Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: Doppelveranstaltung Punkte Regelung

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

2 fahrer aus verband A sind und 20 Fahrer aus verband B
    Wir hatten auf 3 DV nur einmal eine klasse mit 15 Startern ansonsten nur 11-13 Starter,da bei vielen Startern die Klassen getrennt wurden

und ist das nun Gerecht???????????? in meinen ausgen nicht aber da kann sich jeder eine eigene meinung drüber bilden!!!
    Es hat nie jemand behauptet das es zu 100% gerecht ist wir verstehen euer anliegen und wollen es auch gerne beheben .Wir nehmen eure Vorschläge schon Ernst (kannst mir glauben ich habe jeden Vorschlag der hier kam durchgerechnet) ,aber wenn dann nachgefragt wird wie es genau gemeint ist kommen dann teilweise auch per PN Antworten die total besch... sind .Nur mal ein Beispiel jemand hat am Tag auf einer DV 2 Punkte eingefahren möchte dann in der Meisterschaftswertung aber mehr Punkte haben als jemand der am tag 4 Punkte eingefahren hat und ich werde dann gefragt ob wir ihn verarschen wollen . Was mich stört ist das dieses Problem von den meisten immer auf die DV geschoben wird,dabei kommt es genauso oft auf Ev mit vielen Startern vor nur das verstehen die wenigsten .

Mal eine Ganz ganz neue Varinate in den Raum...wieso bekommt nicht jeder Fahre für Seine Meisterschaft auch nur die Punkte die er Tatsächlich am Tag erfahren hat...
    Meinst du also jeden Lauf trennen ( für die meisterschaft )
    Sprich ist ein Fahrer der einzige aus seinem Verband und wird am Tag 7 so bekommt er auch nur 2 Punkte bei seinem Verband
    Im Moment bekommt er 9 Punkte für die meisterschaft da er ja in der tageswertung auftaucht und halt vom Verband der einzigste ist
    mal ein neuer Vorschlag!!!!

für mich gerecht da wenn sich ein fahrer den ersten platz unter 10 fahrzeugen erkämpft hat und einer nur aus dem selben verbands nur 5. wird so war der andere an dem tag halt um dermaßen besser und hat es auch für diesen tag verdient so viel punkte mehr zu bekommen!!![/QUOTE]
    Ich glaube den Vorschlag finden die meisten noch schlimmer weil bei der momentanen Regelung würde er in diesem Fall ja noch 7 Meisterschaftpunkte bekommen
    Geändert von Susanne N (23.09.2010 um 07:18 Uhr) Grund: Ist noch früh am Morgen
    MfG Susanne Nienaber

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

Zitat Zitat von Susanne N Beitrag anzeigen
    2 fahrer aus verband A sind und 20 Fahrer aus verband B
    Wir hatten auf 3 DV nur einmal eine klasse mit 15 Startern ansonsten nur 11-13 Starter,da bei vielen Startern die Klassen getrennt wurden
    Ich gehe hier nicht danach wie es ist...es sind beispiele wie es sein kann...!!!!!!!

Mal eine Ganz ganz neue Varinate in den Raum...wieso bekommt nicht jeder Fahre für Seine Meisterschaft auch nur die Punkte die er Tatsächlich am Tag erfahren hat..
    Meinst du also jeden Lauf trennen ( für die meisterschaft )
    Sprich ist ein Fahrer der einzige aus seinem Verband und wird am Tag 7 so bekommt er auch nur 2 Punkte bei seinem Verband
    Im Moment bekommt er 9 Punkte für die meisterschaft da er ja in der tageswertung auftaucht und halt vom Verband der einzigste ist
    Niemand redet hier von jeden Lauf trennen...es geht darum das wenn einer an dem Tag nur 4. wird und trotzdem der einzige aus seiner meisterschaft das er dann auch meisterschafts punkte für den 4. Platz bekommt...

Ich glaube den Vorschlag finden die meisten noch schlimmer weil bei der momentanen Regelung würde er in diesem Fall ja noch 7 Meisterschaftpunkte bekommen
    naja ich sage ja auch das dieses aus meiner sicht gesehen der gerechteste vorschlag ist...ich habe nicht gesagt das dieses alle teilen werden ;-)

ich wollte diesen vorschlag nur mal hier diskutieren lassen um herauszu finden wie die anderen hierüber denken

und natürlich sind auch gegenargumente warum dieses z.b. nicht funktionieren würde auch willkommen...
    Geändert von Jan Hans (23.09.2010 um 08:54 Uhr)
    MfG Jan Hans

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

Also würde er nicht mehr 9 meisterschaftspunkte bekommen sondern nur 4 .
    Funktionieren würde das , ist nur die frage wie die fahrer das sehen , weil dann ja die Gastfahrer indirekt auch Meisterschaftspunkte wegnehmen.
    MfG Susanne Nienaber

Moderator Avatar von Hondaracing
    Renommee-Modifikator
    9

Standard

Wir können uns das doch an sich ganz einfach machen, ohne das Rad neu zu erfinden.

Wir schreiben einfach im Reglement fest bei wie vielen Startern eine Klasse getrennt wird und bis zu dieser Position bepunkten wir die Starter. Fnord hatte ja schon erwähnt das es beim DRCV ab einer Starterzahl von 15 der Fall ist.
    Wie man die Punkte dann vergibt müsste man mal nachrechnen, damit die Gewichtung zwischen 1 und 2 gleich bleibt. Das sollte aber ja kein Problem oder Hindernis darstellen

So würde jeder in die Tageswertung kommen und alle Probleme wären aus der Welt geschafft oder?

Ach ja, man müsste sich dann halt nochmal überlegen wie man, dass denn nun fair hin bekommt mit der Klassenaufteilung. Ich persönlich finde Jan Hans sein Vorschlag, mit der Mischung der Gruppen von Lauf zu Lauf recht elegant.

Registrierter Benutzer
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

Zitat Zitat von Hondaracing Beitrag anzeigen
    Ach ja, man müsste sich dann halt nochmal überlegen wie man, dass denn nun fair hin bekommt mit der Klassenaufteilung. Ich persönlich finde Jan Hans sein Vorschlag, mit der Mischung der Gruppen von Lauf zu Lauf recht elegant.
    ich finde das auch irgendwie... :-)
    MfG Jan Hans

Cross-Welt Member Avatar von Schumi
    Renommee-Modifikator
    8

Standard

Zitat Zitat von Jan Hans Beitrag anzeigen
    also mal um ganz klar zu stellen... wenn ich bei einer einzel veranstaltung keine punkte bekomme bin ich entweder drei läufe ausgefallen oder nie unter die ersten 8 gekommen...so bekommen aber trotzdem acht fahrer meisterschaftspunkte...alles in ordnung...

nun zur so DV (ich mags auch schon nicht mehr gerne sagen), da ist ja so wenn da nun 2 fahrer aus verband A sind und 20 Fahrer aus verband B und fahrer 1 von Verband A kommt nun einmal als 8ter ins ziel und fällt zwei mal aus weil er sein auto nicht vernünftig hat und fahrer 2 aus verband A erkämpft sich jedesmal den 9 Platz
    nun zur endabrechnung

Fahrer 1 lauf 1: ausfall, lauf 2: ausfall, lauf 3: 1punkt = Gesamt 1Punkt

Fahrer 2 Lauf 1: 9. Platz=0 Punkte, Lauf 2:9.Platz=0 Punkte, Lauf 3: 9.Platz=0 Punkte = Gesamt 0 Punkte

Nun bekommt Fahrer eins 9 Punkte für die Meisterschaft des Verbandes A und Fahrer 2 bekommt keine Punkte für die Meisterschaft
    was ich hiermit sagen will ist das man DV und EV nicht vergleichen kann da man bei DV wenn man in den Punkten ist in seinem Verband nach vorne geschoben wird...also sprich ich bin gesamt nur 15 und bekomme 9punkte und der andere ist 16. und bekommt 0 Punkte

und ist das nun Gerecht???????????? in meinen ausgen nicht aber da kann sich jeder eine eigene meinung drüber bilden!!!

Mal eine Ganz ganz neue Varinate in den Raum...wieso bekommt nicht jeder Fahre für Seine Meisterschaft auch nur die Punkte die er Tatsächlich am Tag erfahren hat...

für mich gerecht da wenn sich ein fahrer den ersten platz unter 10 fahrzeugen erkämpft hat und einer nur aus dem selben verbands nur 5. wird so war der andere an dem tag halt um dermaßen besser und hat es auch für diesen tag verdient so viel punkte mehr zu bekommen!!!
    Schönes Beispiel, wirklich...
    was ist denn bei einer EV wie z.B.Rütenbrock oder Vellern wo vor Jahren mit weit über 200 Autos das gleiche in den Klassen los ist...
    Du als Meisterschaftsteilnehmer gegen Tageslizensfahrer fährst! Diese auch zahlreich vor dir sind und du wie in deinen Beispiel am Tagesende in der Tabelle unten bist.
    Da ist genau das gleiche...

Ist wie beim Endlauf... wenn du nicht besser als 4 bist (Nachrücker mal ausgeklammert), hast du keine automatische Startberechtigung! und kanst so keine Meisterschaftspunkte einfahren!