PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rütenbrock 2005

Ralf Brand
16.05.2005, 07:09
Als ich mich gegen 6 Uhr aus dem Bett gequält hatte und nach draussen sah, glaubte ich noch nicht an ein Cross-Rennen. Da aber schon die ganze Ausrüstung fertig verstaut war und ich eh wach war, machte ich mich auf den Weg nach Rütenbrock.

Ich glaube was an Regen von oben kam war kein normaler Regen. Ich fand das die Tropfen gar nicht unterbrochen wurden sondern ehe so Regenbänder abgaben......

Als ich auf dem Renngelände ankam waren natürlich alle in einer betrübten Laune, da es auch dort regnete.

Gegen Mittag wurde das Rennen aber dennoch gestartet und es war auch die richtige Wahl, denn der Nachmittag blieb trocken.
Da das Rennen verstätet gestartet wurde, endete der Renntag auch etwas später als geplant.

Im großem und ganzen hat mir der Renntag bei dem MSC Rütenbrock e.V. gefallen und ich bin froh, dass ich mich trotz des schlechten Wetters auf den Weg gemacht habe. Wo hätte ich sonst solch interessanten Fahrzeuge wie die der Holländer sehen können :D

Natürlich sind auf www.cross-welt.de wieder zahlreiche Bilder von dem Rennen zu finden.

p.s. Porky....nein es sind alle Karten heil geblieben....auch die mit den Bildern von dir ;)

4racing
16.05.2005, 07:54
Danke Ralf :lol:
Wieder mal SUPER Fotos!

Rallybanden.com
16.05.2005, 09:38
Super Ralf, top Bilder :D

Du hast ja fast alle Holländischer Fahrer fotografiert, echt top :!:

MfG, JC

Heinzi
16.05.2005, 12:22
Hallo Leute!

Wir waren natürlich auch in Rütenbrock und haben auch ein paar Fotos mitgebracht!! Ihr könnt sie auf unserer Homepage www.hk-racing.de anschauen! Viel Spaß!!

Rennsemmel
16.05.2005, 13:28
Auch wir , die Trabant Freunde Nord-West e.V. machten uns in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Rütenbrock. Dort endlich angekommen , warteten wir vergebens auf den Rennanfang. Endlich , zur Mittagsstunde war es endlich soweit, die Rennen begannen.
Somit haben auch wir einige Bilder mitgebracht, nur ist es doch schon sehr schwer , ein Video und Bilder gleichzeitig zu machen .
Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:
www.trabbifreunde.de/haren.htm

Frank Tieben
16.05.2005, 14:48
rütenbrock hat mir auch spaß gemacht. großes lob an ralf der mal wieder super bilder gemacht hat :gut: aber auch die andern bilder sind gut geworden.

honda power
17.05.2005, 10:56
auch von mir :respekt: super fotos von allen, war dochnoch ein super nachmittag!
gruß manni

Jürgen Wollering
17.05.2005, 13:23
Wetter war top,Rennen haben viel spaß gemacht und der Porsche läuft
auch wieder rund.Aber auch ein dickes lob an an Bernd Stubbe.
Das war 1a top gefahren da half auch die meiste leistung nichts.
Ich glaub bei seinen Kurven geschwindigkeiten hätte es mich
genauso zerissen wie den Dammhues.

Matthias
17.05.2005, 16:27
Ja, der schöne Crosser. Rahmenbruch, hab ich gehört.

Jürgen Wollering
18.05.2005, 08:58
Ich glaube der von Wiegert ist schlimmer dran

Rallybanden.com
18.05.2005, 09:59
Nochmal ein Antwort von mir :lol:

Das erste Rennen hab ich gefahren in 1997, in Rütenbrock, mit ein Fiat Uno. Ich hatte noch nie fahren ins Uno, noch nie ein Autocrossrennen gefahren, so damals war alles neu für mich. Nach 8 Jahre Zeit, war ich endlich wieder im Rütenbrock ein Rennen zu fahren und es hat viel spaß gemacht. Am morgen gab es noch schlechtes Wetter aber im laufe des Tage kamm die Sonne. 8)

Für mein Sohn von 1,5 Jahre Alt hab ich von Schlüter Motorsport ein Kinderoverall gekauft maße 4, also ich glaube er wurd es noch viele Jahre Trägen :P

Alles miteinder ware es ein Supertag, unc ich hoffe das ich einmal mitfahren darf in die Standard Klasse. Euch hat meine Fiat Uno angeschaut und ich glaube es ist einer der Holländischer Fahrzeuge was fast noch standard war, ohne witzige "Rammbügel".

MfG, JC

Matthias
18.05.2005, 11:18
Was hat denn Wiegert gehabt?

Ralf Brand
18.05.2005, 19:26
Hab grade gesehen, dass unter www.msc-ruetenbrock.de auch Bilder online sind :D

Jürgen Wollering
19.05.2005, 08:18
@Matthias
Der ist dem von Wulfen glaub ich ins heck gefahren.
So wie er es meinte ist der Rahmen wohl damit durch.

Matthias
19.05.2005, 08:22
Na praktisch. Überall nur Bruch und Schrott.

Rennsemmel
19.05.2005, 15:55
Wie schon geschrieben waren auch wir in Rütenbrock. Jedoch sind uns auch folgende Punkte aufgefallen:

Parkplatzausschilderung Note 6

Kassenpersonal Note 1
Streckenübersicht Note 1
Fahrerlager incl.Teams Note 1 , man konnte überall Fragen stellen !
Getränke und Essenpreise Note 1

Toiletten Damen und Herren Note 6
Streckenbeschallung zwischen Posten 2 und 3 Note 5

weiterhin ist uns aufgefallen:
Streckenposten 2 :
überhaupt nicht auf der Höhe des Geschehens, muss wohl an den 15-20 Bieren während der Veranstaltung gelegen haben.
Unfall Wiegert / Wulfen hätte man vermeiden können. Note 6-

Streckenkommissar Posten 2:
Lieber mit anderen reden, als auf die Strecke schauen, denn alle zeigen rot , er nicht ! nicht nur bei Unfall Damhuis geschehen. Note 6
Zuschauer beobachten scheint wichtiger !

[color=red]Alkoholkonsum von jugendlichen Besuchern und deren Müll. Wir haben diese jungen Damen und Herren zur Rede gestellt , worauf uns erst einmal Prügel angedroht wurde ! Andere Besucher wurden noch mehr belästigt. Note 6-

Hier könnte eine Kontrolle durch den Veranstalter wahre Wunder bewirken. Rennveranstalter hat doch Hausrecht , oder ?

Ausserdem, liebe Veranstalter, läßt man Zuschauer nicht ohne Info´s im sprichwörtlichem Regen stehen und das volle 3 Std. lang. Note 5

Aber was ja noch nicht ist , kann ja noch werden.
Es war eine gelungene Veranstaltung, die wir gerne wieder besuchen werden .

Mit motorsportlichem Gruß
Trabant Freunde Nord-West e.V.

Yvonne V
19.05.2005, 22:38
Also ich war auch in Rütenbrock und ich bin total enttäuscht!!
Meinen ganzen Frust könnt ihr im Rennbericht auf www.fastfarmer.de nachlesen.

ich kann mich Rennsemmel nur anschließen.
2 Toiletten für so viele Frauen! Wie soll das bitte funktionieren??!

Mit den Streckenposten war das nicht nur bei ihm so! Auch bei uns in der Kurve (Volksbankkurve) hat keiner hingeguckt.
Wenn die sowieso nicht hingucken und sich besaufen und unterhalten, warum stell ich dann da überhaupt welche hin???!!

Die Übersicht über die Bahn ließ auch zu wünschen übrig. Wir wollten den ganzen Renntag auf Video aufnehmen, aber 2 von 5 kurven haben dann nicht so viel (mehr haben wir nicht gesehen).

Aber ein großes Lob an die Fahrer. Die haben sich spannende Rennen geliefert.

Matthias
19.05.2005, 23:23
Zum Filmen hätte ich mich in der Nähe des Eingangs beim Parkplatz platziert, von dort kann man vom Ende der Zielgeraden bis zum Start alles überblicken. Nur die spannende erste Kurve nach dem Start entfällt dann.
@Serendipity
Ich habe gerade euren Bericht gelesen. Einiges kann ich nachvollziehen, aber dass es zu Abstimmungsschwierigkeiten kommen kann, wenn der Notarzt einen Herzinfarktpatienten behandeln muss, kann ich schon verstehen. Und wahrscheinlich hat selbst in Rütenbrock noch lange nicht jeder ein Funkgerät. Was die niederländischen Gastfahrer betrifft, seid doch froh, dass so viele gekommen sind. Ohne sie hätte die Spannung in einigen Klasse deutlich geringer ausfallen können.

Heinzi
20.05.2005, 13:43
Hallo ich habe auch euren bericht gelesen Serendipity ich muss hier mal was zu der Plazierungsgeschichte sagen! Und zwar stand ich genau neben Ansgar im Fahrerlagercontainer und die haben ganz deutlich gesagt das das ergebniss der klasse 6 unter Vorbehalt ist! die wollten das Ergebniss sogar erst nicht preisgeben, weil sie sagten da wäre was wegen disqualifikation und dso! Also das ist ganz klar gesagt worden!!

Yvonne V
21.05.2005, 19:15
@ Heinzi
Das mit der Disqualifikation wusste ich wohl, und ich glaube auch zu wissen um wen es da ging.
Was ich nicht verstehe: Wenn jemand disqualifiziert wird, rückt doch das restliche Feld auf. Aber wie kann man dann weiter nach unten rutschen? Dann muss ja jemand an ihm vorbei gekommen sein oder neu in die wertung gekommen sein. Auf jeden Fall kann ich das im Augenblick so nicht nachvollziehen!!

Andere Frage, wenn das unter Vorbehalt war, warum haben dann die Sieger eine Ehrenrunde gedreht (vorher schon)?

Ich weiß, ich bin dA sehr kritisch(vielleicht auch ein bisschen festgefahren)!
Wäre nett, wenn du mir das vielleicht erklären könntest! :lol:

Yvonne V
21.05.2005, 19:21
@ Matthias
Du hast ja recht mit den holländischen Gastfahrern!! Natürlich finde ich es toll, dass die da so zahlreich erschienen sind:
Aber meiner Meinung nach sollten die Fahrzeuge trotzdem regelkonform sein, wenn sie in einer Klasse starten. Für den anderen Fall gab es ja Klasse 13, oder irre ich mich da.

Dieter Veddeler
22.05.2005, 11:36
@ Heinzi
Das mit der Disqualifikation wusste ich wohl, und ich glaube auch zu wissen um wen es da ging.
Was ich nicht verstehe: Wenn jemand disqualifiziert wird, rückt doch das restliche Feld auf. Aber wie kann man dann weiter nach unten rutschen? Dann muss ja jemand an ihm vorbei gekommen sein oder neu in die wertung gekommen sein. Auf jeden Fall kann ich das im Augenblick so nicht nachvollziehen!!

Andere Frage, wenn das unter Vorbehalt war, warum haben dann die Sieger eine Ehrenrunde gedreht (vorher schon)?

Ich weiß, ich bin dA sehr kritisch(vielleicht auch ein bisschen festgefahren)!
Wäre nett, wenn du mir das vielleicht erklären könntest! :lol:

Anscheinend haben einige das mit der Wertung nicht verstanden, da wird aber noch was geklärt, keine Bange.

hoschi
22.05.2005, 19:52
Hallo erst mal,
ich weiß nicht warum ihr über diese Sache so viel diskutiert, denn es gibt Regeln und in diesen Regel steht, dass bei Gelbe Flagge nicht überholt werden darf. Wenn aber Fahrzeuge das machen dann müssen sie bestraft werden. Wenn diese Fahrer, die denn Fehler gemacht haben sich aufregen weil sie nicht ihre Platzierung behalten haben, dann tun sie mir leit, denn dafür haben wir Regeln die wir einhalten müssen.
Mir kommt das vor als wenn einige nicht verlieren können und einfach ihre Sachen zusammen packen und nach Hause fahren. Was sollen die Fahrer sagen die immer hinten fahren und nicht so viel Erfolg haben wie andere, die meckern auch nicht obwohl in denn Serienkassen nicht alles mit rechten dingen zugeht (Das wissen wir alle).
Vielleicht habe ich hier was gesagt was viel denken und wissen, aber ich finde das gut das der NWDAV das so durch führt.

Yvonne V
23.05.2005, 14:46
Es tut mir leid, dass ich mit meinen Fragen und meiner Kritik so einen Trouble veranstaltet habe!!
Ich dachte, ein forum wäre auch dazu da um Fragen zu klären. War wohl ein Missverständnis. Sorry!

P.S. mit der Disqualifizierung meinte ich nicht Ansgar. Wenn er die gelbe Fahne nicht beachtet, ist das seine eigene Schuld.

Heinzi
23.05.2005, 23:37
Es tut mir leid, dass ich mit meinen Fragen und meiner Kritik so einen Trouble veranstaltet habe!!
Ich dachte, ein forum wäre auch dazu da um Fragen zu klären. War wohl ein Missverständnis. Sorry!

Hi ich glaube du verstehst da jetzt was falsch hier meint keiner was böse wir reden nur drüber ich habe nur meine meinung geäußert das war net böse gemeint und auch von hoschi nicht! Er hat ja in seinen aussagen recht aber man sollte mal die Kommissare fragen wieso das überhaupt so war alles!

WolleTrack
28.05.2005, 14:02
Auch ich muss sagen das es mit den Streckenposten so seine sache ist
es wird einfach zuwehnig auf das Renngeschehen geachtet lieber Unterhalten sie sich und Trinken ihr Birchen dabei(ich will nicht sagen das alle es machen)

Es wäre wünschenswert wenn dieses noch Abgestellt wird
Aber wir geben die hoffnung nicht auf.
Ansonnsten für Veranstalltung gibts die Note 2

Gruß Wolfgang

horst
28.05.2005, 14:08
die strekenposten können ruhig mal ein Bier trinken hauptsächlich kucken müssen die SK in den kurven

Dieter Veddeler
28.05.2005, 14:12
die strekenposten können ruhig mal ein Bier trinken hauptsächlich kucken müssen die SK in den kurven

Ich hoffe es ist Mir da jetzt keiner Böse, aber Ich bin der Meinung, Alkohol hat im Motorsport nichts zu suchen, weder bei den Fahrern noch bei denjenigen die eigendlich dazu abgestellt sind einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten. Dazu gehören aber meiner Meinung auch die Streckenposten.
Meine Meinung, und damit stehe Ich evtl. nicht ganz alleine da. :wink:

horst
28.05.2005, 14:15
ist ja richtig Dieter ich meinte ein Bier und nicht Zen

Matthias
28.05.2005, 14:51
In welcher Rennserie dürfen denn Streckenposten und Helfer Bier trinken? Formel 1? Tourenwagen? Oder in der WRC? Ich denke auch das Alkohol da nicht angebracht ist.

kaschi
30.05.2005, 15:48
das geht gar nicht... :? da laß dann mal was passieren...

WolleTrack
30.05.2005, 19:42
Tja Horst aber dann sollten die SK aber auch hinschauen und nicht wegschauen oder warum sehen sie nichts oder sagen wir mal wehnig?????

Aber wofür sind dann die Streckenposten da???????
Meines wissens sollten die schon das Renngeschehen im Auge haben um schnell zu handel wenn ihrgendwas passiert.!!!!!!!!!!!

Das ist meine Meinung!!!!!!!!!!1

Gruß Wolfgang

WolleTrack
30.05.2005, 19:46

Ich hoffe es ist Mir da jetzt keiner Böse, aber Ich bin der Meinung, Alkohol hat im Motorsport nichts zu suchen, weder bei den Fahrern noch bei denjenigen die eigendlich dazu abgestellt sind einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten. Dazu gehören aber meiner Meinung auch die Streckenposten.
Meine Meinung, und damit stehe Ich evtl. nicht ganz alleine da. :wink:
Ich muss dir da vollkommen Recht geben Ich bin :bindageg: Alkohol bei
Streckenposten zumindest solange die Dienst machen :versteck:

horst
30.05.2005, 19:57
stimmt wolle track so sollte es sein bin aber nicht mehr der richtige Ansprechpartner habe mein Amt als SK Freitag niedergelegt MFG Horst :roll:

kaschi
30.05.2005, 20:03
hallo :?: was ist denn bei euch los :?: :oops: