PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine für autocrossrennen Stoppelfeld Veranstaltungen

butzy
29.08.2009, 13:52
Hallo Leute
Weiß jemand, wo und wann dieses Jahr noch Autocrossveranstaltungen im Norddeutschen Raum sind?
Auch kleine Rennen, die keinem Verband angehören.
Stoppelfeld, Bauernklasse usw.

Finde das dieses Jahr nicht viel los ist. Mfg Mirko

Akkie
29.08.2009, 18:37
Hallo,
wir bieten im Ramen unserer NWDAV- Veranstalltung am 04. Oktober eine sogenannte "Bauernklasse" an. In dieser Klasse handelt es sich um Fahrzeuge mit mininalster Anforderung, so das dort auch Stoppelcrossfahrzeuge mitfahren können. Mehr Infos und Ausschreibung findest du auf unsere Webseite:
www.acc-oldenburg.de (http://www.acc-oldenburg.de)

butzy
30.08.2009, 16:55
Moin
das hatte ich schon gehört. Ich meine solche Veranstaltungen wie sie dieses Wochenende in Oldendorf gewesen ist.

Habe selber ein Auto womit ich beim Nwdav starten könnte.

Kann man einfach so mit fahren, wenn das Auto den regeln entspricht.

Mfg Mirko

Timo E.
30.08.2009, 21:02
Wenn dein Auto den Regeln des NWDAV enspricht dann kannst du so zum Rennen kommen. Nennst für den Tag machst die Abnahme und hast Spaß!

butzy
30.08.2009, 22:52
Habe ihn so nach und nach aufgebaut. Weil ich immer mal eine Meisterschaft mit fahren wollte bin aber nur einmal in Osteel mitgefahren und bis auf ein paar Kleinigkeiten durch die Abnahme gekommen.

War aber ein wenig von einigen NWDAV Fahrern enttäuscht, da die ein sehr unsportliches Verhalten an den Tag gelegt haben.

Hatte wenn ich erlich bin kein bock mehr auf Meisterschaften.

Gehe aber mal davon aus, dass es nur so gelaufen ist, weil ich beim letzten Rennen mit gefahren bin.

Mfg Mirko

else
31.08.2009, 07:15
War aber ein wenig von einigen NWDAV Fahrern enttäuscht, da die ein sehr unsportliches Verhalten an den Tag gelegt haben.

Hatte wenn ich erlich bin kein bock mehr auf Meisterschaften.

Mfg Mirko

in jeder rennserie oder auf jedem rennen gibt es immer ein paar leute die meinen,mit unfairen mitteln nach vorne zu kommen.aber deshalb zu sagen ich habe kein bock mehr auf meisterschaft finde ich persöhnlich scheiße.
überall gibt es schwarze schafe auch auf rennen die nicht zu einem verband gehören.

Timo E.
31.08.2009, 11:47
Welche Klasse bis du denn Gefahren???

butzy
31.08.2009, 17:01
Moin
Es ging nicht um die Rennen, sonder was so in dem Fahrerlager abgelaufen ist.
Ich erzähl es Euch mal, was da abgegangen ist.
Wir waren insgesamt mit 9 Autos da. Sind Samstag angereist.
Haben uns dann im Fahrerlager einen Platz gesucht und uns dann niedergelassen.
Wir haben nur so soviel Platz in Anspruch genommen, wie wir brauchten, sprich um 9 Autos nebeneinander zu stellen, mehr nicht.
Am Sonntagmorgen wurden wir dann von mehreren Wohnmobilen mit Trailern dicht geparkt!!!
Darauf sind wir zu zweit rüber und haben gefragt wie wir hier dann jetzt weg kommen sollen.
Darauf ich zitiere Wörtlich: " Dann fahrt mit Euren Gurken über den Besucherparkplatz" ( was natürlich nicht erlaubt war)
Als dann das Training begann, musten wir das Flatterband weg nehmen damit wir über den Besucherparkplatz zur Strecke fahren konnten.
Wir sind daraufhin zu einem Msc-ler gegangen, der das dann versucht hat zu klären. Es wurde uns dann von den Gespannen, ein 2 Meter breite, 15m lange Gasse gelassen wo wir rückwerts durch musten, weil umdrehen war nicht mehr möglich.
Und von der Aktion war ich doch sehr angepisst. Bin nie frech gewesen, habe freundlich drauf hingewiesen, dass wir nicht wegkommen und dann so etwas!!!

So was arogantes ist mir noch nicht untergekommen.

Das es auf der Rennstrecke manchmal etwas härter zu geht ist ganz normal, jeder will gewinnen . Aber im neutralen Fahrerlager kann man sich ja wohl beherrschen.

Habe mein Auto fertig und werde in Herbern starten.

Mfg Mirko

Timo E.
31.08.2009, 17:11
Hmm echt schwer sich das Vorzustellen das sowas im Fahrerlager passiert! Normal passiert sowas nicht! Und von solchen Leuten sollte mann sich nicht das Hobby kaputt machen lassen! Aber gut das du in Herbern wieder an den Start gehst!

butzy
31.08.2009, 20:12
Moin
Mag daran gelegen haben das fast alle von uns in der Bauerklasse gefahren sind und die Jungs Eigenbauten hatten. Aber jeder fängt klein an.

Habe in Planung für die neue Eigenbauklasse ein Auto zu bauen. Motor quer max 2l usw. Wird mein Winterprojekt.

Mfg Mirko

Dieter Veddeler
31.08.2009, 20:29
Ihr schweift jetzt ein klein wenig ab, hier ging es um Termine der Veranstaltungen

M.f.G. Dieter

Timo E.
31.08.2009, 20:31
Ja coole Sache! Dann mal viel Spaß beim Bauen!

Crossfan_Meppen
01.09.2009, 06:40
Habe in Planung für die neue Eigenbauklasse ein Auto zu bauen. Motor quer max 2l usw. Wird mein Winterprojekt.

Mfg Mirko

Sauber, Alter!