Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsenberg 2010
Wer fährt in Sachsenberg?
Rennkrümel
14.06.2010, 18:25
Wir sind dabei :top:
klein Titte
15.06.2010, 08:08
wir vom S & T Team sind auch am start
Der WBAC Abnehmer
15.06.2010, 21:59
Moin zusammen,
also ich persönlich freue mich schon sehr auf Sachsenberg insbesondere weil ich zum ersten Mal dort hin komme.
Ich reise zwar nicht als Fahrer an, werde aber mein Bestes geben die Zuschauer als Streckensprecher möglichst gut zu unterhalten.
Also ich wünsche uns Allen ein fantastisches Wochenende mit tollem Rennwetter, netten Gesprächen und natürlich spannenden und fairen Rennen.
An dieser Stelle auch schon einmal vielen Dank and das Vertrauen in mein können seitens der Organisatoren.
Sehen uns am Freitag in Sachsenberg...
Habe da mal zwei Fragen zum Ablauf.
1. Mir ist aufgefallen das lt. Zeitplan kein Zeittraining vorgesehen ist, wird die Startaufstellung für Sonntag ausgelost ?
2. Kann ich mit einem Klasse 3B Fzg an dem Cup-Lauf der Serientourenwagen teilnehmen und/oder gibt es irgendwo eine Ausschreibung über die Durchführung der Cup-Läufe( Klasseneinteilung,Dauer, Pokale/Preisgeld)?
http://cms.drcv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=39
11. Leitfaden für DRCV / WACV Doppelveranstaltungen
(Stand: 2010)
(CUP-Läufe sind Veranstaltersache!)
Hab ich schon gelesen, ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Kassenwart
16.06.2010, 11:45
Ein Zeittraining gibt es beim DRCV nicht. Die Aufstellung der Klassenläufe wird vorn, mitte, hinten durchgeführt, Also rotierend.
Der WBAC Abnehmer
21.06.2010, 19:56
Hallo zusammen,
ich muss sagen aus meiner Sicht war Sachsenberg eine richtig klasse Veranstaltung. :zustimm:
Wie im Vorfeld schon mitgeteilt, war ich noch nie zuvor am roten Motodrom zu Besuch. Die Strecke ist für die Zuschauer allein schon eine Anreise wert da es eine der wenigen Strecken ist die man von den Zuschauerrängen komplett einsehen kann. :respekt:
Die Bodenverhältnisse hingegen kann man mit gemischten Gefühlen betrachten. Ich glaube als Fahrer kann man diese Bahn nur lieben oder hassen denn der steinige Boden kostet sehr schnell mal den Einen oder Anderen Reifen aber er macht die Bahn auch sau schnell und ich denke die Bahn kann sehr viel Wasser vertragen, wodurch ein Rennabbruch auf Grund von Regen fast unmöglich sein dürfte.
Anders als es noch gegen Mitte der Woche aussah, gab es aber von dem Regen zum Glück eh nur sehr wenig. Bis auf einige kurze Schauer war es das ganze Wochenende trocken und teils sogar sonnig.
Am Samstag fanden, wie bekannt sein dürfte, Langstrecke, Cupläufe und das Nachtrennen statt.
In der Langstrecke waren knapp 70 Starter gemeldet und somit kam es erst einmal zu zwei Ausscheidungsläufen bevor eine sehr interessante Langstrecke mit einem sehr hochkarätigem Fahrerfeld gestartet werden konnte.
Die Cupläufe waren einfach nur schön spannend! (Manchmal ist weniger zu schreiben ja mehr Wert:ja:)
Tja, was soll ich sagen, wer das Nachtrennen kennt weiß dass es ein Highlight ist und wer nicht der sollte das wissen und es schnellstmöglich kennenlernen. ich fands super interessant auch wenn es mit (so glaube ich) 13 Startern ruhig etwas besser besucht hätte sein können.
Nun, nach der Arbeit kommt ja bekanntermaßen das Vergnügen und somit ging es auf zur Siegerehrung der Samstagsläufe mit anschließender Zeltparty.
Auch hier hat sich der MC Sachsenberg nicht lumpen lassen und neben dem DJ gleich zwei Livebands gebucht. An dieser Stelle mein erster Kritikpunkt, diese komische Frauen-Rockband ging gar nicht, sorry wenn ich es so direkt sage, meine Meinung halt und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine dastehe.
Die 3 Jungs von der zweiten Band hingegen fand ich richtig gut und ich bin mir sicher wenn Sie noch ein paar Jahre gereift sind grölen nicht nur die Teeniemädels sondern auch deren Mütter mit. :musik:
Insgesamt hatten die Jungs aber eine gute Mischung zwischen eigenen Liedern und absoluten Party-Rockhits gefunden und somit war die Stimmung im Festzelt gut bis ausgelassen. Einziger Kritikpunkt zu dieser Band, die Gigs waren etwas zu lang - meiner Einschätzug nach sollten 5 bis 6 Lieder je Gig genügen, in der anderen Zeit kann ja schließlich der DJ übernehmen. Also auch die Party war echt KLASSE und so hab ich mich ganz schön erschrocken, dass es schon hell war als die Party vorbei war und ich mich aufs Ohr gehauen hab. :sleep:
Am Sonntag ging es dann in den einzelnen Wertungsläufen richtig zur Sache. Besonders voll waren hierbei die beiden Jugendklassen und die Spezialcrossklasse 10 mit 11 bzw 12 Starten. Ein weiteres Highlight war für mich die Klasse 8, zwar mit etwas weniger Startern aber dafür am Ende mit 3 punktgleichen Teilnehmern. Und auch der Gewinner dieser Klasse hatte nur einen Punkt Vorsprung. Ebenso besonders erwähnenswert war für mich die recht gut besuchte Klasse 5, einfach Klasse Fahrzeuge und super spannende Szenen. Auf Grund der harten und schnellen Bahn kam es auch zu zahlreichen Überschlägen und vielen Reifenschäden sowie zu vielen Einschlägen in die frisch eingesetzten Leitplanken, aber genau das ist es ja was die Zuschauer genau so faszinierend finden wie packende Zweikämpfe. :fight:
Absolutes Highlight an diesem Tage waren natürlich mal wieder die Tagesendläufe. Hier war ich besonders vom lauf der Spezialcrosser überrascht. Warum auch immer hatte rund die Hälfte der qualifizierten Fahrer abgemeldet und somit drohte ein unspektakulärer Lauf, doch dem war zum Glück nicht so. Nach rund der Hälfte der Distanz hatten sich Jörg Raßau (808) und Michael Opitz (826) an die Spitze des Feldes gesetzt. Raßau hatte bereits einige Wagenlängen Vorsprung und somit schienen die ersten beiden Plätze vergeben zu sein. Doch dann kam es zu einem Fahrfehler des Extertaler Piloten (826) und fast das ganze Feld zog an ihm vorbei. Michael kämpfte sich dann erneut Stück für Stück durch das Feld und nachdem Jörg mit einem technischen Defekt ausfiel, konnte der Extertal den lauf am Ende noch für sich entscheiden.:laola:
Alles in Allem war es also eine sehr gelungene Veranstaltung! Das Essen war gut, die Getränke gut gekühlt, es gab ausreichend und recht saubere Toiletten - die einzigen Kritikpunkte - keine Müllbehälter im Zuschauerbereich und mit 14 € fürs Wochenende schon recht hohe Eintrittsgelder.
Von meiner Seite ein großes :danke:an den
MC SACHSENBERG.
Habe fertig!
Die aktuelle Meisterschaftswertung des WACV, ist nach einer tollen Veranstaltung in Sachsenberg mit ca. 180 Teilnehmern(!!!), auf der WACV Homepage online! :D
Die Ergebnisse der Cross-Karts werden schnellstmöglich nachgereicht!
MfG
Svenja