Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhede 2005
Ralf Brand
06.06.2005, 18:39
Die Info, dass es sich in diesem Jahr bei dem MSC Rhede e.V. um ein Jubiläumsrennen handelt und das es auf einer neuen Bahn stattfindet ist ja sicherlich schon bekannt.
Heute rief Bärchen mich an und teilte mir mit, dass es am Samstag bei dem großem Preis von Rhede um 2000,-- und am Sonntag bei dem Mesiterschaftslauf um 4000,-- Euro Preisgelder geht.
Wenn das kein Anreiz ist... Also ich freue mich schon auf das Rennen in Rhede. :D
Großer Preis von Rhede am Samstag ist das ein Langstreckenrennen?
titte power
07.06.2005, 21:34
nein ein großer preis ist ein cup lauf!!!meistens sind es 15 runden vollgas!!!
Hört sich gut an.15 Runden könnte ich mit meinem Auto vielleich gerade schaffen.
Ralf Brand
08.06.2005, 18:13
Hört sich gut an.15 Runden könnte ich mit meinem Auto vielleich gerade schaffen.
Denk aber Sonntags noch an den Meisterschaftslauf ;) Nicht das dein Crosser dann am Sonntag auf dem Trailer verpackt herumsteht. ;)
Keine Panik der läuft am Sonntag auch noch.Denk du nur immer daran das du ihn schön groß auf deine Digicam bekommst.
Ralf Brand
14.06.2005, 10:41
Keine Panik der läuft am Sonntag auch noch.Denk du nur immer daran das du ihn schön groß auf deine Digicam bekommst.
Ich werde mein bestes geben ;)
Frank Tieben
21.06.2005, 21:38
moin ich freu mich auch schon auf rhede!!! und hab auch noch eine frage: die neue bahn wo is die denn genau und ist die denn größer als die alte??? würd mich wohl interessieren!!! danke schonmal in voraus :gut:
Ralf Brand
21.06.2005, 21:41
Soviel ich gehört habe, soll die Bahn sehr dich and er Autobahn liegen. Sicherlich wird sie von der Abfahrt aus gut ausgeschildert sein.
Frank Tieben
21.06.2005, 21:48
das hört sich ja schonmal gut an :yau: hoffentlich haben wir schönes wetter und spannende rennen und natürlich :disco: :bia:
Wir vom Pilsator-Team haben uns die Strecke in Rhede gestern mal angeschaut. Man konnte zwar noch nicht soviel erkennen, aber vom Verlauf her ist die Strecke schon mal nicht schlecht. Könnte mir gut vorstellen, dass es ziemlich viel Gaudi macht dort zu fahren.
Wovon ich mich überraschen lasse, sind die Bahnverhältnisse. Der Boden ist ziemlich ähnlich mit dem bei uns in Rütenbrock. Wenn man samstags Training und Cup-Läufe fahren will und sonntags die NWDAV Läufe, muss es denk ich mal einen 100% Bahndienst geben.
Hoffen wir mal das beste. Ich freu mich jedenfalls auch sehr auf Rhede.
Endlich wieder bögeln:-) :D
P.S. Die Strecke ist direkt, wie Ralf schon sagte, an der Autobahn. Einfach Abfahrt Rhede/Ems runterfahren und dann sind es noch ca. 500m bis zum Industriegebiet in dem die Strecke liegt. :yau:
kurze frage:
weiß jemand wie das jetzt mit den cup-läufen ist?
wieviele runden werden gefahren?
muss man sich da irgendwie für qualifizieren? :gruebel:
So auf gehts nach Rhede!!!
Hoffe wir werden viele von euch heute bei den Cup-Läufen und Morgen bei den Wertungsläufen sehen!!!
bis dann
Dieter Veddeler
26.06.2005, 05:40
Jo, Ich werde dann auch mal losfahren, bis später. :wink:
Ralf Brand
26.06.2005, 21:01
Ja das war doch mal wieder ein spannender Renntag.
Da wurde doch ne Menge geboten. Auch die Starterzahlen waren ok.
Was mir besonders wohlwollend aufgefallen ist, dass war die Einsatzbereitschaft der Sportkommissare bei diesem Rennen. Es machte Spass den Herren bei der Arbeit zuzusehen und ich hoffe, dass es auf diesem Wege weiter geht ;)
Unter www.cross-welt.de habe ich 280 von über 400 Bilder zur Ansicht online gestellt.
Die Wertungslisten habe ich mittlerweite auch schon bekommen. Sie sind unter www.nwdav.de/wertungen.php zu finden.
Dieter Veddeler
27.06.2005, 16:22
Ich habe auch etwas positives zu berichten : Die Startaufstellung war dermaßen fix bei der Sache, Die hätten manchmal eher Starten können als die letzten des vorhergegangenem Lauf die Bahn verlassen hatten. :wink:
Matthias
27.06.2005, 20:26
Ich will ja nicht unken, aber bei im Schnitt ungefähr 6,5 Autos pro Klasse sollte das eigentlich schnell gehen.
Dieter Veddeler
27.06.2005, 21:54
@ Matthias, dann mach es doch einfach nicht. :wink:
Die hatten das schon sehr gut im Griff.Das ging alles zimlich zügig.Wenn die Jung's ihr Zeichen bekommen hatten das die Bahn frei ist ging das alles Zag Zag, auch der Fahnenschwenker hat nicht lange gewartet. :P
richtig alles schön glatt gelaufen :arrow:
auch die Lautsprecheranlage haben sie im Griff bekommen?. Wunderprächtig :idea: :idea:
das einzige was ich zu beanstanden haben, ist das der Starter viel zu nah an der 1 Reihe stand :? :(
an sonsten war das ein schöner Sonntag für uns :lol: :P :D :!:
mfg
schumi
also das rennen in Rhede hat mir auch sehr gut gefallen für dn boden konnte der verein ja nun mal nichts abe sonst super und das mit der Sprechanlage ist ja auch zu verzeihen! Also muss sagen super Rennen Super Rhede!
Aber an dieser Stelle möchte ich auch mal den NWDAV loben vor allem die Sportkommissare loben super gelaufen! Es macht wieder Spaß NWDAV zu Fahren!
So und nun ein mangel der mir persönlich nicht passte! Im ersten Lauf der klasse 10 gab es einen überschlag und sofort die Rote Fahne OK Aber in der Start und Zielkurve standen zwei Sportkommissare die anscheinend besseres zu tun hatten als auf das rennen zu achten! da die sportkomissare zur nächsten kurve gucken hätte es der eine sehen MÜSSEN! es hätte deswegen fast einen zweiten unfall gegeben weil drei autos im Positionskampf waren nebeneinander! Also es ist alles gut gegangen aber das darf normal nicht passieren!!
Ich wollte das hier mal ansprechen weil kritik muss auch sein!! Es kann ja mal passieren aber sollte nie wieder!!
Aber das war wirklich das einzige und das ist schon klasse!!