PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. INAC Lauf 2005

Ralf Brand
20.05.2005, 17:41
Da es ja auch bald bei der INAC losgeht, hoffe ich, dass sich auch aus der INAC vielleicht der eine oder andere hier mal zu Wort meldet.

Ich würde mich freuen, auf diesem Wege etwas mehr über die INAC erfahren zu können.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann findet der erste Lauf am 28/29.05 bei dem MSC Estertal e.V. statt.

makuex
20.05.2005, 18:35
Korrekt

Aber der Veranstalter des ersten Rennen ist der MSC Extertal e.V.

Extertal liegt ca. 20 km von der A2 Abfahrt Bad Eilsen (bei Rinteln) entfernt.

Das Rennen findet auf einer festen Strecke dem sogenannten "Extertalring" statt.

makuex
31.05.2005, 13:35
So, der erste Lauf zur "Internationalen Norddeutschen Autocross Meisterschaft" ist beendet.
Hatten knapp 150 Autos am Start.

Nochmal vielen Dank, an unseren Wettergott. :D

Kroni
31.05.2005, 16:30
150 Autos..ist ja ne satte leistung...ist da immer so viel los? kenne inac mehr mit um die 50 autos (z.B.Hoope,Bohnhorst)

Olli P.
31.05.2005, 16:53
Das lag daran,daß es eine Doppelveranstaltung mit dem WACV war.Einige DRCV-Fahrer waren auch dort.

Greetz Olli P.

makuex
31.05.2005, 23:33
Olli das ist richtig, war eine DV mit dem WACV.
Außerdem gibt es seit diesem Jahr in der INAC eine Einsteigerklasse, wodurch auch einige neue Fahrer hinzu kammen.

Röhrinho
01.06.2005, 07:23
extertal war alles in allem eine gelungene veranstaltung. da ich ja sonst drcv fahre aber aus "entfernungstechnischen" gründen dieses wochenende das rennen in extertal dem rennen in dauborn den vorzug gegeben habe, kann ich das ganz gut vergleichen. es waren wirklich eine menge autos am start. wobei man sagen muß das dabei sehr viele autos aus den einsteigerklassen dabei waren. außer uns waren glaub ich nur zwei weitere drcv autos am start. wie gesagt mir hat die veranstaltung viel spaß gemacht obwohl mein auto und ich schwer in mitleidenschaft gezogen wurden :-) der ablauf hätte ein wenig schneller durchgezogen werden können, aber ansonsten hab ich nix zu meckern.

Frosty
01.06.2005, 11:49
Tja, die einsteiger machens.....Das ganze ist ja auch deutlich preisgünstiger gehalten. Und der Standart ist auch i.O. Bleibt die Frage, warum die Kosten Jahrelang nach oben gezogen wurden, um dann wieder eine kostengünstige Einsteigerklasse ins Leben zu rufen.

Olli P.
01.06.2005, 14:25
Die Kosten wurden nicht von dern Veranstaltern sondern den Startern nach oben gepusht.Es war vor 15/20/30 Jahren schon so,daß derjenige um den Meistertitel mitkämpft der das beste Material hat.Nur kostet dieses eben viel Geld (Ausnahmen bestätigen die regel,man siehe Helmut Vieker).

Greetz Olli P.

makuex
01.06.2005, 15:01
Der hat übrigens auch im Extertal in der Klasse 9 gewonnen.
Im Superfinale sah es nicht ganz so gut für ihn aus. Sieger dort übrigens Harald Wöhler.

Dieter Veddeler
01.06.2005, 17:51
Der hat übrigens auch im Extertal in der Klasse 9 gewonnen.
Im Superfinale sah es nicht ganz so gut für ihn aus. Sieger dort übrigens Harald Wöhler.

Glückwunsch an Harry, dann ist das Auto ja wieder fertig. (ist das ehemalige BI-moto von Roland Trautvetter aus dem DRCV)

Olli P.
01.06.2005, 18:10
Ich dachte,HeVi (sein Spitzname) fährt noch seinen alten Boxer mit Doppel-Vergaser?!?Ich meine,der Motor hat 2,9l.Letztes Jahr habe ich ihn in Extertal getroffen (er kennt mich schon als ich noch ein Kleinstkind war :) ),er hatte nach dem Training leider die Segel streichen müssen wegen eines Defekts am Motor.

Greetz Olli P.

Bernhard Schlueter
01.06.2005, 18:26
Ich dachte,HeVi (sein Spitzname) fährt noch seinen alten Boxer mit Doppel-Vergaser?!?Ich meine,der Motor hat 2,9l.Letztes Jahr habe ich ihn in Extertal getroffen (er kennt mich schon als ich noch ein Kleinstkind war :) ),er hatte nach dem Training leider die Segel streichen müssen wegen eines Defekts am Motor.

Greetz Olli P.

auch die "Dampflock" hat inzwischen eine elektonische Einspritzung und keine Vergaser mehr. :o
Und Helmut hat das Fahren auch noch nicht verlernt.
Für Harry Wöhler war es nur ein Test vor Lettland, bei dem allerdings auch einige Probleme aussortiert werden konnten.

titte power
02.06.2005, 12:53
ja harald hatte im ersten em-lauf schaltungsprobleme!und er wollte wirklich nur testen in extertal!aber es scheint ihm ja mehr als geglückt zu sein(glückwunsch harry und klaus!)!aber klaus sagte das das getriebe leider in mitleidenschaft gezogen worden ist!!aber wir können beruhigt sein sie sind gestern gestartet nach lettland!!vorgestern noch einpaar reifen aufgezogen getriebe zusammen und dann los!!!!

Frosty
03.06.2005, 11:49
Die Kosten wurden nicht von dern Veranstaltern sondern den Startern nach oben gepusht.Es war vor 15/20/30 Jahren schon so,daß derjenige um den Meistertitel mitkämpft der das beste Material hat.Nur kostet dieses eben viel Geld (Ausnahmen bestätigen die regel,man siehe Helmut Vieker).

Sicherlich auch von den Startern. Ich meinte allerdings die Reglement bedingten Kosten. Der Standart wurde in der Einsteigerklasse reduziert, und siehe da: Jede Menge Starter.
Zu Helmut Vieker: Jeder vordere Platz von Helmut Vieker ist 3 x höher zu bewerten als von Leuten die von Beruf Sohn sind und Dank des Materials vorne fahren!!
(Allerdings nützt das beste Material nichts wenn man nicht fahren kann)

Greetz Olli P.

Frosty
03.06.2005, 11:51
:oops: Sorry dies war nicht Olli P. Sondern mein Kommentar

Sicherlich auch von den Startern. Ich meinte allerdings die Reglement bedingten Kosten. Der Standart wurde in der Einsteigerklasse reduziert, und siehe da: Jede Menge Starter.
Zu Helmut Vieker: Jeder vordere Platz von Helmut Vieker ist 3 x höher zu bewerten als von Leuten die von Beruf Sohn sind und Dank des Materials vorne fahren!!
(Allerdings nützt das beste Material nichts wenn man nicht fahren kann)

Frosty

Christian
05.06.2005, 16:48
Gibt es irgendwo Bilder aus Extertal ?

Ralf Brand
05.06.2005, 16:53
Gibt es irgendwo Bilder aus Extertal ?

Ich hab auf der Seite des MSC Extertal e.V. welche gefunden.
http://www.msc-extertal.com/html/rennen_2005.html

Die Seite hat allerdings ein wenig Ladezeit.