PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamtengesetze

Sabsi
15.06.2005, 12:57
Und sich wundern, warum in dem Land nix vorangeht...

Die schrägsten Beamten-Vorschriften Deutschlands :

"Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern." (alles klar...)

(Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen)

"Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt." (auch klar....)

(Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen)

"Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt." (na hier wirds schon schwieriger....)

(Protokoll im Wirtschaftsministerium)

"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden." (aber DAS? HÄÄÄ???) (Merkblatt der Deutschen Bundespost)

"Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente." (schade eigentlich....höhöhö....) (Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels)

"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar." (aha...)

(Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet." (KREISCH!!!)

(Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

"Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sic h nach dem Alter des Kindes." (ok, das erscheint mir logisch....)

(Bundesanstalt für Arbeit)

"Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes." (SOWAS GIBTS????) (Deutsches Lebensmittelbuch)

"Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als 'dauernde Berufsunfähigkeit' im Sinne von ? 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen." (Wer macht denn auch sowas?)

(Bundessteuerblatt)

"An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben." (uijuijui...) (Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)

"Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen." (meine Güte...) (Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)

"Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen." (Ach komm?!) (Deutsches Lebensmittelbuch)

"Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden." (Formular in Postgirodienst)

"Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot."

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n130.gif

Hoppy
15.06.2005, 13:34
Schöne Mischung :D

Sabsi
15.06.2005, 13:37
Ja, vor allem eins wusste ich auch noch nicht: Wenn ein Hund auf Deine Wiese sch***t ist die Sch**** noch lange nicht Dein Eigentum!!! :roll:

Ralf Brand
15.06.2005, 13:44
Ja, vor allem eins wusste ich auch noch nicht: Wenn ein Hund auf Deine Wiese sch***t ist die Sch**** noch lange nicht Dein Eigentum!!! :roll:

Hm aus welchem Gesetzesteil stammt das denn? ich hätte sowas ja nie für möglich gehalten :D

Ich hoffe doch, das die Hundehalter nicht auch noch das Recht haben, Kosten für die "Düngung" in Rechnung stellen zu können.

Sabsi
15.06.2005, 13:58
Da ich Hundehalter bin, bin ich voll dafür! Soll ich Deinem Vorgarten auch mal einen Besuch abstatten? http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/k025.gif

Heeeeeeeeeeey, da is ja ein FOTO!!!

Cool, dass Du Dich das traust... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif Nur Spaß!!!

Ralf Brand
15.06.2005, 14:14
Da ich Hundehalter bin, bin ich voll dafür! Soll ich Deinem Vorgarten auch mal einen Besuch abstatten? http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/k025.gif

Heeeeeeeeeeey, da is ja ein FOTO!!!

Cool, dass Du Dich das traust... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif Nur Spaß!!!

LOL Ja warum sollte ich mich nicht trauen ;) Hast du nicht auch ein Bild für dein Profil? *trau dich* ;)

Nein, aber danke für das Angebot mit dem Düngen. Kiddys Vater hat viele Kaninchen. Die sorgen schon für ne menge Dünger ;)

Sabsi
15.06.2005, 14:17
LOL Ja warum sollte ich mich nicht trauen ;) Hast du nicht auch ein Bild für dein Profil? *trau dich* ;)

Nö, ich bin da nicht so mutig... :unknown:

Ralf Brand
15.06.2005, 14:21

Nö, ich bin da nicht so mutig... :unknown:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du keinen Grund dich zu verstecken :D

Rafael
15.06.2005, 14:22
och komm sabsi.. trau dich. :wink:
dann hätte ich dich vll auch in dauborn gesehn

Sabsi
15.06.2005, 14:23

OH MEIN GOTT, jetzt bekommt man hier auch noch Komplimente! Ich brech ab...

DANKE! :oops:

Rafael
15.06.2005, 14:24

OH MEIN GOTT, jetzt bekommt man hier auch noch Komplimente! Ich brech ab...

wenn wir ein foto sehn wird es dann bestimmt mehr an komplimenten :wink:

Sabsi
15.06.2005, 14:26

Das wäre natürlich nicht schlecht... Nee, lass mal. Irgendwann treffen wir uns mal persönlich!

Rafael
15.06.2005, 14:29

Das wäre natürlich nicht schlecht... Nee, lass mal. Irgendwann treffen wir uns mal persönlich!

dauborn 2006? :lol:
oder kommst mal beim drcv gucken?

Hoppy
15.06.2005, 14:29
Kennzeichen Marktkauftüte? :unknown:

Sabsi
15.06.2005, 14:31
Ja, allerspätestens Dauborn 2006. Ich bin dann die mit der Aldi-Tüte auf´m Kopp! :P

Rafael
15.06.2005, 14:34
warum aldi? bekommst da geld fürs werbung laufen?

Ralf Brand
15.06.2005, 14:35
Ja, allerspätestens Dauborn 2006. Ich bin dann die mit der Aldi-Tüte auf´m Kopp! :P

Wenn du in Dauborn 2006 keine Tüte auf dem Kopf hast, dann mache ich ein Bild von dir und trag es als Avatar für dich ein ;)

Sabsi
15.06.2005, 14:36
Ich glaube, Dauborn 2006 hab ich schon was anderes vor... :?

Rafael
15.06.2005, 14:38

Wenn du in Dauborn 2006 keine Tüte auf dem Kopf hast, dann mache ich ein Bild von dir und trag es als Avatar für dich ein ;)

das war der !7000! beitrag im forum...
wenn du was anderes vor hast bin ich gaanz traurig.. :cry:

Hoppy
15.06.2005, 14:39
Ok, dann nehme ich Lidl.

Sabsi
15.06.2005, 14:40

Wie sieht´s denn aus mit dem Raab-Event auf Schalke? Bist Du dabei?

Ralf Brand
15.06.2005, 14:40

Wie sieht´s denn aus mit dem Raab-Event auf Schalke? Bist Du dabei?

Ablenkung von der Tüte auf dem Kopf zählt nicht. :D

Sabsi
15.06.2005, 14:43
Sch****, wie komme ich aus der Sache wieder raus???

Hoppy
15.06.2005, 16:50
Manchmal bleibt halt was hängen,
Henkel Trocken bleibt auch 8)