Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Clubsport" auf dem Estering
Moin Leute,
ich fand es auch super was die Jungs gezeigt haben! Am 01./02.09.05 ist Clubsport auf dem Estering angesagt, das heißt es werden Fahrzeuge aus der freien zugelassen. Leider weiß ich noch nichts genaueres darüber, wenn ich etwas erfahre sage ich bescheid.
@ Vossy
das Rennen findet am 3. / 4.9.05 statt :schlaume:
Und ich werd auf jeden Fall dabei sein :tanz: :gut: :yau:
OOPS! Danke habe es richtig geschaut aber falsch geschrieben!
Tschuldigung
Dietmar Vogt
18.07.2005, 22:56
Es sind insgesamt 50 Starter zugelassen. Reifen können Maximal Schotterreifen gefahren werden.
ansonsten gilt die Ausschreibung des Deutschlandpokals.
Und noch ein Hinweis...
Abnahme und Veranstalter achten sehr auch auf den Optischen zustand der
Renner...
Also waschenund Ausbeulen... sonst kann es passieren das das Auto nicht zugelassen wird....
C.Thoms31
18.07.2005, 23:14
Ich will auch wieder fahren :D:D
Das hat so Spaß gemacht. Aber wir hatten unser Rennen ja leider schon :P
Sacha 241
19.07.2005, 16:43
50 Startplätze ist richtig, vorzugsweise Fahrzeuge aus dem DP. Sollten wir es tatsächlich schaffen keine 50 Autos zu stellen, dann wird der Rennleiter Werner Stender an die anderen Verbände treten, um von dort noch den einen oder anderen Fahrer zu bekommen. Gefahren wird dann nach dem Reglement des DP. Sollten wir mehr als 50 Fahrzeuge sein, wird Werner entscheiden wer kommen darf und wer nicht. Das Auswahlkreterium wird aber nicht nur die Optik der Fahrzeuge sein, sonder auch die Leistung, was nützt das schönste Auto wenn du nur hinterher fährst. Wir wollen ja spannende Rennen sehen.
Das wir nur max. Schotterreifen fahren dürfen höre ich zum ersten mal. Was spricht gegen Slicks? In der AC DM werden auch Slicks gefahren, und in unserem Reglement gibt es darüber keine Regelung und wir fahren schließlich nach der Ausschreibung des DP
Auf dem Plakat des Estering für den Lauf im September werden wir als "Showrennen Clubsport" angekündigt. Alle zugelassen DP Starter sind in der Pflicht eine gute Show zu liefern, damit wir den Veranstallter und Rennleiter davon überzeugen, uns und allen anderen freien Fahrern wieder die Möglichkeit geben auf dem Estering zu starten.
Ich baue für das rennen in buxtehude ein neues Auto auf
also brauch ich nicht ausbeulen :wink:
Dietmar Vogt
20.07.2005, 01:11
Hallo Sascha...
Maximal Schotterreifen heisst das keine Igel oder Blöcke gefahren werden dürfen.
Sliks sind selbstverständlich ok...
Wir wollen ja da Fahren und nicht Pflügen.... :lol:
Ich habe heute nochmal mit Jens telefoniert und muss den Kids leider sagen das dieses jahr kein Lauf mehr für euch auf dem Estering mehr gefahren werden kann.
Sacha 241
20.07.2005, 05:20
Ja klar, da hatte ich wohl eine lange Leitung. :oops: Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen mit Blöcken auf den Estering zu fahren.
Mark Kiepe
20.07.2005, 08:36
Moin erstmal! Wie muß man das denn jetzt verstehen? Muß man sich also jetzt glücklich schätzen, wenn man als NWDAVler oder so, angesprochen wird, auf dem Estering zu fahren??? :gruebel: Oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden? :nixweiss:
Ralf Brand
20.07.2005, 14:07
Moin erstmal! Wie muß man das denn jetzt verstehen? Muß man sich also jetzt glücklich schätzen, wenn man als NWDAVler oder so, angesprochen wird, auf dem Estering zu fahren??? :gruebel: Oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden? :nixweiss:
Warum? Ist der Estering denn etwas besonderes?
Mark Kiepe
20.07.2005, 15:45
Das war eigentlich nicht auf den Estering bezogen, sondern sollte vielmehr eine Anspielung sein auf die oben angesprochene"Freie Szene"! Das hört sich irgendwie immer so negativ an! Oder sehe ich das ein wenig zu eng?
Ralf Brand
20.07.2005, 15:58
Ja aber nu soll es ja "Clubsport" heißen ;) mal schauen wie die mit dem Begriff umgehen.
Dietmar Vogt
20.07.2005, 18:55
Leute... bleibt doch mal Locker...
Das Rennen im September ist ein Test in wie weit der ACN sich im Clubsport
angagieren möchte und weil der Rennleiter vom DP auch Rennleiter im DMSB
Autocross ist hat er erstmal die Fahrer des DP angesprochen...
Sollte es zur zufriedenheit der Verantworlichen des ACN ablaufen sind weitere Veranstaltungen für die Clubsportfahrer im Autocross geplant.
Und dann sind ALLE Verbände aufgerufen......... :)
Dietmar Vogt
20.07.2005, 18:57
p.s.
Hab ich das mit dem CLUBSPORT jetzt schön gesagt??? :schreibe:
Ralf Brand
20.07.2005, 20:45
p.s.
Ja hast du :D klingt auf jeden Fall schon angenehmer als "wilde" oder "unlizensiert" ;)
Infos zum Clubsport unter:
estering@t-online.de
Tel.: 0172/ 4713737 (Jens Schäfer)
Tel. und Fax: 04161/559789 (Jens Schäfer)
p.s.
Ja, sehr schön.......... und nun sind es nur noch 7 Tage, dann knattern die ersten Autocrossmotoren auf dem Estering.
Hoffentlich sehen wir uns da auch alle. Ich werde als Zuschauer dabei sein.
Sacha 241
27.08.2005, 06:47
Na die ersten Autocrosser sind wir nicht, aber die ersten "freien".
Ich habe im übrigen heute die Nennungsliste bekommen, wir sind bislang 48 genannte Autocrosser. Damit stellen wir das größte feld. :gut:
Moinsens........., hallo Sacha
Die Nennungsliste / Starterliste ist bei uns auf
http://www.hoffmann-motorsport.de im Forum zu finden, weil die Estering Homepage noch eine Baustelle ist.
Hab zum Thema - Clubrennen - einige Beiträge ins Forum gesetzt.
Schaut mal rein, ist teils :lol: oder :P sollte aber auch :idea: wecken.