PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oschersleben 2009

Kloppi789
20.05.2009, 11:49
Moin
Hat sich einer von Euch mal den Zeitplan für Oschersleben angesehen!:lupe:
Die Zeit einteilung ist voll der Witz dafür brauch man da nicht hin fahren!
Schaut ihn Euch an unter www.id-cup.de (http://www.id-cup.de)
2 Vorlauf Sonntag 07.00-8.40 dann Finale 08.55-10.35!
Superfinale um 14.50-15.50
Siegerehrung 17 Uhr:stumm:

marcel p
20.05.2009, 13:23
Aber meinung nach lohnt es sich zu dieser geilen Strecke schon für jede einzelne Runde hinzufahren.
Aber dafür das wir letztes jahr nur 1. Vorlauf und Finale hatten ist es schon ne Steigerung ;)

Ist aber bestimmt auch als Zuschauer schon spannend bei der DM zuzuschauen

Spöki
20.05.2009, 13:34
Das heißt ja wieder 1 Vorlauf und einen Endlauf dafür lohnt es sich wirklich nicht dort hinzufahren.
Mein Vater will da nciht mit mir hin fahren für einen Vorlauf und nen Endlauf und ich glaube da geht es nicht nur mir so
m.f.g. Spöki

C.Thoms31
20.05.2009, 13:55
Aber Kloppi, der Zeitplan sah bis vor ein paar Tagen noch schlimmer aus! Unglaublich aber wahr!

marcel p
20.05.2009, 14:15
Das heißt ja wieder 1 Vorlauf und einen Endlauf dafür lohnt es sich wirklich nicht dort hinzufahren.
Mein Vater will da nciht mit mir hin fahren für einen Vorlauf und nen Endlauf und ich glaube da geht es nicht nur mir so
m.f.g. Spöki

nein laut Zeitplan 2 Vorläfe und ein finale....

Spöki
20.05.2009, 14:18
ja und dann ist es für die klasse 1bis 9 und 12 fahrer im superfinalle wieder so das sie verarscht werden vom geld her u.s.w.

Und ich glaube nicht das es für uns 2 Vorläufe gibt man hat jaa letztes jahr gesehen was war und ich glaube es wird dieses jahr auch nicht besser

marcel p
20.05.2009, 14:26
abwareten und tee trinken ;) :kaffe: :kaffe:

Marcel Biermann
20.05.2009, 14:33
Genau...

und sonst könnt ihr ja mal den Veranstalter ansprechen ob noch was geht...

wenn das Wetter besser ist als 2008 glaube ich das es schon klappt mit 2 Vorläufen + Endlauf

Und klar ist das ein DM Lauf mit IDC Gästen oder glaubt ihr was Anderes?? (wenn man die Starterzahlen missachtet zumindest)

844
20.05.2009, 15:03
Der Zeitplan ist wohl ein schlechter Witz.
Ernst gemeint kann das wohl nicht sein oder??

Vielleicht äussert sich mal einer vom MSC Oscherleben !!

Mal noch eine Frage wieviel DM-Starter werden denn erwartet?

Kloppi789
20.05.2009, 15:30
Wie gesagt "" :stumm:Pausen Clowns""

447
20.05.2009, 15:35
@844
Du weißt doch,nichts dazu gelernt.
Hatten wir doch vor Jahren schon mal.
:gruebel::stupid::gruebel:

Achso,noch ne Frage.
Wer übernimmt denn die techn. Abnahme und die Rennleitung?
IDC und DM oder etwa ??? :krank:

Sebastian Müller
20.05.2009, 17:07
Wir sind halt trotz doppelter Fahrerzahl nur die Pausenclowns für die DM.

:blah: guter Witz
Ich weiß ja nicht wo du zählen gelernt hast, aber das letzte mal als ich bei euch in Uelzen war hab ich da nicht annähernd 120 Autos gesehen. Und ein bißchen zählt bei mir auch die Quantität

C.Thoms31
20.05.2009, 17:42
Ich weiß ja nicht wann du das letzte mal in Uelzen warst, Sebastian.

Wir hatten das ganze letzte ja kontinuierlich rund 120 Starter. Letztes Wochenende 133. Komm doch gerne beim nächsten mal vorbei - ich lad dich gern ein und dann trinken wir gemeinsam eine Cola im Fahrerlager und schnacken mal ne Runde :-)

Ich wollte mit meiner Aussage "Pausenclowns" im Übrigen keineswegs die DM angreifen, falls das dem einen oder anderen so vorkommt! Die meisten wissen ja das ich eher DM Fan bin ;-)

[EDIT] @447: So wie es sich bei uns letztes Wochenende auf dem Rennen angehört hat wird es eine seperate Rennleitung und technische Abnahme geben.

Ich bin dennoch überzeugt, dass wir ein angenehmes Wochenende mit vielen spannenden Rennen erleben werden. Netzwerke knüpfen gibts gratis dazu! :)

Gruß Chris

Kloppi789
20.05.2009, 17:42
Technische Abnahme und Rennleitung ist IDC sache!

447
20.05.2009, 17:54
Und das ist gut so.

C.Thoms31
20.05.2009, 18:04
Meiner Meinung nach haben weder IDC noch DM eine bessere Rennleitung oder technische Abnahme.

Selbstverständlich vertraut jeder auf seine eigenen Leute.

Bevor die Diskussion losgeht wer besser oder schlechter ist würd ich es hiermit gern unterbinden.

So, und nun lasst uns mal auf Oschersleben freuen anstatt zu meckern. Mir ist zu Ohren gekommen das unsere Oschis die Strecke mal wieder modifiziert haben und sie noch schneller geworden sein soll - ich bin gespannt was die Jungs sich für uns haben einfallen lassen :) Die Oscherslebener Flugtage können kommen!

Kessel
20.05.2009, 19:46
Die DM ist als DMSB Veranstaltung nun mal die "höher gestellte" Veranstaltung. Der Veranstalter verpflichtet sich in diesm Fall den IDC Lauf als "Rahmenprogramm" auszuschreiben. Das ist nun mal so und hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Starterzahlen zu tun. Auch ist das keine Wertung darüber was nun besser oder schlechter ist! So sind eben die Regeln.

Es gibt den 1.Vl / Langstrecke / 2.Vl / Finallauf / Superfinale, das sind wenn ich richtig gezählt hab 5 Läufe. Für mich genug Gründe um nach Oschersleben zu fahren.

Wir werden in Oschersleben auch mal bisschen im IDC mitmischen, müsste Kl.5 sein.
Freu mich schon auf ein schönes WE mit vielen schönen Bildern auf einer der besten Rennstrecken...

C.Thoms31
20.05.2009, 20:20
Was für ein Auto wirds denn sein Kessel? Können ja mal ne Runde zusammen knippsen gehen :-)

Karsten 111
20.05.2009, 20:26
Hallo Leute

Fangt doch nicht schon wieder vorher an zu meckern.
So mal ein paar Fakten,Strecke wurde verbessert,2 vorläufe Finale und Superfinale das in diesem Jahr nach Idc ausgeschüttet wird.
Rennleitung und Technische abnahme ist IDC.
Und eins noch,das wir uns nicht mehr verstecken brauchen haben wir doch am letzten WE gesehen mit 133 Startern.
Also ich hoffe ihr lasst den IDC nicht im stich und kommt alle sehr zahlreich nach Oschersleben.
Und vielleicht klappt es mit der DM ja so gut das mehr draus wird.
Zum letzten We wollte ich noch sagen das ihr alle Super Rennen gezeigt habt und ich kaum was zu meckern hatte,weiter so jungs Danke Danke.

Gruß Karsten Sauk

Kessel
20.05.2009, 20:27
Ist ein Spezialtourenwagen bis 1800ccm, Golf II vom Team Tobsucht (http://www.tobsucht.at/). Weis nich genau ob das Kl.5 bei euch ist.

Ne Runde knipsen gehen, klingt verlockend...:winkewin:
Ich glaub Claus wollte auch nach Oschi kommen paar Bilder machen.

C.Thoms31
20.05.2009, 20:34
Spezialtourenwagen bis 1800ccm wäre Klasse 5 bei uns jep. Es sei denn die Achsen und so weiter wurden geändert - könnte dann auch Klasse 12 werden - aber da müssen die Jungs mal im Reglement nachschauen :)

Oschersleben bietet so viele schöne Ecken zum fotografieren - da brauchen wir schon ein paar Leute um alles abdecken zu können. Umso mehr Knipser umso besser :D

Aber immer diese Canonjünger, muss das sein? :)

audi605
21.05.2009, 01:36
der zeitplan ist einwach nur ein lächerlich.:reihern:ich würde vorschlagen,wir fahren unsere läufe am samstag oder am sonntag(was möglich wäre)und wenn die zeit eng wird machen wir die siegerehrung beim nächsten lauf in uelzen.

GM Racing Parts
21.05.2009, 08:21
Hallo IDC Fahrer.....

Also Pausenclowns seit ihr nicht.. IDC ist der feste Stamm !!!!!!!!!!

Und die DM sind Gäste... erwartete Starterzahl... ca 40-60....

Und bitte achtet ÜBERHAUPT nicht auf den Zeitplan den wir veröffentlicht haben.. der ist 100% nicht richtig......

Weil keiner weiß wieviel Leute aus der DM und IDC kommen....

Und über das Thema PREISGELD haben wir gesprochen.. UND ES WIRD KEINE ÄNDERUNG GEBEN!!!!!

Bitte überbewertet nicht alles.....!!

Wir wollen doch alle zusammen sein...
Ein Klasse Rennen abliefern....

Und GEMEINSAM Spaß haben....

Wartet erstmal ab.... Wird eines mit der besten Rennen im Jahr !!!

ich habe mir eben.. den zeitplan angesehen....

Also Freitag samstag... kann man mit Leben...

Und SONNTAG????

das Morgens der 2. Vorlauf ist.... Is eigentlich ok..

aber das SOFORT im Anschluss !!! Der Endlauf ist..

da werd ich mich mit unseren Vorstand nochmal reden....

Das geht nicht... Nullzeit zum rep.

und Superfinale habe ich noch gar nix gelsen.....

Bitte überbewertet nicht alles... klärt sich alles auf... sind alles erwachsen... und wir können über alles reden....

meldet euch per PN.. bei Msc-Oschersleben Frank Krause

marcel p
21.05.2009, 08:55
Hallo,

gibt es in der DM eigentlich eine Jugendklasse mit Tourenwagen? Wenn ja brauch man für diese einen Wagenpass oder geht das auch kurzfristig vor Ort ob man da mit einem nach DMSB aufgebautem auto ohne wagenpass mitfahren kann. Also am besten mal schildern was alles erfüllt werden muss um bei der DM-Jugendklasse mit einem Tourenwagen mitzufahren fals es überhaupt eine gibt.

C.Thoms31
21.05.2009, 09:19
Hallo Marcel,

ich habe mal kurz ins Reglement der DM geschaut aber keine Jugendklasse mit Tourenwagen gefunden.

In der DM gibt es für Jugendliche 3 Cross-Kart Klassen mit unterschiedlichen Motorisierungen.
Berichtigt mich wenn ich es falsch herausgelesen habe :)

Wenn du es aber nochmal genau nachlesen willst schau doch mal unter: www.autocross-deutschland.de nach. Dort findest du eigentlich alles was du brauchst :)

Gruß Chris

ckaups
21.05.2009, 09:55
Ne Runde knipsen gehen, klingt verlockend...:winkewin:
Ich glaub Claus wollte auch nach Oschi kommen paar Bilder machen.
jo :biggrin: oschersleben ist fest eingeplant und mitfahrplatz ist auch schon organisiert.

Aber immer diese Canonjünger, muss das sein? :)
Ich kann ja auch nur meine schicke kleine exilim mitbringen, aber die bilder will dann keiner sehn ;-( ich mag meine canon manchmal :biggrin:

Modder Maik
21.05.2009, 12:10
Wir sind auf jeden fall da habe extra eine Woche Urlaub genommen Fahren Langstrecke hoffe wir starten nicht zu spät,alle wird gut.

Cooler Winter
23.05.2009, 11:49
hallo zusammen

wollte mal fragen wie das mit den startgeld und punkten ist....
weil wir haben ja nur 2 vorläufe und ein finale
da fehlen ja wieder welche wie 2008
würde mich freuen wenn es eine gemeinsame lösung gibt

benjamin winter startnummer 44

Karsten 111
23.05.2009, 13:39
Hallo Benjamin

Startgeld wie immer in Uelzen.

Punkte werden für die Vorläufe 1 1/2 mal vergeben da ein Vorlauf fehlt.

Gruß Karsten Sauk

Cooler Winter
23.05.2009, 14:16
na das hört sich doch gut an ........

danke für die schnelle antwort

audi605
26.05.2009, 00:33
Hallo IDC Fahrer.....

Also Pausenclowns seit ihr nicht.. IDC ist der feste Stamm !!!!!!!!!!

Und die DM sind Gäste... erwartete Starterzahl... ca 40-60....

Und bitte achtet ÜBERHAUPT nicht auf den Zeitplan den wir veröffentlicht haben.. der ist 100% nicht richtig......

Weil keiner weiß wieviel Leute aus der DM und IDC kommen....

Und über das Thema PREISGELD haben wir gesprochen.. UND ES WIRD KEINE ÄNDERUNG GEBEN!!!!!

Bitte überbewertet nicht alles.....!!

Wir wollen doch alle zusammen sein...
Ein Klasse Rennen abliefern....

Und GEMEINSAM Spaß haben....

Wartet erstmal ab.... Wird eines mit der besten Rennen im Jahr !!!

ich habe mir eben.. den zeitplan angesehen....

Also Freitag samstag... kann man mit Leben...

Und SONNTAG????

das Morgens der 2. Vorlauf ist.... Is eigentlich ok..

aber das SOFORT im Anschluss !!! Der Endlauf ist..

da werd ich mich mit unseren Vorstand nochmal reden....

Das geht nicht... Nullzeit zum rep.

und Superfinale habe ich noch gar nix gelsen.....

Bitte überbewertet nicht alles... klärt sich alles auf... sind alles erwachsen... und wir können über alles reden....

meldet euch per PN.. bei Msc-Oschersleben Frank Krause
um 7 uhr starten? OHNE ZUSCHAUER? wir wollen vom IDC auch am samstag feiern(wenn am sonntag eine alkohol kontrolle ist, werden wohl nicht viele fahren können)ICH möchte mir zb. mein auto nicht zu schrott fahren lassen weil die fahrer nicht fitt sind(meine es allgemein in allen klassen)habe mit einigen fahren gesprochen die unter diesen vorrossetzungen nicht fahren wollen aber leiter es hir nicht schreiben.wann bekommen wir einen 100%zeitplann?wir müssen schlieslich auch planen!!es gibt schlieslich auch noch leute die nicht am freitag mittag wochenende haben!!!inn der verganganhei waren wir von der IDC immer mindesden 100 starter da mus es doch möglich sein einen sein einen zeitplan zuerstellen mit denn alle leben können!!!

GM Racing Parts
26.05.2009, 08:14
Hallo Audi 605....

Als 1. muss ich mich bei der DM für meine Falschaussage Enschuldigen.. weil ich mich falsch Ausgedrückt habe.. und es wohl nicht besser wuste.. Sorry Sorry....

Die DM ist Höher gestellt... Aber ich glaube wuste eh jeder....

Und DM und IDC finde ich sind vom Regelment... schon Fast Gleich zustellen mit ein paar Ausnahmen...

Macht euch bitte nicht solche Gedanken.... Der Vorstand berät sich gerade.. Wie sie was wann wo am Zeitplan verbessern können...

Es wird bestimmt die Tage eine prima Lösung gefunden werden.. Wie gesagt... Zuschauer.. ( Kater) lach... Was man aber nicht weg diskutieren sollte....

darum wartet ein wenig ab... Es wird noch mal besprochen...

Es sollen alle Spaß haben... Und auch Die Zuschauer sollen auf Ihr Kosten kommen...

Von daher.. last es Ruhig angehen..
Die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie Gekocht wird....

Die Strecke ist absolut gut Vorbereitet..

Für müsten nur alles schön Aufessen damit uns das Wetter wohl gesonnen ist....

C.Thoms31
26.05.2009, 10:39
Hallo Jimmy,

ich habe mit Frank Krause geschrieben und er meinte am Zeitplan wird sich definitiv nichts mehr ändern. Die 5te Version ist raus und daran gibt es nichts mehr zu rütteln.
- Dementsprechend ist deine Aussage hier falsch! ;-)

Auf meine Frage vielleicht immer abwechselnd zu fahren um das Programm für Zuschauer und Fahrer attraktiv zu halten habe ich auch eine Antwort erhalten. Zitat Frank Krause: "DM und die IDC müssen schon ein wenig getrennt werden, da die offiziellen der DM immer zum IDC nicht tätig sein dürfen.(Internationales Sportgesetz bzw. DMSB-Bestimmungen) Damit wir für alle einen geregelten Zeitplan haben, haben wir diese Blockaufteilung gewählt"

Schade, aber das ISG bzw. der DMSB schreibt es wohl vor :(

@JimmyB: Du hast ja geschrieben, dass wir Vorschläge bzgl. des Zeitplans machen sollen - naja das sollen wir auch nicht weil nichts mehr änderbar ist wie oben schon erwähnt.

Das die DM höher gestellt ist sollte allen klar sein - ist ja ein Verband des DMSB. Das IDC Reglement besteht aus vielen Teilen des DM Reglements - das ist richtig, macht allerdings auch keinen Unterscheid zur Stellung :-)

Falls Missverständnisse aufgekommen sind im Zeitplan zum freien Training - auch das kann ich hier noch kurz erklären.

Der IDC hat Freitag Abend sein freies Training - diese dürfen dann Samstag nicht mehr trainieren.
Heißt also konkret: Wer freitag Training fährt darf Samstag nicht mehr - alle die Freitag nicht Training fahren dürfen Samstag testen!

Damit haben wir das Problem auch aus dem Weg geräumt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden - ich werde mich dann informieren! JimmyB hat seine Hilfe ja auch schon angeboten - also keine Scheu!

Gruß Chris

GM Racing Parts
26.05.2009, 11:18
Hallo Chris....

Richtig... so wie du sagst....

Habe so eben bescheid bekommen...

CHRIS hatt alles korrekt beschrieben..!!!!

Hoffe ihr freud euch alle auf Oschersleben....

Es wird schon alles Dufte werden... bin mir Sicher....

FABO 518
01.06.2009, 13:58
Hallo, hat mal jemand ne genaue Adresse die man ins Navi eingeben kann? Ich habe nur die Adresse vom Motopark gefunden.

Mfg Fabo

Karsten 111
01.06.2009, 15:07
hallo fabo

in oschersleben ist es eigentlich immer gut ausgeschildert und wenn viele kommen was ich hoffe hast du bestimmt immer einen vor dir den du folgen kannst(grins).

Gruß Karsten Sauk

Cooler Winter
01.06.2009, 16:49
hi

hier nochmal der weg .....

Oschersleben
39387
Breitscheid
für das Navi

Die Breidscheidstrasse folgen.... bis zum Schwimmbad...

Am Schwimmbad vorbei... ( Einfachgerade aus....)

bis Die 1. Strasse(Feldweg) Links....

Das seit ihr!!!!!!!!!!!

GM Racing Parts
01.06.2009, 17:24
Richtig... Und wen man denkt ihr seit falsch??? dann seit ihr Richtig....Am Freibad vorbei.... und der 1. Feldweg der LINKS abgeht.... den bitte nehmen...

Mario Barth ZITAT...

SIEHSTE SCHON !!!!

ist echt einfach zu finden...

wenn nicht... anhalten und fragen..

JEDER OSCHI WEI? WO

die RENNSTRECKE( An den 7 bergen ) ist!!!

in der Breitscheidstrasse

FABO 518
01.06.2009, 21:51
hallo fabo

in oschersleben ist es eigentlich immer gut ausgeschildert und wenn viele kommen was ich hoffe hast du bestimmt immer einen vor dir den du folgen kannst(grins).

Gruß Karsten Sauk

Nabend , ich selber finde den Weg vieleicht wieder.(grins) Es geht um die zahlreichen Zuschauer die sich von Kiel auf den Weg nach Oschersleben machen und die sich nicht kurz vor der Stecke auf den Feldwegen verfahren möchten. Die hälfte der Leute dachten sogar wir fahren im Motopark. Aber jetzt ist ja alles geklärt.
Danke für die Beschreibungen.
Mfg Fabo

Modder Maik
02.06.2009, 10:18
Du kommst ja sowieso an ich fahre ja vorweg,und die "Geile Gerda" weist uns den Weg.

FABO 518
02.06.2009, 20:21
Du kommst ja sowieso an ich fahre ja vorweg,und die "Geile Gerda" weist uns den Weg.

Oh nein, dem Ducato bis nach Oschersleben folgen heist: Alle 100km den Rußfilm von der Windschutzscheibe spachteln :ja::ja::ja:.
Aber wir werden es überleben.

Mfg Fabo

marcel p
03.06.2009, 13:24
Was für reifen empfielt bzw fahrt ihr für oschersleben?

MfG

GM Racing Parts
03.06.2009, 15:26
mmmhhhh...........

Geschnitte Winterreifen für trocken sollte reichen........

und für Nass cross uni...

ein zwischen Ding gibt es so nicht............

Modder Maik
03.06.2009, 18:51
Oh nein, dem Ducato bis nach Oschersleben folgen heist: Alle 100km den Rußfilm von der Windschutzscheibe spachteln :ja::ja::ja:.
Aber wir werden es überleben.

Mfg Fabo
Aber nur wenn du schnell genug hinter dem Dicken Gustav herkommst.

Jörg Thoms
07.06.2009, 16:18
http://www.cross-forum.eu/images/icons/icon1.gif Zeitplan, IDC!
Samstag, 9:10-10:20 2 runden freies Training,
10:30-12:10 4 runden 1. Vorlauf,

19:00-20:00 40 min. u. 2 runden Langstrecke

Sonntag, 7:00- 8:40 4 runden 2. Vorlauf,
8:55-10:35 6 runden Finallauf,
14:50-15:50 Superfinale.

????????????????

Ralf Brand
07.06.2009, 17:19
Ich drück euch die Daumen, dass in der Nähe noch verkaufsoffener Sonntag ist :)
Kling auf jeden Fall nach viel Zeit zwischen den Läufen.

C.Thoms31
07.06.2009, 17:23
1-2 Kilometer von der Rennstrecke entfernt ist ein Schwimmbad - ich denke wir werden uns dort alle gemeinsam treffen gegen Mittag :)

Dann tragen wir dort ein Schwimmrennen aus - ich bring die Knipse mit - das wird ne Gaudi!

Was gibt es sonst noch in der Nähe? (Die Gartenkolonie haben wir schonmal besucht als wir uns verfahren haben)

_Tom_
07.06.2009, 17:27
Hallo Jörg!

Lohnt sich kaum hinzufahren.

Gruß _Tom_

*Badehose einpack*

tini 325ix
07.06.2009, 18:43
Unser Team wird auch wohl zu Hause bleiben. Wünschen aber Allen die da sind
viel Spaß. Bis in Uelzen wieder.
Liebe Grüße
Valvoline Team

GM Racing Parts
07.06.2009, 19:15
Das Freibad ist nur ca... 1000 meter weg..... vieleicht auch weniger...

Aber seht den zeitplan bitte nicht so eng.....

Es wird ein Prima Rennen......!!!!!

Die Strecke ist schön schnell....

haben nun die Wbac duchgeführt... Die sich nicht Verstecken brauch...

Sehr Schnelle und gute Fahrzeuge....

Kommt alle Zahlreich.....

Es Lohnt sich.....

Und achtet bitte nicht auf den Zeitplan.....

Es hatt doch was schon Frühs Achterbahn zufahren....

misselli1966
07.06.2009, 20:28
jo Jimmy wenn sie mal trocken ist schon
wir hatten ja leider nicht soviel Gück
mit stolle ging es aber

wünsche euch auf jedenfall bessers wetter

mehr werbung bekommt ihr auf jeden fall schon beim IDC weil überall Schilder hängen werden vom WBAC Lauf hat Oschersleben fast nichts mitbekommen habe jedenfals kaum Zuschauer gesehn.

Spöki
07.06.2009, 21:15
Unser team bleibt auch zu Hause
m.f.g. Spöki

Bommi
07.06.2009, 21:21
Hey Chris laut Wetterbericht soll es die ganze Woche regnen da brauchen wir wohl nicht extra ins Schwimmbad um ein Schwimmrennen zu starten ... Können wir auch unten in der Sänke erledigen :ertrink:

Gruß Nadine

marcel p
07.06.2009, 22:06
Habt ihr alle eure Schlauchboote eingepackt?:jump:

Cooler Winter
07.06.2009, 22:28
Naja das Wetter hier in unserer Gegend (also auch Oschersleben) is nicht das beste also .... Blitz ,Donner und Regen aber ich sehe das ganz optimistisch das, dass nächste We richtig super wird

MfG Benjamin Winter Startnummer 44

GM Racing Parts
08.06.2009, 10:59
Also ..Laut Wetter... Leider wieder Regen....

Also

Stolle in allen Varianten......

Kommt alle... so schlimm is es nicht... WQenn man mit Richtiger Technik kommt....

strike41
08.06.2009, 11:45
hat alles was positives, bei den "vielen Autos" muss man sich aber anstrengen um den Zeitplan nicht einzuhalten :-)

D.Droth
08.06.2009, 15:10
:ertrink: Titanic live in Oschersleben... das sollte sich keiner entgehen lassen :spot::spot:

Bommi
08.06.2009, 21:07
Auch das wird schon mit dem Wetter ... Am Samstag soll es ja schon besser werden ... Letztes Jahr hatten wir nur Staub wegen der Hitze und dieses Jahr dann eben nur Modder ... Machen wir das Beste draus ... Ich freue mich schon auf die 5 bis 6 Stunden Autofahrt zu den 7 Bergen :heul:

Gruß Nadine

Jacqueline
08.06.2009, 22:10
.hihi. Ich werd das aller erste mal in Oschersleben starten.
Und das mit Neu Lackiertem Auto :love:
Ein wenig respekt vor der Bahn hab ich ja :oops:
Ich hoffe, es wird nich all zu Matschig :blume:
& Badesachn sind natürlich mit in meinr Tache :blah:
Hoffe es wird ein Super Rennwochenende :jump:
Bye Bye :hallo::hallo::hallo:

marcel p
09.06.2009, 20:15
hi,

kann man in Oschersleben Strom bekommen???
Werden so gegen 14-15Uhr am Freitag eintrudeln...

MfG

Jacqueline
09.06.2009, 20:34
Marcel?
so wie ich das mitbekommen hab müssen man Stromagrekat oder wie das ding heißt mitnehm :P:p

Weiß jemand ob es in Oschersleben Jugendlangstrecke gibt? weil im Zeitplan steht davon nichts ^^

Sven 433
10.06.2009, 12:49
Soweit ich weiß wird in oschersleben keine Jugendlangstrecke gefahren!!

MFG Marcel (33)

GM Racing Parts
10.06.2009, 14:20
hallo Leute..weiß wer ob Mini Manta ( Peter Albers ) Kommt?

C.Thoms31
10.06.2009, 17:02
Moin Patrick,

ich weiß zwar nicht ob er kommt aber schau doch mal auf seiner Seite unter Kontakt nach: http://www.mini-manta.de/

Sie wurde zwar 2005 das letzte mal aktualisiert aber wenn du Glück hast stimmt die Mailadresse noch :)

JanUhr
10.06.2009, 17:35
Ich freue mich auch schon auf das wochenende in oschersleben auch wenn ich nur als schrauber dabei bin....

aber ich hoffe auch das die fahrerin(Jacky) das auto ganz lässt.....;-D

GM Racing Parts
10.06.2009, 17:49
leute jede Runde auf den 7 berghe ist eine reise wert..ob schlechtes oder gutes Wetter..

Achterbahn angesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo Chris.... kennst du wem?? aus dem versehen der die Tel. Nummer hat von MiniManta...??? Kann mir ja per PN schicken wen Mini manta es erlaubt...

so abgeschweift..

Die Strecke wurde seit letztes Wochenende duchweg nochmal bearbeitet.. und auch das fahrerlager Ausgebaut .. Leider kam die technik erst am Montag.. von daher muste die Wbac sehr Sperrlich Statt finden.. aber war auch ne Hammer Sache bis auf den regen..

wir sind ja alle Meister in Improvisieren

Kommt alle Zahlreich....

marcel p
10.06.2009, 18:44
Hi,

gibts denn jetzt schon irgend wo die Nennung zum IDC zum Download?

GM Racing Parts
10.06.2009, 19:45
Schau mal bei der Homepage vom Msc Oschersleben

VW Alex
10.06.2009, 21:38
Hallo liebe IDC Fahrer... Wollte nur mal nachfragen ob man sich in Oschersleben auch vor Ort erst für den IDC nennen kann. Habe zwar schon eine Email dort hingeschickt aber da kam bis jetzt noch nichts zurück.:nixweiss: Und eine Nennliste habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Will Klasse 5 fahren. Zumindest passt nur dort mein Fahrzeug rein. Hoffentlich klappt das alles.... bis dahin... Alex aus DD

GM Racing Parts
10.06.2009, 22:02
Was der Axel ist..

Klar kannst du dich vor Ort nennen.

is doch kein Thema

C.Thoms31
10.06.2009, 22:06
Ich kann dich beruhigen Axel - im IDC ist es meist sogar üblich erst vor Ort zu nennen :)
Leider gibt es auf www.id-cup.de auch NACH dem ersten Rennen noch keine Nennformulare - deshalb würde ich vorschlagen du nimmst diese hier von 2008:

http://www.msc-oschersleben.de/images/pdf/formulare/nennung-autocross.pdf und streichst die 8 durch.

Ansonsten wird es vor Ort bestimmt auch Nennungen geben - (im Zweifel habe ich immer welche dabei)

Ich meine dein Auto schonmal gesehen zu haben - Klasse 5 müsste passen. Starten kannst du aber auf jeden Fall, da wir zur Not die Klasse 12 haben :)

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gern eine PN schreiben und ich geben dir meine Telefonnummer.

@Patrick: Die Nummer habe ich leider nicht, sorry :(

FABO 518
11.06.2009, 16:37
Nabend, sind seit 14Uhr in Oschersleben. Ab und zu kleine Sprühregenschauer. Nehmt Winddichte Klamotten mit, ganz schön steife Briese hier.

Mfg Fabo

marcel p
11.06.2009, 17:45
Wie wird eigentlich die Zeit beim Zeittraining genommen? Mit Stopuhr oder sind andere Anlagen installiert weil ja die DM auch fährt?!

Manuel103
11.06.2009, 18:38
@marcel: das weiss ich nicht genau aber letztes jahr war zeitnahmme mit stopuhr

hat jemand infos wegen strom in oschersleben weil es mal hieß das es in oschersleben strom gibt
würde mich über eine schnelle antwort freuen so wegen notstromagregat

mfg manuel(mazda,kia) oder wie auch immer

FABO 518
11.06.2009, 19:04
Moin Manuel,
es stehen zwei grüne Verteilerkästen mittig im Fahrerlager.
Mfg Fabo

Road Runners Racing Team
11.06.2009, 19:09
Ich habe mit dem Veranstater telefoniert und der Strom soll wohl nicht für das ganze Fahrerlager ausreichen.:kaffe::kaffe::kaffe:

FABO 518
11.06.2009, 19:49
Für die oberste und unterste Ecke des Fahrerlagers würde eine Kabeltrommel auch nicht reichen ;).
Himmel über der Stecke klart auf und Wind läst nach.
Mfg Fabo

Markus Gölzner
11.06.2009, 20:09
Hallo Fabo,

als erstes mal wünsche ich dir viel Erfolg in Oschersleben aber dann hab ich auch eine kleine bitte an dich:

Ich sagte im letzten Jahr, dass es wohl besser wäre, wenn man einen Tag vor dem Rennen Wässern würde, damit das Wasser tiefer in den Boden einziehen kann. Nun macht es laut Wetterbericht die Natur ja selbst und das Wochenende soll trocken/warm werden. Ich fände es super wenn du mal die Beschaffenheit der Strecke beobachten könntest, denn ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Vorschlag richtig oder falsch lag.

Danke im Vorraus und euch allen faire und überschlagfreie Rennen,

Schnuckel

FABO 518
11.06.2009, 20:25
Hi, Schnuckel
Der Boden ist auf jeden Fall gut feucht. Kommt Morgen aber richtig die Sonne raus und dann der Wind dazu ist die Stecke ruck zuck trocken denke ich. Im lezten Jahr hätt das vortagswässern sicher viel gebracht. Der Meinung bin ich auch.
Mfg Fabo

Manuel103
11.06.2009, 21:53
danke Fabo für die schnelle und sichere aussage sehen uns dann morgen bis dann

ich hoffe das wetter ist und bleibt trocken

endlich wieder rennen,
endlich wieder normale leute

mfg manuel

FABO 518
12.06.2009, 12:13
Hallo,
hier die aktuelle Wetterlage aus Oschersleben. Sonnig und windig, ab und zu kleine Nieselschauer. Strecke ist in einem super Zustand .

Mfg Fabo

Ittrich436
14.06.2009, 22:16
Moin,
also ich fand es eigentlich recht in Ordnung bis auf das es ziemlich aufgefallen ist das die DM Fahrer sehr bevorzugt wurden in mehreren Punkten wie z.B. im Zeitplan am Sonntag. Die IDC Fahrer haben weniger Läufe und in den wenigen Läufen noch weniger Runden gefahren. Bei uns war die Zeit ganz schön bescheiden eingeteilt um ca.7 Uhr angefangen denn ca bis 11 Uhr und dann bis ca. 15 Uhr nichts mehr gewesen ich persönlich hätte es besser gefunden wenn z.B. abwechselnd gestartet worden wäre z.B. IDC-DM, IDC-DM usw. viel zu viel Wartezeit.
Dann der "Bahndienst" ich glaube darüber brauchen wir nicht sprechen denn es mussten so wie ich es mitbekommen habe sehr viele Fahrer die Autos mit nem Radlader aufladen und denn nur noch das wichtigste abbauen und denn dem Schrotti zukommen lassen.
Denn das Preisgeld: das war ja wohl ein Witz schade für die Fahrer die jede menge Zeit und vorallem Geld in ihre Autos eingebracht haben. Ich denke die Fahrer die sich das hart erarbeitet haben um auf dem Podest zu stehen haben wohl ein bisschen mehr verdient. Meine Meinung
Zu lange Wartezeit auf die Pokale.

So genug gemeckert das Wochenende hatte auch gut Seiten wie z.B. die technische Abnahme/Rennleitung es zeigt sich das endlich etwas in den Serienklassen unternommen wird.:zustimm:
Die Toiletten-wagen waren am Sonntag wirklich sehr Sauber
Und aus der Sicht der Zuschauer ist es trotz des engen Zeitplans fliessend abgelaufen
Und natürlich das gute Wetter!
Gruss Ittrich436

Frank 133
15.06.2009, 09:32
Die Bahn war Super.
Sanitäranlagen und Srtomversorgung war OK.
Die Veranstaltung DM und IDC in Oschersleben konnte man vergessen.
Wir wollen hoffen dass es in Bremen besser wird.
Der Veranstalter hat nach dem die Masse an IDC Fahrern da war wieder abstriche gemacht obwohl es auf der Fahrerversammlung mit dem Veranstalter klar beschlossen wurde. ( Wie schon im letzten jahr)
(Preisgelder und Kosten für den Rennleiter und die Technische Abnahme)

Fazit daraus : Das Blue Racing Team wird nicht mehr in Oschersleben starten.

Road Runners Racing Team
15.06.2009, 09:40
Die Bahn war Super.
Sanitäranlagen und Srtomversorgung war OK.
Die Veranstaltung DM und IDC in Oschersleben konnte man vergessen.
Wir wollen hoffen dass es in Bremen besser wird.
Der Veranstalter hat nach dem die Masse an IDC Fahrern da war wieder abstriche gemacht obwohl es auf der Fahrerversammlung mit dem Veranstalter klar beschlossen wurde. ( Wie schon im letzten jahr)
(Preisgelder und Kosten für den Rennleiter und die Technische Abnahme)

Fazit daraus : Das Blue Racing Team wird nicht mehr in Oschersleben starten.

Auch wir werden nicht wieder nach Oschersleben fahren.

Road Runners Racing Team

h8core
15.06.2009, 10:06
wir die streetracer uelzen werden auch nicht wieder nach oschersleben fahren

VW Alex
15.06.2009, 10:15
Hallöchen... Das WE haben wir nun hinter uns und jeder kann nun seine eigne Meinung bilden über Ablauf, Zeitplan usw. Ich für mich kann nur sagen, wäre gern hier und da ein paar Ründchen mehr gefahren! Wenigstens das freie Training hätte mindestens 5 Runden beinhalten sollen! Ich war zwar schon einige male in Oschersleben, aber wie ich das so im Vorfeld mitbekommen habe, gab es doch einige Fahrer, für die das absolutes Neuland war. Und die Strecke ist in meinen Augen eine der absolut anspruchvollsten die es gibt mit vielen tückischen Stellen. Aber das macht es eben zu was besonderen!! Vom ganzen org. Rennablauf her ist Oschersleben doch ne tolle Sache. Schon weil im Vorfeld immer die nächsten Gruppen/Klassen bereit stehen, kanns im Notfall immer gleich weiter gehen und es wird viel Zeit gespart! Auch die Macher im Vorstart bzw. Startbereich machten ihre Sache für mich sehr professionell und vermittelten den Fahrern Ruhe und Gelassenheit. Nur "vereinzelte" Streckenposten müßten besser den Rennverlauf hinter sich beobachten zwecks unfällen. Andere wiederum wedelten so sehr mit Ihrer gelben Flagge, das man Angst hatte, die Arme könnten mit wegfliegen... :p Zwecks der dauernden Bewässerung nach fast jedem Rennen, die vielen zum Verhängnis wurde kann ich nicht viel sagen. Ich kenn das dort nicht anders und Oschersleben ist bekannt dafür. Fazit: Ich/Wir werden nächstes Jahr wieder kommen weil es immer eine Reise wert ist! Nur schade das die ganzen Holländischen Badewannen und Flachkäfer lang nicht mehr gesehen wurden. Das war immer sehr Sehenswert!!! Achso, an Fabo nochmal von mir Glückwunsch zum Sieg in Klasse 5. Wahnsinns Auto was da an den Start gestellt wurde!!!! Könnte man neidisch werden.... MfG Alex

puschel
15.06.2009, 10:34
Also wir werden auf jedenfall wieder dabei sein wenn es im nächsten Jahr wieder heissen sollten...auf gehts nach Oschersleben.
Die Strecke ist absolut toll....
Sanitäranlagen waren ok...wir brauchten dieses Jahr nicht die Bretterbude als Klowagen benutzen..das schonmal gut.Die Streckenposten dagegen waren der Wahnsinn...dafür das sie dafür extra geschult und wohl auch bezahlt wurden,war das stellenweise nur gefährlich wie die Ihre Aufgabe erledigt haben..mal gar nicht reagiert..mal viel zu spät das Autos ineinander fuhren ...ein Überschlag ( Langstrecke ) der mal gar nicht beachtet wurde da das Fahrzeug wieder auf den Rädern stand und weiterfuhr..bei den Spezial im DM Lauf stand ein Spezial auf dem Wall und konnte mit eigener Kraft nicht wieder auf die Strecke..(da alle Räder in der Luft )..dann kamen während des Laufs Männer angerannt und schoben ihn erstmal wieder auf die Bahn..also Beispiele könnte ich noch 100 nennen!Das war mal gar nichts mit denen..! Während der DM Läufe verging meist viel Zeit und wurde deshalb etwas langatmig...das macht der IDC alles etwas flotter.
Aber wie gesagt...sobald es heisst es geht nach Oschersleben....sind wir wieder dabei.....

_Tom_
15.06.2009, 11:53
Hallo,

von der Veranstaltung in Oschersleben bin ich etwas enttäuscht. Der Zeitplan ist ein Trauerspiel für den IDC gewesen. Es muss wirklich nicht sein das ab 11:30Uhr bis ca. 15:30Uhr kein IDC Fahrer mehr auf der Strecke war. Viele sind dann schon nach Hause gefahren. Das Superfinale war dementsprechend leer. Es war ja kaum einer zum Nachrücken für die ausgefallenen Fahrer da geblieben.
An Feiern war Abends nicht zu denken.....Dank dem Zeitplan.:zzz:

Die Strecke macht spaß zu fahren. Sie ist aber auch sehr gefährlich. Siehe mehrfache Überschläge.

Der Sanitärbereich war gut. Auch hat das Einweisen der Fahrzeuge am Vorstart gut geklappt. :p
Mein Fazit: Ich werde mir 2010 überlegen ob ich das so wiederholen möchte.:winkewin:

Gruß _Tom_

Modder Maik
15.06.2009, 13:07
Ich kann mich da den Leuten vorher nur anschliessen,Freitag Abend wurde das freie Training abgesagt wiel die "Professionell ausgebildeten Streckenposten" vom Motopark Oschersleben nicht da waren,das war schon mal sehr schade.Das Problem war dann aber auch noch das diese "Professionellen Streckenposten" anscheinend anders die Fahnen benutzen wie ich oder ich sage mal wir vom IDC das kennen.Um das ganze Kind mal beim Namen zu nennen die Streckenposten des IDC hätten diesen Job meiner Meinung nach sehr sehr viel besser gemacht.Es kann ja wirklich nicht sein das sich zum Beispiel in der Langstrecke zweimal ein Fahrzeug überschlägt (das eine direkt vor meiner Haube) und es wird weitergemacht als wenn nichts wäre,hätte sich dieses Fahrzeug nocheimal überschlagen wäre es wohl nicht ohne Personenschaden ausgegangen.Mir Persönlich kam es so vor das auf Fahnen verzichtet wurde weil es wichtiger war den Zeitplan der DM einzuhalten,und ich sage es einmal deutlich wir sind nicht das Rahmenprogramm für die DM (die aussage geht nicht gegen die Fahrer der DM) unsere Kämpfe waren genauso Spektakulär wie die der DM wenn nicht noch besser.Die Strecke macht einen Heidenspass und wer meiner Meinung nach auch gut präpariert (bis auf ein paar kleine Ausnahmen die sich nicht vermeiden lassen) . Jetzt aber mal was Positives die Technische Abnahme des IDC klappte mal wieder super,unser allseits gaschätzter Horst war schon Freitag Abend fleißig bei der Arbeit und setzte dieses dann Samstag früh mit Jimmy fort Klasse Jungs weiter so.Und unser Rennleiter hat sich mal wieder super um uns alle gekümmert auch an ihn meinen Dank.Mein Dank geht auch an alle Langstreckenfahrer und Fahrerrinnen es hat mir mal wieder sehr viel spass gemacht mit euch zu Fahren (Gruss an Bommi/Kümmi 2 und an Fabian mit seiner Hexe) so macht Motorsport spass.:heiss:

C.Thoms31
15.06.2009, 13:39
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Auch das die Fahrer unterschiedliche Eintrittspreise zahlen mussten war Klasse - bei 10? fing es teilweise an. Manche konnten auf 6? handeln - manche mussten aber 6 +2 Euro zahlen. Wie auf dem türkischen Basar! Super Geschichte!

Die "professionell ausgebildeten Streckenposten", die Freitag Abend einen "höchstwichtigen Einsatz" hatten waren auch hervorragend - kann mich nicht beschweren.

Im Zeittraining der Klasse 2 stand oben auf dem Berg ein Fahrzeug - ich sah eine Hand des Streckenposten die hinter einem Berg hervorragte - ob er mir was anzeigen wollte weiß ich jedoch nicht - denn er hat sich vor uns versteckt. Die gelbe Flagge habe ich dann gesehen als ich dem Fahrzeug ausgewichen bin, da sie fast dahinter stand.

Nachdem im zweiten Vorlauf der Klasse 2 mehere Autos von der Strecke abkamen und mein Auto sich für den Rest der Saison verabschiedet hat musste ich mir/wir noch anhören von ein paar der "professionell ausgebildeten Streckenposten": "Wenn ihr nicht fahren könnt lasst es halt bleiben!" - war natürlich eine sehr qualifizierte und nette Anmerkung, wenn man neben seinem Schrotthaufen steht der grad versucht wird zu bergen. Versuch deswegen weil die Freunde der Sonne dort kein Fahrzeug hatten was in der Lage war mein Auto komplett hochzunehmen, einzig ein Treckerfahrer hat es geschafft das Fahrzeug über die Front ins Fahrerlager zu SCHLEIFEN. (Dank an ihn das er nachträglich das Auto noch in unseren LKW gehoben hat) - er war einer der wenigen die sich ihr Geld am Wochenende vom Veranstalter aus redlich verdient haben.

Streckenbewässerung war gut - wie 3 Wochen durchgehend Regen! (Meist nur Brems- und Scheitelpunkte der Kurve). Erfordert natürlich wiederrum ein Höchstmaß an Intelligenz so zu wässern!

Wir wurden 2008 schon verarscht, haben dem MSC Oschersleben die Chance gegeben sich zu bessern, was sie versprochen haben und wurden 2009 erneut verarscht. Schade das diese schöne Strecke von so schlechten Veranstaltern geleitet wird. Sorry aber es ist einfach so.
Die ganzen Jahre zuvor die Thorsten Schubert persönlich geleitet hat waren Veranstaltungen der Spitzenklasse wo locker 250 Fahrzeuge unter einem Hut gebracht wurden. Diese Strecke ist einmalig in Deutschland - schade das man sie zerstört.

Dies ist keine Negativdarstellung der DM & des IDC!

Oschersleben: Für uns das ACT-Thoms wars das!

P.S. Resultierend aus dem ganzen würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Honda CRX anbieten kann - Bei meinem ist leider außer einem Stoßdämpfer, Sitz und so nicht viel übergeblieben ;)

Bommi
15.06.2009, 15:13
Oschersleben war wie immer ne Reise wert auch wenn es mal wieder voll in die Hose ging mit der Veranstaltung ... Ich könnte hier Sachen schreiben die nur "Scheiße" waren aber ich will mich nicht mehr drüber ärgern ... Das freie Trainig war wohl ein Witz mit zwei Runden und deswegen habe ich mich auch kackfrech nochmal angestellt ... Mußte ja danach den ganzen Tag warten bis die Langstrecke gestartet wurde ... Die Streckenposten waren die Härte ... Die konnten und durften wohl nicht alleine entscheiden welche Flagge gezeigt werden sollte und mußten sich immer über Funk absichern ... Das hat alles viel zu lange gedauert ... In der Langstrecke hätten die SP auch schon nach Hause gehen können da hätte man noch Geld spart denn die SP haben geschlafen oder Sms geschrieben anstatt auf die Strecke zuachten ... Das war einfach nur traurig und lächerlich ... Tja und das mit dem bewässern sollte man auch lieber lassen wenn man keine Ahnung hat und die Fahrer dadurch in Gefahr bringt ... Siehe Chris !!!! Von hieraus nochmal Gute Besserung ...

Ein dickes Lob an unsere Rennleitung//Abnahme ... Ihr seit einfach Klasse und man kann sich auf Euch verlassen ...

Zur DM möchte ich nichts sagen denn das lohnt sich einfach nicht ... Es war nur langweilig und nervig weil die nichts auf die Reihe bekommen haben dort ...

Gruß Nadine

crossover
15.06.2009, 17:04
Hallo

Auch wenn die Veranstaltung nicht so prall war, habe ich Bilder gemacht und Online gestellt.
Ich wünsche allen trotz der einzelnen Umstände viel Spass
mit meinen Bildern.

Gruß
Hotte

www.mscmoor.de (http://www.mscmoor.de)

C.Thoms31
15.06.2009, 18:12
Klasse Bilder Hotte - weiter so! :-) Schöne Dinger bei - aber Benni wäre dir fast in die Linse geflogen, was?

crossover
15.06.2009, 18:23
Danke Chris
(und das vom Profi)

..viel hat bei seinem Flug nicht gefehlt..

tini 325ix
15.06.2009, 18:38
Na wenn ich das so lesen haben wir ja nicht so viel verpaßt! Wir waren in Uelzen auf den Ring da zwei vom Team Stockcar gefahren sind . Hatten viel Spaß, Sonne und eine gute Veranstaltung.
Wußten schon warum wir nicht gefahren sind :)

Liebe Grüße das Valvoline Team

Bommi
15.06.2009, 19:00
Super Bilder Hotte ...

Gruß Nadine

Modder Maik
15.06.2009, 19:25
Super Geile Bilder Hotte weiter so!!!!!!:freude:

marcel p
15.06.2009, 20:08
zwar keine Bilder aus der Jugend bei aber trotzdem :respekt: :zustimm:

Spöki
15.06.2009, 20:20
Moin
ich war zwar nur als zuschauer da aber dass was ich geshen habe hat schon gereicht um zu entscheiden nicht wieder nach oschersleben zu fahren.
Ich bin nur froh das ich mein auto nicht rechtzeitig fertig gekriegt habe vielleicht würde es dann so aussehen wie die autos von anderen fahrern oder schlimmer

M.f.g. Stefan (Spöki) 10

Jacqueline
15.06.2009, 20:27
So, da ihr nun alle etwas zu dem "sehr tollen wochenende" gesagt hab, werd ich mal mein Senf auch dazu geben.

Ich bin der selben Meinung, wie viele andere auch. Man hätte das wochenende echt zuhause bleiben können, es sind viele mit einem haufen schrott nach hause gefahren.
zu den Streckenposten & dem bewässern.. würden die Streckenposten mal besser auf die Bahn achten & die leute beim bewässern mal nachdenken, wäre mein Auto noch heile & ich h#tte das Finale noch fahren koennen..

Chris? Das mit deinem auto tut mir echt leid, ich finds echt schade & hoffe, das du das alles wieder i.wie hinbekommst. Aber respekt an deinen Text. Ich bn der selben auffassung..
Ich denke, mein Opa hat nichts verkehrt gemacht damit, dass Dennis sein Auto zuhause geblieben ist.

Ich bin das aller erste mal dort in oschersleben gefahren und fand die 2 runden freies training total lächerlich.. das hätte man sich auch sparen koenn, ganz erlich.

Fazit: Ich bin das aller erste und letzte mal dort in Oschersleben gestartet.

D.Droth
15.06.2009, 20:52
Ja ich schließe mich einfach mal allen anderen an :stumm:
Was mich jedoch sehr gefreut hat: Fabo platz 2 im Final-Lauf der DM ! Echt super Leistung von dir. Ich denke, dass der gesamte IDC sich über dein Ergebnis mit gefreut hat :p

mfg D.Droth

Markus Gölzner
15.06.2009, 20:54
Irgendwie erinnert mich das an die postings aus dem letzen Jahr. Ich find es echt irgentwie schade aber es ist eben so: Die Leute dort nehmen konstruktive einfach nicht an ....

Nun ja, ich kann jeden verstehen der dort nicht mehr fahren möchte aber viel mehr sollte sich der msc mal darüber Gedanken machen, ob sich nicht doch mal etwas entscheidendes innerhalb des Vereins ändern sollte

@ Oschersleben, ihr habt eine echt tolle Bahn also bietet allen auch ein tolles Rennen. Wie in 2008 nur ein Tipp, aber ich denke mal, die postings sollten euch auch endlich aufwecken.

Gruß Schnuckel

marcel p
15.06.2009, 21:18
Aktuelle Meisterschaftslisten jetzt online auf meiner HP:

www.papst-motorsport.de.tl (http://www.papst-motorsport.de.tl)

unter Ergebnisse 2009/Meisterschaftslisten.

Hier der direkte link:

http://www.papst-motorsport.de.tl/Meisterschaftslisten.htm

Mofel-Mofi
15.06.2009, 22:01
Bei den Meisterschaftslisten stimmt aber irgendetwas nicht. In der DIV II Klasse 4 fehlt ganz klar die Startnummer 494. HCS Racing Team ist auch ganz bestimmt zur Meisterschaft eingetragen eine Korrektur wäre schön wo hast du die denn her???
Und nochmal zu Oschersleben. Ich war dort das erste mal am fahren, bin im letzten Jahr in der Einsteiger unterwegs gewesen und und jetzt in der Langstrecke. Ich muß sagen die Strecke ist einfach genial. Das freie Training hätten sie sich in der Form total klemmen können, das hat mir persönlich garnichts gebracht. Wäre für mich bestimmt noch anders gelaufen hätte ich vorher ordentlich Testen können. Schade um die vielen guten Autos der IDC die am Sonntag drauf gegangen sind. Und ziemlich schlecht durchdacht die Jugend auf eine so besch... Strecke loszulassen. Fand ich persönlich die größte Sauerei.
Aber nu ist alles gelaufen, jeder macht sich seine eigenen Gedanken ob er nochmal hinfährt oder nicht und gut is. Thema ist gegessen und aufgeregt haben wir uns genug.
Liebe Grüße
Femke HCS Racing Team

W.K.jun.
15.06.2009, 22:17
Die Meisterschaftslisten werden noch einmal überarbeitet, deshalb wurden sie auch noch nicht auf der IDC Seite veröffentlicht.

Mofel-Mofi
15.06.2009, 22:31
Lieben Dank für diese schnelle Antwort.

audi605
15.06.2009, 23:34
oschersleben war einfach nur ein witz.der zweite vorlauf wurde bei mir nicht gewertet weil ich nich eine runde gefahren bin.bei anderen fahrern (UELZEN)war es nicht so.pokale so wie ich es gehört habe in einigen klassen bis zum 5 platz(Z:B klasse1)bei uns nur bis zum 3 platz( klasse 6)?????PUNKTE LISTE geht garnicht!!!! WERDE WIR NUR NOCH VERARSCHT???für mich steht fest oschersleben NEIN DANGE!!und an alle die zuhause gblieben sind ihr habt alles richtig gemacht!!bin momentan erlich so weit alles hinzu schmeisen wenn es so weiter geht.

Kloppi789
16.06.2009, 07:02
Glaube ich weiss warum ich zu Hause geblieben bin!
Gruss
aus
Hamburg:schreibe:

JanUhr
16.06.2009, 09:21
Also das wochenende in oschersleben war echt einfach nur ein witz und rausgeschmissenes geld!

Wir sind freitag extra früh los gefahren damit wir freitag noch auf die strecke können und dann hies es das alles abgesagt wurde weil die "Streckenposten" was weichtiges zu tun haben.

Samstags mussten wir um sieben anfangen und waren mittags fertig weil die Oscherslebener die dm mit samthandschuhen angefasst haben, auf irgendwelche vorschläge etwas zu verbessern wurde gar nicht reagiert oder man wurde nur schief angeschaut und einem gesagt: "Wie sollen wir das den machen dann müssen die DM fahrer ja warten, das geht gar nicht."

Und sonntag der hammer schlecht hin, die jugend startet in einem see aus wasser obwohl den abend vorher noch besprochen war das die bahn vor der jugend nicht oder zumindest nicht so doll bewässert wird.
Es kommt wie es kommen muss und nach dem ersten berg in der rechtskurve kommen mehrere jugendfahrer ins schlingern und fahren in den wall, aber eine gelbe fahne war da erst gar nicht zu sehen. Dann kam unsere Fahrerin runter und wurde auch noch in den walll gedrängt von einem anderen fahrer, weil die "streckenposten" immer noch niicht reagiert haben. Man hätte dem Fahrer ja mal ein zeichen geben können das da wer kommt.
Und als sie die flagge dann geschwengt haben sah man sie selbst vom turm kaum da kann keiner erwarten das da irgendwas heile bleibt.

Um alles zu reparieren bräuchte man dann zehn minuten länger unf fragt nach ob man die jugend etwas nach hinten verschieben könnte und erst die andren idc klassen fahren lassen könnte, in Uelzen ooder sonszt wo nie ein problem gewesen, da bekamen wir wieder zu hören das ginge nicht wegen den DM fahrern.

Die Oscherslebener sollten mal drüber nachdenken die alten leute wieder zu erwecken, den da war es eine der besten veranstaltungen im ganzen Jahr!

Also es tut mir um die Strecke echt leid aber unter diesen bedingungen nein danke!

Ittrich436
16.06.2009, 10:14
Moin,
also ich finde diese Diskussionen mit "da fahren wir nicht mehr hin" ein bisschen lächerlich. Viele werden, wenn Oschersleben wieder einen IDC-Lauf ausführen sollte, sowieso nochmal hinfahren. Solche Diskussionen gab es schon zig mal und langsam nervt das ein wenig. Also, ruhig bleiben und abwarten vielleicht passiert ja irgendwas aus richtung Oschersleben.
Jetzt kann man sowieso nichts mehr ändern.
Gruss Ittrich436

puschel
16.06.2009, 13:11
...genau das denke ich auch...die Strecke ist einfach zu genial.Allerdings sollten vielleicht die Uelzener Streckenposten den Job in Oschersleben im nächsten Jahr übernehmen...das Verhalten was die SP da abgeliefert haben war wie schon mehrfach erwähnt schon fast "grob fahrlässig und sau gefährlich"! Die Oscherslebener sollten vielleicht mal ein Blick auf die IDC Seite werfen damit die Jungs mal wissen wieviele Starter wir sind wenn die Fahrer wissen das es "läuft" .Nun gut , das Wochenende ist vorbei und die Strecke ist zu geil um im nächsten Jahr zuhause zu bleiben

marcel p
16.06.2009, 13:27
Hier nochmal die Überarbeitette Liste jetzt auch mit Klasse 1 ;)

http://www.papst-motorsport.de.tl/Meisterschaftslisten.htm

W.K.jun.
16.06.2009, 14:14
Die Liste ist zwar jetzt mit Klasse 1 aber noch nicht aktuell!
Wir müssen die Ergebnisse nochmal prüfen.

Aus diesem Grund werden die Listen auch erst auf der Homepage vom IDC veröffentlicht wenn das geschehen ist.

suzuki73
16.06.2009, 14:19
Sorry, aber deine Liste kann immer noch nicht stimmen,:gruebel: in Klasse 7 z.B. haben ganz sicher nicht nur drei Fahrer Punkte eingefahren!

JanUhr
16.06.2009, 15:29
@ puschel:

Ein paar der Streckenposten waren die die auch in uelzen stehen.

puschel
16.06.2009, 15:50
JanUhr:

Die standen dann aber nicht in der Ecke in der ich saß

JanUhr
16.06.2009, 16:36
Hey Puschel das kann durchaus sein.
Ich weiss auch nicht wo die da standen habe das nur morgens gesehen wo ich am vorstand stand wegen dem jugendlauf und gesehen habe wie sie losgegangen sind um posten zu beziehen.

Frank 133
19.06.2009, 20:10
Es ist fast eine Woche rum und alle haben sich Beruhigt !!!
Vor den Rennen wurde im Forum geschrieben " es wird ein schönes Rennwochende und es wird alles gut ". Wir finden es schade das keiner von den Verantwortlichen aus Oschersleben den Mum hat dazu Stellung zu nehmen.Wie schon mal erwäht war der IDC doch nur der Geldgeber und Pausenklaun.
Schade drum !!!!!!!!!!!!!!!!

Das Blue Racing Team

FABO 518
19.06.2009, 23:22
........ Achso, an Fabo nochmal von mir Glückwunsch zum Sieg in Klasse 5. Wahnsinns Auto was da an den Start gestellt wurde!!!! Könnte man neidisch werden.... MfG Alex

Hi, Alex
Danke für die Blumen. Aber dein Auto mit Allrad währ bestimmt nicht langsamer. Wenn dein Fronttriebler erstmal rollt werde ich ihn jetzt schon nicht aus dem Rückspiegel los.

Hier meine Meinung zu Oschersleben.
Hier wird ja viel schlechtes geredet, mir war schon nach der ersten Runde klar. Oschersleben muss sein, so eine Stecke kann ein noch so schlechten Ablauf haben,aber fahren muss man sie, egal was kommt. Abnahme und Rennleitung IDC wie immer Super. An den Streckenposten störte mich nur das die wohl keine blauen Fahnen hatten.
Das immer so über die DM geschimpft wird finde ich schade. Konnte mir ja selber mal ein Bild von der DM machen und kann sagen: Papier und Technische Abnahme nur supernette Leute und auch die Fahrer sind voll OK.
Besten dank noch mal an den Grossteil der IDC Leute die mich angefeuert haben bei den DM Läufen. :winkewin:
Bin ca. 52 Runden gefahen am Wochendende, hätten meinetwegen noch mal so viele sein können.
Also ich bin 2010 wieder in Oschersleben wenn es heist:
"Die Flugtage sind eröffnet" freu mich jetzt schon.

Mfg Fabo

DH-Herford
20.06.2009, 10:49
Hallo das sind keine Fahnen sondern Flaggen und die lag übrigens genau neben mir.
Uns wurde gesagt wir sollen keine blauen Flaggen benutzen und die rote nur auf Anweisung der Rennleitung.Von uns waren leider nur 9 Leute nach Oschersleben angereist. Der Rest wurde vom Veranstalter gestellt. Nachdem was im Forum nach dieser Veranstaltung geschrieben wurde und immmer über die Strreckenposten hergezogen wird bin ich mittlerweile am überlegen
ob ich 2010 mit meinen Leuten überhaupt noch zur Verfügung stehen will.
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn man uns persönlich anspricht bevor man irgend
was reinschreibt worüber man eigentlich nicht weiß warum es so war.

Gruß Heinrich Weder
Streckensicherung Uelzen / Oschersleben / Mölln

FABO 518
20.06.2009, 11:09
Hallo, Heinrich
Das ihr keine blauen Flaggen schwenken solltet kann ich nicht wissen. Das mit den roten nur auf Anweisung muss bei so einer uneinsichtigen Bahn auch anders geregelt werden.Da ich denke das der Rennleiter jeden Punkt der Stecke nicht gleichzeitig einsehen kann.
Meiner Meinung hätte deine Auskunft darüber das Ihr euch nur an die Anweisungen gehalten habt früher ins Netz gehen müssen. (natürlich kannst du auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und kontrollieren ob jemand was negetives über euch schreibt) .
Aus meiner Sicht ist jetzt alles negative über die blauen Flaggen geklärt, es ist nicht eure Schuld gewesen.
Sonst war bei meinen Läufen alles ok. Guten Job gemacht.

Mfg Fabo

Hallo
20.06.2009, 12:51
Nicht schlecht was man alles so zu lesen bekommt.
Aber schade das immer soooo viel negatives ist.

DH-Herford
20.06.2009, 18:53
Das stimmt man hätte schon eher was reinschreiben können aber ich halte mich eigentlich gerne ein bischen zurück. Ist manchmal besser so einer der Posten wurde von einem in gelber Warnweste angesprochen warum wir kein blau zeigen. Wenig später wurde uns von der Rennleitung mitgeteilt das wir darüber keine Auskunft geben sollen. Darum können wir wohl machen was wir wollen wir sind immer die dummen.
Entweder kriegen wir von den Fahrern und den Zuschauern oder von der Rennleitung einen drüber aber ich glaube daran wird sich wohl nichts ändern.
Gruß Heinrich DH Herford

Modder Maik
21.06.2009, 09:30
Ich muss dir da leider Recht geben das leider ihr das Ablassventil in solch einer Situation seid.Richtig ist das nicht ich freue mich auch das das Thema Gott sei Dank noch geklärt wurde.Es hätte meiner Meinung nach vorher eine klare Ansage von der Rennleitung an die Fahrer geben sollen damit diese Bescheid wissen,dadurch das dies versäumt wurde kam diese Diskussion leider erst zustande.Ich freue mich schon wieder auf Uelzen denn da habt ihr ja volle Entscheidungsfreiheit.Ich hoffe auch das ihr uns weiterhin für die Saison 2010 zur Verfügung steht es wäre schade wenn nicht.

Ackerschnacker
21.06.2009, 19:08
:winkewin:Ich war zwar nicht in Oschersleben aber was ich hier lese und auch gehört habe sagt es war kein fehler nicht gefahren zu sein....

....Heinrich..... Ohne Dich und deine Leute? das geht garnich.......:nein: :hallo:

und die anderen..... Heinrich hat recht.... redet doch erstmal mit Ihm und postet dann......
Ich denke auch Heinrich hat ein Telefon.... :freude:

Mofel-Mofi
21.06.2009, 20:55
Hi Didi
doch das war ein Fehler das du nicht da gewesen bist. Ich habe noch heute den Sprecher in den Ohren graus.... Du hast eindeutig gefehlt :frauenhe:
Gruß Femke

Cooler Winter
21.06.2009, 20:58
das stimmt der war wirklich grauenhaft

_Tom_
21.06.2009, 21:00
"Achtung Fahrerlager.... Achtung Fahrerlager......":balloon:

Ackerschnacker
24.06.2009, 21:44
Grins......
@Tom... der streckensprecher ist nicht der Achtung Fahrerlager sprecher....:loool:

es lag nicht an mir das ich nicht da war... war ne entscheidung des veranstalters........

_Tom_
24.06.2009, 22:23
Der hat mich aber genervt.
Ich sag mal...zu viele unnötige Informationen.:-/

Spöki
24.06.2009, 22:50
Mensch den hätte ich ja sprecher machen könn ich hätt ihm nur das mikro wegnehmen müssen!!
Naja ob da was besseres bei rausgekommen wäre ?
m.f.g. Stefan (Spöki) 10

audi605
25.06.2009, 00:01
Der hat mich aber genervt.
Ich sag mal...zu viele unnötige Informationen.:-/bei uns hat einfach jemand den lautsprecher lamm gelegt:grinsevi:

icke
25.06.2009, 03:29
Moin Didi:halloata: wer war den da der Sprecher???? der, der immer die Strecke Neutralisiert von Posten 1-100???:lupe:
Gruss Icke:megacool:

Ackerschnacker
28.06.2009, 16:40
@icke..... Röchtööööööööööch......

puschel
29.06.2009, 11:28
ich denke man kann den Sprecher auch schlechter reden als er war...gut,er hat wirklich ohne Punkt und Komma gesappelt ...,aber dafür war er ja auch da ! Durfte den Sprecher letztes Wochenende erneut erleben und auch wenn vielleicht einige Fahrer genug input von dem was er sagte hatten....,für die Zuschauer die man ja immer wieder mit vielen Infos auch zum erneuten Wiederkommen und zuschauen locken will war das bestimmt nicht schlecht. Fazit : Der Mann hat seinen Job gut gemacht !!!

447
29.06.2009, 12:39
Denke ich auch mal. Der Sprecher war doch an dem WE in Oschersleben das kleinste Übel.

Th.
29.06.2009, 16:53
Da muss ich Puschel recht geben.
Er ist der Streckensprecher und soll möglichst viele Info rüberbringen - das ist sein Job.
Wenn ich an den frühen Norddeutschen Sprecher Gerd Tappe denke - der hat alles über die Fahrer gewußt z.B. wie sie beim letzten Rennen abgeschnitten haben, welcher Tuner- Punktestände etc. usw. - ich finde so etwas gut.
Der Sprecher ist für die Zuschauer und nicht für die Fahrer da, wie Puschel schon sagt, er soll die Leute aufmuntern wieder zu kommen und wie ich gehört habe sei er absolut neutral gewesen, egal ob DM oder IDC gefahren ist.

Josch
29.06.2009, 19:33
Hey,

der Sprecher den Ihr meint, heist Lothar Eich kommt aus Fulda und ist seit mehr als 30 Jahren als Sprecher in der Autocross DM und EM unterwegs.

Warum er ohne Punkt und Komma sprechen kann ist einfach, er kennt jeden in der DM und das seit Jahren.

Er war dabei als Michael Straub bei einem EM Lauf in Schlüchtern auf dem Treppchen stand, mit Willi Rösl Siege gefeiert, kennt die Anfänge von Helmut Wild und Rolf Volland.

Er würde nie etwas negatives über andere Verbände sagen, denn er weiss wieviel Arbeit es macht und wieviel Herzblut ein Fahrer in seinen Sport steckt!!

Ganz viel Spaß macht es Ihm, wenn Ihr in der Pause mal zu Ihm geht und ein paar Neuigkeiten erzählt! Ein Sprecher lebt von News!!

Grüße auch an Ihn, denn ich weiss, er ist hier oft am mitlesen!

Er liebt halt den Sport.

Gruß Josch

P.S. Hallo TH. der Mann kann was erzählen! Wäre für die His.-Seite eine Bereicherung!!

icke
29.06.2009, 22:40
Na dann:happy: war auch nicht Negativ gemeint wir brauchen unsere Sprecher :happy:
Ich meinte mit meinem Neutralisieren der Strecke auch eine Lustige Erinnerung
Also nichts des so Trotz
Weiter Strecke Neutralisieren und Infos rüberbringen
Danke dafür!!!! Sauber Jungs
Gruss Icke

Ich fahre nur gelbe Autos :-)

C.Thoms31
29.06.2009, 23:50
Wir führen hier im Übrigen keine Diskussion über den Streckensprecher! ;)

Christoph Holzer
01.07.2009, 16:30
Einen kurzen Einwurf möchte ich dazu noch machen :)
Manche haben eben ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis. Aber ich fand den Sprecher klasse wenn es der selbe ist der letztes Jahr in Seelow DM/EM gesprochen hat. Und was er da gesabbelt hat, hat mich als neutralen Zuschauer schon meistens interessiert. Vor allem die Fahrerinterviews und so...
Der versteht schon seinen Job. Auf jeden!

Wäre ich IDC Fahrer würd ich eher zusehen dass man mit dem mal ins Gespräch kommt und der nen paar Infos übern IDC preisgeben kann. Think about this!

P.S.: Sorry Chris :-)

Manuel103
02.07.2009, 18:46
so ein sprecher wie in oschersleben will ich im idc garnicht haben weil unser ackerschnacker ausm idc ist der beste den es gibt und wenn einer was anderes meint denn hat er keine ahnung

didi du bist der beste

mfg manuel (mazda,kia) lüders

Dieter Veddeler
02.07.2009, 18:55
@ Manuel
Da hast Du aber jetzt einen losgelassen !
Kennst Du alle anderen möglichen Sprecher?
Du möchtest bestimmt sagen das "euer" Sprecher aus dem IDC sehr gut ist. (Kann ja sein, es behaupten ja auch nur wenige das Gegenteil.) Aber so wie Du es schreibst sind alle anderen schon mal gar nix.
Solche Aussagen sind weder schön noch endsprechen sie der Wahrheit.
Sei doch froh auch mal etwas anderes zu hören als jedes WE das gleiche..
Ich denke jeder darf sich seinen Teil denken und für sich endscheiden ob er ahnung hat oder nicht.

M.f.G. Dieter

Sabrina M
02.07.2009, 19:07
@ Dieter
seh ich genau so, andere sprecher machen auch einen super job ...
wenn porky z.b spricht könnt ich mich manches mal in die ecke schmeißen ...
und nur zu info porky hat auch lange zeit in uelzen gesprochen ...
Didi macht auch n super job !!!
ich find das super wenn der sprecher sich die mühe macht und einiges zu den fahrern / autos erzählt , klar wir im fahrerlager kennen das meiste eh auswendig aber für die zuschauer is es doch super interessant zu wissen wer das is und was da im auto drin ist , in sachsenberg z.b. hat jeder fahrer bei der nennung auch gleich n vorgefertigten zettel in die hand bekommen um was über sich aufzuschreibn (erfolge, welche meisterschaften er fährt und und und )

Christoph Holzer
02.07.2009, 19:29
so ein sprecher wie in oschersleben will ich im idc garnicht haben weil unser ackerschnacker ausm idc ist der beste den es gibt und wenn einer was anderes meint denn hat er keine ahnungNa wen haben wir denn schon alles als Sprecher erlebt um so daher zu kommen? Sehr kurzsichtig das ganze...

Aber hey ... :back2top: bitteeee :jump:

Th.
02.07.2009, 20:48
Eich und Porky gehören schon zu den top sprechern, schließe ich mich Sabrina an .

Ralf Brand
02.07.2009, 21:59
@Manuel103
Was sollen denn soche sinnlosen Aussagen. Ich weiß ja nicht, wieviele Sprecher du auf den Rennen schon gehört hast aber deine Aussage ist absolut fehl am Platz.

Weiterhin hat das mal wieder nix mit dem Thema zu tun. Es scheint für den einen oder anderen User extrem schwer sein, die Verbandskappe (bei uns ist alles besser als woanders) abzunehmen.

Das Thema heißt Oschersleben 2009 und nicht, wer DEINER Meinung nach der ultimative Sprecher ist. Haltet euch hier an die Regeln und bleibt beim Thema.

Sollte ich nochmal solch einen Quark lesen wie das hier:

und wenn einer was anderes meint denn hat er keine ahnung
dann freue dich einfach mal auf eine Crossforum lose zeit für deinen Account. Ich lasse mir von dir nicht sagen, dass ich "keine Ahnung" habe denn deiner Meinung bin ich nicht!

Sollte jemand mit meiner Meinung ein Problem haben, kann derjenige sich gern per PN bei mir melden.
Ansonsten geht es hier jetzt heir zum Thema "Oschersleben 2008" weiter.
OffTopic Entgleisungen werden ohne Hinweis gelöscht!

C.Thoms31
03.07.2009, 06:58
Leute letzte Ermahnung sich ans Topic zu halten!

Wenn hier verdammt nochmal keiner dazu in der Lage ist sich ans Topic zu halten werde ich das Thema schließen.

Langsam nervts - erst denken, dann schreiben.

Gruß Chris

Ackerschnacker
06.07.2009, 18:49
Hallo?

Leute..... JEDER SPRECHER macht seinen Job gut.
Jeder hat seinen eigenen Stil. Ich kenne halt alle aus dem IDC sehr gut weil ich mit Ihnen gross geworden bin......
Porky hat mir z.b. sehr viel geholfen....
Manfred aus dem WACV ist auch kein schlechter... Genau wie lothar im DMSB Sport....
Jeder hat halt seinen eigenen Stil.
@ Manuel... Dane für dein Lob aber der Beste bin ich noch lange nicht....
@ Christoph... DU soltest Dich mit irgendwelchen aüsserungrn zurückhalten... objektivität????

So.... Und jetzt zum Thema zurück.....
P.S. Was ich zu Icke geschrieben hab war ein insider.....
Sorry falls sich irgendwer angegriffen oder verletzt gefühlt hat.

Christoph Holzer
06.07.2009, 21:48
Hallo zurück!:halloata:
Ok, so ist das nun auch durchgekaut :)

Ich habe mal eine andere Frage zum Thema Oschersleben. Wie lange wird denn schon auf der Strecke an den sieben Bergen Autocross gefahren? Und wann welche Verbände? Steckt da irgendwer genau drin oder kann kurz eine Referenz bieten?

Danke und liebe Grüße
der objektive Chrisi

C.Thoms31
07.07.2009, 15:44
Hallo Christoph,

bei dem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich glaube Heiko (Heiko111) und/oder der Patrick (jimmyb) können dir da weiterhelfen. :)

Gruß Chris

Christoph Holzer
08.07.2009, 10:03
Ok, dann frage ich mal anders...
Wer ist Veranstalter? Gibts ne Website?

447
08.07.2009, 14:01
@Christoph Holzer. Die Strecke wurde schon zu DDR Zeiten genutz.
Schau mal unter MSC Oschersleben. Soweit ich weiß,hat der MSC auch jemanden als Rennleiter ausbilden lassen.

GM Racing Parts
08.07.2009, 21:08
mmmhhh....

MSC oschersleben...

1959 Wurde der MSC oschersleben aus einer laune heraus gegründet von unseren alten Herren,wo teils schon einige Verblichen sind.. einer mit der 1. Stunde sitzt bei der papierabnahme... Unser Frank Hausmann.... wo sie Nahe der Innestadt zu tiefen DDR Zeiten auf Motorädern gefahren wurde... Bis 1984 Wo Alfred Reinhardt(bekannt aus der IDC Trabbi) und ein paar Freunde mir im moment nicht bekannt die Rennstrecke an den 7 BERGE Ge und Erfunden haben. Die dann großen zu Spruch gefunden hatt... Zu DDR Zeiten mit Zuschauer bis zu 30000 Besuchern an einem Wochende.... Unvorstellbar.... Parkplätze bis zu den Umliegenden Dörfern und hinüber heraus....

dann ab der Wende.... wurden dann ausgetragen... Ems-Elbe Pokal... DM..... Nord-Deutsche Meisterschaft.. National und Internationale Meisterschaften.. IDC... NAV... WBAC... ach eigentlich so alles was so gibt bis auf wenige Ausnahmen....

Der Msc hatt ein Homepage
www.MSC-Oschersleben.de (http://www.msc-oschersleben.de/)
1. Vorstand Torsten Schubert
2. Vorstand Jens Wende
dann noch so einige im Vorstand.. aber mit sehr Wichtig...
Unser RENNLEITER
Der sehr bemüht ist wieder Gute Spannende Packende Rennen in Oschersleben austragen zukönnen und zu dürfen..

Frank Krause

Auf den Unfairer Weise auf sein Rennleiter da sein sagen wir mal gemeckert wird....

Frank Krause hatt extra eine Ausbilung genossen als Rennleiter sie erfolgreich abgeschlossen... was sicherlich nicht einfach ist... Frank Krause sich extrem Aufopfert für den Crosssport und sein Ganze Freizeit verbringt Sommer wie Winter für den Motorsport....

Und das im als mit JÜNGSTER RENNLEITER fehler unterlaufen wird wohl jedem Klar sein....!!!!

darum Lästert nicht sondern helft.. und Unterstützt Frank Krause in dem ihr wen? was ist... Sprecht ihn an.. er ist Kumpel wie SAU....

Ihr könnt ihn anrufen oder anmailen....

Er versucht immer alles möglich zu machen besonders auch im Cross Sport.. falls ihr ihn nicht erreicht... schreibt mich an.... werde mich mit Frank auseinander setzen... oder wenn ich es selber beantworten könnte werde ich dieses sicherlich sofort tun.....

Josch
08.07.2009, 21:32
Hey,

Thorsten Schubert !!! BMW !! wer kennt den den noch ??

Bin mal gespannt wer zu diesem Namen Infos geben kann!

Wenn nicht mach ich das später.

Der Rennleiter?

Ist der Rennleiter nicht immer der böse?

Er macht zu Nass, es ist zu staubig, der hat mich geschupst, nein das hab ich nicht, die Streckenposten tun nix oder falsch, der Zeitplan ist doof, die Beschallung im Fahrerlager geht nicht.

Das ist der Job des Rennleiters.

Ich habe Ihm bei der Arbeit in Oschersleben zugeschaut, er ist sehr ruhig und kennt das Reglement. Das ist meine Einschätzung.

Ich finde die Arbeit die er gemacht hat gut, ist aber supjektiv, da ich Depp auch Rennleiter!!

Würde mich aber freuen wenn wir uns austauschen könnten, hilft Rennleitern, Fahrern und Veranstaltern.

Gruß Josch

icke
09.07.2009, 03:38
Thorsten Schubert (BMW)
Ich habe mal vor Jahren bei ihm im Fahrerlager Webervergaser erworben die heute noch ihren Dienst tun:D
Wollte er nich damals mit dem Cross aufhören und hat Teile Verkauft????
Wollte er nicht in eine andere Motorsportart wechseln Tourenwagen???
Gruss Icke

GM Racing Parts
09.07.2009, 06:41
Ja unser Torsten mittler Weise Inhaben Dutzend BMW Autohäuser... Team Chef und Besitzer von Schubert Motors Erfolgreich im Rundstrecken Rennen... Mehr Daten dazu...

Der MSC Oschersleben feiert am 12 September sein 50 Jährigen Burzeltag....

In Oschersleben auf dem Marktplatz.... dazu werden bis jetzt mir bekannt... Die GANZE Innenstadt Gesperrt..und Austtellungen von und Über den Motorsport in Oschersleben ausgestellt... ab 1959 Wo auch mit unter Bildlich die Erfolge auch von Torsten Schubert ausgestellt und dargestellt wird....

Es werden 2 Festzelte aufgebaut... Für Kinder Hüpfburgen.... Ach Alles .. Live Musik... eben ne Richtig Mega Party.....

Der Msc hatte und hatt sehr Erfolgreiche fahrer im Motorsport und auch im Cross Sport... einige Namen... Die jeden bekannt sein sollten...

Torsten Schubert---- Europameister.. Eigenbau/BMW
Jens Wende ........... Spezial-Tourenwagen Corsa A
Andreas Falke ........... Eigenbau Andreas Kratzat ........... Spezial Tourenwagen mazda 323
Michael Häberlä IDC meister 2008 Tourenwagen Opel Tigra
Rene Tepper Nord-deutscher Meister Spezial Tourenwagen VW Scirocco
Dennis Webbert Nord deutscher Meister Tourenwagen BMW 325 Ix
Michael Schade ............ Eigenbau
Carsten Schönborn Nors deutscher meister Spezial Tourenwagen Golf 2
Olaf Hinze .................. Tourenwagen BMW 325Ix
Carsten Kühne ................... Tourenwagen Audi Quattro
Frank Herolt Nord Deutscher Meister Audi Quattro
Lothar herold ................ Audi Quattro
Rüdiger Kühne ................ Opel Astra GT
Christian Bunge .............. Opel Corsa A
Andreas Maiwald ............... Opel Corsa A
Ronny Emme ............... Opel Cors A
Sarah Hollandt ............... Opel Corsa A
Patrick Röthe ................. Opel Corsa A
Andreas Jürgens(Öli) ............... Pontiac
habe bestimmt einig vergessen... aber das sind son paar die gefahren sind... oder noch fahren....

Denk mal der MSC kann auf eine große Vergangenheit und würd es mir Wünschen auf eine Riesige Zukunft freuen.......

Christoph Holzer
09.07.2009, 08:43
Hi, setz das mal ruhig noch bei "News und Ankündigungen" rein. Gibt bestimmt den einen oder anderen Crosser auch außerhalb des IDC Bereichs den das interessiert. Und wenn nicht, dann wird es einem wenigstens schmackhaft gemacht.

Und vielen Danke für die reichliche Info!!! *Daumen heb*

Bommi
09.07.2009, 19:35
Schade das an dem Wochenende Mölln ist ...

Gruß Nadine

GM Racing Parts
09.07.2009, 21:06
Naja..von uns sind ein paar auch nicht da.... Eime......

Josch
09.07.2009, 21:31
Hey,

entschuldigung das ich nochmal dazwischenhaue:

Ich wollte nur mal nachliefern was ich gestern versprochen hatte.

Hier ein Auszug aus der Internet Seite von Thorsten Schubert Motorsort.

In diesem Jahr begann Teamchef Torsten Schubert seine aktive Motorsport-Karriere, in einem selbstgebauten Buggy mit Wartburgmotor.

1985 Wurde Torsten Schubert DDR-Vizemeister. Nach der Wende folgte der Einstieg in die Deutsche Meisterschaft.

1996 In diesem Jahr erfolgte die Teilnahme von Ihm an der Einstieg Autocross-Europameisterschaft.

1997 Durch Erfolg wird er schon ein Jahr später Vize-Europameister

1998 Folgt dann sein Sieg als Gesamtdritter in der Europameisterschaft Autocross

1999 In diesem Jahr krönte Torsten Schubert den Abschluss seiner Autocross-Karriere mit dem Sieg der Europameisterschaft.
Noch im selben Jahr suchte er eine neue Herausforderung: Der erste Start in der Deutschen Tourenwagen Challenge (DTC)

Zum 10 jährigen meine Glückwünsche dem Autocross Europameister 1999

Gruß Josch

GM Racing Parts
10.07.2009, 07:40
Dann wurde der Buggy verkauft.... Der mann der den gekauft hatte... wurde ..mmhhh 2000 denk ich in Eime? oder Extertal weiß gar nicht mehr so genau... komisch war ja auch da.... Total Zerhämmert... weiß noch sehr gut... das der Buggy nur 3 Runden ca gefahren ist... hatt nur ein paar Stunden gehalten.. Und total zerbombt... 447 Her Scheller und ich waren dabei....
wenn ich so die daten sehen.. oh man bin aber auch schon lange Dabei....

447
10.07.2009, 15:26
Röchtöch, nicht zu vergessen Peter Mücke,Vater von Steffan Mücke, kämpfte auf den sieben Bergen...