Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Abschluss Veranstaltung ILP / Rennen OACM ???

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Lübbenau
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich finde ebenfalls, das entsprechende Verantwortliche direkt vor Ort angesprochen werden sollten. Ich habe kein Problem damit, das Fahrer bzw. Teammitglieder oder Zuschauer unsere Arbeit an der Strecke kritisieren, nur der Rahmen dafür muss stimmen.
    Es ist immer schwierig, im Stress der Veranstaltung die richtigen Ansprechpartner im richtigen Ton anzusprechen.
    Alles was die Streckensicherung betrifft, ich bin als Leiter Streckensicherung immer auf dem Rennleiterturm und jeder kann mich ansprechen.
    Wer dies nicht im Rahmen der Veranstaltung tut, sollte Anschuldigungen bzw. Aussagen über Handgreiflichkeiten genau beweisen bzw. belegen können.
    Wir als Streckensicherung sind stets bemüht, die größtmögliche Sicherheit für Fahrer und Zuschauer zu gewährleisten und dürfen unsere eigene Sicherheit dabei nicht aus den Augen verlieren. Die Sportwarte der einzelnen Posten melden alle Zwischenfälle, auf der Strecke, mit Zuschauern, Fahrern oder Fotografen über Funk und es wird über die Funksprüche ein Protokoll mit Posten, Vorfall und Uhrzeit geführt. Ich bin somit in der Lage, auf Vorfälle zu reagieren bzw. kann Nachweisen, wer was wann wo gemeldet hat. Ich habe auf die Meldung vom Posten 10 (Letzte Kurve vor Start/Ziel) am Samstag reagiert, das sich Teammitglieder bei Abbrüchen über die Absperrungen begeben und die Anweisungen der Sportwarte missachten, indem ich am Sonntag einen Sportwart zusätzlich auf die Posten 9 und 10 gestellt habe. Soweit nur ein Beispiel.

    Eines kann ich jedoch ausschliessen: Kein Sportwart der Streckensicherung wird gegenüber Teammitgliedern oder Fahrern handgreiflich.

    Alles weitere können wir gern im Rahmen der nächsten Veranstaltung direkt vor Ort und sofort besprechen um diese Diskussion nicht wieder im Nachhinein über ein Forum erledigen zu müssen.

    Alle, die dies jetzt lesen, bei der Veranstaltung am 16.-17.10.2010 in Ortrand vor Ort waren und mit mir über dieses Thema sprechen möchten, dürfen dies gern tun, indem ihr mir eine e-mail schreibt.

    Mit Motorsportlichen Grüßen
    Reinhard

  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Stannewisch
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das Problem war ja das man an die Rennlietung nicht ran gekommen ist weil diese Person ein aufgehalten hat und sogar Handgreiflig wurde!!!


    Ich weiß nicht ob er zu Euren Streckenposten gehört oder du es sogar selbst bist.
    Geändert von Race-Driver121 (21.10.2010 um 08:25 Uhr) Grund: Link zu dieser Person wurde entfernt da sich der schuldige gefunden hat!
    www.srr-reloaded.de.to

  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Lübbenau
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich bin es nicht selbst, nur um die zu erklären, ist zwar vom August 2010 aber so seh ich immer noch aus.
    http://www.autocross-am-kutschenberg...I%20791JPG.htm
    Er ist kein Sportwart unseres Vereines und nicht als Streckenposten tätig, ich traue es ihm aber auch nicht zu, das er handgreiflich wird.
    Sollte er jemanden daran hindern, während eines Rennens über die Strecke zu laufen, so hat er korrekt gehandelt.
    Über alles weitere kann ich keine Aussage treffen.
    Geändert von Reinhard (20.10.2010 um 12:19 Uhr)

  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Stannewisch
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Da ist es ja gut das es nicht um euch geht. Das Rennen war zu ende und der Rennleiter stand neben der Rennstrecke am Vorstart. Also nix mit über die Strecke gehen. Er hat mich erst weggeschoben und als ich trotzdem zum Rennleiter wollte schupste er mich weg. Dafür gibt es zeugen. Und sowas kann nicht sein. Schlimm genug das durch zu geringes durchgreifen zwei Auto die ich dafür zu verfügung gestellt habe ( eins extra dafür gebaut ) schrott sind weil einige das mit Stockcar verwechselt haben.

    P.S. Reinhard --> Schreib dir mal was per PN
    www.srr-reloaded.de.to

  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Lübbenau
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Also soviel sollte jedem Motorsportler, ob Fahrer oder Rennleiter oder dessen Helfer klar sein, das gehört sich nicht. Handgreiflichkeiten gibt es in einer anderen Sportart, z.B. Boxen. Zum Motorsport passt dies überhaupt nicht.
    Es tut mir leid, das dir die Möglichkeit genommen wurde, mit dem Rennleiter zu sprechen. Bei jedem normalen Rennen bleibt dir noch die Möglichkeit, Protest einzulegen, aber gerade bei so einem "Spaßrennen" muss es schon fair zugehen.
    Ich habe vor den Rennen des MSC Ortrand alle Sportwarte darauf getrimmt, das keine Rennfahrer am Steuer sitzen.
    Über die Rennen der OACM und den verantwortlichen Rennleiter hier zu sprechen, halte ich auch nicht für angepasst. Nur soviel: Ich habe am Sonntag morgen mit ihm ein Gespräch geführt, gerade was das bestrafen von unsportlicher Fahrweise betrifft. Er hat durch unsere Sportwarte alle Vorfälle dieser Art gemeldet bekommen und nix unternommen, was sich dann erst am Sonntag nach unserem Gespräch gebessert hat.
    Ich wünsche mir für die neue Saison, das alle Fahrer gleichwertig behandelt werden und das über Probleme immer sofort gesprochen werden kann.

  6. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Ennoindd
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    114
    Renommee-Modifikator
    5

    Standard

    Ich glaube ein großer Teil der Fahrerschaft ist froh darüber das Ihr uns bei vielen Rennen dieses Jahr begleitet habt und hoffen, das Ihr nächstes Jahr wieder da seid. Macht weiter so!!!



    tak tschau

  7. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Lübbenau
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das freut uns, das es so viele sind, die es begrüßen, das wir euch begleiten. Es werden von unserer Seite von mal zu mal mehr Interessenten, die mit zu euren Rennen kommen möchten, weil wir "handgemachten" Motorsport von Enthusiasten interessant finden und es bei euch einfach Spaß macht.

  8. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Stannewisch
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich möchte mich hiermit bei allen beschuldigten die nichts dafür können nochmal entschuldigen. Mit Sicherheit währen wir als Fahrer ohne die Freiwilligen Helfer aufgeschmissen. Die Person mit der ich ein Problem habe, habe ich ausfündig gemacht und werde das mit ihm klären. Habe meine Meinung dazu nur hier rein geschrieben weil bei der Jahressiegerehrung gesagt wurde es soll wenn es Probleme gibt direkt zur Rennleitung gegangen werden, was in Ortrand da nicht möglich war.
    Alles andere wird selbstverständlich Privat geklärt.

    Ich hoffe wir werden nächstes Jahr wieder eine Super Sasion haben, da diese mir (außer Mechaniker Lauf Ortrand ) dieses Jahr schon sehr gut gefallen hat. War ja meine erste die ich fast durch gefahren bin. Danke nochmal ILP. Aber warum gab es diesmal keine Medallien?
    www.srr-reloaded.de.to

Ähnliche Themen

  1. OACM Startverbot in der OACM
    Von Der Ennoindd im Forum ILP / TCC / OACM
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:30
  2. Was macht die OACM
    Von Steve W. im Forum ILP / TCC / OACM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 11:18
  3. OACM
    Von VW Alex im Forum ILP / TCC / OACM
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:04
  4. GWC 08 die Veranstaltung
    Von Hoppy im Forum Cross-Forum Galloway-Cup
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:47
  5. OACM Termine 2008
    Von Kessel im Forum ILP / TCC / OACM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •