PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Langstreckenrennen in Dauborn

Dieter Veddeler
29.05.2005, 15:56
So, jetzt hat also das erste Langstreckenrennen in Dauborn stattgefunden, welches zur Jahreswertung des DRCV zählt.
Es sollen zwar "nur" 28 Autos am Start gewesen sein, aber Wer die Strecke kennt kann sich denken das das ausreichend ist.
Laut (Fern-)mündlichem Bericht hat unser Bauer Berti vom GACC das Rennen gewonnen. :wink:
Herzlichen Glückwunsch, noch nie in Dauborn gewesen, das neue Auto noch keine 100 Meter bewegt und doch gewonnen. Nicht schlecht Herr Specht, wenn Ich bedenke wieviele Ihr Auto beim ersten Training in Dauborn schon arg demoliert haben.
Hoffendlich kommen jetzt im Laufe der Saison noch ein paar Autos dazu, wie im letzten Jahr.

bis denne

Jan Hans
29.05.2005, 20:52
Achso euer super bauer berti..der liebe herr soll mal lieber aufpassen...weil wenn er so weiter fährt fährt er nicht mehr lange...kannst dir ja mal anschauen wie mein auto ausschaut..einfach nur zum kotzen...ich habe mir gedacht fährste langstrecke da kann man viele rundenfahren und mit einem heilen auto wieder nach hause fahren...klar es kann immer berührungen geben das streite ich nicht ab aber wenn mir einer so in die karre fährt das mir die tür fast auf den schoß sitzt (und das 3-4 mal) dann weiß ich auch nicht mehr...er war doch schnell genug wrum überholt er dann nicht vernünftig...und nachher dann auch noch sagen musste mal nicht so langsam fahren,wenn ich sowas höre dann kann ich platzen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ...hätte ich so ein auto wieder mit nach hause nehmen wollen dann wäre ich stockcar gefahren...und ich glaube da gehört der herr berthold reining auch hin...

avanti
29.05.2005, 22:38
cool :oops:

Olli P.
30.05.2005, 07:12
Ich muss dem Jan recht geben.Was einige absolut nicht hingekriegt haben war "Fair fahren".Soviel wie vorgestern gerüpelt wurde war nicht mehr schön.Solche Aktionen wurden dann mit einer Runde Abzug bestraft.Sehr fragwürdige Regelung :shock:

Greetz Olli P.

Jan Hans
30.05.2005, 11:28
mit einer runde bestrafft...habe ich nicht gesehen..."die haben ja gebremst..." wird dann gesagt...wie soll der denn bremsen wenn die bremse kaputt ist...und sowas lassen die mitfahren, mit ner kaputten bremse..ich lach mich tot echt...

Dieter Veddeler
30.05.2005, 14:50
@ Jan
Sachte, Sachte, das ist aber starker Tobak, den Du hier auffährst. :oops:
Ob das jetzt so super zustandegekommen ist wie du hier schreibst oder nicht, kann Ich von hier nicht beurteilen.
Überholen, überholt werden oder überholen lassen wird doch immer von allen aus eigener Sicht anders gesehen, das war doch schon immer so und wird sich auch nicht ändern. :wink:
Ich hab`s zwar nicht gesehen aber es musste doch jedem klar sein wenn sich so viele auf der engen Bahn bewegen und dann Wasser gefahren werden muß, das es da zu "unschönen" Berührungen kommen mußte, oder nicht ?

Jan Hans
30.05.2005, 14:59
genau dieter was du sagst ist richtig...du hast nichts gesehn...aber schau dir mal mein auto an...ich habe NIEMANDEN berüht...also man kann auch bei nasser bahn vernünftig fahren...aber naja er wird es wohl nie lernen...

Dieter Veddeler
30.05.2005, 15:16
Ich binn aber auch der Meinung, das Ihr dort ein Rennen ausgefahren habt und sicher keine Kaffeefahrt, gelle. :wink: :lol:

Ich möchte und kann hier auch keinen Verteidigen oder anklagen oder dergleichen. Aber wo gehobelt wird da fallen Spänne. (Und in Dauborn wurde schon immer stark gehobelt.) :oops:

Hartmut Rickling
30.05.2005, 18:45
Ich glaube es gibt kein Rennen, an dem nicht einer etwas zu meckern hat. Der Scirocco von Turbo Berti hat einfach perfekt gelaufen, der Fahrer perfekt gefahren. Ihr könnt euch das Auto gerne ansehen kommen, beinahe beulenfrei nach der Langstrecke. Die letzten 15 Runden ist er mit einem Platten vorne links gefahren, dann ist es ja kein Wunder, dass das Auto nicht mehr perfekt bremst.

Gruß
Hartmut

Jan Hans
30.05.2005, 18:51
ich sage am besten gar nichts mehr...man sieht sich immer zweimal...

Hartmut Rickling
30.05.2005, 18:57
oder beim überholen manchmal 4 mal.

Dieter Veddeler
30.05.2005, 19:03
Sachte Sachte Leute.
Nu übertreibt hier aber mal bitte nicht. Gibt es evtl. nicht auch das persöhnlich zu klären ?
Ihr wohnt doch gar nicht so weit voneinander entfernt, oder ? :wink:

Hartmut Rickling
30.05.2005, 19:07
Glaubst du, dass das klappen kann ????????

Dieter Veddeler
30.05.2005, 19:08
Glaubst du, dass das klappen kann ????????

Ich möchte da jetzt nicht wirklich drauf antworten. :oops:
( ich mein, Ich kenne euch schliesslich beide)

kaschi
30.05.2005, 19:55
reist euch doch mal zusammen... es gibt halt immer zwei meinungen :!: aber wenn man vernüftig mit einander spricht kommt man manchmal auch auf einen nenner :wink: also los :roll:

Heinzi
30.05.2005, 20:11
Ich glaube es gibt kein Rennen, an dem nicht einer von den Hänsen etwas zu meckern hat.
ich möchte dich doch bitten nicht gleich alle unter einem hut zu schmeißen! Naja du beschwerst dich ja nie wa??

Die letzten 15 Runden ist er mit einem Platten vorne links gefahren, dann ist es ja kein Wunder, dass das Auto nicht mehr perfekt bremst.

Und zu diesem Thema! Mit dieser aussage gibst du ja zu das er ihn abgeschossen hat! Clever! Und ja komischer weise habt ihr abends auch noch nach einen neuen hauptbremszylinder gesucht! Also tat die bremse bestimmt einwandfrei in der Langstrecke!! Aber naja gut ihr müsst wissen was ihr macht!

Mein Bruder ist wenigstens so ehrlich und sagt seine meinung es gibt noch viele mehr die der gleichen meinung waren, aber die sind einfach ruhig geblieben!
Ich finde es nur traurig, das die leute die aus dem eigenen Umfeld kommen, so was machen, das regt einen noch viel mehr auf!

Aber ich will hier auch mal aus einer anderen sicht sprechen! Diese strecke war für die langstrecke einfach zu klein da musste so etwas passieren! Aber mein bruder hätte nichts gesagt wenn es ein oder zwei mal gewesen wäre und wenn er jetzt nicht diesen riesen schaden hätte!!

Dieter Veddeler
30.05.2005, 20:26
Ich glaube es gibt kein Rennen, an dem nicht einer von den Hänsen etwas zu meckern hat.
ich möchte dich doch bitten nicht gleich alle unter einem hut zu schmeißen! Naja du beschwerst dich ja nie wa??

Die letzten 15 Runden ist er mit einem Platten vorne links gefahren, dann ist es ja kein Wunder, dass das Auto nicht mehr perfekt bremst.

Und zu diesem Thema! Mit dieser aussage gibst du ja zu das er ihn abgeschossen hat! Clever!

Diese strecke war für die langstrecke einfach zu klein da musste so etwas passieren! Aber mein bruder hätte nichts gesagt wenn es ein oder zwei mal gewesen wäre und wenn er jetzt nicht diesen riesen schaden hätte!!

Obwohl Ich nicht vor Ort war möchte Ich noch volgendes sagen :
Es waren doch sicher SK`s vor Ort, die aufgepasst haben ,oder ?
(Ich habe aber auch gehört das ein Offizieller das Auto dierekt nach der Langstrecke begutachtet hat und eine funktionierend Bremse sowie einen Plattfuß vorne Links festgestellt haben soll.)
So, und nun macht mal Schluß, Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. :cry:

Flitzpiepe
30.05.2005, 21:14
Also, da muß ich dem Dieter nun ja mal Recht geben!!! Es ist garantiert für keinen schön wenn das Auto nach dem Rennen kaputt ist! Habe das Auto vom Jan heute gesehen, holla die Waldfee das kommt nicht allein vom anlehnen, war aber nicht dabei und möchte mich deswegen raushalten!
Wenn mein "Menne" sich jedesmal mal so aufgeregt hätte als sein Auto kaputt war, auch des öfteren durch "Blindschleichen" oder "Rüpels", hätte er jetzt garantiert schon mehrere Herzinfarkte gehabt!
Also locker bleiben, man sollte ein wenig trennen können, auf der Bahn fährt jeder sein eigenes Rennen und danach gehen wir eigentlich gemeinsam einen trinken! Falls man unfair gefahren ist, darf man sich aber auch entschuldigen gerade unter Vereinskameraden!!!

@Hartmut
Dachte eigentlich das du nicht einer bist der alle in einen Sack steckst! Es gibt mehrere Hans!!!!!!!!!!

Dieter Veddeler
30.05.2005, 21:24
Mein Reden, Flitzpiepe, Mein Reden. :wink: (Äh, wieviele Hans gibt das denne ? :oops: )

Heinzi
30.05.2005, 21:40
Also ich bin ja auch eurer meinung! Mein bruder wird mit sicherheit auch die sache vergessen ausser es passiert nochmal! Also bis in Gleidorf!

avanti
31.05.2005, 00:28
na, dann darf mann/frau gespannt sein wie locker ihr das in gleidorf regelt...

genau wie das leben auch, sollte rennsport hart aber herzlich bleiben. und es ist doch auch meistens nur einer der als erster abgewunken wird. und der hat es sich dann den sieg, -gerade bei der langstrecke, auch sauer erkämpfen müssen. also sollten auch spätestens dann diejenigen, bei denen es nicht so gut gelaufen ist, dem sieger mal anerkennend auf die schulter klopfen anstatt über die beulen an ihrem fahrzeug zu schmachten.
natürlich kann man sich auch gründlich ärgern, -aber dann kann man auch diese energie mit dem hammer beim ausbeulen loswerden..

that`s racelife :wink:

Heinzi
31.05.2005, 11:32
@ avanti

Es geht gar nicht so um die Beulen sonder um das kaputte Federbein und das kaputte getriebe! Mehr haben wir bis jetzt nicht entdeckt aber wir denken das da noch mehr ist!!

und dann hat mein Bruder sein Ziel für das erste Rennen erreicht, also vom Ergebnis her ist er zufrieden!!

Hartmut Rickling
31.05.2005, 14:09
@Hartmut
Dachte eigentlich das du nicht einer bist der alle in einen Sack steckst! Es gibt mehrere Hans!!!!!!!!!!

Ich habe das mit den "Hänsen" gelöscht, wollte natürlich nicht alle in einen Sack stecken.
Ich entschuldige mich hiermit bei allen, denen ich mit meiner Aussage Unrecht getan habe!
Die jenigen, die das Rennen gesehen haben, wissen ja wie es gelaufen ist.

@Flitzpiepe
Dich habe ich natürlich nicht gemeint, denn du heißt ja schon lange nicht mehr Hans.

Mfg
Hartmut

Dieter Veddeler
31.05.2005, 18:17
Mann Mann Mann.
Das war sicher für alle ein harter und langer Winter.
Ihr habt sicher alle ne` Menge Arbeit und auch bares in eure Autos investiert, kann Ich glauben.
Aber wer zum ersten langstreckenrennen der DRCV Saison nach Dauborn fährt sollte doch nicht unbedingt mit der Meinung antreten, hier passiert Mir und meinem Auto schon nichts, das hat doch hoffentlich keiner geglaubt. :wink:
Sicher ist das Schade und irgendwie auch verständlich, das manch einer glaubt auf einen anderen sauer sein zu müssen.

@Jan Hans, erinnerst Du dich noch an dein erstes Rennen mit Grobby`s Corsa, da hat auch ne Menge Arbeit, Zeit und Geld drinngesteckt, aber sooo Engelhaft wie du gern möchtest das andere mit Dir umgehen war das damals doch auch nicht, gelle ? :oops:
Mann, solange das reparierbarer Materialschaden bleibt ist doch alles machbar, Die saison ist noch lang und die Strecken werden übersichtlicher. :wink:

Jan Hans
31.05.2005, 18:32
So...
Berthold war heute bei mir (was ich super von ihm finde, weil da gehört schon was zu und das macht sonst fast keiner...) wir haben uns ausgesprochen und das meiste geklärt...er hat sich bei mir entschuldigt und damit ist alles geklärt....

@dieter...du warst gar nicht in dauborn und weißt auch nicht was da alles passiert ist...mit dem materialschaden...es ist nicht nur blech...berthold ist mir aufs vorderrad gefahren (rennunfall oder nicht weiß nicht will ich hier auch niemanden beschuldigen...) und dadurch ist das getriebe und teile der aufhängung kaputt gegangen...wie du vielleicht weißt muss ich alles vom auto selber bezahlen was als 18jähriger lehrling nicht gerade einfach ist...ich habe das auto von außen her komplett neu aufgebaut und ich glaube dann kann man verstehen das man dann wütend ist oder...aber jetzt ist ja alles geklärt und wollen wir hoffen das es in gleidorf anders läuft (wenn der astra überhaupt läuft...)

Flitzpiepe
01.06.2005, 07:55
Na das ist doch mal was schönes, habe schon geglaubt das hier alle in der PUBERTÄT sind!!!

@Hartmut
Na dann ist ja alles bestens, habe schon gedacht, müßte mal aufs Fahrrad steigen und vorbeischauen!!!!!

titte power
03.06.2005, 09:50
da muß ich kaschi und dieter recht geben!!aber ich kann beide seiten verstehen!!denn ich habe mir das langstreckenrennen genau angesehen weil wir da auch evtl.was bauen wollen!!es war schon berührungen bei den beiden besagten autos zusehen!!und da muß ich dem jan leider recht geben das es nicht so schön ist beulen im auto zuhaben von ein und dem selben auto!!aber ich muß auch dem gelben scirocco fahrer in schutz nehmen denn seine achsgeometrie war wirklich nicht ganz in ordnung und das auto war bestimmt nicht leicht zu steuern!!also jungs unterhaltet euch nochmal ruhig und klärt die sache!!