PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ILP ILP Fahrerlehrgang

Chaospaint
28.02.2010, 14:28
Hallo ich wollt mal fragen weil ich neu hier bin ob einer weiß wann der Fahrerlehrgang für die Starter für die ILP Rennen ist???
Währe cool wenn mir das einer sagen könnte!!!

Kessel
28.02.2010, 18:52
Was meinst du genau mit Fahrerlehrgang? Meinst du einen Lehrgang für Neueinsteiger (als Voraussetzung)? So was gibts im ILP nicht, da kann jeder starten der nen Führerschein hat, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase.
Oder meinst du einen Lehrgang für die Jugend? So was wird, wenn dann zum Schnuppertag am Matschenberg (17.04.10) gemacht. Allerdings müssten sich dann mind. 3 Teilnehmer finden (oder waren es sogar 5, weis ich jetzt nicht genau). Außerdem ist es bei den momentanen Wetterverhältnissen noch fraglich ob dieser überhaupt stattfinden kann.

Chaospaint
01.03.2010, 12:15
Ich habe mir die Ausschreibung 2009 auf der ilp Seite durchgelesen und da steht:
Vorraussetzung für den Start ist:
- Teilnahme am Fahrerlehrgang / Saisonbeginn
- Schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten
- Unterzeichnung einer Enthaftungserklärung

Aber wie du sagst gilt das ja nur für Jugendliche die noch keinen Führerschein haben??!! hab ich das also so richtig Verstanden oder????

Kessel
01.03.2010, 17:46
Ja, dieser Punkt (2.1) gilt nur für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren.
Allerdings wird dieser Punkt, was die Jugend betrifft, in der aktuellen Ausschreibung für 2010 auch noch mal überarbeitet.