PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krise ?????????????

Krümel
28.06.2009, 09:24
Hallo Crossler,

ich weiß nicht :nixweiss: ob ich es nur meine, aber ich werde das Gefühl :gruebel: nicht los, dass langsam aber sicher die Weltwirtschaftskrise :confused: auch die Autocross-Szene erreicht hat. Diverse Fahrzeuge und Fahrer waren dieses Jahr noch nicht zu sehen, welche in den letzten Jahren eigentlich ständig am Start waren.

Oder was meint Ihr dazu?

Gruß
Krümel

Sascha80
29.06.2009, 11:49
Hi Krümel,

also objektiv betrachtet finde ich nicht unbedingt dass wir dieses Jahr weniger Fahrer haben. Gerade in Trossingen hatte ich das Gefühl das relativ viel los war.
Was mich persönlich betrifft, kann ich auf Grund von andauernder Kurzarbeit und dem damit verbunden Geldverlust wohl erstmal nicht aktiv teilnehmen, von daher könnte man das schon auf die Wirtschaftskrise schieben ;)

grüße Sascha

USP-Pilot 718
02.07.2009, 18:40
Hallo Leutle,
Ich bekomm auch gleich die Krise wenn ich das hier lese.
Mann kann auch mit weniger geld spaß haben.
Mit meinem alten BMW werde ich jede Krise überstehen und weiterhin Spaß haben.
Nur wenn halt alles vom Feinsten sein muss dann kostet das Geld.
Die Autocrosser haben früher mal beim Schrotthändler eingekauft heute kaufen wir nur noch bei Spitznagel,Büchel,Beer-Speedparts,usw.

Zufrieden sein ist der größte Reichtum und manchmal ist weniger mehr.

Gruß euer Festwirt 718

Krümel
03.07.2009, 06:40
Hallo Abwrackprämienablehner :zustimm:,

kann Dir nur Recht geben. Mein Seat besteht größtenteils aus Teilen vom Schrott, und ich bin stolz darauf selbst die Kiste aus diesem Material gefertigt zu haben.
Und weil das so ist, habe ich jetzt am Anfang etwas mehr Probleme (Kinderkrankheiten) mit meiner Kiste wie wenn ich mir von Dir genannten Herstellern etwas maßschneidern lassen habe, aber ich kann es wenigstens bezahlen.
20-30.000 Euro oder mehr habe ich nicht zur Verfügung.

Unser Reglement :help:und deren Auslegung/Kontrolle ist nicht gerade dazu da Kosten zu minimieren:gruebel:. Bisher wirst Du nur belohnt, wenn Du richtig gut bescheißt :wall: (ist leider auch in anderen Meisterschaften so). Leider liegt mir das gar nicht, vielmehr "trage" ich alles offen aus.

"Zufriedenheit stellt sich dann ein, wenn alles funktioniert hat und der Spaß wieder im Vordergrund steht, was einem sehr schwer gemacht wird."

Aber wir geben nicht auf USP-PIlot 718. Oder?

Gruß
Krümel

USP-Pilot 718
13.07.2009, 13:36
:lah: Eins kann uns keiner,eins kann uns keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben eins kann uns keiner ....... ;o)
:disco:

Krümel
18.08.2009, 14:11
Hallo,
in allen Foren geht was, ausser auf den Seiten des 3-NC.
Da ist Funkstille.
Anscheinend sind die Süddeutschen mehr im Urlaub als die etwas nördlicher angesiedelten Crossfahrer.

Im September wird dann ja wieder mehr gehen.

Gruß
Krümel

Christoph Holzer
18.08.2009, 14:29
Hallo zusammen.
Ich habe genau dazu eine Frage an euch alle aus dem 3 Nationen Cup.

Ich habe euren Verband mal gegoogelt, da ich dachte dass ihr vielleicht euer eigenes Forum habt und deswegen hier so wenig los ist. Aber ich habe nichts gefunden und deswegen wundert mich das hier nix los ist.

Kann man euch in irgendeiner Weise dabei unterstützen dass mehr von euch den Weg in das Forum finden? Ihr seht ja das eigentlich alle Verbände dieses Forum als durchaus wichtige Informationsplattform nutzen. Von daher hat es, wenn es genutzt wird, nur Vorteile.

Grüße
Chrisi

Chains
18.08.2009, 15:04
ist halt komisches Volk da unten ;-) rein Fahrertechnisch ist aber jede Menge los ... schade das ich so weit weg wohne - würde mich schon mal int. dieser 3 Nationen Cup

Sascha80
19.08.2009, 08:51
Das "Problem" ist eigentlich dass sehr sehr viele Leute nur lesen und nicht wirklich schreiben. Zusätzlich verteilen sich dann Themen wieder über zig Gästebücher etc. .. Zudem muss es nicht immer von Vorteil sein wenn alles im Internet klein getreten wird ;)

Bi uns schwätzt ma halt noch mitenonder :)

grüße Sascha

Christoph Holzer
19.08.2009, 13:13
Ja, reale Kommunikation hat auch seine Vorteile :supercoo:

Könnt ihr Infos geben über euren Verband. Auf eurer Homepage hab ich nix gefunden bzgl. 1. Vorsitzender bzw. irgendwelche anderen Ansprechpartner.

Danke im Voraus

Chains
19.08.2009, 15:31
wenn ihr miteinand schwätzt versteht ma eh nix ;-)
3 Nationen Cup, wird ja hauptsächlich in BaWü gefahren, tief im Süden ... wo ansonsten keiner hinkommt - schau mir immer die Ergebnisse an - paar Namen kennt man schon aus der DM oder EM. Info´s gibs schon genug - musste halt suchen, die Fahrer sind ja auch untereinander verlinkt, vielleicht ist ja einer bei der 3 - Dings ... fährt

Sascha80
24.08.2009, 08:42
Wende dich an Willi Zimber vom SCC Neuenburg wenn du den "Verband" kontaktieren willst. Kontaktdaten und Infos findest du in dem Beitrag Termine und Reglements 09 hier im Forum. Im Reglement stehen auch Kontakdaten drin.

Falls du detailiertere Fragen hast schreib mir bitte ne PM.

grüße Sascha