PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unfassbar! menschenverachtend

drifter
06.04.2010, 13:58
Tut mir leid, aber das kann man nicht verschweigen
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/556391/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
das sagt ja wohl alles ?? unfassbar!
Bitte verbreiten

avanti
06.04.2010, 15:55
hallo,

in der tat unfassbar aber tägliche realität. vietnam lässt grüßen!
während die mehrheit der deutschen bevölkerung laut umfragen einen rückzug der deutschen truppen aus afghanistan befürwortet (weil auch sie, so nehme ich mal an, krieg für das größte verbrechen an der menschheit halten), lamentieren anderseits einflussreiche andersdenkende erneut nach besserer kriegsausrüstung und dem verbleib der deutschen soldaten im kriegsgebiet.
davon abgesehen ist deutschland mittlerweile wieder auf einem vorderen platz bei den rüstungsexporten.

von wegen nie wieder krieg von deutschem boden aus....

gruß
avanti

Kalla
06.04.2010, 16:10
hallo,

in der tat unfassbar aber tägliche realität. vietnam lässt grüßen!
während die mehrheit der deutschen bevölkerung laut umfragen einen rückzug der deutschen truppen aus afghanistan befürwortet (weil auch sie, so nehme ich mal an, krieg für das größte verbrechen an der menschheit halten), lamentieren anderseits einflussreiche andersdenkende erneut nach besserer kriegsausrüstung und dem verbleib der deutschen soldaten im kriegsgebiet.

So ist das in unserer "Demokratie". Nebenbei,...
...wurdet ihr denn gefragt ob ihr die E.U. wollt?
Oder den Euro?
Oder wofür Steuergelder ausgegeben werden?
...evtl wegen der höhe der Diäten für "Politiker"?
Oder eben gefragt ob Deutsche Soldaten dort runter müssen?

Also ich nicht...

Der ganze Krieg im Irak/Afganistan, und wer weis wo noch Überall die Amis ihren Terror ausleben und wahrlos Zivilisten töten um den "Terrorismus" zu bekämpfen, ist doch hausgemacht...
Ich sag nur Saddams Massenvernichtungswaffen... (trotzdem war der Kerl übel)...

Kessel
07.04.2010, 05:43
Kam auch grad bei ZDF Info ein Bericht darüber.
Laut Amerikanischem Verteidigungsministerium, alles korrekt gelaufen...:stupid:

Hallo
07.04.2010, 10:17
Das hätten sich mal unser erlauben sollen,und über kundus haben die ein Fass aufgemacht,dafür dürfen wir Endschädigung Zahlen.

Buchse
07.04.2010, 10:33
da muss ich mich mal ein bißchen auf anvantis seite stellen.
man muss sich doch erst mal fragen warum überhaubt ein krieg geführt wird. warum wird seid jahren im nahen osten von seiten der amerikaner alles bombardiert was sich bewegt und was sich nicht dem großen bruder aus dem wilden westen beugen will ?
das es dort in den sog. "schurkenstaaten" sicherlich die ein oder andere person gibt die dem westen auch nichts gutes wünschen gibt ist unbestritten, aber eigendlich dreht es sich doch alles nur um eins.... ÖL
somit ist im prinziep jeder dafür mitverantwortlich (mich selbstverständlich eingeschlossen) der diese schwarze suppe verbraucht.
seid wir vor ca. 65 jahren von den amis von einem äußerst schrecklichen regime befreit wurden (danke amerika !!! und das mein ich ernst) ist es doch so das wir meinen wir müßten alles nachmachen was der große bruder vormacht.
darum ist es für mich z.b. gar nicht verwunderlich das wir uns an diesen kriegen beteiligen, wie auch immer, aktiv oder passiv.
und das es in kriegen "ungewollt" zivile opfer gibt ist altäglicher wahnsinn. und ich denke das video z.b. ist nur der gipfel eines großen eisberges.
nur wirklich aufregen kann mich sowas nicht mehr.
was willste dagegen tun ?
ein krieg besteht ja nunmal immer aus mind. 2 parteien, und ich denke die gegenpartei sind auch keine nasenbohrer.
und ohne das ich das billigen möchte was dort passiert, muss man sich doch auch mal fragen ob das was uns da per video von den medien so zugespielt wird auch wirklich das wiederspiegelt was es darstellen soll.
solche "manipulierte" videopropaganda gab es schon im 3.reich und gibt es heute noch, nicht nur von den amis

alles in allem ist sowas natürlich immer zum :reihern:was da so passiert.
aber ich denke aus der geschichte kommen "wir" nicht mehr raus. oder wir müßten um unser land wieder einen großen zaun ziehen und die d.mark wieder einführen.
aber wollen wir das wirklich ? mit allen konsequenzen ?
ich glaube nicht..

Hoppy
07.04.2010, 16:22
. .
Laut Amerikanischem Verteidigungsministerium, alles korrekt gelaufen...:stupid:
in 12 von 10 Fällen behauptet die jeweils kriegführende Partei natürlich das ihrerseits alles korrekt gelaufen ist. Das liegt in der Natur der Sache bei so einem scheiß Krieg.

Christoph Holzer
08.04.2010, 18:12
ist Mist sowas...ist klar!
Aber ich möchte dran erinnern das wir da unten mitmachen!!!
Und ganz nebenbei... es gibt noch andere Staaten die noch viel krassere Sachen in ihren Kriegen gerissen haben...schon mal was vom Kongo gehört?
Afrika interessiert keinen deswegen kommt es nicht in den Nachrichten. Unsere Medien wie Radio und TV sind sowas von zum wegwerfen...was bin ich froh dass es das Internet gibt wo ich entscheide was ich lese und höre.

Blondes
12.04.2010, 16:39
Ich habe diesen Beitrag gestern Abend ebenfalls auf RTL gesehen und muss schon sagen, dass ich es echt "heftig" finde, was da so abgeht.. Und wenn ich dann noch unseren deutschen Verteidigungsminister höre, na dann gute Nacht... "Man könnte umgangssprachlich von Krieg reden...!" Hallo? Versteht der Herr denn überhaupt was er da sieht? Wie "Ringelpietz mit anfassen" sieht DAS jedenfalls NICHT aus...!

Die deutsche Armee, hat bessere Ausrüstung und vor allem sicherere Ausrüstung gefordert. Verständlich, finde ich! Und was macht unser "toller" deutscher Staat? Er schickt TÜV-Prüfer nach Afghanistan und macht eine ASU-Prüfung bei den Panzern!!! Ist das noch zu glauben???

Manchmal frage ich mich wirklich, was in unseren Politikern vor sich geht... Verstanden habe ich es bislang LEIDER noch nicht!
Sorry, wenn ich jmd. mit meinen Aussagen auf den Schlips trete, aber das ist MEINE MEINUNG!

avanti
12.04.2010, 17:55
hallo blondes,

einige kleine fragen zu deiner aussage seien mir hoffentlich gestattet auch wenn ich jederfrau meinung akzeptieren will:

findest du es wirklich in ordnung wenn deutsche soldaten im interesse der wirtschaft und im schatten der us-terrorparanoia in afghanistan geopfert werden sollen?
stelle dir vor du hättest einen wehrwilligen und bewaffneten freund welcher stolz nach einem kriegsgebiet verfrachtet wird und dort auf tragische weise umkommt.
wärest du dann eher stolz darauf oder würdest du dir im nachhinein lieber wünschen er wäre als tüv-prüfer an panzern mit üblen asu-werten in der sicheren garage beschäftigt gewesen?

im übrigen kostet 'bessere' und 'sicherere' kriegsausrüstung einen haufen steuergelder!
frage doch mal den papa ob er diesbezüglich diesen obulus lieber in die vereinskasse investieren würde.

im übrigen halte ich diese afghanistan-tüv-prüfungsmeldung in für absoluten quatsch.
da gebe ich dir sicher recht!
und rtl sollte man nur für spielfilme einschalten^^

sorry wenn ich dir jetzt auf den rocksaum trete, aber das ist meine meinung.

gruß
avanti

Marc W.
12.04.2010, 19:27
Die Bundeswehr hat eigene MAT Prüf trupps.
Die technische material prüfung an kfz der bundeswehr wird auch von soldaten durchgeführt .

fahrzeuge der bw sind auch im ausland prüfpflichtig .

avanti
12.04.2010, 20:04
danke für die info marc,

aber wofür soll die technische materialprüfung an kfz der bundeswehr im ausland taugen?
da geht es doch wohl kaum um abgaswerte sondern eher um die aufrechterhaltung der gefechtsbereitschaft.
wenn man bedenkt was alleine die detonation einer scheisskrante der umwelt antut ist doch eine asu am kriegsschauplatz der absolute witz^^

bitte klärt mich auf.

gruß
avanti

Christoph Holzer
12.04.2010, 20:06
Tja... das mit der TV Berichterstattung ist halt so eine Sache.

Genau so werden Maßnahmen die unser Land weiter bringen würden aber unpopulär sind nie gemacht werden weil es ja um die Wählerstimmen geht.

Ich bin ein politisch sehr interessierter Mensch. Aber der Mix aus Medien, Politik und der Zustand der Gesellschaft in Deutschland nervt immer mehr sodass ich manchmal durchaus resigniere.

Blondes
12.04.2010, 20:23
findest du es wirklich in ordnung wenn deutsche soldaten im interesse der wirtschaft und im schatten der us-terrorparanoia in afghanistan geopfert werden sollen?

Hallo Avanti,

ganz im Gegenteil! (Tut mir leid, wenn das irgendwie falsch rüber gekommen ist!)

Ich bin überhaupt nicht dafür, dass überhaupt deutsche Soldaten " da runter" geschickt werden! Wenn es nach mir ginge würden diese Ihre Zeit in deutschen Kasernen verbringen oder sich für wohltätige Zwecke einsetzen!!!
Ich habe einen Kumpel der in Afghanistan war und gottseidank heil wieder zurück gekommen ist und einen anderen Bekannten, für den es auch kein Problem wäre, in den "Krieg" zu ziehen... Ich habe mich also sehr wohl mit dem Thema auseinander gesetzt und kann es auf KEINEN Fall für gut heißen!

Für mich PERSÖNLICH wäre es also sinnvoller den Jungs bessere/sichere Ausstattungen zu "finanzieren" mit "meinen Steuergeldern", als andere, vielleicht weit aus sinnlosere Zwecke, damit zu unterstützen!

avanti
12.04.2010, 20:40
hi blondes,

schön dass du schnell geposted hast.
du kannst dir sicher sein dass ich mit meinem steuergeld weder bessere noch sicherere ausstattungen der kriegsmaschinerie mitfinanzieren 'will'.
andere und sinnlosere zwecke mit meiner kasse zu finanzieren wäre ich eher bereit als in konfliktreiche machtansprüche der politik zu investieren. dafür bin ich zu alt^^

welche "sinnloseren zwecke" meinst du welche deinem steuergeld nicht würdig sind?

gruß
avanti

Marc W.
12.04.2010, 20:40
solange wie sich die bundeswehr nicht im *krieg* befindet . dazu zählen keine kriegs ähnlichen umstände (diese umschreibung ist so unsinnig) gilt für die stvzo.

Blondes
12.04.2010, 20:54
du kannst dir sicher sein dass ich mit meinem steuergeld weder bessere noch sicherere ausstattungen der kriegsmaschinerie mitfinanzieren 'will'.
andere und sinnlosere zwecke mit meiner kasse zu finanzieren wäre ich eher bereit als in konfliktreiche machtansprüche der politik zu investieren. dafür bin ich zu alt^^

welche "sinnloseren zwecke" meinst du welche deinem steuergeld nicht würdig sind?

Von WOLLEN kann meiner Meinung nach auch so wieso keine Rede sein... Aber bevor "unsere Männer" noch eher der Gefahr ausgesetzt sind, weil sie noch nicht einmal die Mittel haben, sich zu VERTEIDIGEN, dann wohl wirklich lieber dafür...!

Unser Staat (oder auch die Politiker) spenden Millionen und aber Millionen an Länder, die von Katastrophen heimgesucht werden.. Gut und nützlich... Im Prinzip! Es gibt sooo viele wohltätige Vereinigungen (Namen möchte ich an dieser Stelle lieber nicht nennen) die bei JEDER Möglichkeit zu spenden aufrufen! Und wenn man den weitläufigen Tageszeitungen seinen glauben schenken darf, sind sie auch recht erfolgreich damit!

Oder auch eines unserer "regionalen" Probleme. Warum wird von "unseren Steuergeldern" nicht mehr für Bildung investiert?
Dies geht bei uns z.B. schon im Kindergarten (wohlgemerkt den städtischen) los! Dafür wären MEINER MEINUNG nach, diese Gelder besser angebracht/investiert!!!

avanti
12.04.2010, 21:16
blondes,

wer in friedenszeiten den kriegsdienst verweigert der braucht sich im ausland auch nicht in den kopf schiessen zu lassen.

die bundeswehr war doch nach der schmach des dritten reiches nur noch für verteidigungszwecke auf deutschem boden durchgegangen.
wen verteidigt sie denn letztendlich im ausland?

wenn deine kumpels sich für die amis die rübe wegballern lassen ist das ihr problem.
mein geld ist selbst bei der lotterie besser aufgehoben!
claro.

gruß
avanti

Blondes
12.04.2010, 21:21
mein geld ist selbst bei der lotterie besser aufgehoben!

GENAU DAS, meine ich ja auch damit:

Unser Staat (oder auch die Politiker) spenden Millionen und aber Millionen an Länder, die von Katastrophen heimgesucht werden.. Gut und nützlich... Im Prinzip! Es gibt sooo viele wohltätige Vereinigungen (Namen möchte ich an dieser Stelle lieber nicht nennen) die bei JEDER Möglichkeit zu spenden aufrufen! Und wenn man den weitläufigen Tageszeitungen seinen glauben schenken darf, sind sie auch recht erfolgreich damit!

Oder auch eines unserer "regionalen" Probleme. Warum wird von "unseren Steuergeldern" nicht mehr für Bildung investiert?
Dies geht bei uns z.B. schon im Kindergarten (wohlgemerkt den städtischen) los! Dafür wären MEINER MEINUNG nach, diese Gelder besser angebracht/investiert!!!

Buchse
12.04.2010, 21:30
ich möcht mich auch noch mal hier einklinken und meine meinung dazu sagen, obwohl ich sie ja eigendlich schon gesagt habe :kaffe:

meiner meinnung nachdreht sich alles nur ums öl, und jeder sollte so klar denken können, das wenn wir weiterhin unseren ölhunger stillen wollen, wir nicht um diese kriegszustände drumherum kommen. wir sind ja quasi unseren verbündeten verpflichtet ihnen bei zu stehen. sinnvoll oder nicht...

und sollte einmal irgendwann die machtgeilheit der ölmultis gestillt sein, wird halt krieg um wasser geführt. auch das ist fast so sicher wie das amen in der kirche.

ich weiß ja nicht ob die leser hier alle wissen was sich so auf der welt noch abspielt um an die schwarze brühe zu gelangen. da ist der krieg der im moment auch unter mithilfe der deutschen geführt wird nur ein scheisshaufen von vielen.

von daher ist es extrem traurig wenn soldaten, egal aus welchem land, sich für die machtgeilheit einiger den kopf wegballern lassen müssen, aber leider fast nicht zu verhindern. ich glaube auch das man diese diskussion erheblich auf andere bereiche ausdehnen könnte, und würde im prinziep doch immer wieder auf ein und das selbe rauskommen.

überlegt mal warum die amis sich mit annähernd jedem anlegen und um welche gebiete es sich da handelt.
und auch das wir scheinbar hier in deutschland mitlerweile jeden 2ten liter sprit nicht mehr aus dem nahen osten oder afrika bekommen, sonder aus den ehemaligen gus staaten, dürfte die situation nicht verbessern, wenigstens nicht langfristig.

Immo
17.04.2010, 21:13
Der Ami geht nur in Länder wo es genügend Bodenschätze gibt,siehe Kuweit oder Irak.Dort kann er sich nachher als der grosse Befreier hinstellen und bekommt im Gegenzug die dort lagernden Bodenschätze zum günstigeren Preis.Da bei jedem militärischen Einzug bzw,jeder Besetzung ein grosser Tross an amerikanischer Industrie hinterherschwappt,hat man schon den Fuss in der Tür.In den man dort sich die Bodenschätze wegholt,kann man die eigenen schonen.Ist alles abgebaut,kann der Ami auf seine Reserven zurückgreifen,hat in der Welt eine Vormachtsstellung und kann die amerikanische Politik allen diktieren.
In Afghanistan sieht es nun so aus das der Ami da nur rein ist um bin Laden aus den Socken zu hauen und dann wieder zu verschwinden.Jetzt hat er aber Pech gehabt und bin Laden ist nicht tod,er muss nun da bleiben und versuchen die Taliban soweit zurückzudrängen das endlich Ruhe einkehrt.Es gibt keine Bodenschätze,da gibt es nichts für die eigene Wirtschaft zu holen,also nur das notwendigste an Soldaten rein.Rest macht ja das Bündnis,diese füllen das auf was der Ami eigentlich dort haben will.Je weniger eigene Leute desto geringer die Kosten.In der Wirtschaft nennt man sowas Subunternehmer.
Und Frau Merkel war die die gesagt hat,ich schicke Leute hin Herr Bush.Wieso ist sie denn jetzt nicht da?Die Regierung sollte spätenstens jetzt das Material runterschicken was die Soldaten fordern.Und sie dann nach Hause holen.
Und eines sei gesagt,dieses ist ein Fass ohne Boden. Da kommt nie Ruhe rein.Selbst der Russe war 20 Jahre in dem Land und hat aufgeben müssen.Das wird jetzt nicht anders.
Die Uhr tickt bei allen Ländern die dort in dem Land sind,diese müssen irgendwann da wieder raus.Der Taliban wartet ab bis alle weg sind und fängt dann wieder an.
Dies alles ist meine eigene Meinung und so denke ich darüber