Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchses Autocross - Quartett
:D :P :D ja wie geil is das denn? :D :P :D
Hut ab zu Deinem Dachbodenfund Buchse!!
Da wären wir ja fast schon wieder einmal bei der alten Idee vom DRCV Quartett. Alle Klassen, alle Fahrzeuge. Über die zu vergleichenden Daten kann man sich Austauschen: Leistung, Gewicht, 2 / 4 WD, Hubraum, etc.
Fotos dürften mittlerweile genug vorhanden sein. Was fehlt, ist wie immer jemand, der es in die Hand nimmt und organisiert.
Gibt es denn jemanden der daran Spass hat, sich dafür Zeit nehmen kann und der das nötige Organisationstalent mitbringt? :D
Besteht überhaupt Interesse an der Idee?
Stich!
der Hoppy 8)
Hondaracing
13.06.2005, 16:34
Ich würd das richtig geil finden wenn es so was geben würde.
Man müßte sich dann mal mit na Firma zusammen setzen die so etwas herstellt.
Herstellen ist nicht das Problem, hängt von der Auflage ab.
Fertig werden muss es erstmal.
Und dazu muss man erstmal die Reihenfolge festlegen.
Die Leistungs und Hubraumstärksten Fahrzeuge zuerst, dann wäre 1a: Bernd Stubbe mit 901. usw. usw.
Hondaracing
13.06.2005, 16:53
Dann müßte man am besten sich mit den Vorstand zusammen setzen die haben ja schon mal die ganzen namen von den Fahrern und danach sich mit einen Fotografen (Ralf,Buchse,etc...) zusammen setzen der die ganzen Bilder hat. Danach kann man sich ja um die genauen Fahrzeug-Daten kümmern. Das mit der Reihenfolge sollte doch das kleinste Problem sein, entweder fängt man mit den Spezialcrossern an oder mit den Tourenwagen.
Eine saugeile Aktion wäre das!!! :wink:
Ich wäre dafür :!: :!: :!:
See ya @ Gleidorf
Ralf Brand
13.06.2005, 17:47
Ja da wäre ich doch sofort dabei :D Aber wenn dan wird das auf den Rennen auch gespielt ;)
...nur so nebenei angemerkt...
Das is doch ne prima Arbeit für den Winter, oder nicht?!
Die Idee is prima, auf die AUmsetzung hätte ich aber im Sommer keine Lust, bin ich ganz ehrlich. :!: :!:
Gruß Marc
Nana, Vorsicht mit den Negativ - Vokabeln.
Die zeitliche Umsetzung mit Jahreszeiten zu beschrieben halte ich für etwas übertrieben Bei 32 Karten - den Top 32 - oder auch 64 dauert das Setzen - Foto auswählen, Daten eintragen etc. je Fahrzeug vielleicht 10 min. Also ein Sa und ein So., dann wäre es abgearbeitet.
An die Infos zu kommen sollte etwas organisiert werden.
also 1 Entscheidung wie viele Karten, was ist in der Auflage realisierbar,
dann die Fahrer ansprechen und Informieren, bei der nächsten Nennung,
dann zum Fotografieren Freigeben, selber machen und oder Ralf & Buchse,
Dann einmal die Runde machen, Daten sammeln, und natürlich gleich die Bestellungen aufnehmen!!
Damit könnte man nach 2 Veranstaltungen auch durch sein.
Vertrieb übers Netz, unsere bekannten Dienstleister vor Ort und beim Versand, ich kann mir da einiges vorstellen.
Die Frage ist, wer macht´s ?
Gruß der Hoppy 8)
Ralf Brand
14.06.2005, 17:28
Die Auslosung stelle ich mir nur schwer vor. Wer sollte die Ehre haben drauf zu kommen?
Ich denke ein Auslosen wäre die gerechteste Sache.
Jan Hans
14.06.2005, 17:58
ich will wohl helfen hätte da wohl lust zu...also hoppy du auch dann sind wir schon zu zweit...
ich würd auch mithelfen.
nur die frage ist was für ne auflage wir brauchen. evtl ja noch sponsoren die intresse haben? :roll:
für das geld was damit evtl verdient wird könnte man das forum evtl finanzieren (gallery o.ä.)
OK. Wenn Hilfe benötigt wird, bin ich natürlich auch da....
MANPOWER anstatt Einzelkämpfer hört sich schon ganz angenehm an, oder?!
See ya. Marc
Dieter Veddeler
14.06.2005, 21:08
Was muß ich zahlen um als Sponsor auf den Karten auzutauchen ?
Jan Hans
14.06.2005, 21:40
so habe denn ersten schritt gemacht und...habe eine tabelle erstellt...ergebniss habe ich online gestellt...unter http://www.hk-racing.de/autocrossquartett.xls
mann müsste nur noch daten sammeln und fotos...habe aus jeder klasse die 4 besten genommen...es ist nicht nur auf dieses jahr bezogen sondern auch leicht auf das letzte jahr..daten habe ich ja kleider nicht aber es ist ja auch nur ein versuch...ach ja serienklassen habe ich jetzt nicht genommen...past glaube ich nicht so...
kleiner fehler, kl 6 sind audi 80/90 typ 89 bzw b3 oder b4 quattro nicht a4.
Jan Hans
15.06.2005, 10:26
ich wusste es nicht genau...ist ja auch nur ein grobes muster wie es vielleicht sein könnte
ist ja auch ne schlimm. sonst schauts von den angaben her scho gut aus :gut:
Na gut,
dann will ich mich der Gruppendynamik nicht entziehen. So ein bisschen nebenbei kann man ja machen, wenn die Zeit es hergibt. Die Tabelle is schon gut, brav vorgearbeitet.
Drucktechnisch machbar sind folgende Standards (Sonderanfertigungen gehen auch, sind aber teuer)
Größe:
32 Blatt, 55 Blatt, 110 Blatt, für diese Größen sind bei normalen 250gr. Papier inkl. Schutzlack auch die üblichen Klarsichtboxen verfügbar.
Ich finde 110 gar nicht schlecht, dann hätten wir doch die Kerngruppe dabei oder?
Und vom Spielwitz geht es auch noch, ist aber ein extra Punkt.
Auflage:
Kleinste Abnahmemenge sind meist 1500 Einheiten. Wir können natürlich auch gleich mehr nehmen halte ich aber für zu gewagt.
Budget
Wir müssen ja auch noch ein Budget zusammenbekommen, Entweder ein Hauptsponsor, max. 5 Partner oder komplett ohne. Dann stellt sich die Frage wer es vorfinanziert, wen man für den Vertrieb mit ins Boot nimmt, und wie ein möglicher Gewinn verteilt wird, bzw. wofür das Geld verwendet wird. Jahresfeier etc.
Mehr dazu wenn wir konkrete Zahlen haben.
Gestaltung
Rückseite einheitlich Gestaltung nach Wunsch, DRCV Logo, Sponsoren etc. Je mehr Farben desto teurer.
Vorderseite Quartettgestaltung mit Gruppe und Nummer, Bild und Daten. Hier sollten wir uns auf ein Briefing einigen und jemanden mit der Umsetzung beauftragen. Für die Abwicklung müssen wir sowieso Druckfertige Dateien liefern.
Daten
Leistung, Hubraum, Zylinder, Gewicht, max. Drehzahl, Drehmoment finde ich gut.
Natürlich müssen die Fahrerwünsche und Übertreibungen zu diesen Angaben im Rahmen bleiben damit das spielen noch Spaß macht.
Man könnte noch über eine reine Infozeile nachdenken: Rahmenhersteller, Baujahr, Verein etc. um mehr Personen an zu sprechen.
Nach Gleidorf hab ich schon ein paar Angebote.
Gruß der Hoppy
8)
Jan Hans
15.06.2005, 14:58
gut hoppy gut...:D:D
also 110er blatt heist also wir brauchen 110 fahrzeuge oder wie meinst du das jetzt???
naja die tabelle hat jetzt 32 fahrer wie ein normales spiel...aber umso mehr umso besser..
also sponsoren könnte man gaube ich auch finden...z.b ein autocross shop..hier im forum sind ja auch ein paar vertreten...ich denke mann könnte auch mal mit dem vorstand vom drcv reden was die dazu sagen...
wir können ja mal in gleidorf drüber reden...
Genau,
also 55 wäre auch machbar, is naklar auch günstiger weil nur die Hälfte von 110. Wieviele Fahrer sind denn aktuell beim DRCV eingeschrieben?
Jan Hans
15.06.2005, 17:31
ich denke mal noch gut über 110...
ich denke mal noch gut über 110...
hm, ich glaube das kannst du ruhig mal 2 nehmen jan, dann paßt das schon......bis jetzt :wink:
Jan Hans
15.06.2005, 18:24
habe ich mir schon gedacht aber ich wollte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen...
des soll ned bös klingen aber evtl sollte man auch erstmal optisch sotieren. nicht das jeder rein kommt mit jedem "haufen". damit der vergleich zum "beiprogramm aus dauborn" ;) erst garnicht auftauch.
:shock: lange nix mehr von gehört... es ist winter... 8) also dran wie ein hahn oder so... :wink:
ich würde es klasse finden... :!: :!: :!:
Ralf Brand
28.10.2005, 20:21
Ja hmm ein paar Vorschläge sind immer gern gesehen :D Wäre sicherlich genial das ganze...