PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit beim Autocross

racing kitchen
09.06.2010, 18:25
Hallo. Hatte beim letzten Rennen in Uelzen einen heftigen Abflug. Hatte mehrere Schutzengel. Kann nur froh sein, daß mein Auto so gut gebaut war. Ich kann nur an alle Fahrer appellieren, ihre Autos sicher zu bauen. Ihr macht das für eure eigene Sicherheit. Ich wünsche allen, das Euch so ein Abflug erspart bleibt. Alles Gute und Glück für alle Crosser von Drolle vom LANGE CHROM RINTELN.

Käfertreter 1253
09.06.2010, 20:19
Da kann ich meinen Teamchef nur Recht geben :zustimm::zustimm::zustimm:.

Drolle hat aber seine süße Tochter Daria vergessen, die hatte in Uelzen 2 auch einen heftigen Überschlag.

Daria ärgert sich nur das sie für den Überschlag nicht so eine gute Note bekommen hat :angry::angry::angry:.

Wurde vom Ackerschnacker ( Streckensprecher IDC ) bewertet.

Ich selber Röhrich, hatte in Extertal einen heftigen Unfall mit meinen geliebeten Gottes Zorn.

Uns Dreien ist zu Glück, außer ein paar Prellungen nichts passiert hätte echt anders ausgehen können.

Liebe Crosser baut bitte eure Autos sicher :idee::idee::idee:.

Gruß Röhrich
Schrauber Team Lange Chrom

Ps: Wer Hilfe braucht wie man einen Crosser sicher baut einfach eine PN schicken ich helfe gerne.

844
10.06.2010, 09:57
Ich glaube über die Sicherheit beim Fahrzeug braucht mann ganicht diskutieren.
Wer meint er brauche keine Bremsen oder baut den Käfig so das er ein paar
Kilos sparen kann nur damit er schneller ist, ist für mich ein Dummkopf.
Auch die Fahrersicherheitsausrüstung sollte schon komplett und in einem
ordentlichen Zustand sein!!!
Denkt drann liebe Racer ein Unfall mit Folgen der verhindert werden
können ist einer zuviel.

Ich finde es aber gut das dieses Thema aus gegebenen Anlass mal wieder
aufgegriffen wird.

Man schaue sich nur mal den schönen Golf an, wie verformt der ist und
gotseidank ist "nur" materieller Schaden entstanden?

Matthias Gaudszuhn (diese Saison 444)

Käfertreter 1253
14.06.2010, 20:28
Hallo Matthias :winkewin::winkewin::winkewin:

Welchen Golf meinst du denn mal lieb Frag ???

Meinen geliebten Gottes Zorn der von einen V8 zerstört wurde, der stumpf reingefahren ist obwohl ich stand und Gelbfase war (Kann nur froh sein das ich noch angeschnallt war) oder den von meinen Teamchef Drolle.

Er hatte beim Rennen Uelzen 2, einen heftiegen Überschlag.

Uns ist bis auf ein paar Prellungen nichts passiert, hätte aber auch anders ausgehen können.

Die Technik ist aber heile geblieben, nur die Karossen sind Schrott.

Röhrich Schrauber Team Lange Chrom

844
15.06.2010, 10:36
Hallo Röhrich
Ich meinte eigendlich den von deinem Teamchef, wobei deiner auch heftig
Kaltverformt wurde (habe den Unfall selber gesehen).
Im Grunde ist es aber egal, es ging ja schließlich um die Sicheheit und an den
Beispielen von euren Autos kann man sehen das die SICHER gebaut wurden sind.

Ich hoffe das sich so manche davon eine Scheibe abschneiden können.
Ich meine wie die Autos gebaut wurden sind.

Matthias Gaudszuhn

Christoph Holzer
15.06.2010, 13:11
Ja ich kann dem Ganzen nur zustimmen. Was im Reglement steht z.B. für Käfig usw. sollte man auch lieber als absolute Mindestanforderung ansehen.

Jeder sollte sich gründlich Gedanken machen wie er sein Fahrzeug sicher macht. Und das steht und fällt schon mal mit der Sicherheitszelle.

Bin sehr froh dass wir diesbezüglich den Kontakt zum Dieter Veddeler gefunden haben der uns ne feine Zelle in unseren Peugeot gezaubert hat. Das schwächt ein wenig die Angst um meinen kleinen Bruder ab, wenn er fährt xD

Stefan Kiepe
16.06.2010, 11:14
Bin sehr froh dass wir diesbezüglich den Kontakt zum Dieter Veddeler gefunden haben der uns ne feine Zelle in unseren Peugeot gezaubert hat. Das schwächt ein wenig die Angst um meinen kleinen Bruder ab, wenn er fährt xD

Jau, den Bügel habe, hatte, ich auch drin! Und wenn ich wieder einen bauen sollte, dann bauen die beiden ( Dieter und Bert) den bestimmt wieder ein...
Der war echt gut...

Rafael
16.06.2010, 22:29
leider wird man ja immer belächelt, wenn man autos baut die haltbar und sicher sind...

Christoph Holzer
18.06.2010, 09:08
Ob die auch noch lächeln wenn sie mit Prellungen, Beinbrüchen und inneren Verletzungen im Krankenhaus liegen und die Versicherung wegen Fahrlässigkeit nicht zahlt?