: Erlebnistag auf dem Uhlenköperring

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    3

Lächeln Aktion Ferienspass: Erlebnistag auf dem Uhlenköperring

Hallo,

nach Rücksprache mit Fam. Knust hab ich die Erlaubnis hier Werbung für einen Erlebnistag im Rahmen der Aktion Ferienspass zu machen.

Wer sind wir: Ich arbeite für das Haus der Lebenshilfe Uelzen gGmbH. Wir beteiligen uns erstmals an der Aktion Ferienspass und wollen Aktionen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen anbieten. Unsere Angebote sind aber natürlich offen für alle, nur eben auf die besonderen Anforderungen von Menschen mit Behinderung ausgelegt. Fam. Knust unterstützt uns in diesem Vorhaben. Danke dafür!

Was ist geplant: Entweder am Wochenende um den 16.07 oder den 06.08 planen wir einen Erlebnistag für Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren auf dem Uhlenköperring. Wir stellen uns einen Einblick in die Welt des Autocross, Motocross und Quadcross vor. Die Kids sollen nicht nur gucken, sondern auch Anfassen und (Mit-)fahren dürfen. Rundherum wollen wir noch ein kleines Rahmenprogramm mit Spielen und Geschicklichkeitsparcours aufbauen. Ein Minibagger und Radlader sind in Aussicht gestellt. Gedacht ist das Ganze für 25-30 Jugendliche in der Zeit von 10-16/17 Uhr.

Worum wir euch bitten wollen:
    Wer hätte Lust seinen Renner für diesen Tag mit einem Beifahrersitz auszustatten um den Kiddies einmal Autocross-feeling zu vermitteln?
    Wer mag mit seiner Motosrossmaschine eine "Flugvorführung" machen?
    Wer hat ein Quad und könnte sich vorstellen es für diesen Tag zur Verfügung zu stellen?
    Wer mag sein Fahrerlager aufbauen um die Logistik hinter so einem Sport darzustellen?
    Wer hat an Lust die Kinder mit zu betreuen?
    Wer hat noch gute Ideen und bringt diese mit ein?

Ich finde für den Sport und den Uhlenköperring wäre das eine tolle Möglichkeit sich zu Präsentieren und den Nachwuchs auf den Geschmack zu bringen.
    Für die Kiddies wirds bestimmt ein tolles und unvergessliches Ferienerlebnis!

Alos wer mitmachen möchte:: Meldet euch!

Gruß

Denis Zühlke

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Nanu?
    Ist die Idee so abwegig? Ist das zuviel Aufwand?

Ich hoffe wir können das mit euch realisieren und bitte euch zumindest um einen Kommentar zu der Aktion.

Gruß
    Denis

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Denis,
    wir würden am 06.08.2011 mit unserem Eigenbau nach Uelzen kommen und unser Fahrerlager aufbauen, ein paar Demo fahrten machen. Bei Interesse bitte melden.
    Gruß Thomas

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Prima! Das wäre Klasse!!

Ich hoffe es melden sich noch ein paar und wir bekommen nen tollen Tag und ne Prima Jugendarbeit hin!

Registrierter Benutzer Avatar von audi605
    Renommee-Modifikator
    0

Daumen hoch

wenn mein crosser läuft sind wir mit beifahrersitz dabei. super sache von euchnatürlich auch mit gurt und helm
    Geändert von audi605 (14.04.2011 um 23:33 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Klasse Olaf! Danke Dir. Ob Onkel Duwe mit Sohnemann + Tobi auch Lust hätten? Kann man ja gleich ein Trainigswochenende draus machen. ;-)

Gruß
    Denis

Registrierter Benutzer Avatar von audi605
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hallo autocrosser kein intresse????jeder von uns kann ein kind mit einer behinterung auf die welt bringen !!da sollte es wohl möglich sein einige fahrer zu bekommen um einen schönen tag für die kitz zu veranstalten.ALSO RAN AN DIE TASTEN UND MELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

2 haben sich auch per PN gemeldet und ihre Teilnahme angekündigt. Danke!
    Ich würde die Aktion auch gerne beim 1. Rennen im Mai vorstellen. So kann man Fragen auch gleich klären. Der 06.08. ist ja auch noch ne Weile hin. Für dieses Datum haben wir uns jetzt entschieden, da die Anmeldefrist für Angebote in Ferienspass-Programm am Montag bei der Stadtjugendpflege eingereicht sein müssen.

Das Angebot ist natürlich auch für Kinder ohne Behinderung offen, aber die Rahmenbedingungen (Transport, Betreuung) ist auf Kinder und Jugendliche mit Behinderung ausgelegt. Sonst gibt es keine Unterschiede.

Mit A. Knust habe ich vereinbart keine Beschränkung der Teilnehmerzahl auszuschreiben, sondern abzuwarten wieviele sich Anmelden. Fam. Knust sorgt an dem Tag für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Registrierter Benutzer Avatar von Manuel103
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich finde das auch eine super idee wen mein auto läuft bau ich mir auch ein 2ten sitz ein und komme vorbei
    ich danke allen die dazu beitragen das ich autocross fahren kann und darf

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    3

Standard

Ich freue mich über ein weiteres Team, das mit 2 Autos dabei ist. Danke! :-)
    Ich werde beim nächsten Rennen in Pretzier wieder da sein und bis dahin wird dann das gesamte Programm stehen.
    Wir werden am 06.08. auch einen Pendelbus UE-Pretzier-UE einsetzen.
    Wenn noch Fragen sind: 0581/3891556 oder (denis.zuehlke@hdl-uelzen.de)