Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Virus
Markus Gölzner
27.12.2009, 21:19
Nur zur Info,
es ist ein neuer Virus unterwegs. Er nutzt die optik von Anti Virus (Antivir) und ist davon wirklich nicht zu Unterscheiden. Dieser Virus nistet sich in das System ein und es gibt keine andere Chance als alles neu zu installieren. Er beschreibt einen "gefundenen Virus" und sobald man auf etwas klickt ist es schon zu spät. Also etwas vorsichtiger klicken.
Kleiner Tipp: speichert alle relevanten Dinge (wichtige Passwörter/ Zugangsdaten und Programme) schon mal auf einen anderen Datenträger, denn dann habt ihr bestimmt halb so viele Probleme wie ich hatte. Auch Treiber sind sehr wichtig.
Nur so als Tipp ...
Gruß Schnuckel
Da ja viele das Betriebssystem auf "Lokaler Datenträger(C: )" haben.
Dieser virus lagert sich auf diesem Lokaler Datenträger ab
er kommt hauptsächlich durch E-Mails ;)
ich habe den auch bekommen ;)
und mein RICHTIGES AntiVir hat hier direkt alarm gemacht
also leute die viel E-Mail's bekommen sollten ihre sicherheits stufe etwas höher schrauben :mukkies:
Mfg Lars
Markus Gölzner
30.12.2009, 20:10
Einerseitz ist so ein Virus ja wirklich nervend da er viel Zeit in Anspruch nimmt, aber andererseitz auch wieder gut, denn endlich wird der PC mal wieder gecleant.
Christoph Holzer
05.01.2010, 18:46
hehe ;-)
Jo son frisch aufgesetztes Betriebssystem ist schön fix nech?
Ich probiere derzeit mal nen anderes kostenfreies Antivirenprogramm aus, da es mir bei Antivir zu oft vorkommt dass er Viren nicht erkennt oder Antivir selbst infiziert wird.
Nennt sich Avast das gute Stück. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Schnuckel, wie heißt das Virus welches du hattest?
Grüße
Chrisi
Ralf Brand
05.01.2010, 18:49
Also aus Erfahrungen aus meinem Alltag kann ich euch das neue Tool von Microsoft empfehlen. Ist komplett Kostenlos, macht keine Werbefenster auf und nennt sich "Microsoft Security Essentials" Ist auf der Seite von Microsoft zu laden.
Weiterhin geht es sparsam mit den Ressourcen des Rechners um.
Markus Gölzner
05.01.2010, 19:07
hehe ;-)
Jo son frisch aufgesetztes Betriebssystem ist schön fix nech?
Jau, das stimmt wohl :)
Schnuckel, wie heißt das Virus welches du hattest?
Oh, das kann ich dir garnicht mehr sagen. Auf alle Fälle hat er zusätzlich auch Spybot blockiert.
Also aus Erfahrungen aus meinem Alltag kann ich euch das neue Tool von Microsoft empfehlen. Ist komplett Kostenlos, macht keine Werbefenster auf und nennt sich "Microsoft Security Essentials"
Gucke ich gleich mal. Verträgt sich das auch mit Antivir?
Nachtrag: Hab es nun heruntergeladen und gleich den PC gecheckt. Ein Wunder, er hat keinen Virus :biggrin:. Und es verträgt sich mit Antivir.
Ralf Brand
05.01.2010, 19:33
Einfache Grundregel.
EIN Rechner hat auch nur EIN Virenproggi!
Markus Gölzner
05.01.2010, 19:36
Aha, man lernt ja nie aus ... :spot:
Markus Gölzner
14.03.2010, 12:26
Habe jetzt schon zwei Monate das Programm "Microsoft Security Essentials" und bin begeistert. Läuft einwandfrei und ich denke der Computer ist gut geschützt. Er hat seit dem jedenfalls keine Viren oder ähnliches gehabt.