PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Käfer Klasse 14

zott
20.06.2005, 22:11
Guten Tach,
Beim schlendern im Fahrerlager hab ich immer wieder von dem Blauen Käfer gehört und das er nicht den Bestimmungen entspricht!?
Kann sich mal jemand dazu äußern??

schrauber
20.06.2005, 22:47
das problem was ich in dem ganzen sehe ist das das auto von einem techn.berater gebaut wurde und der sohn es fährt!was willst du denn so wirklich dagegen machen!??????bei dem herrn ist alles andere immer schlecht und er meckert immer über sachen die MEINER MEINUNG nach total unwichtig sind!er sollte sich mal an seine eigene nase fassen ich glaube dann hat er nicht ganz soviel streß!

augen auf beim eier kauf!!!!!!!!! :shock:

Buchse
21.06.2005, 06:17
..... das er nicht den Bestimmungen entspricht!?
Kann sich mal jemand dazu äußern??

das ist definitiv falsch. der wagen entspricht absolut den bestimmungen.
wir haben den wagen mit allen vorstandsmitgliedern des drcv vor ein paar wochen untersucht und alles für gut befunden. mehr möchte ich zu dem thema hier nicht sagen. wer lesen kann ist klar im vorteil.

Buchse
21.06.2005, 06:21
das problem was ich in dem ganzen sehe ist das das auto von einem techn.berater gebaut wurde und der sohn es fährt!was willst du denn so wirklich dagegen machen!??????............

eine ziemlich schlechte meinung von dir, über den vorstand des drcv. wenn du so über die vorstandsmitglieder denkst, bleiben dir natürlich weitere schritte gerne offen...

desweiteren wäre es natürlich wie immer schön, wenn man wüßte mit wem man hier diskutiert. "schrauber" ist nicht unbedingt ein bekannter name. sollte diese diskussion weiterhin anonym hier stattfinden, behalte ich mir vor dieses zu löschen.

zott
21.06.2005, 06:38
Ich wollte hier niemanden angreifenund und keine persönliche Meinung über irgendwelche Leute haben. Mir ging es hier nur um das Fahrzeug!!!
Und was damit nicht stimmen sollte!

Buchse
21.06.2005, 07:13
Ich wollte hier niemanden angreifenund und keine persönliche Meinung über irgendwelche Leute haben. ....

das hab ich auch nicht so aufgefaßt. nur diese diskussion über den käfer nervt leider so langsam. ich frage mich wofür er vom drcv untersucht wurde, wenn es doch hinterher wieder in frage gestellt wird.

schrauber
21.06.2005, 10:29
ich habe auch bestimmt nicht den gesamten vorstand gemeint.wenn es so rüber kommt entschuldige ich mich hier dafür!!!!ich wußte auch nicht das der wagen untersucht worden ist!also nehme ich das auch zurück!aber meine meinung über diesen techn.berater bleibt aber auf jedenfall bestehen!

hena
21.06.2005, 17:27
ich denke die abnahme komissare wissen wohl,was darf und was nicht und ich denke wenn sie unfair handeln würden,dann würde der vorstand schon was dazu sagen!denn man darf nicht nur weil es sein eigenes auto ist alles machen als a.komissar!

Hoppy
22.06.2005, 14:13
das problem was ich in dem ganzen sehe ist das das auto von einem techn.berater gebaut wurde und der sohn es fährt!was willst du denn so wirklich dagegen machen!??????bei dem herrn ist alles andere immer schlecht und er meckert immer über sachen die MEINER MEINUNG nach total unwichtig sind!er sollte sich mal an seine eigene nase fassen ich glaube dann hat er nicht ganz soviel streß!

augen auf beim eier kauf!!!!!!!!! :shock:

Hey unbekannter Schrauber Nr. 1,
wenn Du hier einen Beitrag leistest ist das öffentlich. Heißt also gut recherchieren, keine Falsch oder Fehlinformationen verbreiten, sachlich und objektiv bleiben. Alles andere ist schlicht weg Verleumdung. Hier in besonders schwerem Falle da sich der Betreffende nicht dazu äußern kann.
Diesen Beitrag kann man bestenfalls noch frei nach ?Nuhr? kommentieren: ?Und wenn man keine Ahnung hat, . . .)

Wenn du zu diesem Thema irgendwelche sachlichen Fragen hast kannst Du mir gerne jederzeit eine PN schicken.

Gruß
Der Hoppy

der klaus
11.07.2005, 20:58
Wer hat Angst vor dem Blauen Käfer ??????

zott
13.07.2005, 16:09
Und wenn er Kommt?
Dann Fahren wir :D :D :D

tobi
13.07.2005, 18:07
ich glaube hier haben einige Leute ganz schön viel Angst, vor dem blauen Käfer. Aber wo liegt eigentlich Eurer Problem, der Wagen ist vom DRCV zugelassen und dann ist doch alles GUT. Oder habt Ihr Angst weil einer endlich mal schneller ist wie IHR?

der klaus
14.07.2005, 21:09
Nein ,ich glaube es geht darum das der Käfer das Reglement sehr stark-sagen wir mal ausgereitzt hat- ich bin mal gespannt was in der nächsten Zeit noch für ausgereitzte Fahrzeuge kommen werden.(mit ausgeschnittenen Bodengruppen und durch Gitterrohrrahmen ersetzt) Das sollte man auf der nächsten Jahreshauptversammlung des DRCV nochmal erörtern und genau Definieren in wie weit das Zulässig sein soll damit nicht in Zukunft nur noch getarnte Supertourenwagen am Start stehen,und so wie die Dinge stehen, sieht es aus als wenn zum Jahresende ein Käferkonkurent zum Verkauf steht.Aus Privaten Gründen (leider dann kaum noch Zeit) wird der gelbe Corsa zum Verkauf angeboten werden.
P.S. verschenkt wird er zwar nicht aber bei Interesse kann man sich gern drüber Unterhalten.
Denn auf die Dauer hilft nur Opel Power :D

Olli P.
16.07.2005, 07:28
Nächstes Beispiel,welches ein Streitpunkt ist:
Zitat aus den Bestimmungen des DRCV
~Bei Fahrzeugen mit Heckmotor darf der Motor durch einen Motorkäfig geschützt sein.Dieser Auffahrschutz muss sich innerhalb des Motorraumes befinden.Maximaler Rohrdurchmesser aussen 30 mm,maximale Wandstärke des Rohres 2,5 mm.~

In diesem Punkt sieht es so aus,als wenn das Reglement sehr gedehnt wurde.Das es auch anders geht zeigt der weisse Käfer in der Klasse 11.
Das Auto von Mario Wöhle ist ein wirklich schönes und gut aufgebautes Auto,solche Fahrzeuge schaut man sich gerne an.Allerdings gibt es noch das Reglement,daß es einzuhalten gilt.

Greetz Olli P.

Hoppy
21.07.2005, 16:36
Ich gehe mal davon aus das sich auch in Zukunft die Fahrer / Rahmenbauer ohne anwaltlichen Beistand im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien bewegen können.