PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange oder nur zweitrangig?

Markus Gölzner
13.03.2010, 20:08
Hi, ich hab da mal ne Frage:

Warum dürfen die normalen User (nicht Orange) eigentlich in den normalen Beiträgen keine Bilder anfügen?

Eigentlich ist es doch dadurch wenig sinnvoll den Marktplatz hier zu nutzen oder?

Ich war ja auch mal "orange", aber ich war der Meinung, dass die 12 Euro gerade den kleineren Verbänden zu Gute kommt.
Leider ging das Geld aber wohl erst mal in andere Verbände (war jedenfalls mein Gefühl). Deswegen hatte ich mich entschieden auszutreten und dass Geld zu sparen um lieber in den Verband zu Investieren dem ich am nächsten bin. Somit hatte ich wieder ein wenig Geld um der Jugend ein kleines Geschenk zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn ...:

Warum werden eigentlich "Nichtorangene" hier benachteiligt ?

Auch ich hab über Jahre an diesem Forum mitgearbeitet und nun fühle ich mich irgendwie wie ein ... . Nun ja ihr wisst schon was ich meine.

Gruß Schnuckel

Ralf Brand
14.03.2010, 10:50

Warum dürfen die normalen User (nicht Orange) eigentlich in den normalen Beiträgen keine Bilder anfügen?

Das hat wie du selber weiß und wir beide uns damals schonmal drüber unterhalten hatten, verschiedene Gründe.
Einer der mit Abstand wichtigsten ist und bleibt die Kontrolle des Urheber rechtlichen Materials welches ein User dann ins Forum stellen könnte. Nicht jeder verwendet seine eigenen Fotos und so könnte der/die Betreiber des Forum bei Vergehen belangt werden. Im zweiten Schritt würde dann der User belangt werden. Da normale User hier nur sehr wenig Daten verwenden, besteht nicht bei allen Usern die Möglichkeit auf deren Identität bei Problemen zurückgreifen zu können.

Eigentlich ist es doch dadurch wenig sinnvoll den Marktplatz hier zu nutzen oder?

Ist ein Kleinanzeigenmarkt in der Zeitung sinnlos, nur weil es darin keine Bilder gibt?
Ein Bild ist meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich um eine Anzeige zu schalten und wenn ich sehe, wieviele User diese Möglichkeit auch ohne Impressionen nutzen, dann denke ich, dass es so ganz ok ist.

Ich war ja auch mal "orange", aber ich war der Meinung, dass die 12 Euro gerade den kleineren Verbänden zu Gute kommt.
Leider ging das Geld aber wohl erst mal in andere Verbände (war jedenfalls mein Gefühl). Deswegen hatte ich mich entschieden auszutreten und dass Geld zu sparen um lieber in den Verband zu Investieren dem ich am nächsten bin. Somit hatte ich wieder ein wenig Geld um der Jugend ein kleines Geschenk zu machen.

Es liegt in jedem selber, was er für gut oder für schlecht befindet. Nur weil der Verein mit den orangen Typen nicht gleich ein Quartett oder dergleichen für den WBAC gemacht hat, bedeutet es noch lange nicht, dass dieser Verein nicht Verbandsneutral ist. Neben den 500 Euro, die wir auch dieses Jahr wieder der Jugend zukommen lassen wollen (wie im letzten Jahr auch) so betreibt der Verein auch dieses Forum sowie die Autocross-Jugend Seite inkl. des Forums.
Die gesamten Kosten der Jugendseite werden von dem Verein getragen. Weiterhin ist auch der Galloway-Cup, der von diesem Orangen Verein organisiert wird eine Veranstaltung für alle Teams die sich nennen. Auch ein WBAC Team war mit vor Ort.

Von daher kann ich deine Aussagen ganz und gar nicht verstehen.

Lange Rede kurzer Sinn ...:

Warum werden eigentlich "Nichtorangene" hier benachteiligt ?

Hier wird niemand benachtteiligt. Keine der Funktionen, die die Orangen User haben war vorher allen zugänglich. Somit hat sich für die "benachteiligten" User hier nix geändert. Lediglich haben die User, die an den Kosten und der Idee mitwirken ein paar Zusätze.

Auch ich hab über Jahre an diesem Forum mitgearbeitet und nun fühle ich mich irgendwie wie ein ... . Nun ja ihr wisst schon was ich meine.

Gruß Schnuckel

Nein ich verstehe dich nicht. Du hast aus ganz anderen Gründen deine Mitarbeit hier im Forum freiwillig beendet und ich denke nicht, dass dieses Thema hier diskutiert werden sollte. Weiterhin ist natürlich jeder interessierte eingeladen, sich am Cross-Welt e.V. zu beteiligen. Informationen und Mitgliegsanträge sind unter www.cross-welt.de zu finden.

lars
14.03.2010, 11:09

Ich denke mal
wenn es jeder dürfte wär das hier bald eine bilder gallery

kiddy
14.03.2010, 11:56
Oh man, das hatten wir doch alles schon mal. Damal war es zwar ein anderes Thema, aber sonst identisch.

Ralf hat ja schon geschrieben, dass es keine "Rückstufungen" usw. gegeben hat, als die "orangen" hier im Forum aufgetaucht sind. Du hast damals um den Austritt des Cross-Welt e.V. gebeten und damit bist du zu den "nomalen Usern" zurückgestuft worden. Was auch so in den Bedingungen des Vereins steht. Also alles läuft hier völlig korrekt ab und KEINER wird benachteiligt. Nur die Vereinsmitglieder, die mit ihrer Mitgliedschaft den Verein und somit die Vorhaben des Vereins unterstützen, bekommen sozusagen ein kleinen "Oberlus" als Dankeschön für ihr Vertrauen und Unterstützung unserer Idee.
Jeder kann diesem Verein beitreten und genau diesen "Oberlus" dann auch nutzen.

So, das nun zu den Fakten und nun noch was am Rande.

Du fühlst dich immer wieder hier im Forum oder auch damals im Verein nicht wohl, ungerecht behandelt o.ä. Da stellt sich mir nun die Frage: Wenn der Verein, das Forum etc. so verbandsunfreundlich (ja nur bei bestimmten) und unfreundlich einigen Usern gegenüber ist usw. warum kommst du dann immer wieder hier her? Oder warum beschwert sich immer nur der selbe User darüber? Entweder halten alle anderen ihren Mund oder sind einfach froh, dass es das Forum gibt und sie es nutzen können. Oder aber auch Unterstützen sie gerne den Verein, weil sie hinter dem Vorhaben stehen und ihnen ist klar, dass nicht gleich im ersten Jahr alles "gewupt" werden kann.

Ich könnte hier nun noch mehr Beispiele etc. anbringen, aber ich lasse es.

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die uns und unsere Ideen verstehen, unterstützen und mit vorantreiben. DANKESCHÖN!

Markus Gölzner
14.03.2010, 12:19
Moin Ralf,

es ging mir in meinem Beitrag hauptsächlig um den Marktplatz und die Möglichkeit dort Dateien anzuhängen.
Natürlich sollen die orangenen ruhig mehr Rechte haben als nicht zahlende User,garkeine Frage, aber ein Bild anzuhängen sollte doch jedem möglich sein, denn so kann ein potentieller Käufer optisch schon mal entscheiden ob das Produkt interessant ist oder eben nicht. Das erspart doch echt viele Mails oder ?

Ist als konstruktive Kritik gedacht.

Ganz klar: Ich möchte auf keinen Fall die Arbeit des Vereins kritisieren. Es ist im allgemeinen bestimmt eine gute Sache. Nur ich persönlich kann mich damit eben nicht identifizieren und wieso das so ist, wollte ich in meinem Beitrag nur mal aufzeigen. Ggf. hab ich wohl ein wenig zu weit ausgeholt, jedoch wollte ich damit nur erklären, warum ich der Meinung bin.

Ggf. könnte man den normalen Usern in abhängkeit vom Renommee-Modifikator pö a pö mehr Rechte frei schalten.

kiddy
14.03.2010, 12:56
Das erspart doch echt viele Mails oder ?

Ja, dass mag für den Verkäufer auch so sein.
Doch dank PC und der Funktion des kopierens, einfacher und schneller wie früher

Ich denke, dass Ralf und die freiwilligen und ehrenamtlichen Modis und Vereinsmitglieder schon genug Zeit investieren zum Kontrollieren und rechtlich sauber halten der Plattform. Diese eingesparte Zeit kann besser dem Sport, Verein oder Forum zu gute kommen.

Der Verkäufer kann in meinen Augen auch ruhig noch ein wenig Zeit investieren und im Kontakt mit dem Käufer klärt man ja eh einiges schon. Da ist es ein leichtes noch ein Bild mit eizufügen. "Jeder ist des Glückes eigener Schmied" und das denke ich kann man auch gut auf die Verkäufersituation in unserem Fall beziehen. Und wer das alles nicht will kann sich Zeit sparen und Geld in den e.V. investieren und somit es leichter, einfacher oder für einige besser haben.

Buchse
14.03.2010, 13:14
Achtung !!! Sarkasmusknopf ON:

Der Verkäufer kann in meinen Augen auch ruhig noch ein wenig Zeit investieren

nein nein kiddy, das geht nich. was soll der verkäufer denn noch alles machen ? er muss sich doch schon damit rumschlagen völlig kostenlos etwas zu schreiben. da kannst du wirklich nicht noch erwarten das ein verkäufer oder ein suchender noch mehr macht. das geht nich !!

Sarkasmusknopf AUS !!!

jetzt mal ernsthaft. ich glaube als betreiber eines recht großen kleinanzeigenmarktes weiß ich wovon ich rede. und glaub mir, es gibt immer noch genug leute die es einfach nicht kapieren oder des lesens einfach nicht mächtig sind. oder meinen gar einige sie wären was besseres wie andere und würden deswegen auch bevorzugt behandelt ??? :shock:
ich weiß es manchmal selber nicht.
fakt ist wenn du den leuten mehr freiraum gibst geht es in der regel noch mehr in die hose.
ich les mir den ganzen scheiss schon gar nicht mehr durch. alles was sich nicht an die regeln hält, oder halten will, wandert in ablage P.
somit haben die leute die des lesens und verstehens mächtig sind einen klaren vorteil. und so soll es doch sein !
in dem fall des forums kleinanzeiger hab ich halt den vorteil wenn ich dem verein beitrete kann ich bilder hinzufügen.
alle anderen können sich ja scheinbar auch damit arrangieren.

Achso, ganz vergessen, man soll ja nicht nur meckern sonder auch mal loben.
also der grossteil der user hält sich natürlich an die spielregeln
weiter so, dann macht es denjenigen auch spass die die arbeit damit haben

Kessel
14.03.2010, 13:17
Wie ein einzelner Mensch durch pure Unwissenheit so viel Blödsinn in einen einzigen Beitrag schreiben kann, ist schon erstaunlich!
Eigentlich hat so was keinen Kommentar verdient, aber dennoch, nur um diesen Schwachsinn mal zu entkräften.

Ich glaube nicht das der Cross Welt e.V. jemals bestimmte Verbände bevorzugt hat. Unsere Projekte kommen ALLEN Crossern zu gute, sei es die Green Card für den Jugendlehrgang, um die sich jeder Jugendliche aus jedem Verband bewerben kann der einen Jugendlehrgang ausrichtet. Oder der GW-Cup, wo Crosser aus vielen verschiedenen Verbänden aufeinander treffen. Auch das Projekt Autocross-Jugend (http://www.autocross-jugend.de/) Seite beinhaltet verschiedene Verbände.
Autocross - Quartett Projekte sind genauso für andere Verbände in Arbeit, oder meinst du das jetzt Geld vom Cross Welt e.V. zum DRCV geht, weil es ein DRCV Quartett gibt?
Wenn du der Meinung bist das der WBAC auch ein Quartett Spiel haben müsste, dann nimm deine Kamera in die Hand, mache genügend ordentliche Fotos, sammle genügend Daten von den Fahrern, besorge ausreichend Sponsoren um so ein Projekt überhaupt zu finanzieren und dann ist das kein Problem. Oder hast du gedacht, so was macht sich von allein während du auf der Couch sitzt? Dafür müssen viele verschiedene Leute viel Zeit und Elan investieren.
Wenn deiner Meinung nach unser Verein nicht genügend oder nicht das richtige für kleinere Verbände getan hat, warum hast du dann als Mitglied nichts daran geändert, Vorschläge gemacht und aktiv daran mitgearbeitet?
Denkst du das sich irgendwas von allein bewegt? Die anderen werden das schon machen?

Leider ging das Geld aber wohl erst mal in andere Verbände Worauf genau bezieht sich diese Aussage? Wann ging jemals Geld vom Cross Welt e.V in einen Verdand?

Markus Gölzner
14.03.2010, 16:12
Nun ja, dass war wohl nicht mein bester Beitrag hier. Ich sehe ein, dass er etwas unüberlegt war.

Ralf Brand
15.03.2010, 19:33
Ich habe von Markus Gölzner die Aufforderung bekommen, seinen Account hier im Forum zu löschen. Diesem Wunsch bin ich nachgekommen.

Über die Gründe seiner Entscheidung wendet euch bitte per Mail an Markus und nutzt dazu nicht dieses Forum.

Esel
16.03.2010, 18:44
Ich habe von Markus Gölzner die Aufforderung bekommen, seinen Account hier im Forum zu löschen. Diesem Wunsch bin ich nachgekommen.

Über die Gründe seiner Entscheidung wendet euch bitte per Mail an Markus und nutzt dazu nicht dieses Forum.

Wie oft hat er sich denn schon mal abgemeldet??????
Immer wenn ich nicht weiter weis, melde ich mich ab, um dann nach einer bestimmten Zeit wieder aufzutauchen.
Vielleicht haben wir ja jetzt Glück.

crossastra rgb
17.03.2010, 18:49
Hey Hey , nu mal fair bleiben. Denke mal nachtreten ist hier jetzt nicht angebracht. Man sollte die sache jetzt gut sein lassen und fertig.

Christoph Holzer
18.03.2010, 14:30
Jo, sowas ist unsportlich!

Stefan.R
18.03.2010, 16:12
Jo, sowas ist unsportlich!

Das sehe ich auch so, jeder muss für sich entscheiden was für ihn das richtige ist.:nixweiss:

Ich war ca: vier Jahre Super Mod in einen Offroad Forum, da hatten wir das auch des öfteren, das ein User gelöscht werden wollte.
Klar war es schade, wenn es sich um User handelte die sehr angaschiert waren.
Aber viele von denen kamen wieder, das war dann auch OK.