Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse 4
Hallo Leute!!! Ich wollte euch mal Fragen was ihr so Über die Klasse 4 denkt.javascript:emoticon(':nixweiss:')javascript: emoticon(':?:')
Frage
nix weiss
Denkst du dabei an etwas Spezielles?
Ich bin der Meinung,daß die Klasse 4 bald ausgestorben sein wird mangels Teilnehmer.
Greetz Olli P.
Röhrinho
03.06.2005, 08:58
tja, klasse 14 machts möglich :D
wenn die klasse 4 von allen tot geredet wird, dann wird wohl auch kaum noch einer ein Auto aufbauen :evil: :evil: :evil: :evil:
und das finde ich extrem schei.... von allen beteiligten, denn das läuft doch schon seit Monaten ach schon seit letztem Jahr so
extrem schade für die klasse 4
mfg
schumi
titte power
03.06.2005, 09:32
tja mops ich denke auch das die klasse 4 bald ausgestorben ist!denn wenn du dein auto schon immer vor dem rennen kaputt machst ist das ja noch langweiliger als wenn du dein auto heile hast!ich muß dem röhrich(sorry sascha kleiner scherz!!) recht geben ich denke das die klasse 14 die 4 ersetzen wird!man sieht es ja jetzt schon das die tendenz dahin geht!!!
Röhrinho
03.06.2005, 10:50
tja tittenbert, ich habe immer recht :D die 14 ist halt einfach noch ne ecke kostengünstiger. wobei die betonung auf "noch" liegt, daß wird sich die nächsten jahre auch ganz sicherlich ändern :cry:
titte power
03.06.2005, 11:48
also da muß ich dir leider wiedersprechen!!was soll denn in 14 billiger sein!??in 4 hast du halt nur allrad und die differentiale sind meines wissens alle serie!!!das eizige was teurer ist sind die reifen(weil eben alles 4 rad!)!!!und die motoren sind bestimmt nicht billiger und getriebe denke ich auch nicht unbedingt!??aber ich muß dir respekt zollen(und P.U.!)ihr habt es doch sehr günstig gehalten denke ich und seit trotzdem konkurrenzfähig!! :gut:
Momentan ist es ja auch noch so das man mit nem Serienwagen da noch mithalten kann, wenn man nicht gerade in die Leitplanken gedrängt wird aber kann passieren!!
@Röhrinho
Wieso warst du nicht in dauborn dann bin ich mal schnell und du bist nicht da :cry:
Also das Klasse 14 Billiger ist würde ich jetzt so mal nicht sagen !! Mein Auto ist bestimmt noch billiger als manch ein Klasse 14 Auto,da bin ich mir sicher!!javascript:emoticon(':schlaume:')
schlaumeier
Und schumi muss ich da Recht geben ,wenn die Klasse 4 totgeredet wird, wer macht sich da denn noch so ein Auto Fertig!!!! Und Ausserdem damals wo Unterschriften Gesammelt wurden für Klasse 14 hat man auch gesagt das man mindestens 10 Fahrzeuge hat die Regelmäßig Fahren sollten und wieviel haben wir jetzt 3 Autos die jedes Rennen Fahren ,und davon sind Zwei die Eigentlich Serienautos sind.
also ich muss auch sagen das ich es sehr sehr schade finde das die klasse 4 so wenig teilnehmer hat, ich finde in den letzten jahren gab es immer shcöne rennen mit heiner fischer und anderen. es wäre echt sehr schade wenn die klasse stirbt, aber wir werden es ja sehen. :D
Röhrinho
04.06.2005, 09:12
@ heinzi ich war in extertal am start. aber wir werden sicher noch die möglichkeit bekommen uns auf der strecke zu messen, freu ich mich drauf ;-) in puncto kosten ist meine rechnung recht einfach : mehr bewegte teile kosten mehr geld und alles was sich mehr bewegt kann auch schneller kaputt gehen.
Also das Klasse 14 Billiger ist würde ich jetzt so mal nicht sagen !! Mein Auto ist bestimmt noch billiger als manch ein Klasse 14 Auto,da bin ich mir sicher!!javascript:emoticon(':schlaume:')
schlaumeier
Und schumi muss ich da Recht geben ,wenn die Klasse 4 totgeredet wird, wer macht sich da denn noch so ein Auto Fertig!!!! Und Ausserdem damals wo Unterschriften Gesammelt wurden für Klasse 14 hat man auch gesagt das man mindestens 10 Fahrzeuge hat die Regelmäßig Fahren sollten und wieviel haben wir jetzt 3 Autos die jedes Rennen Fahren ,und davon sind Zwei die Eigentlich Serienautos sind.
Eigentlich braucht eine "neue" Klasse auch eine gewisse Zeit !!! Oder ?
Kann mich ja irren allerdings sind in den letzten Jahren in der Klasse 4 im Schnitt ca. 3 Fahrzeuge am Start gewesen . ( Meine pers. Meinung ) !
Und Warum,weil die Klasse ja vom Vorstand überall Totgeredet wird !!!!!!!! (':bindageg:')
Und das beste ist auch noch das wir jetzt weniger Preisgelder kriegen sollen,weil wir so wenig Autos sind. Aber vor ein paar jahren wo Klasse 7 und 8 auch im schnitt nur 3-4 Autos waren hat niemand was Gesagt.
Audipowers1
05.06.2005, 20:42
Hallo,
finde es auch schade das die Klasse 4 Autos immer weniger werden. Sind immer schnell unterwegs, ob in der Klasse oder im Endlauf.
Dieter Veddeler
06.06.2005, 14:36
Ich habe aber von einem neuen Projekt für die Klasse 4 gehört, Bin gespannt ob das Ding noch in diesem Jahrt zum einsatz :wink: kommt.
Röhrinho
07.06.2005, 07:29
gehört hab ich auch schon viel, aber naja. ich würde mich als "betroffener" auf jeden fall über ein wenig mehr leben in klasse 4 und 14 sehr freuen
der klaus
14.07.2005, 21:35
Hallo! Einerseits tut es mir ja leid für den Mops aber andererseits sind in der Klasse 14 von beginn an mehr als immer nur 3 Autos am Start. Wo sind denn die ganzen Klasse 4 Autos geblieben????????? Es gibt vielleicht auch noch andere Fahrer die nicht so eine Golf Syncro Scheiße fahren wollen (als z.B. 1400er Zweiradgetrieben)Es ging von Anfang an nicht darum die Klasse 4 zu zerstören (das haben die Fahrer der Klasse durch ihr Fernbleiben selbst gemacht) sondern es ging darum anderen Fahrzeugen mit 1,4L und 2 Radgetrieben in einer Klasse ohne Allrad eine Faire Chancengleichheit zu gewähren.Und der Erfolg gibt uns meiner Meinung nach Recht.Die Klasse 4 Exestiert nach wie vor und es liegt an den Fahrern der Klasse selbst ,für sich Werbung zu machen und neue Starter für sich zu gewinnen.
:arrow: denn auf die Dauer hilft nur Opel Power :D
Du bist doch nur Neidisch weil ..... Opel keinen vernünftigen Allrad gebaut hat ,und ausserdem sollte es ja laut euch immer noch kostengünstiger bleiben ,aber sorry bezahlen möchte ich dein auto nicht. (':hintern:')
Ralf Brand
15.07.2005, 10:06
Du bist doch nur Neidisch weil Scheiß Opel keinen vernünftigen Allrad gebaut hat ,und ausserdem sollte es ja laut euch immer noch kostengünstiger bleiben ,aber sorry bezahlen möchte ich dein auto nicht. (':hintern:')
In diesem Forum wird sich normal unterhalten!
Auch wenn der eine oder andere eine bestimmte Automarke nicht favorisiert kann man dennoch den "guten Ton" wahren...
Ich will doch schwer hoffen, das dies nur ein Ausrutscher des Beitragsautoren "Mops" war...
jo mops. da geb ich ralf mal recht. das sind eigendlich ausdrucksformen die nicht in dieses forum gehören. ich hab den beitrag dann auch mal GESÄUBERT.
tach Buchse, ich entschuldige mich für meine Ausdrucksform,aber hätte der Klaus es so verfasst wie du es Berichtigt hast ,hätte ich auch nicht so Geantwortet!!(':gut:')
der klaus
15.07.2005, 19:43
Hallo,auch ich entschuldige mich für eine eventuell nicht ganz glückliche Ausdrucksweise.Es liegt mir fern Mops persönlich anzugreifen.Ich wollte nur nochmal klarstellen wie es sich mit der Bildung (entstehung)der Klasse 14 verhalten hat.Es waren durchaus mehrere Stimmen die sich für eine eigene Klasse ohne Allrad ausgesprochen haben (wegen der Chancengleichheit !) und nicht wegen den Kosten.Wie gesagt die Klasse 4 exestiert nach wie vor und es liegt an den Startern der Klasse etwas daraus zu machen.
P.S. Neidisch auf den Mops bin ich sicherlich nicht im grunde tut er mir einfach nur leid,aber vielleicht sollte er auch mal seinen Leitspruch (unten in seinen Stellungnahmen) überdenken den es gibt mehrere Leute die ihn nicht ganz glücklich finden ,und der ihnen sauer aufstößt.
...........aber vielleicht sollte er auch mal seinen Leitspruch (unten in seinen Stellungnahmen) überdenken den es gibt mehrere Leute die ihn nicht ganz glücklich finden ,und der ihnen sauer aufstößt.
hm, ja da könntest du recht haben klaus :gut:
vieleicht kann mops den ja überarbeiten :bindafür:
Also meiner Meinung nach wenn man Unterschriften Sammelt um eine Klasse zu teilen liegt es nicht fern das eine der beiden Klassen auf der Strecke bleibt. Und wenn viele die Klasse 4 tot reden ,wer macht sich dann noch ein klasse 4 Auto Fertig.Also meine meinung steht,das der DRCV die Klasse 4 zerstören wird! ':flop:'
Werde mich aber trotzdem Bemühen noch ein paar Fahrer zusammen zu Kriegen.':gruebel:'
Gefällt euch der Leitsatz Besser?':nixweiss:'
>Habe so langsam das Gefühl das es hier im Forum ganz
schön "unterderGürtellinie" ausgetragen wird !
>Ist meiner Meinung überhaupt keine Art und Weise miteinander umzugehen ! :heiss:
>Das Problem an der Geschichte ist im Prinzip nur folgendes : Nennt mir doch einmal min. 5 Hersteller die Allrad Antrieb in der Verbindung mit dem passenden 1400ccm³ Motor ob 2 oder 4 Ventiler hergestellt haben ???????????
:starwars:
hmm audi 80 quattro typ 85 evtl?
citroen ax, suzuki swift und andere gibts bestimmt auch noch. :roll:
Jan Hans
22.07.2005, 14:29
richtig...citroen haben den ax...suzuki swift...daihatsu charade...audi würde ich für zu schwer schätzen...aber wer traut sich so einen aufzubauen...
aber das beste allrad antriebskonzept, ich weis allerding nicht wie leicht man ihn bekommt, wenn man ihn ans gewichts minimum bekommt, sicherlich mit die beste lösung.
:motz:
Also ehrlich , Citröen mit Allrad ? Wo gab´s denn sowas ? Suzuki ? Daihatsu oder so ähnlich habe ich schon von gehört allerdings fährt man dann mit einem 1000ccm³ Motor mit Turbo durch die Gegend ! Kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert !
Man könnte genauso gut den Allrad Antrieb aus dem Calibra in den Corsa stopfen ( mal abgesehen von den invernalischen Kosten ) . Hat´s aber nie gegeben , andere Hersteller - konfigurationen allerdings auch nicht !!!!!
:flamingd:
:gruebel:
Es geht hier auch nicht darum zu behaupten Opel oder VW wären das Maß der Dinge ! Es geht um Chancengleichheit , die Klasse 11 hat´s allen gezeigt wie es funktioniert !
:bindafür:
ja es hab nen ax allrad.
lt. google kam der ax 4x4 1991 raus. ein onkel von mir hat auch schonmal von erzählt.
titte power
22.07.2005, 20:28
wir warten mal ab ob es ein 1400ccm allrad von audi gibt!vielleicht schon dieses jahr!ist denn das gewicht immer alles???????????????????hauptsache 4Ringe!
Es geht hier auch nicht darum zu behaupten Opel oder VW wären das Maß der Dinge ! Es geht um Chancengleichheit , die Klasse 11 hat´s allen gezeigt wie es funktioniert !
:bindafür:
Moin
ganz einfaches beispiel!!!! (nur Beispiel :!: :!: :!: )
was ist wenn ich jetzt in Klasse 6 mir ein Auto aufbaue ohne Allrad :?: :?: :?: :?: und genug leute zusammen kriege, die das gleiche interesse haben :!: :!: :!: :!: wird's dann auch eine Klasse 6 ohen allrad geben :?: :?: :?: :?: :?:
mfg
Schumi
ps: so langsam kommt mir bei dem gedanken das Kotzen (sorrey) wenn das so weiter geht haben wir im DRCV 20 / 25 Klassen!!!
wunder prechtig :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Hondaracing
23.07.2005, 14:42
Es gibt auch noch nen Subaru Justy mit allrad, deren Allrad antrieb ist ja auch nicht der schlechteste.
Gab es den Nissan Micra nicht auch als allradler?
ja den micra gab es auch als allrad (in der dm fährt doch ein weiß orangener mit oder?)
Allso fassen wir noch mal zusammen....
>Das Problem an der Geschichte ist im Prinzip nur folgendes : Nennt mir doch einmal min. 5 Hersteller die Allrad Antrieb in der Verbindung mit dem passenden 1400ccm³ Motor ob 2 oder 4 Ventiler hergestellt haben ???????????
1. Audi 80 quattro
2. Citroen AX
3. Nissan Micra
4. Suzuki Swift
5. Subaru Justy
6. Daihatsu Charade
7. VW Golf
Also, wenn man will hat man doch eine gute auswahl und diese marken haben bestimmt auch 1,4l motoren hergestellt oder in der nähe (z. B.Suzuky Swift 1,3L)
Es ist halt so, wenn das halbe Fahrerlager über die Klassen 4 & 14 diskotieren und schon sagen, son golf bau ich mir nicht auf und auser en golf brauchste dir nicht aufbauen und wird eh aussterben, dann kommen auch nicht mehr Fahrer!!!
Sowas verstehe ich nicht :nixweiss: :gruebel: :nixweiss:
Die kosten...... sind auch nicht viel mehr als bei einen Fahrzeug ohne Allrad, denn der Motor & Getriebe wird ja auch gemacht, genau wie das Fahrwerk!
Das 2-Getriebe ist eh Sehrie....
mfg
Schumi
Jan Hans
24.07.2005, 12:02
und was wir nicht vergessen wollen ist der spaßfaktor....ich hätte mit heiner seinem alten golf glaube ich mehr spaß wie mit dem corsa...*träum*wenn ich michael und heiner in guten alten zeiten wieder kämpfen sehe...
der klaus
24.07.2005, 16:33
Das stimmt sicherlich das die Zweikämpfe zwischen Heiner und Michael sehr spannend waren,aber soll das alles gewesen sein ?? Prima sache wenn 2 sich im Zweikampf messen,und 1-2 weitere Syncros mit abstand hinterherdümpeln. :?
Jan Hans
24.07.2005, 21:52
ja aber jetzt ist es so das ein übermäßiger corsa (den kennst du auch klaus :lol: :lol: :lol: ) allein vorne weg fährt...
aber naja ist ja auch egal...ich finde im prinzip beide klassen gut nur ist es schade sollte eine aussterben...oder eine die andere verdrängen...
der klaus
02.08.2005, 09:06
Wenn das mit dem alleine Vorwegfahren mal so einfach wäre (technische Probleme) :( Ich würde es auch begrüßen wenn sich noch mehrere Fahrzeuge für die beiden Klassen finden würden. :bindafür:
titte power
02.08.2005, 10:18
ich glaube das läßt sich machen!!!!wir haben umgerüstet auf 1400ccm!!aber ich weiß nicht ob alles hält????
ich will mich hier dann auch gleich bedanken bei frank nienhaus,uwe schmetthorst und martin meyer zu farwig!!!
titte power
19.09.2005, 10:59
tja ich wurde am wochenende angesprochen das der drcv die klasse 4 abschaffen will!weiß da jemand was genaueres???
die klasse wird immer tot geredet obwohl es jetzt schon 4 fahrzeuge sind!
PERSÖNLICH:ich habe da kein problem mit aber es gibt immer noch leute die meinen alles was sie tun ist richtig und das beste!wie kann ich denn als fast meister einen protest gegen ein fahrzeug machen was überhaupt keine chance mehr hat meister zu werden!nur weil es auch mal schnellere gibt???meines erachten nach hilft das der klasse 4 bestimmt nicht!!aber es war ja alles im grünen bereich!!!!"grins"
Moin
Jetzt gehen wir mal einen schritt weiter?.
Auf der Fahrerversammlung vom DRCV wurde der Vorschlag gemacht, aus der jetzigen Klasse 4 Tourenwagenklasse bis 1400 ccm mit Allrad, eine Supertourenwagenklasse bis 1400 ccm nach den Bestimmungen des DMSB einzuführen!
Ich glaube das war an dem Sonntag alles ziemlich schnell und wenn man sich das alles mal durch den kopf gehen läst, hat man doch wohl noch fragen bzw. Meinungen.
titte power
03.11.2005, 10:40
also meines erachtens ist das blödsinn!!!!denn ich bin ja direkt betroffen und ich weiß nicht was der drcv sich davon verspricht!???durch diese regelung werden es bestimmt nicht 5 fahrzeuge mehr!falls ihr mal aufgepaßt habt,es waren alle klasse 4 fahrer gegen diesen beschluß!man muß jetzt aufpassen das die durch diese regelung jetzt nicht auch noch weg bleiben!dann hast du in der klasse vielleicht nur noch 1 fahrzeug am start und das wird der sein der die ganze sache angezettelt hat!
Bernhard Schlueter
03.11.2005, 21:52
Hallo,
fänd ich gut!, dann könnten ein Olaf Hossmann und andere auch mal DRCV Luft schnuppern. Fahrzeuge wie die von Kuchenbecker/Failacci wären ausgeschlossen, gehören meineserachtens auch nicht unbedingt zu den Tourenwagen.
Das die jetzigen Kasse 4 Fahrer dagegen sind, ist so logisch, wie das alle Arbeitnehmer gegen Streichung von Urlaubstagen sind. Aber z.B. Heiner Fischer brauche sich in allen Rennen nie hinter den Supertourenwagen zu verstecken, und hätte auch sicher nichts dagegen.
Fakt ist, das Zuschauer lieber Tourenwagen sehen als Spezis, wenn sie schnell genug sind, und die Rennen spektakulär sind. Mit 2-4 Autos in einer Klasse kann man allerdings niemanden mehr hinter dem mehr Ofen vorlocken.
...
Fakt ist, das Zuschauer lieber Tourenwagen sehen als Spezis, wenn sie schnell genug sind, und die Rennen spektakulär sind. ..
das ist mal ansichtssache und halte ich so geschrieben für ein gerücht :wink:
man hat auch drüber gesprochen diese Klasse für die kommende Saison 2006 einzuführen!
Meines Erachtens ist das extrem unfair gegen die jetzigen klasse 4 Fahrer, da die Jungs keine Change haben gegen son Supertourenwagen. Die Fahrer haben doch keine Change ihre Fahrzeuge zu ändern bzw. Modifikationen vorzunehmen....
...
Fakt ist, das Zuschauer lieber Tourenwagen sehen als Spezis, wenn sie schnell genug sind, und die Rennen spektakulär sind. ..
das ist mal ansichtssache und halte ich so geschrieben für ein gerücht :wink:
ja buchse, da hast du wahr. bin der meinung, dass tourenwagen und spezis vom zuschauer gleich gern gesehen und angenommen werden.
bis denne
jenne
Kennt sich überhaupt einer aus, im Reglemo der Supertourenwagenklasse vom DMSB:?::?::?:
titte power
01.12.2005, 10:47
Hallo,
fänd ich gut!, dann könnten ein Olaf Hossmann und andere auch mal DRCV Luft schnuppern. Fahrzeuge wie die von Kuchenbecker/Failacci wären ausgeschlossen, gehören meineserachtens auch nicht unbedingt zu den Tourenwagen.
Das die jetzigen Kasse 4 Fahrer dagegen sind, ist so logisch, wie das alle Arbeitnehmer gegen Streichung von Urlaubstagen sind. Aber z.B. Heiner Fischer brauche sich in allen Rennen nie hinter den Supertourenwagen zu verstecken, und hätte auch sicher nichts dagegen.
Fakt ist, das Zuschauer lieber Tourenwagen sehen als Spezis, wenn sie schnell genug sind, und die Rennen spektakulär sind. Mit 2-4 Autos in einer Klasse kann man allerdings niemanden mehr hinter dem mehr Ofen vorlocken.
also meines erachtens sind in klasse 4 drei ungefähr gleich schnelle fahrzeuge am start und dazu kommen noch also min.2 fahrzeuge aus klasse 14!zeig mir dochmal eine klasse wo das der gleiche fall ist!und was dazu kommt es wird da ungemein fair gefahren!was in anderen klassen nicht unbedingt der fall ist!ich denke schon das mit so fairem motorsport leute hinter dem ofen vorlocken kann!
titte power
01.12.2005, 22:51
Richtöööööööch!!!!!!!!!!
ej mops mehr fällt dir dazu nicht ein!???ich weiß selber das es richtig ist!ich denke das wir ein problem kriegen wenn wir nicht langsam gas machen!oder???
Ok , ich kann das natürlich aus meiner Sicht sagen , aber ich stelle die Behauptung auf das es kaum ein Klasse im DRCV gibt wo so "sauber & fair" gefahren wird . Ob 4 oder 14 es waren dieses Jahr teilweise recht große Fahrerfelder am Start , allerdings habe ich es nicht erlebt das hier der eine mit dem anderen wirklich unfair umgegangen ist ! :zustimm:
Frage ist nun , treibt diese Supertourenwagenklasse die Kosten nicht noch mehr in die Höhe ? :gruebel:
Habt Ihr (Klasse 4) Euch denn schon einmal Gedanken darüber gemacht , was man da alles bauen dürfte ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ok , diese Kisten wie im DP werden ja nicht zugelassen ! Hayabusa-Polo-Allrad ! Das ist auch meiner Meinung nach auch vollkommen i.O !
Kann mir noch kein richtiges Bild von dieser Geschichte machen ! :gruebel:
Man könnte jetzt hingehen einen Citröen Ax / Swift / Cuore / Corsa oder was auch immer nehmen den Motor längs einbauen > Bulli Getriebe dahinter > und schon hätte man einen Supertourenwagen ...... ! Mit volle Pulle Allrad !!!!!
:gruebel: Na , ja wäre mal über Eure Meinung gespannt !
See ya !
titte power
02.12.2005, 09:53
tja marc im grundenommen hast du recht!aber ich weiß das von den jetztigen klasse 4 fahrern keiner sein auto umbauen wird!ich selber habe mir da auch gedanken drum gemacht,(käfer 4x4??)wäre doch mal was anderes!aber ich weiß auch nicht was sich die leute darunter vorstellen??
Dat wärs doch mal Käfer mit allrad oder ??Aber so`n corsa mit allrad wäre doch auch was oder Marc?
titte power
05.12.2005, 09:25
tja jetzt ist es soweit!die klasse 4 ist geändert worden!mal gucken was da so passieren wird!
Lassen wir uns mal überraschen wa Titte!
marc mürmann
05.12.2005, 19:55
Dann warten wir halt auf den ersten SuperTW!
Ja Marc dann seh mal zu der winter hat noch manch kalte Abende,oder?
Da kommt aber meist was anderes heraus als ein Auto....;D
Greetz Olli P.
Dieter Veddeler
06.12.2005, 07:43
Aber so`n corsa mit allrad wäre doch auch was oder Marc?
Da hat doch glatt schon jemand das Maßband rausgekramt und nen Corsa vermessen. Wenn da Allrad mit Längsmotor reinpast, Hut ab.:zustimm:
marc mürmann
06.12.2005, 14:50
Unser geplantes Objekt wird mit Frittenfett betrieben und hat eine Gastubine!!!!:gruebel:
Wir bauen (höchstwarscheinlich) eine neue Pommesbude für den Verein.:supercoo:
Für 2006 ist kein Autocrosser geplant!:tear:
Nein, aber hoffentlich mit schickem Fliesenmuster.
ich hoffe ihr wißt wie die änderung läuft... ich würde "mein klasse 4 auto" so lassen...
titte power
06.12.2005, 21:24
ich hoffe ihr wißt wie die änderung läuft... ich würde "mein klasse 4 auto" so lassen...
kaschi da gebe ich dir recht!
Also mein auto bleibt so wie es ist.Ich bau mir doch kein Auto für ein jahr und werde es dann wieder Ändern wa!
ich glaub,da könnte ich unseren corsa auch nochmal ausgraben!
titte power
07.12.2005, 10:17
ich glaub,da könnte ich unseren corsa auch nochmal ausgraben!
jou else das macht doch mal!konkurenz belebt das geschäft!!!
ich werde mein auto im grundegenommen auch so lassen!nur ich denke es muß etwas leichter werden!aber wir arbeiten dran!
Dieter Veddeler
07.12.2005, 11:26
@ Else, ist gebongt. Ich war gerade schon da, steht noch wie Wir ihn eingemottet haben.Ich denke der sollte im nächsten jahr wieder in der Klasse 14 auftauchen.:sport:
titte power
07.12.2005, 12:28
@ Else, ist gebongt. Ich war gerade schon da, steht noch wie Wir ihn eingemottet haben.Ich denke der sollte im nächsten jahr wieder in der Klasse 14 auftauchen.:sport:
hallo wir reden hier von klasse4!!!
wir werden uns mal was überlegen.der corsa ist immer für eine überraschung gut!
Dieter Veddeler
08.12.2005, 07:23
hallo wir reden hier von klasse4!!!
Komisch, Ich dachte auf den ersten Seiten hier wird auch über Klasse 14 geredet?:nixweiss:
Kom Else, die wollen unser Autochen hier garnicht.
titte power
08.12.2005, 09:59
Komisch, Ich dachte auf den ersten Seiten hier wird auch über Klasse 14 geredet?:nixweiss:
das hat doch niemand gesagt!oder?wir wollen nur mehr leben in klasse 4!baut doch ein supertourenwagen aus eurem corsa!
Dieter Veddeler
08.12.2005, 10:24
Du wirst lachen Titte, auch das war schon angedacht, aber Ich zumindest habe momentan nicht die finanziellen Mittel um aus dem Corsa nen Supertourenwagen zu machen.
Aber zu der "alten" Klasse 4 kann Uns ja vieleicht noch etwas einfallen, nur leider kein Opel.:wall:
titte power
08.12.2005, 12:11
ja o.k. das kann ich natürlich verstehen!das finanzielle ist meisten ein großes problem!aber ich denke ihr macht das schon!
genau genommen ist es fast ein supertourenwagen.nur die leistung ist zu wenig.ach ja,und das liebe geld.....
titte power
08.12.2005, 20:49
geht doch zur bank!die haben doch genug davon!hihi
Ralf Brand
08.12.2005, 21:24
Also die Überschrift dieses Themas lautet "Klasse 4" :D Aber ich glaube da gibt es noch ein Thema, indem es auch um die Klasse 14 geht... :D
das stimmt schon das die bank genug geld hat,aber die wollen es auch wieder haben!
titte power
14.12.2005, 10:59
ja dann müßt ihr euch ein schnelles auto bauen womit ihr immer gewinnt!dann könntet ihr eure siegprämie immer an die bank zurück bezahlen!
titte ich wünsche dir ein gutes neues jahr 2006:magic:
ja dann müßt ihr euch ein schnelles auto bauen womit ihr immer gewinnt!dann könntet ihr eure siegprämie immer an die bank zurück bezahlen!
In gewisser Weise hast du recht,aber die Kosten übersteigen die Investition für ein solches Unternehmen doch erheblich oder?
Greetz Olli P.
titte power
04.01.2006, 22:30
In gewisser Weise hast du recht,aber die Kosten übersteigen die Investition für ein solches Unternehmen doch erheblich oder?
Greetz Olli P.
natürlich hast du da recht!das sollte eigentlich auch nur ein kleiner scherz sein!aber auch ich muß jedes jahr investieren!denn ohne geht es wohl nicht!und dieses jahr muß ich besonders in flexscheiben investieren damit der audi etwas leichter wird!und an der leistung arbeiten wir schon kräftig!
natürlich hast du da recht!das sollte eigentlich auch nur ein kleiner scherz sein!aber auch ich muß jedes jahr investieren!denn ohne geht es wohl nicht!und dieses jahr muß ich besonders in flexscheiben investieren damit der audi etwas leichter wird!und an der leistung arbeiten wir schon kräftig!
flexscheiben gehen ja noch,aber wenn man erst einmal einen motor haben muß der mit den anderen mithalten soll,dann wird es sehr teuer.und das geld habe ich leider nicht.aber kommt zeit,kommt geld!
titte power
05.01.2006, 09:34
flexscheiben gehen ja noch,aber wenn man erst einmal einen motor haben muß der mit den anderen mithalten soll,dann wird es sehr teuer.und das geld habe ich leider nicht.aber kommt zeit,kommt geld!
einen neuen motor muß ich auch bauen!denn unserer hat das letzte rennen in uelzen nicht überstanden!der frank hat einen sauberen und kapitalen motorschaden hingelegt!denn eine düse hat gestreigt und was das bedeutet brauche ich hier ja hoffentlich nicht erklären!
ne das ist schon klar.dann bist du ja genauso weit wie ich.
titte power
05.01.2006, 16:22
ne das ist schon klar.dann bist du ja genauso weit wie ich.
das kannst du wohl laut sagen!aber habe gerade ein echtes schnäppchen gemacht bei den kolben!!!jetzt bin ich wieder besser zufrieden!
Christoph K
18.03.2006, 17:53
Hi ich hofffe nicht das die klasse 4 bald tot ist
mfg
titte power
18.03.2006, 17:56
wir arbeiten dran!
moin moin.
hab mir mal ein bischen das thema klasse 4 nach der fahrerbesprechung durch den kopf gehen gelassen und wollte jetzt mal meine gedankenzüge preisgeben.
fakt ist, zur zeit haben wir zwei oder drei autos in der meisterschaft die so denke ich mal nächstes jahr auch fahren (weiß jetzt nicht was mit dem audi von terhorst ist, ob der wagen wieder im drcv fahren wird.)
dann haben wir, so wie ich es verstanden habe,hier und da zwei autos im bau. macht nach adam riese 4-5 autos.
und dann hätten glaube ich, noch drei andere leute lust (und das glaub ich schon seit längerem) autos für die klasse aufzubauen. sich aber nicht "trauen" weil sie nicht wüssten was jetzt nach zwei oder drei jahren mit der klasse passiert. dazu kann ich nur eins sagen: baut eure autos auf und fahrt damit auch. denn wenn genug autos in der klasse sind, wird sie auch nicht abgeschafft.
also haben wir nun 7-8 autos. und es wird eine schöne saison 2007 in der klasse 4
gruß kappi
titte power
20.11.2006, 11:29
also ich kann dir sagen das der audi von uns nächstes jahr NICHT im drcv unterwegs sein wird!er wird wenn in der schwarzwald-baar meisterschaft laufen!
aber ganz ehrlich wie lange reden denn schon die leute das sie sich ein klasse 4 auto bauen wollen und nichts wird!ich weiß auch von so manchen projekten,aber so wirklich gekommen ist kein neuer!und deswegen haben wir auch unser auto verkauft!weil es macht nicht wirklich spaß so mit 2-3 auto in einer meisterschaft zu fahren!
ich für mein teil denke wenn nächste saison nicht mehr fahrzeuge am start sind in klasse 4,ist die klasse für die veranstalter kaum noch tragbar!
ich für mein teil denke wenn nächste saison nicht mehr fahrzeuge am start sind in klasse 4,ist die klasse für die veranstalter kaum noch tragbar!
nicht denken Titte, zur Fahrerversammlung kommen dann weißt du auch Bescheid
titte power
20.11.2006, 13:33
ja hoppy dann klär mich doch auf!denn es haben schon viele geredet das sie ein klasse 4 auto bauen wollen!ich kann mich da sogar noch an eine unterschriftenaktion erinnern für supertourenwagen!!!und gebracht hat es nichts das es mehr werden!
Gerade weil es eine tolle Klasse ist die alle befürworten wird es hierzu noch einen Arbeitskreis geben der eine Regelung ausarbeitet. Es gab viele gute Vorschläge aber auf die Schnelle konnte man keine brauchbare Lösung entwickeln. Angestrebt ist natürlich den Fahrern eine längerfristige Regelung an die Hand zu geben. Das sollten wir jetzt erstmal abwarten und bis dahin gilt:
. . . baut eure autos auf und fahrt damit auch. denn wenn genug autos in der klasse sind, wird sie auch nicht abgeschafft
Sprüche das dies oder das nicht tragbar sei, helfen da wenig. Du hast Dein Auto ja verkauft und da du nicht auf der Versammlung warst gehe ich mal davon aus das es dich nicht mehr interessiert. Aber dann schreib bitte auch nichts von Tragbarkeit. Ich finde das ist soon bißchen wie Nachtreten beim Fußball.
titte power
20.11.2006, 15:13
so gesehen hast du recht hoppy!aber es ist ja nunmal tatsache das viele sagen das sie ein auto bauen und nicht wirklich viel passiert!aber warten wir mal ab!
ja das ist wohl so. Crosserlatein eben.
Martin V6
20.11.2006, 17:26
So wie Daniel Eidecker auf der Meisterschaftsfeier sagte, wird er im nächsten Jahr auch pausieren.
Gruß Martin
titte power
20.11.2006, 18:31
richtig!so habe ich es auch gehört!
Röhrinho
21.11.2006, 14:45
Ich persönlich halte die Klasse 4 nach wie vor, für extrem interessant! Ich bin mir auch sicher, daß auch dort wieder leben in die Bude kommt. Aber nun gut, die Zeit wird es zeigen! Wenn ich mal das passende Auto finden würde, wär ich auch mit von der Partie :-)
So wie Daniel Eidecker auf der Meisterschaftsfeier sagte, wird er im nächsten Jahr auch pausieren.
Gruß Martin
Also werde vielleicht ein Paar Rennen nächstes Jahr Fahren aber nicht auf Meisterschaft.
die klasse 4 ist doch eigendlich ganz ok
zumindest letztes jahr :biggrin: