Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Anregung ( Notfallliste )
Stefan.R
30.06.2009, 09:31
Hallo :winkewin:
Allgemeine Anregung oder Frage, was haltet Ihr davon,
z.b. Art NOTHELP Liste, da stehen Leute drin -- Mitglieder wie Ihr und Ich, an die kann man sich wenden wenn man mal unterwegs durch die Republik ist und die Karre geht nich weiter (sagt nicht das gibt es nicht), der eine oder andere
hat die Möglichkeit mit Werkzeug u. Schrauberisch zu helfen, der andere z.B. hat einen Abstellplatz, der nächste hat ggf. ne kleine Werkstatt usw. usw. das geht bis zur Übernachtungsmöglichkeit oder sonst irgend einer Hilfe bei einer Panne (entsprechen den Möglichkeiten eben).
Dazu gibt es da eine Liste die nur für Forummitglieder zugänglich ist, in die man sortiert nach Postleitzahl mit Handy Nr. eingetragen ist. So stell ich mir da vor. Das ganze auf Freiwilligen Basis. Denn wer kennt das nicht unterwegs und ..... nix geht mehr !!!! Guter Rat ist dann vielleicht nicht teuer, sonder billig !!!!
Das währe doch auch hier nicht schlecht denke ich mal ??? oder ???
Was haltet Ihr davon ???
Gruß
Stefan
Ps: Ich bräuchte die Tel: vom Küchens Michael oder Carls Sandro
hallo,
das ist schon eine klasse idee!
ich erinnere den "gelben schal" von "das motorad" in den siebziger jahren. hatte jemand mit der mühle unterwegs eine panne wurde dem nächsten biker das mit dem ding signalisiert und in der regel gesellte sich dann schnell die bikerschaft um das liegengebliebene schicksal...
also ich wäre dabei und im rhein-main-gebiet eine anlaufstelle. allerdings bin ich absoluter handymuffel (gibt's bei mir nicht)(ja, sowas gibt es auch) und wäre im ernstfall nur nach feierabend zur stelle. auch meine fähigkeiten als schrauber sind eher beschränkt! aber ein/zwei gästebetten sind hier immer frei:)
ich finde das eine tolle sache. es lebe der crosssport^^
gruß,
avanti
Stefan.R
30.06.2009, 16:19
Dann sind wir ja schon zwei:fete:
Günter Rohr
01.07.2009, 06:56
super idee, ich würde natürlich auch mitmachen.
Chaos Racing Team
01.07.2009, 08:13
Also, wir finden die Idee auch toll, haben dieses Erlebnis schon zwei mal mit unserem Wohnmobil gehabt, war nicht so toll!!:x
Stefan.R
01.07.2009, 10:01
Ist doch mein REDEN ;-D
Also Admin.... dann starte doch mal eine Umfrage....:sport:
Oder soll ich....
Ralf Brand
01.07.2009, 11:42
Brauchen wir dafür eine Umfrage? Ich freue mich auch immer, wenn ich unterwegs bin und in meinem Handy ein paar Telefonnummern von Crossern habe :)
steht doch jedem frei, seine Telefonnummer in seinen Kontaktdaten einzutragen und die regionale Übersicht gibts auch http://www.cross-forum.eu/vbmembermap.php
hallo,
diese hilfeaktion soll ja auch "kumpelübergreifend funktionieren".
global sozusagen!
deshalb sollte schon ein wenig organisation selbstverständlich sein.
am besten alles unter dach und fach.
gruß,
avanti
Ralf Brand
01.07.2009, 18:37
Wir haben hier im Forum zwar die Möglichkeit Benutzergruppen mit verschiedenen Rechten zu versehen aber eine Liste müsste wenn, dann von jemandem gepflegt werden. Diese hier im Forum wäre dann für jeden User, der sich anmeldet auch einsehbar. Egal ob es ein Crosser ist oder nicht.
Dann brauchen wir Ideen für die Umsetzung. Wie sollen die Daten in welcher Weise hinterlegt werden und wer soll berechtigt sein diese Daten abrufen zu können. Es geht dabei ja schließlich um personifizierte Daten die normalerweise nicht jedem zugänglich sein sollten. Nicht, dass nachher der Postkasten mit Werbung überläuft oder das Telefon von Marketingkonzernnen für plumpe Telefonwerbung genutzt wird.
Christoph Holzer
01.07.2009, 22:27
Ein Liste mit einem vorgeschaltetem Login mit SSL verschlüsselt. Dürfte zu realisieren sein oder?
Stefan.R
01.07.2009, 22:27
:verweis:Ich schau mal wie das am besten machbar ist.:schreibe:
Es sollten nur die Zugang haben die auch eingetragen sind.
Wäre es nicht machbar eine Art Notfall-Liste, die nur mit dem jeweiligen Passwort des Mitglieds erreichbar ist.
:verweis:
Eine liste wo aufgeführt wird, wer für was gut ist,
zb ( Werkzeug - Unterkunft - Garage - Abbschlepp Möglichkeiten ) Ergänzungen kann man ja noch einbringen.
PLZ-Ort-Name-Telefon
Die "Möglichkeiten" sind folgendermaßen unterteilt:
G= Gästezimmer, Übernachtung möglich
Wt = Werkstatt und Werkzeug vorhanden
Bs = Bastler und Schrauber mit Werkzeug
Bg = Bergegurt vorhanden (evtl. Wi = Winde)
As = kann abschleppen
AHK = Anhängerkupplung vorhanden
K = kann nur Kaffee kochen
Gruß
Stefan
Christoph Holzer
01.07.2009, 22:35
ich verweise mal auf meine Antwort :D
Wir haben fast zeitgleich gepostet
Stefan.R
01.07.2009, 22:39
ich verweise mal auf meine Antwort :D
Wir haben fast zeitgleich gepostet
Habe ich gesehen... Danke :zustimm:
Christoph Holzer
01.07.2009, 22:47
Noch ein paar Anmerkungen dazu:
SSL Verschlüsselung (https://....) weil, das durchaus sensible Daten sind UND diese nicht von jedem abrufbar sein sollen UND erst recht nicht von irgendwelchen Scan Tools erfasst werden sollen.
Zu dem Login geht meine Vorstellung dahin, dass sich jeder der im Forum eingelogt ist auch die Liste angucken kann. Ruft er die Liste über einen direkten Link auf so wird eine Loginmaske geladen. Die Session ist dann wie gesagt verschlüsselt.
Eventuell erfordert diese Liste eine Änderung des Impressums durch den Betreiber in Bezug auf den Punkt "Datenschutz" und eventuell auch der Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Forums.
Öhm, wie soll die Liste genau aussehen? Wer pflegt die?
Grüße
Chrisi
Stefan.R
01.07.2009, 22:52
:gruebel: Gute frage.... da muss ich noch mal drüber schlafen.... grins
Ralf Brand
02.07.2009, 06:02
Für eine zertifizierte SSL Verschlüsselung benötigen wir ein Zertifikat. Dieses kostet Geld ... Ich werde kein zertifikat dafür zur Verfügung stellen oder kennt jemand einen Weg um SSL ohne Zertifikat zu realisieren?
Ich denke auch nicht, dass wir soweit gehen müssen.
Ein paar Tipps von mir :)
SSL ist nicht nötig, denn damit wird der Verkehr zwischen Server und Client verschlüsselt, nicht die Seite. Ich bezweifle ehrlich gesagt, das sich jemand die Mühe macht, auf welche Art und Weise auch immer den Verkehr auszuspähen, um an 100 Telefonnumern zu gelangen, die vermutlich größtenteils im Telefonbuch stehen... Und wenn doch: "Man-in-the-middle" ist das Stichwort, da hilft auch kein SSL.
Übrigens kann man sich ohne Weiteres selbst ein SSL-Zertifikat ausstellen. Das muss von den Clients nur akzeptiert werden, weil der Browser das nicht kennt (anders als im Browser eingetragene Zertifikate für viel Geld).
Solange der Server bzw. die Datenbank gegen Zugriffe von Außen gesichert ist (und das ist er mit Sicherheit :) ), kommt auch niemand an die Daten, der es nicht darf. Voraussetzung: Die PHP-Anwendung (oder was auch immer dafür eingesetzt wird) ist ebenso sicher.
@Ralf:
Wie uns ja vor Kurzem jemand bewiesen hat, ist man auch in der Crosser-Gemeinde nicht unbedingt davor geschützt, das der Eine dem Anderen an die Karre p***en will. Gerade weil der Datenschutz aber ein hohes Gut ist, bin ich mir nicht sicher ob es im Extremfall reicht, nachweisen zu können das der User bei der Einverständniserklärung zur Veröffentlichung seiner von ihm angegebenen Daten auf OK geklickt hat. Ich will dir die Sache nicht Mies reden, aber vielleicht ist es sinnvoll sich ein unterschriebenes Dokument per Post zuschicken zu lassen, bevor man den User freischaltet. Bin aber kein Anwalt ;)
Die Grundidee finde ich aber auch gut, auch wenn ich selbst wahrscheinlich wenig Nutzen davon hätte ;)
Christoph Holzer
02.07.2009, 10:09
SSL ist nicht nötig, denn damit wird der Verkehr zwischen Server und Client verschlüsselt, nicht die Seite. Ich bezweifle ehrlich gesagt, das sich jemand die Mühe macht, auf welche Art und Weise auch immer den Verkehr auszuspähen, um an 100 Telefonnumern zu gelangen, die vermutlich größtenteils im Telefonbuch stehen... Und wenn doch: "Man-in-the-middle" ist das Stichwort, da hilft auch kein SSL.
Hast du Recht, Marco A :les:
Für eine zertifizierte SSL Verschlüsselung benötigen wir ein Zertifikat. Dieses kostet Geld ... Ich werde kein zertifikat dafür zur Verfügung stellen oder kennt jemand einen Weg um SSL ohne Zertifikat zu realisieren?
Ich denke auch nicht, dass wir soweit gehen müssen.
Hmm naja, ich weiß dass man sich die Zertifikate selber ausstellen kann wie Marco A bereits sagte. Wie? Da müsste ich selber recherchieren :)
Aber mitlerweile denke ich auch dass dies gar nicht notwendig ist. Geht auch einfacher. Die Liste einfach integrieren wie den Terminkalender, nur dass die halt an den Login gebunden ist. Das dürfte reichen.
Grüße
Chrisi
Sich selbst ein Zertifikat auszustellen ist ganz einfach. CAcert hilft. :)
Ich weiß ja nicht wie dieses Forum aufgebaut ist, aber vielleicht reicht ja wirklich eine geschlossene Benutzergruppe wie auch beim Workshop. Da ist Ralf der Experte ;)
Also ich fände das auch super klasse idee
und würde das vollstens unterstüzen
Hey jungs,
ich bin alt und doof was den PC angeht, die PC Gemeinde weis das auch!
War nicht die (gute) Idee das wenn jemand liegen bleibt einer der auch hier unter wegs ist Ihm hillf?
Ich finde es gut wenn es das gibt, ich würde anbieten: Hilfe mit Anhänger, Abholen, Werkstatt, Unterkunft!
Aber lasst mich in ruhe mit ssl, skl, oder vsl kenne ich nicht und will es auch nicht kennen!
Also wenn jemand ca. 100 Km um Schlüchtern (ist zur Zeit fast der Mittepunkt Europas,nur nebenbei) kann er gerne anrufen und ich werde versuchen zuhelfen, ohne blaba und ohne Rechtsfolgeblehrung.
Tel- 066614646
Handy 0172/9707122
Gruß Josch
Also wenn jemand ca. 100 Km um Schlüchtern (ist zur Zeit fast der Mittepunkt Europas,nur nebenbei) kann er gerne anrufen und ich werde versuchen zuhelfen, ohne blaba und ohne Rechtsfolgeblehrung.
Gruß Josch
Ohne großes Drumherum und so einfach könnte es sein.
Auch ich wäre dabei, hier im südöstlichsten Dreiländereck.
Kleine Werkstatt
Standplatz
Kaffeemaschine
hilfsbereit und hilfsbereite Freunde !
0152 29876809
Ich bin auch dabei Raum HSK nähe Winterberg 59955
bei mir gibts: Hilfe mit Anhänger, Abholen, Werkstatt, Unterkunft,Kaffee!
Tim Seifert
Tele.:0171/6492165
Stefan.R
07.07.2009, 11:47
Sorry Jungs... aber mein Leppi ist im Eimer melde mich die tage wieder... :heul:
Macht weiter so...;)
phoenixe
07.07.2009, 13:06
EINE TOLLE IDEE;ALSO WIR VOM TEAM PHOENIX SIND DABEI!
wir wohnen in rinteln---mitte bielefeld-hannover.also ,es ist soweit auch alles vorhanden incl.happa und kaffe,cappu ect.schlafmöglichkeit selbstverständlich für euch immer.
corinna und dirk
0160-98141467
misselli1966
07.07.2009, 22:58
Finden es auch Super
und machen da natürlich auch mit
bei einer panne is doch jeder froh wenn er hilfe bekommt
fals jemand hilfe braucht im landkreis northeim oder göttingen
auch fast alles vorhanden
auto mit trailer(winde)
werkzeug
kleine werkstadt
übernachtungsmöglichkeit
klar und nen kaffee haben wir auch da
0177-6807169
VR6-Power
09.07.2009, 19:45
Hallo, komme aus Osnabrück.
An dem Kaffee schließe ich mich an, den gibt es bei uns auch.
Werstatt, Zugauto und Anhänger ist vorhanden.
Martin Schwebs
0171/3131319
wibbeler-motorsport
10.07.2009, 07:56
wibbeler-motorsport direkt zwischen münster und osnabrück in ladbergen...
kaffee, frühstück, werkstatt, hänger, usw...
0151/ 18335025
0171/ 8934371
Stefan.R
10.07.2009, 09:32
Hallo http://1.1.1.4/bmi/www.cross-forum.eu/images/smilies/bye.gif
Also ich würde mal eine Liste zusammen stellen, von denen die Definitiv dabei wären.
Einfach eine PM an mich mit (PLZ-Ort-Name-Telefon
)
Das würde bei mir dann so aussehen.
Stefan.R
53804 Much
Tel: 02245/6489987-0172/1695584
G=Wt=Bs=Bg=As=AHK=K
So jetzt aber los...:schreibe:
Stefan S.
12.07.2009, 04:23
Hey Leute
Es gibt zwar den ADAC, bei dem ich auch Mitglied bin, doch ich denke das dies eine richtig gute Sache ist.
(Ralf), mach doch einfach mal ne Ecke wo jeder auf die schnelle mal gucken kann, wenn er ein Problem hat.
Mit der verschlüsselung und dem anderen, ...Sorry ( Mist ) hab ich nichts am Hut, weiß auch nicht wie das geht.
Doch wenn Irgendwer von euch in meiner nähe im Graben liegt, oder daneben stehen oder liegen bleibt. Bin ich, wenn ich nicht grade auf der Arbeit bin, gerne und immer Bereit euch aus der Bredulie zu holen.
Ich biete:
Meinen T3 als Abschlepper mit AHK
Einen Trailer, wenn er gebraucht wird
Konektions in Ersatzteilbesorgung, T3 teilweise vorrätig, Reifen
Gästezimmer für eine Nacht
Werkstatt mit Werkzeug
Kaffee und ein aufheiterndes Wort
Und ich bin für jeden da, der im Umkreis von 25-30 km um Einbeck 37574 ein Problem mit seinem Auto hat.
Bin aber nur ein Privatmann und erreichbar unter der Telefonnummer.
05561-929774
oder besser unter
0162-1576580
Also jederzeit Anrufen wenn Probleme am Auto auftretten.
Mit sportlichem Gruß
Stefan S.
P.S.: Ralf, mach doch einfach mal eine Liste für Notfälle. Ich würde das echt Super finden.
Stefan.R
12.07.2009, 12:14
Die "Möglichkeiten" sind folgendermaßen unterteilt:
St= Standplatz
G= Gästezimmer, Übernachtung möglich
Wt = Werkstatt und Werkzeug vorhanden
Bs = Bastler und Schrauber mit Werkzeug
Bg = Bergegurt vorhanden (evtl. Wi = Winde)
As = kann abschleppen
AHK = Anhängerkupplung vorhanden
Tr = Trailer
Hb = Hebebühne
K = kann nur Kaffee kochen
53804 Much
As = Ahk = Hb = Bs = St = Bg = Wt = G = K
59387 Ascheberg
Wt = Tr = K
Handy 0172/9707122
Wt = As = Tr = U = K
Wt = St = K
59955 Winterberg
Tele.:0171/6492165
Wt = As = Tr = U = K
Racing-Team Mützel
3710 Uslar
05571-5398
0177-6807169
Wt = As = Tr = evtl. Wi = Bg = G = K
0171/3131319
Wt = As = Tr = K
0171/ 8934371
Wt = Tr = K = usw
oder noch besser unter
0162-1576580
As=Ahk=Tr=Wt=G=K
Handy: 0160/6516852
Wohnwagen zum Übernachten 6 Sitzer T3
Wt = As = AHK = Tr = U = K
05751-8904628
St = G = Wt = Bs = As= AHK = Tr = K
Manuel Kirmis 0171/6827938
03949/512298
Patrick Röthe 015115884886
Oschersleben
39387
Neuer Weg 3
St = G = Wt = Bs = Bg = As = AHK = Tr = Hb = K
__________________________________________________ _______
Hallo Admin mach doch bitte in der http://1.1.1.1/bmi/www.cross-forum.eu/images/buttons/collapse_tcat.gif (http://www.cross-forum.eu/#top)Navigation einen Button,
dann kann man die Liste doch sofort aufrufen..
misselli1966
19.07.2009, 20:57
na das ist ja schon eine schöne Liste hoffe es kommen noch mehr dazu
phoenixe
20.07.2009, 18:44
team phoenix
landkreis schaumburg,halbe strecke hannover-bielefeld
0160-98141467
05751-8904628
st,g,wt,bs,as,ahk,tr,k und happa
l.g.
die phoenixe
Stefan.R
20.07.2009, 20:28
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::resp ekt::respekt::respekt::respekt:
Und wieder einer mehr...:mukkies: macht weiter so, und man kann fast Überal hinfahren.:hallo::zustimm: