Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Doppelveranstaltung Punkte Regelung

Registrierter Benutzer Avatar von drifter
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

……. um es einfach zu halten?????
    Ich verstehe das alles nicht!
    Ich will Gerechtigkeit der eingeschriebenen Fahrer um Spannungen der Fahrer der unterschiedlichen Verbände untereinander zu vermeiden! Und das steht oben an! (sollte eigentlich jeden verständlich sein)
    Wenn ich dann noch Fahrer die auf Tageslizenz fahren zufrieden stellen will, dann muß ich eine Gesamtwertung erstellen, so wie es allgemein üblich ist. Es ist bei einer DV ja auch gerecht, Fahrer, welche die meisten Punkte erfahren haben entsprechend zu ehren! Dieses bezieht sich auch auf die Fahrer mit einer Tageslizenz bei EV.

Noch einmal zu besseren Übersicht:
    Wieso kompliziert wenn es einfach geht. Mit Rücksicht auf alle (ausgenommen sind die, welche einmal eine Exel- Tabelle oder ähnliches anfertigen müssen!) und zu aller Zufriedenheit, hier zur Veranschaulichung an den Ergebnissen der Klasse 3 von Herbern:
    da drauf klicken pls.
    http://a.imageshack.us/img683/8687/wertungbeidv12.jpg
    jeder würde so gewertet werden als wenn es eine einzelne Veranstaltung für den jeweiligen Verband ist und fertig.
    Geändert von drifter (09.09.2010 um 14:11 Uhr)
    Nicht immer ist das, was wir nicht sofort verstehen "Magie"

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

das problem liegt doch woanders...
    es ist doch so wenn wir ganz einfach gehalten sagen das wir 15 fahrer haben, 14 davon gehören verband A an und 1 Verband B
    nun ist der eine aus Verband B einfach nicht so stark wie sein Konkurrenten und wird jeden lauf 10. und bekommt damit keine Punkte für die Meisterschaft da er ja keine Tagespunkte bekommen hat...aber eigentlich müsste er 9 Punkte für seine Meisterschaft bekommen, da er ja der Stärkste aus seiner Meisterschaft war...
    das problem liegt halt ganz einfach darin das die zu vergebenen Punkte für die einzelnen Läufe einfach nicht ausreichend sind, da nur 8 Fahrer gewertet werden pro Lauf
    dieses würde man mit der Wertung wie ich es in meinem anderen beitrag geschrieben habe umgehen und somit wäre jeder geholfen, und die umstellung dürfte relativ einfach zu bewältigen sein sage ich nun mal so...
    MfG Jan Hans

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

@drifter
    genau, und weil es so einfach und total übersichtlich ist, ist auch schon ein fehler drin...
    in deinem beispiel (keine ahnung ob es der realität entspricht) hat die 323 für beide verbände genannt.
    und bekommt für den ersten lauf 5 punkte. also müssten doch die 5 punkte für drcv und für nwdav schon vergeben sein....
    aber nein: die 380 bekommt auch 5 punkte.... hmmm.
    kurz: wenn nun 1 drcv fahrer vor ihm ist und 3 nwdav fahrer, wie viele punkte sollte er deiner meinung nach für die tageswertung bekommen?

alles total einfach und übersichtlich.

und interessehalber @Jan Hans:
    wie funzt das system genau? wie wird der erst platzierte ermittelt? durchschnittswert? addieren kann ja nicht klappen, denn irgendwas muss man ja eintragen wenn der fahrer das ziel nicht erreicht....
    Geändert von fNoRd (09.09.2010 um 11:27 Uhr)
    Timo Altenseuer

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

siehste ich wusste mein system hat noch einen haken...

deswegen sagte ich ja verbessert mich...gut auf gepasst...

andersrum wie wäre es denn wenn der erste 25 Punkte bekommt und der zweite 23 Punkte und so weiter
    wäre das möglich, so hätte man ja mehr punkte zur verfügung um sie zu verteilen...
    wahrscheinlich hat dieser gedanke auch wieder ein haken
    MfG Jan Hans

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

das könnte klappen, hat aber noch einen kleinen haken... wenn der erste 25 punkte bekommt ist der relative abstand zum zweiten doch etwas klein bemessen. in solch einem fall sollte man also zumindest überlegen die abstände etwas grösser machen....
    kurz gesagt: langstrecken punkte für die klassen vergeben......? das müsste man wohl alles beispielhaft mal durchrechnen, wie sich das dann zusammensetzt.
    Timo Altenseuer

Cross-Welt Member Avatar von Hansi
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

Excel Tabelle lies sich nicht einfügen. Darum gelöscht.
    Geändert von Hansi (09.09.2010 um 12:47 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

Habe mal Interessehalber Klasse 8 in Herbern mit 25-20-19-18 usw ausgerechnet, dann wäre einer mit 2 gewonnen Läufen und einen ausfall nicht mehr auf Platz 3 sondern auf 7 , weiß nicht ob das den Fahrer gefallen würde
    MfG Susanne Nienaber

Registrierter Benutzer Avatar von drifter
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

Zitat Zitat von fNoRd Beitrag anzeigen
    @drifter
    genau, und weil es so einfach und total übersichtlich ist, ist auch schon ein fehler drin... Wo bitte? Jede Wertung ist 16 mal vorhanden /Lauf
    in deinem beispiel (keine ahnung ob es der realität entspricht) hat die 323 für beide verbände genannt. Richtig! Und bekommt für beide Verbände unterschiedliche Punkte (bei der Verbandswertung)
    und bekommt für den ersten lauf 5 punkte. also müssten doch die 5 punkte für drcv und für nwdav schon vergeben sein.... Falsch! Gemeinsames Rennen gemeinsame Punkte für die Tagswertung!
    aber nein: die 380 bekommt auch 5 punkte.... hmmm. Stimmt im 1. Lauf
    kurz: wenn nun 1 drcv fahrer vor ihm ist und 3 nwdav fahrer, wie viele punkte sollte er deiner meinung nach für die tageswertung bekommen? Brauchst nur in die Liste schauen! Erst erfolgt die Tageswertung für alle gemeinsam (für die Pokalvergabe!) und dann folgt getrennt die Wertung der einzelnen Verbände!

alles total einfach und übersichtlich. Immer noch
    Wenn man mehr Fahrer mit Punkten bedenken möchte, so ist es doch kein Problem mit mehr Punken an zu fangen.
    Man könnte sogar so weit gehen, das man so viel Punkte vergibt wie Fahrer starten +1 Punkt mehr für den ersten (wohlgemerkt bei der Tageswertung!) wieder: die Endwertung der einzelnen Verbände erfolgt getrennt als ob es eine EV gewesen wäre!
    http://a.imageshack.us/img683/8687/wertungbeidv12.jpg
    Geändert von drifter (09.09.2010 um 14:07 Uhr)
    Nicht immer ist das, was wir nicht sofort verstehen "Magie"

Registrierter Benutzer Avatar von Chris Cross
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

Laßt uns doch einfach alle um die "eine" gleiche Meisterschaft fahren...
    Sonst hat doch immer einer was zu meckern... oder???

Die Bösen vom xxx Verband fahren mir immer das Auto kaputt
    Sch... Sandboden man sieht nichts... Sch... Lehmboden viel zuviele Löcher und viel zuschnell...
    Der hat den Kühler hinten der darf bei uns nicht Fahren...
    usw. usw.usw.................

Jedes Wochenende steht hier was neues drin !!!

1 Meisterschaft für alle...
    Mehr Veranstalltungen
    Mehr Rennen
    Mehr Starter
    Mehr Streichergebnisse
    Mehr Punkte
    Mehr Fahrer
    Mehr Einnahmen
    Mehr Preisgeld
    Volle Klassen
    Spannende Rennen
    Zweikämpfe
    Positionswechsel
    usw.

Ich weiß nicht wie... aber Ich bin dafür !!!
    Mit ausdauernder Güte
    besiegst du jeden Stier.

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

@drifter:
    tut mir leid, verstehe ich immer noch nicht.... warum hat die 323 5 punkte für den ersten lauf bekommen?
    Timo Altenseuer