Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenwagen mit oder ohne Heckklappe ?
Dieter Veddeler
25.08.2004, 20:29
In Herbern habe Ich Autos gesehen, welche ohne Heckklappe an der Rennveranstaltung teilgenommen haben(Tourenwagen und Serientourenwagen) . Muß diese nicht laut Regelwerk dranbleiben ? oder darf mann die weglassen,evtl. dann auch die Motorhaube und dann auch ohne Türen fahren :D ?
Ein Fahrzeug muss mit allem ausgestattet sein was man auch auf der Strasse nicht weglassen würde (Hauben/Türen usw.).Es gibt bei einigen Veranstaltungen allerdings manche,die die Hauben aus besonderen Gründen wie zum Beispiel abgerissene Halter nicht mehr drauf machen (können).Aber bei der Abnahme sind die drauf/dran.
Greetz Olli P.
Dieter Veddeler
25.08.2004, 20:48
Ein Auto aus der Langstrecke hatte das ganze Jahr noch keine Heckklappe.
wibbeler-motorsport
26.08.2004, 16:13
hey opel, falls du unser auto auch gesehen hast, roter ax 111 bzw. 1302, dann sind wir ohne heckklappe gefahren, aber auch nur weil die im ersten lauf der klasse eins raisgefahren wurde, schubser von hinten. danach ist da noch nen stück abgebrochen und wir konnten sie sonntag nicht mehr einbauen. selbstverständlich fahren wir in vellern aber wieder mit heckklappe, haben auch von hans donth, erster sportkommisar, sofort den hinweis bekommen das die nächste woche wieder drin sein muss. ps, falls jemand jetzt denkt wir hatten nen gewichtsvorteil???? :twisted: das ding ist beim ax bekanntlich aus plastik und wiegt keine drei kilo!!!!!!!! :wink:
Dieter Veddeler
26.08.2004, 17:59
Tach Thomas. Klar hab Ich Dich gesehen :D Ich möchte ja auch keinen Streit vom zaun brechen oder mit jemandem Streit anfangen, mich hat nur interressiert, ob es statthaft ist,immer ohne Heckklappe zu fahren ?
Denn dann könnte mann ja auch noch die Motorhaube und andere sachen weglassen,bis es eben nicht mehr nach Tourenwagen aussieht. Das dein Kunststoffdeckelchen nicht ins Gewicht geht,kann Ich mir vorstellen, und das es bei Berührungen manchmal zu Bruch gehen kann,is klar.
wibbeler-motorsport
27.08.2004, 10:38
8) mit den letzten beiden sätzen warst auch nicht du gemeint, sondern wer anders!!! :D aber um deine frage zurückzukommen, es ist verboten solche teile zu entfernen. wie du schon sagst, dann fängt es damit an und geht bei motorhauben und kotflügel etc. weiter.
see you at vellern 2004
Dieter Veddeler
20.09.2004, 18:53
Sorry Volker,
Ich wollte ja auch nur wissen, wie weit Ich bei unserem Projekt für 2005 gehen darf, ohne anzuecken. Also auf alle Fälle doch mit allen Karosserieteilen.