Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Endlich!!! Klasse 5 - Serientourenwagen über 1600 ccm

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    4

Standard Endlich!!! Klasse 5 - Serientourenwagen über 1600 ccm

Hey,

find es super das endlich eine Serienklasse über 1600 entsteht..... damit das Wettrüsten mal ein ende hat und nicht nur die gewinnen die das meiste Geld reinstecken...

denk mal auch das die Klasse bei den Fahrern gutb angenommen wird!!!
    sieht man ja schon an der klasse 9

mfg Marc

Cross Welt Moderator Avatar von Kessel
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

"Bezahlbarer Motorsport" war der Gedanke dahinter, ich hoffe auch das diese Klasse gut angenommen wird. Potenzielle Fahrzeuge für diese Klasse, gibts ja eigentlich genug.
    Grüße Kessel
    Alles wird gut, solange du Crossfan bist !!!

Canon EOS 550D, Canon EOS 400D, EF 16-35 2,8L II USM, EF 70-200 2,8L IS USM, EF-S 18-55, Tamron AF 18-250 Di II LD Asp IF Macro, Speedlite 580EX II, Lowepro Flipside 400 AW

ICH bin mit am Start:
    Cross-Welt e.V. | Mitglied werden

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Jop, Top Gedanke!!!

wie gesagt jeder kann 15 000e 20 000 in sein Auto stecken und dann erster werden oder?
    aber mit Serienautos wird es auch viel spannender!!!
    Bin mal gespannt....

bin mir sicher wenn es so sein sollte wird die klasse gut angenommen!!!

mfg Marc

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Warum denkt ihr, das das so spannend wird???

Ist leider doch eine reine Geldfrage!

Siehe dieses Jahr Klasse 9.

Wer viel Geld hat, holt sich nen Honda, der Serie schon sehr gut Leistung hat.
    Wer weniger Geld hat, holt sich eben etwas bezahlbares. Seat, Ford....

Desweiteren ist es vermutlich leider so, das 75% der Fahrzeuge aus dem Jahr 2009 NICHT dem technischem Reglement entsprochen haben!
    Differenzialsperren, Motortuning, verstärkte Karosserien....
    Alles Sachen, die nicht geprüft wurden bei den Abnahmen.
    Meines Wissens nach wurde in Jahren 2009 und 2010 kein einziges Fahrzeug auf den Leistungsprüfstand gestellt.
    Kein Fahrzeug wurd vorn angehoben und an den Rädern gedreht. (beim Start drehen aber beide angetriebenen Räder durch!)
    Keine einzige Verkleidung/Stoßstange mußte zur Kontrolle entfernt werden

Was etwas bringen würde, wäre eine Leistungsbegrenzung!
    Zum Beispiel bis 1.600ccm maximal 120PS und über 1.600 maximal 200 Ps.

Dann wäre der ganze Spass auch bezahlbar!

Jens

Registrierter Benutzer Avatar von RS Mototsport
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

So dazu möchte ich mal jetzt was sagen nen honda ist nicht teurer als nen seat und nen ford ich habe meinen crx bei mobile für 350 euro gekauft habe paar teile an dem auto neu gemacht schönen lack hoch und mehr nicht und klar haben die von hause aus gute leistung aber es kommt auch nicht immer auf die leistung an sondern auch wie man mit dem auto um geht ihr seit mit eurem auto auch gut unterwegs und es kommt auch immer viel auf die strecke an wie sich da das auto verhalten tut und mein auto hättet ihr gerne immer auf nen prüfstand stellen können und auch über all drunter gucken können ich habe nichts zu verbergen aber ich weiß was ihr meint weil fast das ganze jahr ein auto gut gegangen ist und dann zum letzten rennen keinen stich mehr gegen die anderen gesehen hat ich nene keine namen aber ich denke mal viele wissen wen man meint.

und ich freu mich auf das jahr 2011 das es schön spannen wird und fähre und sportliche kämpfe ausgetragen werden ohne sich sinnlos rein zu fahren. MFG Andreas

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Ja das stimmt auch wieder aber da muss halt so hart durchgegriffen werden wie mit der schwarzen flagge!!!!
    aber das lässt sich vieleicht schwer realisieren ich weiss,

mfg Marc

Renommee-Modifikator
    0

Standard

ja das stimmt ich muss ma sagen ich will kein rennleiter sein weil man kriegt eh immer den zorn von vielen ab egal was man macht deswegen hut ab vor den leuten

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Recht hast du RS Motorsport.
    Aber ich sehe schon, das du es ähnlich siehst.
    Ich habe extra keine Namen genannt, soll sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Aber wie du sagst, am Anfang der Saison ist einer allen um die Ohren gefahren und ab der Hälfte etwa war es ein anderer.

Was mich an der ganzen Sache nur stört, ist wenn Besucher uns ansprechen und fragen warum wir nicht ein gesperrtes Diff einbauen wie viele anderen "...so kann das ja nichts werden..." , "...euch fehlt Leistung! Macht was am Motor wie andere auch..."
    Das sind die Sprüche die man sich anhören darf.

Es soll eine SERIEN nahe Klasse sein.

Jens

Renommee-Modifikator
    0

Standard

hallo vlg ja na bei dem einen kann ich mir gut vorstellen das da was drin war hat man ja im letzten rennen gesehen wie es dann war ja kann ich mir vorstellen das das viele zu euch sagen aber wie gesagt hättet gerne zu mir kommen können jeder zeit hätte mein auto aufgebockt ihr hättet an den rädern drehen können und währ auch sofort auf den prüfstand gefahren weil hatte ja gedacht das in dauban wieder einer da ist da wollte ich eh mal hoch ja und noch mal zu dem ding ab der anderen hälfte ein anderer ja das war ich dann aber ich bin das ganze jahr mit fairen mitteln gefahren da war nie was anderes im auto außer das originale aber wie in deinem ersten text das auto hat halt von hause aus 125 ps und das geht dann nun mal gut ich hoffe das das nächste jahr wieder gut wird und noch spannender als das weil ich muss mal sagen das unsere klasse echt top ist und aus guten fairen fahrern besteht und ich denke man sieht sich das kommende wochenende in ortrand

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

ach und ich dachte immer das ist ein V-Tec......;0)

naja also wenn es die klasse 5 Serientourenwagen geben sollte
    würd ich mit meinem SERIEN Auto gern mitfahren
    weil in der Klasse 4 mit Serienauto an den start gehen macht nicht wirklich sinn
    da hat man eh 0 chancen...und 1000te von euro da rein stecken hab ich auch keine lust...

aber da hätt ich schon ne Frage... für den toyota celica giebt es ja keine orginalen Bilstein B6 dämpfer.... wenn ich die vom Golf 3 umschweiße zählt das noch als orginal?

mfg Marc