Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiebt Werlte ?
Dieter Veddeler
28.06.2005, 18:11
Ich bin an diesem WE gefragt worden ob Werlte seinen renntermin verschiebt auf euinen anderen Termin.
Da Ich hierauf keine Antwort wußte stelle Ich diese Frage einfach mal hier ins Forum.
Ist das evtl. in Überlegung das der Werlter Verein sein Rennen auf ein "nicht DRCV" Wochenende verlegt ? Eigendlich währe es sicherlich gut, Ich denke die CHANCHE auf mehr Fahrzeuge würde sich erhöhen.
Eigendlich währ`s aber auch wiederum Schade, es könnte ansonsten als "Kuschen" angesehen werden. (Außerdem hatte Werlte den Termin schon um einiges eher, hat also demnach die "älteren Rechte")
Da Ich keine Antwort geben kann frag Ich also einfach mal hiermit ob einer etwas gehört hat. Danke. :wink:
sicherlich wäre es für den arcc von vorteil wenn er sein rennen verschiebt, denn dadurch kommen mit sicherheit mehr autos.
das werlte den termin eher hatte ist schon richtig aber wie heisst es doch so schön.... der klügere gibt nach :wink:
auf jeden fall wär es für alle doppelstarter (drcv und nwdav) von vorteil wenn der termin verschoben wird :bindafür:
Ralf Brand
28.06.2005, 18:29
Sicherlich wäre es schön, wenn dieser Termine Werlte / Ennert sich so lockert, dass die Doppelstarter eine Chance haben beide Rennen zu besuchen. Allerdings wer mal in den Terminkalender schaut wird schnell feststellen, dass es sehr schwer werden wird.
Hallo Leute!
Es ist in der tat richtig das der ARCC Werlte seinen termin überdenkt, aber es steht noch nichts fest! Wir wollen darüber am Samstag diskutieren, aber bis jetzt steht der alte Termin! Ich möchte und kann hier auch nicht mehr sagen aber wenn ich mehr weiß werde ich es euch schnellst möglich wissen lassen!!
Dieter Veddeler
28.06.2005, 19:32
Hallo Leute!
Es ist in der tat richtig das der ARCC Werlte seinen termin überdenkt, aber es steht noch nichts fest! Wir wollen darüber am Samstag diskutieren, aber bis jetzt steht der alte Termin! Ich möchte und kann hier auch nicht mehr sagen aber wenn ich mehr weiß werde ich es euch schnellst möglich wissen lassen!!
Na immerhin ist das jetzt eine Neuigkeit mit der Wir im Moment leben können, richtig ? Ich hoffe es gibt eine sportliche Lösung. :wink:
Ich denke,es ist primär falsch zu schreiben/sagen,daß Werlte den Termin früher benannt hat und somit den Termin behalten soll.Es sind zwei verschiedene,von einander unabhängige Meisterschaften.Somit bleibt nur die sportliche Lösung.Wobei ich allerdings auch sagen muss,daß kaum ein Teilnehmer des NWDAV bei einem DRCV-Rennen gesichtet wurde (Ausnahmen seien berücksichtigt).
Greetz Olli P.
Ralf Brand
28.06.2005, 20:25
Wobei ich allerdings auch sagen muss,daß kaum ein Teilnehmer des NWDAV bei einem DRCV-Rennen gesichtet wurde (Ausnahmen seien berücksichtigt).
Also mir fallen sicherlich viele Fahrer ein, die aus NWDAV-Vereinen kommen und die ich auf fast jedem DRCV-Rennen sehe.
Wobei ich allerdings auch sagen muss,daß kaum ein Teilnehmer des NWDAV bei einem DRCV-Rennen gesichtet wurde (Ausnahmen seien berücksichtigt).
Also mir fallen sicherlich viele Fahrer ein, die aus NWDAV-Vereinen kommen und die ich auf fast jedem DRCV-Rennen sehe.
Das ist schon ok,aber wie sieht es andersrum aus?Wenn ich um eine Meisterschaft kämpfe lege ich mich auf die wahrscheinlichste Möglichkeit fest und lasse das andere halt 'sausen'.
Greetz Olli P.
Ralf Brand
28.06.2005, 20:32
Nun ich denke das vielen dieser Fahrer die eigenen Meisterschaft (damit meine ich die, der sich der Verein angeschlossen hat) sicherlich dichter am Herzen liegt.
Aber darum geht es sicherlich nicht.
Es sind zwei unterschiedliche Meisterschaften und nun haben wir leider einen Termin, an dem jeder Verband ein Rennen auf dem Plan hat. Egal wie es ausgehen wird aber das wird dazu füreh, dass beiden ein paar Fahrer fehlen.
Ich hoffe einfach mal das es trotzallem ein geiler Renntag wird ;)
Nur wo werde ich Knipsen??
Sicherlich hast du Recht,die leidtragenden werden die Zuschauer sein.Durch ein dezimiertes Fahrerfeld finden auch weniger spannende Rennen statt.Also im Namen des Auto-Cross-Sports begrüße ich die Entscheidung des Werlter Vereins (wenn es dann auch so kommt) den Termin zu verlegen.
Du siehst also,ich bin solidarisch ;-)
Greetz Olli P.
Ralf Brand
28.06.2005, 20:41
Ja Olli wir wollen doch alle mal hoffen das es eine Lösung gibt ;)
Dieter Veddeler
28.06.2005, 21:51
Ich denke,es ist primär falsch zu schreiben/sagen,daß Werlte den Termin früher benannt hat und somit den Termin behalten soll.Es sind zwei verschiedene,von einander unabhängige Meisterschaften.Somit bleibt nur die sportliche Lösung.Wobei ich allerdings auch sagen muss,daß kaum ein Teilnehmer des NWDAV bei einem DRCV-Rennen gesichtet wurde (Ausnahmen seien berücksichtigt).
Greetz Olli P.
Es sind zwar verschiedene , unabhängige Meisterschaften, aber ca 20 FAHRER und unzählige fan`s sind in BEIDEN Meisterschaften gleichermaßen stets an der Rennstrecke, und zwar in beiden Meisterschaften dieselben. Es haben durch vorsichtigere Terminbelegungen in den letzten Jahren immer einige Fahrer es geschafft, in Beiden Meisterschaften GLEICHZEITIG Meister zu werden. Ohne auf die Vollständigkeit zu achten volgende Namen : Hermann Hinnenkamp,Mario Hanneken, Bernd Stubbe,Heiner Fischer, Bernd Horstkamp, Gerd Stubbe(SLH-Team),Jürgen Lüske,usw. Einige haben durch die manchmal unglücklichere Terminvergabe dieses zumindest abwechselnd geschafft. z.B. Jörg Klostermann,Michael Buddelmeyer(glaub Ich zumindest, sorry falls es nicht stimmt), Heiner Fischer,Andreas Klein-Haarmeyer usw. Wenn Ich hier etwas vertauscht habe bitte Ich dieses zu verzeihen, Ich habe nicht alle Statistiken im Kopf, aber alle diese Fahrer haben lange Zeit oder immer noch an beiden Meisterschaften erfolgreich teilgenommen. Dieses wird in diesem fall durch die spätere Terminverschiebung in Ennert zumindest "erschwert"
Es gibt noch mehrere "große Nahmen" von "Doppelstartern".
Das ist der Grund weshalb Ich etwas endteuscht bin von dem späten Termintausch in Ennert, auch wenn es Gründe dafür gibt und Ich diese auch kenne und verstehe. :oops:
Ich habe nichts gegen den Verein in Ennert oder den DRCV oder dergleichen, eher im Gegenteil, Ich hätte eigendlich in Ennert selber fahren wollen. Ich bin für den Auto-Cross-sport im allgemeinen, nicht für eine bestimmte Meisterschaft.
Hondaracing
29.06.2005, 21:45
Wieso verschiebt den nicht Ennert?
Chaos Racing Team
30.06.2005, 09:04
Also, auch wir starten in diesem Jahr in beiden Meisterschaften und das mit einem Auto auch noch doppelt (Klasse 1 DRCV und 5 NWDAV und beide Jugendklassen). Ihr könnt Euch vorstellen, was das an Aufwand bedeutet, aber wir haben einfach Spaß dran im Moment. Auch für uns wäre es da natürlich schön, wenn es keine Überschneidungen bei den Terminen geben würde. Im diesem Fall würden wir natürlich im eigenen Verband starten.
Dieter Veddeler
04.07.2005, 10:45
Hallo Leute!
So, der samstag ist vorbei, gibt`s etwas zu berichten ? :?:
Hallo Motorsportfreunde. Wie ich erfahren habe, überlegt Werlte eventuell auf den Termin von Eime zu gehen. Dieses wäre nicht fair von ihnen. Wir haben extra Rücksicht auf eure Termine genommen, damit auch einige Fahrer des NWDAV am Rennen in Eime teilnehmen können. :oops: Ich habe mich persöhnlich dafür eingesetzt das alle in unseren Klassen starten können.Es wäre schade wenn unsere gute Freundschaft dadurch leiden würde.
Gruß Porky :cry:
da ist ja dann schon das nächste problem...
Ralf Brand
04.07.2005, 16:01
Ich würde doch erstmal vorschlagen abzuwarten ob Werlte verschiebt und wenn auf welches Datum der neue Termin dann fallen würde.
Die ganze Situation ist eh schon unglücklich genug denke ich.
Es bleiben im Grunde nur die Termine 04.09.05 und evtl. der Termin des *Oldenburger Vereins*...Oder eine Woche nach Oldenburg...(16.10.05) Diese Termine sind bis jetzt aber noch nicht durchgesprochen.(Gemeinde Werlte,Platz-Fahrerlager, etc) Es sind bis jetzt halt nur Termine ,die möglich wären. Ich kenne eigentlich auch keine Personen, die die INAC oder WACV als dritte Meisterschaft fahren. Wir sehen diesen Ausweich Termin nunmal nur, da es einige Fahrer gibt die beide Meisterschaften (NWDAV und DRCV) fahren. Sorry aber wir hatten unseren Termin eigentlich von Anfang an als erstes stehen. Das ist halt das Problem das Ennert leider nicht ausweichen kann. Das sehen wir als Werlter Verein ja auch ein. Wir wollen den Doppelstartern (NWDAV/DRCV) halt durch eine Terminverschiebung die Möglichkeit geben beide Termine nutzen zu können...Es ist echt nicht einfach...Jedem können wir es aber garantiert nicht recht machen...
*Termin Oldenburg*-Bis jetzt ist der Oldenburger Termin noch nicht 100%ig durch, deshalb der Gedanke evtl. auf den Termin zu springen...Wir hoffen für den NWDAV natürlich das der Lauf des ACCO Oldenburg dennoch durch geht...
MfG Jens Kronabel (Schriftführer ARCC Werlte)
danke für die info :!: ihr macht das schon...
Hallo Porky!
Also da muss ich Kroni mal zustimmen! Es ist ja nun nicht unsere Schuld das ennert den termin verschoben hat weil es ja nun nicht anders ging! Und da es halt Doppelstarter zwischen den Meisterschaften NWDAV und DRCV gibt versucht man diesen Doppelstartern es zu ermöglichen in beiden Meisterschaften vorne mit zu fahren!
Das mit Eime tut uns dann auch sehr Leid aber was sollen wir denn machen??
Eigentlich wollen so ziemlich alle Fahrer des MSC Rütenbrock dieses Jahr nach Eime. Hierzu hat Porky uns eingeladen. Deshalb wäre es schon ganz großer Mist, wenn Werlte seinen Termin dorthin schieben würde. Ich hoffe das läßt sich vermeiden. Sonst würden wir vor einer schwierigen Entscheidung stehen.
MFG
Klaus Specken
Eigentlich wollen so ziemlich alle Fahrer des MSC Rütenbrock dieses Jahr nach Eime. Hierzu hat Porky uns eingeladen. Deshalb wäre es schon ganz großer Mist, wenn Werlte seinen Termin dorthin schieben würde. Ich hoffe das läßt sich vermeiden. Sonst würden wir vor einer schwierigen Entscheidung stehen.
MFG
Klaus Specken
Hallo Klaus!
Ich weiß nicht worüber sich die Rütenbrocker mehr freuen würden? Schließlich sind ja auch viele von euren Fahrern im DRCV aktiv! Und ich glaube die fänden das so besser!
Aber bis auf weiteres steht ja der Alte Termin es wird ja nur überdenkt und die Sachen die hier im Forum geschrieben werden über das Thema werden auch an den Vorstand weitergeleitet!! Also auch die Eime- Geschichte aber die andere sache finde ich persönlich wichtiger und ich glaube auch die Mehrheit hier!!
da muss ich klaus zustimmen. wäre schon ziemlich schade.
aber ich denke die werlter werden schon eine lösung finden.
wär natürlich optimal wenn man so wie im letzten jahr auf mitte oktober zurückgreifen könnte.
da war der termin doch letztes jahr auch oder irre ich mich da?
MFG
Klaus Specken
das ist dann ja doch ein problem...mh...ihr macht es uns echt nicht leicht...
wäre schon ziemlich schade.
aber ich denke die werlter werden schon eine lösung finden.
bei der drcv terminparade bleibt nicht viel über...
Ralf Brand
07.07.2005, 08:42
Ja Kroni, leicht ist das in der 2ten Saisonhälfte wirklich nicht.
Da bleibt ja kein rennfreies Wochenende für die Fahrer die DRCV und NWDAV fahren wollen mehr übrig.
Ich drücke euch dennoch für die Terminwahl die Daumen.
Wir haben uns auf den 16.10.2005 entschieden. Somit können alle Doppelstarter beruhigt zum DRCV Lauf nach Ennert fahren und anschließend am Saisonende noch zu uns kommen ;-) Und Porky hat auch nicht um sonst gearbeitet und die Rütenbrocker können wie vereinbart zu ihm nach Eime kommen...Ich hoffe das war so die beste Lösung...
Ralf Brand
20.07.2005, 21:12
Das klingt doch super. Dann kann ich die Umfrage ja auch zum Glück vergessen und bekomme so beide Meisterschaften komplett auf meine Bilderdatenbank :D