PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonfinale 09/10 Oktober im Extertal für alle Verbände

crossdriver716
10.08.2010, 05:51
Der MSC Extertal veranstaltet dieses Jahr das Finale am 09/10 Oktober .

Hierzu sind recht Herzlich alle Fahrer/innen Eingeladen.

Wer fragen hat bitte eine Mail an : 1.vorsitzender@msc-extertal.com

930

Autocross-eXperience
10.08.2010, 17:00
;-(Bisschen früh das Saisonfinale oder Hoope 2009 war erst am 24-25 Oktober,

die NWDAV Fahrer haben z.B. am 10 Oktober noch den letzten wertungslauf bei GACC ;-(;-(:roll: oder die westdeutsche meisterschaft ist in Krautscheid und auch so das nachbarland holland die mitfahren würden sind zum zeit punkt auch noch nicht durch
woche später wär doch schöner:):flehan:

horst wiegert
10.08.2010, 18:19
Wie ich gehört habe will der Uhlenköper Ring bei Uelzen auch ein Saisonfinale am 31 .Oktober veranstallten.

Th.
10.08.2010, 18:35
in hoope soll es auch noch ein rennen zum abschluss geben - wäre doch einmal schön, wenn die veranstalter sich absprechen könnten und nicht jeder meint, er müsste ein saisonfinale machen und der auch noch usw..

kaschi
10.08.2010, 21:54
Der DRCV hat am 23.10. schon die Siegerehrung... Geht leider nicht später...

Kassenwart
10.08.2010, 22:29
Wie ich gehört habe will der Uhlenköper Ring bei Uelzen auch ein Saisonfinale am 31 .Oktober veranstallten.

in hoope soll es auch noch ein rennen zum abschluss geben - wäre doch einmal schön, wenn die veranstalter sich absprechen könnten und nicht jeder meint, er müsste ein saiusonfinale machen und der auch noch usw..

Der Termin von Extertal steht seit ca. Januar im Netz. Es konnte sich jeder drauf einstellen und es ist das ganze Jahr kein Termin nachgerückt bzw. nach Extertal genannt worden was ja möglich gewesen währe. Jetzt sind es noch ca. 8 Wochen bis Oktober. Wie lange soll gewartet werden um irgendwelche Termine bekannt zu geben 2 Wochen vorm Rennen ???

Das Uelzen am 31. Oktober eine Veranstaltung hat weiß ich nicht, ich kann keine Ankündigung finden, das gleiche gilt für Hoope.

Nicht vergessen:
Das Finale im Extertal ist auch der letzte Wertungslauf zur WACV Meisterschaft

Th.
11.08.2010, 08:56
aber wer sagt denn, das dieses jahr der oder der veranstalter das saisonfinale veranstaltet - es kann ja nicht nach dem prinzip gehen - ich mache im jan. einen termin und dann sind wir die jenigen die das saisonfinale machen - oder ich sage im juli dann und dann machen wir ein rennen und das ist das finale etc..
denn meines wissens, ist es damals mit dem race of champions einmalig in uelzen gefahren worden.
danach war lange pause und bremen/hoope hat es dann vor vielen jahren wieder zum leben erweckt und regelmäßig jahr für jahr veranstaltet.
dann war einmal mölln an der reihe - anschließend uelzen dann hoope usw....
jetzt soll es dann in extertal sein - also kann jeder verein sagen - wir machen das oder wird sich auch einmal unter den vereinen abgesprochen, denn eigentlich war es überwiegend so in den letzten mind. 10 jahren das es in hoope gefahren wurde.
achso - mein pc zeigt dieses an wenn ich die msg seite besuche:
Am 16. und 17. Oktober findet auf dem Birkenring in Hoope ein freier Autocrosslauf statt, der für alle Verbände offen ist!
http://www.msgbremennord.de/

Zitat von Kassenwart:
Jetzt sind es noch ca. 8 Wochen bis Oktober. Wie lange soll gewartet werden um irgendwelche Termine bekannt zu geben 2 Wochen vorm Rennen ???

Ne - warten nicht - nur wie erwähnt - wäre doch schlau wenn sich die Veranstalter, die so ein Rennen veranstalten möchten vorher untereinander absprechen würden und zwar bevor ein Termin irgendwo eingetragen wird, sprich zum Anfang des Jahres.
Dann gibt es keine doppelt oder 3-fach Termine zum Ende des Jahres und jeder wüßte was los ist.

Gruß
Th.
p.s. mir persönlich ist es egal wer es veranstaltet - aber als zuschauer/fan wüßte man schon gerne - wer das richtige bisher bekannte saisonfinale veranstaltet.
im augenblick sieht es nach 3 veranstaltungen zum ende des jahres aus und welches ist nun das richtige saisonfinale??

Kassenwart
11.08.2010, 10:22
Stimmt, auf der Bremen Seite stehts, allerdings ohne Ankündigung im Forum oder im Terminkalender. Man kann doch nicht alle Seiten der Vereine aufsuchen um zu erfahren ob dort ein Termin steht.:angry:

Wir werden sehen was sich entwickelt.

Th.
11.08.2010, 10:24
ich habe auch nicht alle angeschaut - nur die vereine die in den letzten jahren das saisonfinale ausgetragen haben und das waren - mölln - uelzen und traditionell hoope.
wie du sagst - man wird sehen was sich entwickelt.

Mark Kiepe
11.08.2010, 15:39
Der DRCV hat am 23.10. schon die Siegerehrung... Geht leider nicht später...

Dat is auch son Termin, mit dem ich persönlich und gefühlsmäßig irgendwie überhaupt noch nicht klar komme.;) Dat is ja ungefähr so wie Weihnachten Ende März zu feiern! Das geht zwar, is aber irgendwie anders als sonst:D

Karsten 111
11.08.2010, 19:14
Hallo Leute,
Das Supersaisonfinale findet in Uelzen auf dem Uhlenköperring statt am letzten oktoberwochenende,weitere infos wird es noch von der familie knust geben.Hoope macht noch ein freies rennen wo jeder herzlich eingeladen ist,genauso wie extertal.

Gruß Karsten Sauk

Ein Extertaler
15.08.2010, 16:07
Hallo,

gut das vereinsfremde Personen mehr wissen, als ich und der ganze Verein und schreiben, das im Extertal ein freies Rennen stattfindet. Respekt, das ist selbst mir neu.

Der MSC Extertal veranstaltet ein Saisonfinale, der als Wertungslauf für den WACV gilt und zusätzlich für alle anderen Verbände offen ist. Da kaum eine Veranstaltung nach Unserer terminiert war und ist, haben wir es als Saisonfinale deklariert, denn Jeder der möchte, darf sich bei uns mit Anderen messen und es als Saisonfinale sehen.
Wir nehmen uns auch nicht das Recht heraus, es "Super"saisonfinale zu deklarieren, wie es andere hier tun.

Mal eine Frage in den Raum:
Wer darf denn ein Supersaisonfinale veranstalten? Der, der es am energischten raus posaunt? Der, der es schon öfter gemacht hat?
Oder immer die gleichen 2 Veranstalter, weil das war schon immer so?

Abgesprochen haben die Veranstalter vom Uhlenköperring das doch mit niemandem, das Sie das SSF machen wollen, sondern selbst bestimmt!

Wie wäre es denn, wenn sich, am SSF interessierte Veranstalter, zum Ende eines Jahres melden und dann entweder ausgelost oder abgestimmt wird, wo es im darauffolgenden Jahr stattfinden darf??!
Hat für mich etwas mehr Demokratie als die angewendete, bestehende Diktatur!!!!

Also nocheinmal: Ihr seid Alle herzlich zum Saisonfinale in Extertal eingeladen.
Cupläufe sind evtl. angedacht.
Mehr dazu in Kürze.

Th.
15.08.2010, 18:14
Naja - ich als aussenstehender würde es so sehen, das die veranstalter, die es schon oft gemacht haben bzw. ins leben oder wieder belebt haben, diese veranstalter haben natürlich schon eher ein recht darauf dieses zu veranstalten.
ideal wäre es schon, wenn wie oben erwähnt, sich die veranstalter untereinander absprechen würden .

Karsten 111
16.08.2010, 19:07
Hallo Heiko,
nur um dich mal zu informiere wurde damals das championsrace vom idc wieder ins leben gerufen und auch vor paar jahren das supersaisonfinale,das heist jeder der der idc meisterschaft als veranstalter dazugehört hat das recht das ssf auszurichten und mit den veranstaltern wurde auch besprochen wer es dieses jahr macht,gehört ihr dem idc an ,nein also kein ssf sondern ihr richtet ein saisonfinale aus was euch auch keiner streitig machen will,so und wir können uns das recht rausnehmen es supersaisonfinal zu nennen weil es eben zu den verbänden des idc gehört,alles gute für euer rennen und genügend starter,

Gruß Karsten Sauk
Rennleiter IDC

Ralf Brand
16.08.2010, 19:23
Ist doch immer wieder lustig.

Nun wird sich schon gestritten, wer was wie nennen kann, darf, sollte.
Wann wird denn welcher Name beim Markenrechtsamt zur Eintragung vorgelegt?

Wenn man den Namen "Saisonfinale" mal einfach nimmt, dann stellt dieser Begriff schon alles dar, um was es dabei geht.
Ein Finales Rennen der Saison.

Solange es kein von den Verbänden gemeinschaftliches Finale gibt, gibt es für mich auch kein Saisonfinale, Supersaisonfinale oder sonst ein Teil.
Wenn man es von der neutralen Seite aus betrachtet, handelt es sich bei eurem gesamten Kram, wie auch immer ihr es schimpft, nur um ein Finale eurer Meisterschaft mit vielleicht dem einen oder anderen Gastfahrer. Keineswegs handelt es sich aber dabei um ein Finale der Verbände die ihren Meister ausfahren.

Also warum streitet ihr euch?

Marc W.
16.08.2010, 19:40
Also warum streitet ihr euch?

für mich persönlich steht fest wodrum sich gestritten wird . .

vor jahren hatte jemand eine gute idee .. diese wurde dann von jemand anders wieder aufgewährmt und jetzt will man nichts vom kuchen abgeben .

dabei liegt es doch auf der hand wenn man es in einer rotation machen würde hätten alle mehr davon .

Kassenwart
16.08.2010, 20:08
Hallo Heiko,
nur um dich mal zu informiere wurde damals das championsrace vom idc wieder ins leben gerufen und auch vor paar jahren das supersaisonfinale,das heist jeder der der idc meisterschaft als veranstalter dazugehört hat das recht das ssf auszurichten und mit den veranstaltern wurde auch besprochen wer es dieses jahr macht,gehört ihr dem idc an ,nein also kein ssf sondern ihr richtet ein saisonfinale aus was euch auch keiner streitig machen will,so und wir können uns das recht rausnehmen es supersaisonfinal zu nennen weil es eben zu den verbänden des idc gehört,alles gute für euer rennen und genügend starter,

Gruß Karsten Sauk
Rennleiter IDC

Ich kann gar nicht verstehen was du ihr für ne Welle schiebst. Von einem "Supersaisonfinale" , was man auch immer darunter verstehen soll, hat keiner geschrieben. Lies dir die Ankündigung von Michael noch mal durch. Er kündigt ein Saisonfinale an nicht mehr und nicht weniger. Ob der IDC das sogenannte SSF wieder ins Leben gerufen hat ist eigentlich völlig schnuppe. Das Recht darauf hat meines erachtens keiner oder wie erwirbt man dieses "Recht", indem man dem IDC als Veranstalter beitritt ????
Das ist lächerlich und Kindergarten oder ist der IDC was besseres oder gar der Uhlenköperring heiliger Boden ?????????

Ralf
Es wird nicht gestritten. Es kommt einem so vor als wenn der IDC hier als besser als alle anderen Verbände/Vereine dargestellt werden soll, weil er "das Recht hat".

Marc
Mit dem Kuchen ist vielleicht nicht ganz richtig aber ist mit sicherheit nicht zu verachten. Außerdem ist es doch nur fair den anderen Fahrern gegenüber nicht immer ans andere ende Deutschlands fahren zu müssen um ein Saisonfinale zu bestreiten sondern auch mal in der Mitte ein Wochende zu verweilen. Besser wäre noch Schlüchtern, dann hätten z.b. auch die Fahrer aus dem Bayrischen raum mal die Möglichkeit dieses zu fahren oder meint ihr die kommen in den hohen Norden nach Uelzen, Bremen oder Mölln, Extertal etc...... ??????????

Und wenn wir ehrlich sind: Ein richtiges Saisonfinale wo die ersten drei/fünf jeder Klasse und jeden Verbandes "eingeladen werden" um den besten auszufahren hat es seit Jahren nicht gegeben und wird es weder bei uns noch in Uelzen in absehbarer Zeit geben.

Christoph Holzer
16.08.2010, 20:22
Der Teufel steckt im Detail...

Saisonfinale hin oder her. Wenn es ein gemeinsames abschließendes Rennen aller Verbände, also ein Rennen an dem entweder alle Verbände mitwirken oder zu dem alle einladen, geben sollte, dann wäre ich da sehr froh drum. Zum Abschluss mal richtig Action mit massig Autos. Das ist denke ich auch der Grundgedanke dahinter, oder zumindest einder davon.
Das was hier im Namen der Veranstaltung immer versucht wird zu suggerieren ist genau solch ein finales Rennen. Ist doch klar, welcher Veranstalter hätte nicht gern zum Abschluss nochmal so richtig viele Starter und Besucher!? Aber wie Ralf schon sagte...es bleibt immer des jeweiligen Veranstalters eigenes Süppchen. Und ich sage dass sich schon längst keiner mehr von den Begriffen Saisonfinale, oder Supersaisonfinale oder wie auch immer fehl leiten lässt.

Ich kann aber den Ärger um die Geschichte nachvollziehen. Dennoch finde ich es ehrlich gesagt lächerlich hier von Diktatur zu schreiben oder dergleichen. Als ob jemandem sowas aufgezwungen würde.

Solange solch eine Verbands- bzw. Veranstaltersituation gegeben ist, wird es in meinen Augen nie ein ECHTES Saisonfinale aller Verbände geben! Eine Rotation der Veranstalter ändert da auch nix dran.

audi605
18.08.2010, 01:02
Der Termin von Extertal steht seit ca. Januar im Netz. Es konnte sich jeder drauf einstellen und es ist das ganze Jahr kein Termin nachgerückt bzw. nach Extertal genannt worden was ja möglich gewesen währe. Jetzt sind es noch ca. 8 Wochen bis Oktober. Wie lange soll gewartet werden um irgendwelche Termine bekannt zu geben 2 Wochen vorm Rennen ???

Das Uelzen am 31. Oktober eine Veranstaltung hat weiß ich nicht, ich kann keine Ankündigung finden, das gleiche gilt für Hoope.

Nicht vergessen:
Das Finale im Extertal ist auch der letzte Wertungslauf zur WACV Meisterschaft
wertungslauf und ssf wie soll das gehen?wenn noch andere ihre renntermine haben(TERMINE BEI BUCHSE)???bei euch steht auch nichts von einem ssf im kalender!!!siehe buchse!!!

Kassenwart
18.08.2010, 07:37
Das kein Saisonfinale (kein SSF !!!!!!!!!! wo auch immer der Unterschied liegt)im Kalender steht, hat den einfachen hintergrund das Buchse es nicht reinsetzen wollte damit es im Vorfeld nicht zu solchen Diskussionen kommt. Die Termine sind von den Verbänden nachträglich gesetzt worden. Vorher war Extertal der einzig letzte Termin. Wertungslauf und Saisonfinale ist doch kein Problem. Eine Tageswertung für alle Klassen und die eingeschriebenen Fahrer bekommen ihre Punkte für die Platzierungen, wie z.b. auf einer Doppelveranstaltung !!!!
Es werden grundsätzlich alle Fahrzeuge zugelassen sofern die Sicherheit der Fahrzeuge dies zulässt (wie auf allen anderen Veranstaltungen auch) und in die Klassen einsortiert und evt. eine extra Klasse aufgemacht (z.b. Flachkäfer etc.)

Mark Kiepe
18.08.2010, 10:07
Ich steig da nicht mehr durch! Also: Wann muss ich wo hinfahren, wenn ich an dem gleichen finalen Rennen der Saison teilnehmen will, welches bis 2005 über mehrere Jahre in Hoope, 2006 in Mölln, 2007 in Uelzen und 2009 wieder in Hoope stattfand? Man möge mir diese einfache doofe Frage verzeihen:?::help::gruebel:;D

Lala
18.08.2010, 10:47
Ich sehe das so....

Der MSC Extertal hat den letzten Meisterschaftslauf des WACV und läd gleichzeitig die Fahrer aus anderen Verbänden ein, noch bei denen zu starten. Vielleicht ist der Begriff "Super-Saison-Finale" ein wenig "unglücklich".

Uelzen geht auf die Barrikaden und kündigt sein "Super-Mega-Saison-Finale" an. Vom Termin her natürlich passender. Ein Saisonfinale Ende Oktober zu veranstalten.

Ich warte nur noch auf einen Kommentar von Hoope, die dann in der 3. Oktoberwoche ihr "Super-Mega-Turbo-Saison-Finale" ankündigen.

Ich würde den Veranstaltern raten, sich mal gemeinsam Gedanken über ein richtiges Saisonfinale á la Hoope vor 2005 zu machen. Man könnte zum Beispiel von Jahr zu Jahr wechseln. So wie es jetzt läuft, machen wir uns das Saisonfinale kaputt.

Lieber 1 Saisonfinale mit 150 Autos, als 3 mit jeweils 50 Autos.

Stefan Kiepe
18.08.2010, 11:08
Ich sehe das so....

Ich würde den Veranstaltern raten, sich mal gemeinsam Gedanken über ein richtiges Saisonfinale á la Hoope vor 2005 zu machen. Man könnte zum Beispiel von Jahr zu Jahr wechseln. So wie es jetzt läuft, machen wir uns das Saisonfinale kaputt.

Lieber 1 Saisonfinale mit 150 Autos, als 3 mit jeweils 50 Autos.

So sehe ich das auch...

Diese ganze Diskussion hier bringt keinen was und zieht das Thema Saisonfinale ins lächerliche... Meine Meinung

Setzt euch schnellstens zusammen und klärt, wo ein Saisonfinale stattfindet...

Stefan Kiepe

Ralf Brand
29.08.2010, 20:30
Und nun ist Vellern auch noch mit dem SDHMBGSF (http://www.cross-forum.eu/showthread.php?9896-Autocrossevent-Vellern-2010) dabei ...

Christoph Holzer
30.08.2010, 08:13
Sie nennen es wenigstens nicht so xD

Rallybanden.com
06.09.2010, 12:19
Seit einige Wochen haben wir auch unsere Info bekommen:

Der SuperSaisonFinale findet am 31 & 31 Oktober statt im Uelzen.

Die vorbereitungen laufen schön langen Zeit, und wir bringen wie vorherige Jahren, mehrere Holländische Fahrer mit.

Also, auf nach Uelzen am 30 & 31 oktober.

Christoph Holzer
07.09.2010, 08:17
Wer oder was ist deine Quelle?

Rallybanden.com
07.09.2010, 08:39
Wer oder was ist deine Quelle?

http://www.dasssf.de/

http://www.autospeedwayonline.nl/

http://www.vrijestandaard.nl/

und es gibt noch mehrere...

Der WBAC Abnehmer
07.09.2010, 19:33
Hallo zusammen,

für mich persönlich hat das Alles sowieso nix mit einem Super-Saison-Finale mehr zu tun. Ich muss zwar zugeben, dass die letzten als SSF ausgeschriebenen Veranstaltungen, Hoope 2009 und Uelzen 2008, von zahlreichen Startern unterschiedlicher Verbände besucht wurde, aber dennoch würde ich unter einem echten Saisonfinale etwas Anderes verstehen.

Gerade wir im Nordwesten der Region haben doch zahlreiche einzelne Verbände in denen unterm Jahr jeder seine eigene Meisterschaft ausfährt, hierzu zähle ich insbesondere (in alphabetischer Reihenfolge): DRCV, IDC, NAVC Nord, NWDAV, WACV und WBAC. Bei einem Super-Saison-Finale sollte man doch danach Streben die erfolgreichsten Fahrer dieser Meisterschaften auch vor Ort zu haben.

Ich stell mir das ganze wie folgt vor:

Zunächst einmal müssten sich die Veranstalter respektive die Funktionäre der Verbände bereits am Jahresanfang an einem großen Tisch einfinden, únd genau das wird leider wahrscheinlich nie passieren.

Käme es dann doch einmal dazu, dann sollten an diesem Tag alle Veranstalter bekannt sein, die ein Interesse hätten das Supersaisonfinale auszutragen. Da nur wenige Veranstalter eine feste Bahn haben, die es auch bei schlechtem Wetter im Spätherbst ermöglicht einen Lauf auszutragen, sollte sich die Zahl in Grenzen halten. Dann könnte eine ganz demokratische Auslosung durchgeführt werden.

Der Veranstalter sucht nun nach einem geeigneten Termin ganz am Ende der Saison.

Es werden die erfolgreichsten 3 Starter jeder Klasse der einzelnen Verbände eingeladen. Diese Starter erhalten gegenüber allen anderen Interessenten vergünstigte Startgelder, z.B. 50 statt 65 Euro.

Wenn der Veranstalter nun noch die Startgelder abzüglich der Pokalkosten ausschüttet, so könnte ich mir einen riesen Andrang auf diese Veranstaltung vorstellen, denn wer möchte denn nicht allen Anderen beweisen, dass er der Beste der Besten ist.

Ich weiß, dass sich das theoretisch Alles viel einfacher anhört als es in der Praxis ist, aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest das mit dem Einladen der erfolgreichsten Starter hat ja vor jahren auch schonmal funktioniert.

Hallo
07.09.2010, 21:46
Guten Abend
Also dazu muss man sagen das .das eine sehr gute Idee ist.
Das sollte man wirklich mal anstreben,das wäre eine super Veranstaltung.

Kassenwart
07.09.2010, 21:58
Die Idee ist an sich super. Nur wird vermutlich der "Gaststarter" auf der strecke bleiben. Wenn man dein Beispiel mal nimmt und man die 3 erstplatzierten jedes Verbandes einlädt sind das z.B. in der Klasse 1 schon 21 Starter wenn jeder der Einladung folgt. Wenn man jetzt von etwa 12 Klassen ausgeht sind das über 250 Starter. Leider wird dort dann nicht viel Spielraum für "Gaststarter" sein. Mit den Gaststartern macht es auch keinen Sinn, man will ja den besten jeder Klasse ermitteln. Man sollte keine Gasstarter zulassen sondern wirklich nur die Eingeladenen, so verhindert man auch ein Bevorzugung des einen oder anderen Fahrers und den Ärger der damit verbunden ist. Wenn dies dann so funktioniert wird das mit Sicherheit und unbestritten das SaisonHighlite. Sollte man mal in angriff nehmen.:mukkies:

Rallybanden.com
07.09.2010, 22:27
Personlich finde ich nicht das beste Idee.

Die SuperSaisonFinale ist für jeder wer am diesen WE mal fahren will mit Gegner als allen mögliche Verbände.

Nicht nur die Top 3 Fahrer jedes Verband, das finde ich schlecht!

Akkie
08.09.2010, 17:11
Das eigentliche Saisonfinale ist mit Werner Ständer gestorben. Werner ist auf fast jedem Rennen zu Hause gewesen und hat die Fahrer persöhnlich nach Hoope eingeladen. Wenn jemand diesen Job übernimmt, gibt es wieder ein Saisonfinale wie früher. Der Ort wäre dann egal.

Th.
09.09.2010, 16:43
das problem mit dem besten jeder klasse ermitteln beginnt ja schon mit dem problem der zum teil unterschiedlichen regelwerke.

stender wollte aber auch gerne, das die fahrer am jahresende - wenn die meisterschaften gelaufen sind - ohne druck noch einmal spass am fahren haben.
in den ersten jahren hat es auch wirklich noch spass gebracht, wenn dann z.b. stubbe - schwarz - hinnenkamp - duizendstra- hakvoort - peters oder sogar bartos um nur einige zu nennen nach hoope gekommen sind.

Der WBAC Abnehmer
13.09.2010, 19:15
Hallo nochmal,

im Wesentlichen muss ich "Th." ja schon Recht geben, dass die Reglements teilweise voneinander abweichen, aber ich denke da ließe sich ein guter Mittelweg finden. Was mir bei meinen beiden Teilnahmen aufgefallen ist war z.B. dass ich ,obwohl ich in der Serienklasse gefahren bin und bei uns in der WBAC nicht sichtbares Tuning erlaubt ist, meinen Gegnern nicht überlegen war. Komisch oder :confused:

Auch Jan-Cor (Rallybanden) kann ich verstehen, aber ich denke man sollte den Fokus schon auf die Klassenbesten richten.

Wie gesagt ich wollte mit meinem ersten Beitrag lediglich ausdrücken, dass es in meinen Augen kein Super-Saison-Finale gibt. Dass es nicht einfach oder vielleicht sogar unmöglich ist es in der beschriebenen Weise durchzuführen streite ich auch keinesfalls ab. Ich für meinen Teil bin aber wie gewohnt für alle Schandtaten zu haben.

Gruß Marcel

Rallybanden.com
13.09.2010, 19:28
Auch Jan-Cor (Rallybanden) kann ich verstehen, aber ich denke man sollte den Fokus schon auf die Klassenbesten richten.

Gruß Marcel

Ich sehe das ein bishen anders;

Nach meiner Meinung ist es für jeder (Fahrer, Zuschauer, Veranstalter etc etc) besser das wir mit viele (!!) verschiedene Fahrer und viele (!!) verschiedene Fahrzeuge schöne und spannende Rennen haben.

Das ist promotion für Autocross für jeder. Desto mehr Fahrer desto mehr Fahrzeuge, desto mehr Zuschauer.

Schöne Grüße,

Jan-Cor

racing kitchen
13.09.2010, 21:39
Ich persönlich finde es auch besser, wenn alle die Ihre Meisterschaft beendet haben, am Jahresende nochmal zu einem "gemeinsamen Motorsportwochenende" treffen und alle viel Spaß miteinander haben ,vor dem langen Winter. So viel Spaß und Gemeinsamkeit wie 2009 in Hoope habe ich lange nicht erlebt!!! Geile Veranstaltung!!!! Hatte aber nichts mit dem Austragungsort zu tun, sondern damit das alle einfach nochmal richtig Spaß haben wollten!!! Je mehr Teilnehmer, desto besser!!!! Auch unsere Meinung!!! Also auf zu jedem "superhypergeilemabsolutletztem Championsrace Saisonsuperfinale!!! Gruß von Petzi und Drolle vom LANGE CHROM Team.