Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ILP Sluknov
Mechanikless
04.07.2010, 13:33
Hallo
Morgen beginnt der Coundown für Sluknov. Ich hoffe ihr habt euch alle ausgeruht und eure Renner klar gemacht.
Die forläufige Nennliste ist online sieht aber bis jetzt nicht sehr berauschend aus, es werden aber bestimmt noch mehr.
Ich freu mich schon auf die Feiern, es stehen ja an diesem WE 2 Feste auf dem Programm.:disco:
:laola: Dies ist für Franz der kommt ja untern Pantoffel!!!!!!
:birthday: Unser Opa hat Birthday und darauf stoßen wir
an :bia:!!!!!!!
Wir sehen uns dann am Freitag abend und allen eine gute Anreise. Ich hoffe wir haben schönes Wetter es sind ja so um die 27° angemeldet für das WE.
Heute bekam ich die Info, dass leider eine Riesen - Feier in Sluknov ausfällt!
Quasi wird die Hochzeit vom Franz etwas später stattfinden müssen! Da hat wohl was mit den rechtlichen Schritten, zwei Länder unter einen Hut zu bekommen, nicht richtig geklappt. :kleeblat: Naja, wir alle sind ja nicht aus der Welt und freuen uns eben auf den zweiten Anlauf!!! :gut:
marko gührig
08.07.2010, 19:16
ja hab auch schon gehört,neuer termin ist glaub zum rennen auf dem matschenberg. war heute mal in der cz schaun,es wurde jede menge in blau gelb lackiert und die strecke sah sehr trocken aus.schaun wir mal wie das alles werden wird.oki da tschau bis morgen:raucher:
B.a.d.B.o.y
09.07.2010, 06:29
Genau!Heute brechen wir nach Schluckenau auf.Wird sicher ein heisses Rennwochenende,sowohl das Wetter als auch auf der Strecke.
LG
Toyota84
11.07.2010, 18:51
Hey,
weis einer wie es in sluknov war?Ergebnisse?
mfg
Hey,
weis einer wie es in sluknov war?Ergebnisse?
mfg
Ja! Sehr heiß und weitgehend faire Rennen. Ergebnisse mit Gewähr, demnächst auf der ILP Seite.
Alle gaben sich Mühe, auch, um diesen Lauf zur ILP-Meisterschaft durchzuführen! Wer da meckert, sollte beim nächsten Lauf sich mal bei ILP Verantwortlichen als Verbesserer melden. Helfer, auf freiwilliger Basis sind immer gefragt.
Gruß Ferdy
B.a.d.B.o.y
11.07.2010, 19:30
War eigentlich ein Super Wochenende.Wir haben einen Überschlag und einige Blechblessuren davontragen müssen.Konnten aber im Finale der 2.Klasse den 4.Platz einfahren:gut: trotz Kühlerschaden.
:flop:Was ich persönlich extrem besch...en fand,dass in der 2.Klasse die Junioren mitfahren mussten.Denn Dank dieser haben wir erheblichen Karosserieschaden erlitten:grrdev:
LG
www.hms-ev.org
Mechanikless
12.07.2010, 13:32
Fazit für dieses WE
Fahrerlager:
Es war ein Urlaubsfeeling mit viel Sonne, Wasser und ne bomben Stimmung.:tanz:
Rennstrecke:
Top Zustand der Strecke außer das es immer eine extreme Staubentwicklung gab trotz Wässerung durch die örtliche Feuerwehr.:heiss:
Ergebnisse und Bilder sind Online unter http://www.ilp-autocross.de/ vielen Dank wie immer an Kessel
GP-Benny
12.07.2010, 21:46
Hy,
Ich fand das wochenende super , bis auf den kleinen fopa am freitag abend !!
Eigentlich hatten wir lange nich so ein zügien rennablauf wie an diesen wochenende !
Lob an die organisation!!!
Freu mich Schon auf dauban. ( wenn ich noch mal spielen darf):jump:
MFG der Benny
Ich fand so war es ein schönes wochenende bis aufs finale
wo man dan von kl 2 die mit kl 1 garnichts zu tun hatten zersemmelt wird und dan sagen die junioren die waren es ,dabei können wir sagen karosserie ist hin !!!! also würd ich mir ma durchen kopf gehen lassen!!! Und dan gibts ja auch noch leute die ein den reifen zerstechen!!!
Aber lop am ILP zügiger rennablauf !!! GEZ:Matze
Mechanikless
13.07.2010, 05:28
Hallo
Weitere Bilder vom WE gibts hier http://www.tobsucht.at/
Ein Lob an den Grillmaster
marko gührig
13.07.2010, 07:37
Ich fand so war es ein schönes wochenende bis aufs finale
wo man dan von kl 2 die mit kl 1 garnichts zu tun hatten zersemmelt wird und dan sagen die junioren die waren es ,dabei können wir sagen karosserie ist hin !!!! also würd ich mir ma durchen kopf gehen lassen!!! Und dan gibts ja auch noch leute die ein den reifen zerstechen!!!
Aber lop am ILP zügiger rennablauf !!! GEZ:Matze hallo matze denkmal du hast auch schon genug ausgeteilt,denk da nur mal so an martin sein ax usw. also ball flach halten und manchmal auch mal die bremse nehmen.lg marko:ritter:
B.a.d.B.o.y
13.07.2010, 07:47
Hallo Matze!
Ich denke,du verwechselst da was.Die Klasse 1 musste bei Klasse 2 mitfahren,nicht umgekehrt!!
Sollte das nächste Mal auch wieder einzeln gefahren werden,jede Klasse für sich,um solche Rangeleien am Start und auf der Strecke zu unterbinden.
Es ist so schon eine anspruchsvolle Strecke,sowohl für Mensch als auch Maschine gewesen.
Und wie Marko schon sagte,einfach mal die Bremse benutzen.
Immerhin ist das Autocross und kein Stockcar!!!
LG www.hms-ev.org
PS.:Videos von den Finalläufen ab morgen abend auf unserer Seite:jump:
Hey jungs erstmal wollt ich euch sagen das ich nicht der fahrer bin sondern mechaniker!!!
Wir wollten eigentlich nicht bei die 2 mitfahren aber es wurde halt so beschlossen!!
Ja Marko hasst recht wir werden auch mit ihm reden deswegen!!
B.a.d.B.o.y
13.07.2010, 09:46
Weiss auch nicht warum man die Klassen extra zusammengelegt hat,ohne die Fahrer vorneweg zu fragen.
Jedenfalls seid nicht ihr gemeint auf die wir einen Groll haben.Möchte auch keine näheren Angaben dazu machen.
LG www.hms-ev.org
AP. Racingteam
13.07.2010, 10:03
Bei uns auf der Homepage gibt es auch ein paar Bilder von Sebastian. Er hat sich für sein erstes Rennen gut geschlagen.
www.ap-racingteam.com
mfg Tony
Weiss auch nicht warum man die Klassen extra zusammengelegt hat,ohne die Fahrer vorneweg zu fragen.
Jedenfalls seid nicht ihr gemeint auf die wir einen Groll haben.Möchte auch keine näheren Angaben dazu machen.
LG www.hms-ev.org (http://www.hms-ev.org)
Aber ich weiß warum die es gemacht haben weil der mit den grünen polo kl 1 zu maik gesagt hat wenn kl 1 nicht bei 2 fährt dan fährt er wieder nachhause!!
ne ist ja auch alles ok waren halt bloß nachs finale bisschen sauer!! Jedenfalls werd ich mich in Ortrand dafür einsetzen das wir getrennt fahren lg Matze und kelvin
Werter junger Sportfreund, les mal bitte im Reglement nach, dort steht die Antwort.
Gruß Ferdy
B.a.d.B.o.y
14.07.2010, 14:08
Welches Reglement??
Du meinst sicher die Ausschreibung.Ja das steht da drin,aber trotzdem sollte man die Fahrer der "höheren"Klasse fragen,ob sie damit einverstanden wären.
LG www.hms-ev.org
Welches Reglement??
Du meinst sicher die Ausschreibung.
Sorry, meine natürlich die Ausschreibung, die ja gewissermaßen auch ein Regelwerk darstellt.
Für die Fahrer ist es natürlich vorteilhafter, wenn nur die drei Genannten in einen speraten Lauf starten, für die Attraktivität des Autocross schon weniger.
Auch deswegen ist ein Zusammenlegen von Klassen vorgesehen und in der Ausschreibung festgeschrieben. Gewertet werden sie sowieso getrennt nach Klasse.
Und "Fahrer fragen" ob sie damit einverstanden? Da brauchte es nicht diesen Satz im allgemeinen Regelwerk:
"Sollten in einer Klasse weniger als 5 Fahrer genannt haben, so kann der Veranstalter die
Fahrzeuge dieser Klasse der nächst höheren zuordnen."
B.a.d.B.o.y
14.07.2010, 18:42
Das ist ja gerade das Problem.Das Resultat daraus sehen wir an unserem Fahrzeug :(
LG www.hms-ev.org
Also meiner Meinung ist das Problem hier, das einige Fahrer, egal ob Klasse 1 oder 2, während des Rennens keine taktische Überlegungen anstellten! Diese aber in solchen Fällen angebracht wären.
Wer aber den Ehrgeiz besitzt in der nächst höheren Klasse vorn mitzumischen, muß dann natürlich auch damit rechnen, das es ein harter Kampf werden kann.
Wenn alle Fahrer fair bleiben, kann solch eine Konstellation sehr spannend werden.
Mit der Ausschreibung hat das alles aber nichts zutun. Es sind die Fahrer die das Fahrzeug führen.
Ansonsten ist es eigentlich wie immer bei Rangeleien, es sind immer die Anderen schuld.
Gruß Ferdy
Mechanikless
15.07.2010, 12:20
:flehan::flehan::flehan:
Ich stimme dir in allen Punkten zu Ferdy.
B.a.d.B.o.y
15.07.2010, 15:16
Ja klar.Wir haben uns mit Absicht das Auto kaputtgefahren weil wir zu doof zum fahren sind.
So versteh ich deine Argumentation.
Also meiner Meinung ist das Problem hier, das einige Fahrer, egal ob Klasse 1 oder 2, während des Rennens keine taktische Überlegungen anstellten! Diese aber in solchen Fällen angebracht wären.
Wer aber den Ehrgeiz besitzt in der nächst höheren Klasse vorn mitzumischen, muß dann natürlich auch damit rechnen, das es ein harter Kampf werden kann.
Wenn alle Fahrer fair bleiben, kann solch eine Konstellation sehr spannend werden.
Mit der Ausschreibung hat das alles aber nichts zutun. Es sind die Fahrer die das Fahrzeug führen.
Ansonsten ist es eigentlich wie immer bei Rangeleien, es sind immer die Anderen schuld.
Gruß Ferdy
Ja Martin Wagner,Richard Köhler und ich wir dachten uns nachdem es dan so beschlossen wurde das wir wieder im Mittelfeld sind aber wir wussten nicht das man dan von einer Person über die Piste geschossen wird und mir gings allerdings nicht allein so Martin ging es genauso so wie er es mir erzählt hat!! Und wenn es in Ortrand wieder so der Fall ist werden 3 schon mal nicht an den Start gehen
lg kelvin
Jana6677
16.07.2010, 10:27
Hallo Sportsfreunde.
Ich habe in Sluknov den Honda Concerto gefahren und mir eigentlich vorgenommen hier Nichts dazu zu sagen...
Ich fand es auch nicht gerade prickelnd. das die 1. und die 2. Klasse zusammengelegt worden ist, aber habe mir gesagt, das ich das Beste daraus mache. Auch nach dem Dritten Wertungslauf, nachdem mir von beiden Seiten am Start das Auto zerbomt wurde, bin ich ruhig geblieben. Da im Finallauf mein Kühler defekt war, bin ich langsamer gewesen und habe während des Laufes auch die Junioren fair vorbei gelassen. Das mir am Sart ein Auto vor die Nase schoss und ich Ihn dann ungünstig getroffen habe, war keine Absicht, wie bestimmt im Lauf davor, der Schaden bei mir keine Absicht war.
Beulen gehören dazu, genauso wie das Fairbleiben.
Das meine Mechaniker bissel stinkig sind, ist klar, aber bis zum nächsten Lauf ist wieder Alles gerichtet.
Nicht Jammern, sondern Kämpfen ist mein Motto. Bis Ortrand.
Eure Jana
Ja klar.Wir haben uns mit Absicht das Auto kaputtgefahren weil wir zu doof zum fahren sind.
So versteh ich deine Argumentation.
Doof zu fahren oder taktische Überlegungen anstellen...? Wenn Du diesen Unterschied nicht verstehst, bezahlst Du weiterhin "Lehrgeld".
B.a.d.B.o.y
19.07.2010, 14:35
Wie wäre es einfach mit nem fairen Rennen,statt mit absichtlicher Demolierung.Das hat weder mit "taktischer Überlegung",noch "fahrerischem Können" etwas zu tun.
Und nun Ende der Diskussion!
MfG
Mechanikless
19.07.2010, 16:51
Wären es keine fairen Rennen gewesen da hätten bestimmt einige Fahrer ne Schwarze bekommen!!!!!:gaga:
Und die Diskusion habt ihr angefangen!!!
B.a.d.B.o.y
19.07.2010, 18:01
Und für mich ist sie auch beendet.Hauptsache es gibt jeder seinen Senf dazu :(
daniel625
19.07.2010, 18:45
.Hauptsache es gibt jeder seinen Senf dazu :(
für was sonst ist das Forum da ? kannst ja das Tel. benutzen und Ferdy anrufen oder per PN
schreiben
AP. Racingteam
20.07.2010, 10:40
Für Leute die es vielleicht nicht lesen können! Der Zeitungsbericht von Sluknov vom Dienstag dem 13. Juli aus der Sächsischen Zeitung!
http://www.ap-racingteam.com/index.php?men=juli2010