PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vellern

Scooter
29.08.2004, 11:26
Vellern neuer Termin ????????

Buchse
29.08.2004, 11:49
wie ich gerade erfahren habe wird es für dieses jahr keinen wiederholungstermin für vellern geben. ;(

Rafael
29.08.2004, 12:25
schade, vellern war sonst immer ein gutes rennen. naja, nächstes jahr denk ich mal sind sie wieder dabei. ist den die zeltfete gut gelaufen?

Toppits
29.08.2004, 14:23
Na da haben aber einige Fahrer echt Probleme mit den Punkten die fehlen ja dann !!

Ninchen
29.08.2004, 18:40
Wieso? Konnte doch keiner Punkte holen, hat doch keiner Nachteile durch...

Rafael
29.08.2004, 20:38
ich bin nun auch etwas verwirrt... evtl meint er die, die noch punkte aufholen müssen? :?

Toppits
29.08.2004, 21:05
Hallo

Ganz einfach

wenn zB der auf dem erstenplatz in der Meisterschaft steht 52 Punkte hat und der zweit platzierte hat 30 Punkte. Dann könnte der zweitplatzierte in den drei rennen (mit Vellern) noch max 20 Punkte holen so da jetzt aber ein rennen fehlt kann er nur noch max 27 (oder falls es bei den letzten rennen mehr punkte gibt dann mehr)Punkte holen. Und könnt so nicht mehr erster werden !!!

Ich weisss ist ne bißchen schwer geschreiben, aber man müsste es verstehen.

Olli P.
30.08.2004, 13:25
Hallo

Ganz einfach

wenn zB der auf dem erstenplatz in der Meisterschaft steht 52 Punkte hat und der zweit platzierte hat 30 Punkte. Dann könnte der zweitplatzierte in den drei rennen (mit Vellern) noch max 20 Punkte holen so da jetzt aber ein rennen fehlt kann er nur noch max 27 (oder falls es bei den letzten rennen mehr punkte gibt dann mehr)Punkte holen. Und könnt so nicht mehr erster werden !!!

Ich weisss ist ne bißchen schwer geschreiben, aber man müsste es verstehen.

Das stimmt so nicht.
Für einen Klassensieg gibt es 9 Punkte.Bei drei Rennen (mit Vellern) sind es also 27.Hinzu kommen die Extrapunkte für die letzten drei Rennen.Beim drittletzten gibt es einen mehr,also zusammen 28.Beim vorletzten Rennen gibt es 2 Punkte mehr,sind dann 30,und im letzten Rennen kommen nochmal 3 Extrapunkte hinzu,zusammen 33.Da Vellern definitiv ausfällt müssen wir 9 wieder abziehen,bleiben 24 übrig.Die Extrapunkte verschieben sich ein Rennen vor,also gibt es für Herbern einen mehr.Neuer Meisterschaftsstand nach Beispiel oben: Führender 53,Zweitplatzierter 31.Bleibt eine Differenz von 22 Punkten.In den beiden letzten Rennen sind noch 23 Punkte möglich (Ennert-Sieg= 9 + 2 Punkte;Meppen-Sieg= 9 + 3 Punkte).Dazu gehört aber dann auch,daß der Führende bei beiden Rennen nicht punktet und der 2.-platzierte beide gewinnt.Da das eher unwahrscheinlich ist wenn jemand fleißig gepunktet hat,hat man zwar einen kleinen Nachteil,aber die Meisterschaft hat man nicht verloren weil ein Rennen ausfällt :wink:

Greetz Olli P.

Toppits
30.08.2004, 14:34
Hallo Oli

Ich hab ja geschreiben, dass es auch sein kann das es in den letzten Rennen mehr Punkte gibt. Ist ja jetzt auch egal mit den Punkten.
Auf jeden fall ist es schade, dass das rennen in Vellern ausgefallen ist.

Aber danke Oli, dass du mich verberssert hast.

Olli P.
30.08.2004, 17:35
Schade ist es allemal,weil in Vellern immer spannende Rennen sind.Allerdings muss man auch sagen,daß nach vier Wochenenden eine kleine Auszeit ganz gut ist :)

Greetz Olli P.

Toppits
31.08.2004, 14:30
Aber es hätte ja auch keinen Sinn gehabt wenn es wirklich so schlammig war !!

Dann macht das ganze auch kein Spass!

AC Vellern e.V.
31.08.2004, 15:03
Am Freitag hatte der Vorstand und die Rennleitung beschlossen, das Rennen auszurichten und nicht abzusagen, vom Rennacker wäre es auch noch möglich gewesen, wenn auch evtl. die Cup-Läufe abgesagt hätten müssen und die Langstrecke auf Sonntag morgen verschoben werden müssen.
Doch der Regen am Samstag morgen, 14 l/qm, war dann für die Rennstrecke zuviel, das Wasser lief vom Acker quer über die Straße herunter.
Sofort nach der Entscheidung, das Rennen abzusagen, haben wir alle offiziellen Stellen darüber informiert, es tut uns sehr leid, das dieses einige Fahrer nicht mitbekommen haben und daher die Reise nach Vellern angetreten haben, dafür möchten wir uns entschuldigen.
Aus Termingründen werden wir das Rennen nicht wiederholen.
AC-Vellern