Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesendlauf Spezialcross
Ich habe mal das Reglement des NWDAV durchgeblettert und bin auf folgendes gestoßen :
"Am großen Tagesendlauf nehmen die Klassen 1,2,3,4 und 10 teil.Gestartet wird in einem Abstand von mindestens 10 m. Die Aufstellung erfolgt in der Reihenfolge wie oben genannt,sowie zum Vordermann in versetzter Position."
Also starten die Mopedmotoren (Klasse 10) von ganz hinten? Hinter den Hubraumstarken der Klasse 4 :?: :?: :?:
Das wäre ja ein Unding also wenn das so sein sollte kroni dann kannste besser dein auto nach dem letzten lauf aufladen!! Weil an den dicken boliden kommst du sowieso nicht ran geschweige den vorbei!!!
Hallo,
da muss sich bei der Überarbeitung des Reglements wohl noch ein kleiner Fehler eingeschlichen haben.
In Meppen auf der Vorstände-Versammlung wurde darüber auch diskutiert und es wurde von den Vorständen abgestimmt, dass die Startaufstellung nicht geändert wird. D. h. die Reihenfolge ist und bleibt 1 , 2 , 3 , 10 , 4 .
MfG
Ingo
Ralf Brand
03.05.2005, 09:11
Mal gleich auf der Liste notieren, damit dies in die nächste Überarbeitung/Korrektur der Ausschreibung mit einfließen kann ;)
Jürgen Wollering
03.05.2005, 09:19
1,2,3,10 dann 4?
Dann stehste mit nem 1400er hinter nem 1800er Allrad bzw.2000er zweirad.Das kann es doch auch nicht sein,oder?
Fast richtig,
mit den 1300er Motorrad stehst du dann hinter den 2 Liter Zweirad.
Vom Speed her können die Mopeds n 1800er Allrad wohl überholen, die 2000er, naja.
Die 1400er Automotoren stehen allerdings vor Klasse 3, wie immer.
Das mit den 2 Litern wollen wir hier jawohl nicht wieder diskutieren, oder?
( Zumal der Herr van Wulfen beim DRCV-Lauf in Fürstenau, auf schwerem Boden, mit seinem 2 Liter Zweirad in Klasse 8 aus jeder Startreihe immer den ersten Platz belegt hat!)
Jürgen Wollering
03.05.2005, 11:06
Aber doch nicht beim Start.
Ein Mopped ist sicherlich leichter aber beim Starten kommst der nicht so schnell weg und dann kommen auch schon die Dicken(Dammhues,Harmeier,Stubbe,Ich).
Hast beim Endlauf in Fürstenau ja gesehen wie schnell Bernd nach vorne gefahren ist,bis zum Ausfall.
Und was Heinz angeht,der hat echt Super gefahren.Glückwunsch
Also das ist auch meine Meinung jürgen also ich denke nicht das die "mopeds" an die wieder rankommen, das sollte man eventuell überdenken denn die damalige klasse 4 ist doch jetzt die 3 und letztes jahr sind die "mopeds" doch vor der 4 gestartet oder nicht?? Bin mir jetzt irgendwie nicht mehr sicher!!!
Aber im endeffekt bleibt nichts anderes übrig wie ausprobieren!
Stefan Kiepe
04.05.2005, 11:52
Ich weiß gar nicht, was ihr mit euren Mopeds für Sorgen habt! Ist euch schon mal aufgefallen, daß ich, wir am schlechtesten da stehen! Allrad 2 Liter, zwei Reihen hinter den 2- Rad Antrieb 2-Liter! Und die dürfen auch noch 50 kg leichter sein! Das finde ich schlimm und absolut gar nicht überlegt! Aber dann heißt es wieder, da kannst du sowieso nichts dran ändern!
Matthias
04.05.2005, 14:26
Naja, Allrad mit 2 Litern gehört jetzt nunmal in die große Klasse.