PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSCHERSLEBEN 06.06 2009

PowerSamson
27.11.2008, 18:40
Hallo Leute!

Leider muss ich Euch eine traurige Nachricht überbringen. Es wird nun doch am 13. und 14. Juni 2009 keinen WBAC-Lauf in Oschersleben geben.
http://www.cross-forum.eu/showthread.php?p=67783#post67783 (http://www.cross-forum.eu/showthread.php?p=67783#post67783)
Ich weiss das sich einige von Euch sehr darauf gefreut haben und wir haben auch wirklich unser bestes gegeben, aber leider ist so eine Veranstaltung nun mal durch einen zeitlichen Rahmen begrenzt. Selbstverständlich werden wir uns bemühen ein Ausweichrennen zu finden was allen gerecht wird und mindestens genau soviel Spass macht wie Oschersleben.:biggrin: Gerne nehmen wir hierfür auch Eure Vorschläge entgegen. Also auf, schreibt uns wo Ihr gerne mal fahren würdet. Wir werden dann versuchen es Euch zu ermöglichen dort zu fahren. Natürlich hängt dieses immer von dem jeweiligem Veranstalter ab.

Marci
27.11.2008, 19:26
Das ist schade, ich währe sehr gerne in Oschersleben gefahren. Aber was nunmal nicht geht geht nicht.
Also ich würde gerne in Hoope, Mölln und Vellern fahren.

lena vom team tempo tec
28.11.2008, 09:29
also ich finde mölln ganz interessant.das mit oschersleben ist echt schade.aber ich dachte das war schon fest eingeplant.und in den terminen auf wbac-info war es ja auch schon fest eingetragen.wieso hat es denn jetzt doch nicht geklappt?aber ich find es echt schon wieder top und richtig geil das wir auch gefragt werden wo wir gerne fahren wollen find ich echt klasse.:-)

gruß die lena

Marci
28.11.2008, 20:00
Wir können ja ne Umfrage starten mit strecken wie Mölln, Vellern, Hoope, Löhne etc. dann wüssten wir wo am liebsten gefahren werden möchte und wo eher nicht.

Marci
28.11.2008, 20:24
Wer weiß vielleicht beteiligen sich dann ja mehr...

GM Racing Parts
08.12.2008, 18:59
fragt einfach mal beim msc....

ob die Wbac eine oder zwei wochen nach dem 14 Juni gefahren werden kann...

früher gab es auch 2 meisterschafts Veranstaltungen im Jahr. Blieb einfach das Festzelt und so, mal 2 Wochen stehen.. Es tut mir sehr leid, wär so gern WBAC gefahren. bestimmt mal als Gast starten. Irgendwann und wo.. habe mein Auto nun für die DM umgebaut... also kann ich so gut wie überall Starten... wollte aber in der WBAC gern fahren.. weil es einfach günstiger ist... is nunmal ein Hobby und soll auch eins bleiben

GM Racing Parts
10.01.2009, 17:14
Hallo ihr Lieben WBAC Racer.!!!!!!!!!!

Was würdet ihr sagen? wenn die WBAC doch in Oschersleben gefahren wird?????

Ich weiß da was!! Der Wind steht gut für die WBAC in Oschersleben.. sogar mit Termin.. falls ihr? die WBAC lust habt..

GM Racing Parts
10.01.2009, 20:05
Hallo Marcus..........

also laut heutige Aussage und Besprechung..

Würden wir das Rennen 2009 in Oschersleben am 06.06.2009 statt finden lassen.!!!!!
Wir können leider nur die WBAC fahren lassen nur den Samstag.... aber hoffe ihr kommt alle Zahlreich... Freitag anreise... Samstag lecker schick Runden drehen.... Abends schön 50 Jahre MSC Oschersleben Gemeinsam feiern.... Sonntag ausschlafen und verabschieden fürs nächste Rennen.......

Der WBAC Abnehmer
10.01.2009, 20:43
Hallo,

zuerst einmal war ich am Überlegen, ob die letzten Beiträge überhaupt in dieses Thema gehören.
Persönlich sehe ich es so, dass es schon irgendwie passt, da es ja um Termine für 2009 geht und dies nun mal ein wesentlicher Punkt der Fahrerbesprechung ist.

Naja, also zurück zu den Beiträgen...

Zuerst einmal eine Frage:

Jimmy, wie offiziell ist diese Aussage?

Auch wir hatten Heute eine kleine Versammlung mit der WBAC Organisationsmannschaft von der ich im ünbrigen gerade erst zurück bin. Uns ist bis dato nichts bekannt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es wirklich gut, dass sich die Vereinsmitglieder vom MSC Oschersleben so stark für unsere Meisterschaft einsetzen unter anderem auch weil ich selbst ein großer Fan von der Strecke in Oschersleben bin, aber mir persönlich ist es lieber wenn derartige Aussagen von offizieller Seite kommen.

Wir stehen mit den Verantwortlichen vom MSC Oschersleben in Kontakt und bitten euch abzuwarten bis wir dies so bestätigen. Es sind im Vorfeld in jedem Fall noch einige organisatorische Dinge abzusprechen. Diese Verhaltensweise ist sicherlich besser als wenn man sich nun freut und später um so mehr enttäuscht ist wenn das Ganze doch nicht klappt.
Also habt bitte Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Eure WBAC Organisation

lena vom team tempo tec
11.01.2009, 10:19
also ich fände es auch richtig geil wenn das klappen würde da oschersleben so eine geile strecke is und man immer noch was dazu lernen kann..auf jeden fall auch auf dieser strecke...also wenn das alles klappen sollte wären wir auf jedne fall mit dabei..

gruß die lena

GM Racing Parts
11.01.2009, 10:21
SO...
vom Msc Oschersleben ist der Termin genannt und Bergeben.. Zum 06.06.09 so wie gesagt.. natürlich dürfen auch die NAV oder aus anderen verbänden gern kommen.. aber Punkte für Wbac.. ist ne WBAC Veranstaötung... aber es sind alle Rechtherzilich Eingeladen.... Der MSC Oschersleben wird sich direkt noch mit Andre beraten... ich selber komme 100% am 01.02. zu eurer versammlung..um auch Verbesserung Vorschläge und Kritik und so weiter zu erfahren und zu besprechen.. Dafür ist es ja da... Um noch mehr Autocross Freunde zum Autocross zubringen....

Auf Jeden Fall

Autocross 06.06.09 WBAC- OSCHERSLEBEN

könnt ihr schon im Kalender bei euch zu Hause reinschreiben....

Offizell wirds dann am 01.02. bei euch dann gemacht....

Marci
11.01.2009, 15:47
Also ich werde wahrscheinlich auch dabei sein da es einfach ne hammer geile strecke ist und man gerade als anfänger sehr viele erfahrungen sammeln kann.

PowerSamson
11.01.2009, 17:26
So, nun ist es offiziell. Es wird am 06.06.2009 ein WBAC-Lauf in Oschersleben statt finden. Diese Veranstaltung wird eine reine WBAC-Veranstaltung sein, bei der Gastfahrer selbstverständlich herzlich Willkommen sind. Aus Genehmigungstechnischen Gründen ist es dem MSC Oschersleben leider nicht möglich eine weitere Zweitagesveranstaltung durch zuführen. Einige Leute werden jetzt sagen, wie nur eine Samstagsveranstaltung.

Aber seht es mal von der positiven Seite:
- Freitags anreisen
- Samstags werden sämtliche WBAC-Läufe gefahren (wie ich soeben erfahren habe wird es voraussichtlich sogar einen Damenlauf geben)
- Samstag Abend machen wir dann alle schön Party und
- Sonntag machen wir uns in aller Ruhe wieder auf den Heimweg

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal bei den Leuten aus Oschersleben bedanken die wirklich sehr für uns gekämpft haben, damit wir überhaupt 2009 in Oschersleben fahren können.

Marci
11.01.2009, 17:30
Das finde ich echt super und ich freue mich auch schon richtig auf diesen Lauf.

GM Racing Parts
11.01.2009, 18:34
Ich möcht Power Samson.... Danken jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sind alle alle alle Recht Herzlich eingeladen zu dem Event.....

und zum Thema Damenlauf....?? würde ich mich auch persönlich dafür einsetzenn das ein Damenlauf bei min 6 Fahrerinen.. in einen gesonderten Lauf stand finden könnte.... Muss aber mit unseren Rennleiter abgesprochen werden..... aber denk mal wenn die Zeit es zu läst.. steht der Wind gut.. für unsere Frauen....
können uns alle mal beweisen das ein Damenfuss auch verrückt sein kann.. he he... alles Raserinnen!!!!!!!! ist bewiesen!! Flensburg.. Frauen haqben mehr Punkte.. lach

nein Quatsch....

Freu mich total auf das Jahr 2009

und nicht nur Oschersleben

alle Verbände!!! ein erfolgreiches Jahr

PS Bitte nicht wieder Beleben

Kassen-Patient

Heiner522
17.01.2009, 17:59
Ja also eigentlich wollte ich ja kein Autocross mehr. Leider will keiner mein Auto. Aus diesem Grund könnt ihr mit mir am 06.06. rechnen.
Bin dann auch schon eine Woche danach wieder da,
oder fahre nicht zurück.
Freue mich darauf!

Marci
17.01.2009, 19:28
Ich werde höchst wahrscheinlich nicht kommen weil ich dann auf klassenfahrt bin, was ich aber sehr sehr schade finde.

Der WBAC Abnehmer
18.01.2009, 11:43
Hallo Heiner,

also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass keiner dein Auto hätte haben wollen.
Es ist doch ein sehr schön aufgebauter Golf.
Tja die Kohle sitzt halt eben nicht mehr so locker in der Tasche, schade eigentlich.
Aber was gutes hat´s ja nun auch - so bleibt uns ein freundlicher Fahrer mehr erhalten.

Gruß Marcel

Roland
30.03.2009, 00:36
:respekt: Es war bis hierhin schon sehr interessant, die ganzen Beiträge zum Thema Oschersleben durchzulesen. Letztendlich freue ich mich riesig, dass es mit dem Rennen doch noch geklappt hat und der WBAC sein Rennen auf einer solch hochkarätigen Strecke austragen kann. :scherzke:
Ich werde alles dransetzen, um mit dabei zu sein. Da am Sonntag keine Rennen sind, melde ich abends vielleicht noch für die Langstrecke. :fight:
Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass Oschersleben zum Saisonhöhepunkt wird. Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Bis denne
Roland--Losebrother--Ertel

racing kitchen
21.04.2009, 19:23
Hallo WBAC Racer. Leider ist die Zeit ja immer knapp. Daher ist es uns nicht möglich das Wochenende vor dem IDC Lauf in Oschersleben am WBAC-Rennen teilzunehmen. Ich wünsche Euch das beste Wetter der Welt und Hals und Beinbruch für alle Teams.Wir sehen uns vorher ja in Dassel.Dassel ist für mich immer noch eine SUPERSTRECKE, die man einfach mal gefahren sein muß!!!!!!!! Freue mich riesig auf die immer gut organisierte Veranstaltung. Stillstand ist Rückschritt. Weniger ist manchmal mehr. Gruß von Drolle und Petzi an alle.

GM Racing Parts
29.04.2009, 06:25
Hallo Autocrosser.............!!!!!!!!!!

Oschersleben!!!!!!!!!!!! 06.06...... bald gehts los....

Die Strecke wird schon seit 14 tagen in Ordnung gebracht .. teils Umgebaut....
Und verschönert.... so gut es geht.....

Wir Oschersleber wünschen uns ins besondere ein Rand volles Starterfeld!!!!!!!!!!

ACHTUNG !!!!!!!!! Damenlauf !!!!!!! ab 5 Damen!!!!!!!!!! also Los...!!!!

Ich persönlich wünsche euch allen ein Super Start ...

(Unfallfrei) und mit vielen vielen Pokalen..... !!!!!!

Wir sehen uns in Dassel !!!!!!!!!!!!!!

GM Racing Parts
11.05.2009, 17:46
Hallo WBAC Verückte...!!!!

merkt euch den Termin 06.06 2009

denke mal das Highlight..!!!!!

Wir das MSC Oschersleben Team...

Würden uns freuen euch alle begrüßen zu dürfen.....

es sind Rechtherzlich alle Verbände als Gäste eingeladen...

Oschersleben ( Rennstrecke "An Den 7 Bergen" ) ist schon seine Reise wert....

wer nicht weiß wo......
Oschersleben
39387
Breitscheid
für das Navi

Die Breidscheidstrasse folgen.... bis zum Schwimmbad...

Am Schwimmbad vorbei... ( Einfachgerade aus....)

bis Die 1. Strasse(Feldweg) Recht....

Das seit ihr!!!!!!!!!!! Abladen... und Spaß haben....

Wir freuen uns auf Euch!!!!!!!!!!!!!

844
12.05.2009, 15:10
Hallo Patrick wo willst du denn die Leute hinschicken. Ich denke mal 1. Feldweg links
oder??

GM Racing Parts
12.05.2009, 15:40
Lach Matti... sorry sorry..

Hört auf matti... Bin verwirrt....

Klar Links.........!!!!!!

oh man.... Bin schon so Aufgedreht... das ich mich verfahre.... meine hausStrecke und find sie nicht... oh man.......

also Leute......

Kommt alle....

Wird das Rennen Schlecht Hin !!!!!!!!!!!

Hoffen wir alle mal auf gutes Wetter........

also alles Aufessen.. dann klappts

Marci
12.05.2009, 17:19
Gibt es eigentlich auch ein Festzelt und Musik damit abends noch Party gemacht werden kann?

GM Racing Parts
13.05.2009, 06:21
Hallo Marci........

Ich muss dir mit bedauern sagen.....

ES WIRD EIN FESTZELT GEBEN !!!!!!!!!!!!! WIE IMMER !!!!!!!

Mit Essen Trinken und gute Laune...!!!!

Achtung......

Die Strecke wurde wiedermal Ausgebaut... Wälle aufgeschoben.... Und im Rennen entstehende Löscher versucht weg zumachen....

Negativ dabei!!!!!!

Die Strecke wurde noch Schneller...!!!!!!!!! Freu.!!!!!

Also auch für uns Oschersleber.. wird es in dem Sinn kaum ein Heimvorteil geben...

Die Bremspunkte sind ganz woanders... und die Scheitelpunkte einiger Kurven sind anders....

Reifenfrage?

Trocken - Geschnittene Winterreifen
Nass - 3 Reihige oder 4 Reihige Noppenreifen

ein zwischen Ding gibt es in dem Sinne nicht....

Und last euch was einfallen (Als Fahrer) das ihr beim Fahren was für gegen dem Staub macht....

also
06.062009

Gruß

Patrick
Startnummer 128

MSC Oschersleben am 06.06.2009 Freitag ab 13Uhr Fahrerlager geöffnet ab 17Uhrbis 20UhrDokumentenabnahme/
Technische Abnahme
Samstag 07:00Uhr9:00UhrDokumentenabnahme/
Technische Abnahme
09:00Uhr09:30UhrFahrerbesprechung
09:45Uhr
13:00Uhr1. Session 13:00Uhr14:00UhrMittagspause 13:40Uhr16:50Uhr2.Session 17:30Uhr18:20UhrLangstrecke 20:00Uhr Endergebnisse

Wir bitten euch im Vorfeld bitte Nennungen zu schicken....
Bitte auch vorab Damenlauf.... !!!!!
Jugend !! Und besonders Langstrecke...!!!!

Per E-Mail Schubioc@Hotmail.de

Per Post Jens Wende
Weststraße 12
39387/Oschersleben
Tel.03949/94940

Danke....

Wir freuen uns auf euch.........!!!!!!!!!

Marci
13.05.2009, 09:34
ES WIRD EIN FESTZELT GEBEN !!!!!!!!!!!!! WIE IMMER !!!!!!!

Mit Essen Trinken und gute Laune...!!!!

Oh das klingt ja gar nicht gut, dann müssen wir ja richtig Party machen.

MSC Oschersleben am 06.06.2009 Freitag ab 13Uhr Fahrerlager geöffnet ab 17Uhrbis 20UhrDokumentenabnahme/
Technische Abnahme

Finde ich gut das man Freitag abend schon Nennen und sein Auto Abnehmen lassen kann.

Wir bitten euch im Vorfeld bitte Nennungen zu schicken....
Bitte auch vorab Damenlauf.... !!!!!
Jugend !! Und besonders Langstrecke...!!!!

Startgeld muss erst aufm Rennplatz bezahlt werden oder?
Dann werde ich meine Nennung mal fertig machen und sie abschicken.

Gruß Marci

GM Racing Parts
13.05.2009, 14:00
Marci... Klar bezahlst du dein Nenngeld erst wenn du da bist.....

Wir würden nur gern Wissen wie viel Renner kommen am 06.06

Damit wir mit den zeitplan hinkommen.... Und Pokale.. na eben
Organisation....

Marci
13.05.2009, 14:52
Okay, frage nur lieber nach nicht das es nachher falsch ist da ich noch nie vorher genannt habe.

GM Racing Parts
13.05.2009, 15:18
na du mußt nicht..... Du kannst... is dein freier Wille... nur wäre für uns gut......

wäre mehr oder weniger ein gefallen......

Marci
13.05.2009, 20:01
So Nennung ist per e-mail verschickt, hat mich 5 minuten gekostet und euch hilft es bei der Planung, da muss man doch nicht lange überlegen.

Markus Gölzner
14.05.2009, 20:20
Ich werde am Wochenende mal das Problem meines Autos aus Dassel suchen und gucken wie doll oder ob der Motor überhaupt gelitten hat.

Wenn alles ok ist, wird die Nennung dann auch online auf die Reise gehen.

Meine Familie und ich sind schon ganz heiß auf die geilste Rennstrecke überhaupt im WBAC Kalender. Sorry an die anderen WBAC Veranstalter, aber Oschersleben ist eben nicht zu toppen.

Gruß Schnuckel

Autocross Freak Eime
14.05.2009, 20:23
Was ich in Oschersleben schlimm finde ist wen man da erst nennen geht bei dem älteren Herr ich war letztes jahr da und der fahrer von uns hat 2 ein halb stunden gebraucht zum nennen in der zeit hatten wir das auto abgeladen und alles aufgebaut. Aber sonst ist Oschersleben immer eine Reise wert und vorallem die strecke ist die geilste überhaupt!!!!!!

GM Racing Parts
15.05.2009, 21:47
Hallo Autocross Freak Eime.....

Natürlich war die Papierabnahme 2008 absolut Verbesserungswürdig....
Grund dafür gab es viele..... Die wir kennen und ändern......

VERSPROCHEN!!!!!

Der Ältere Herr... Frank Hausmann !!! Er ist unser Clubälteste.... Und macht Die Papierabnahme schon seit 40 Jahren.... Und das sehr gut...!!!! aber bei einer 3 fach Veranstaltung.. ist auch ein (ALT) Eingesessener Überfordert...

Darum haben wir für die WBAC den 06.06.2009 die 1 Tagesveranstaltung geplant...

Wo Geraldine Blenski freundlicher Weise unterstützend mit in der Papierabnahme sitzen wird...

Von daher seh ich absolut keine Probleme in der Papier Abnahme....

Auch Marcel & Patrik ziehen die Technische Abnahme Tadellos durch....

Sehen genau nach auf Technik und Sicherheit ohne einen langen Wartestau aufkommen zu lassen..... Lob....

Von daher... Hoffe ich...

Sollte alles RATZ FATZ fertig sein.. damit wir alle ein Prima Rennen abliefern....

also..

Alle Prima Aufessen...

Damit das Wetter prima ist!!!!!!!!

Marci
16.05.2009, 13:14
Das klingt ja super. Wird es eigentlich auch ein Programmheft geben wo die Fahrer belohnt werden die vorzeitig genannt haben, in dem sie drinne stehen?

Markus Gölzner
16.05.2009, 16:01
So, mein Auto hat Dassel sehr gut überstanden. Der Motor hat Kompressionswerte eines Neuwagens: Alle Zylinder fast 11 bar.

Also Oschersleben kann kommen. Meine Nennung wird dann wohl auch die nächste Woche online raus gehen.

Gruß Schnuckel

P.S. Ich hoffe mal, daß die Bemühungen der Oscherslebener auch durch volle Starterfelder belohnt wird. Denkt dran, dieses Wochenende machen sie extra nur für den WBAC.

Sagt mal, hat jemand die Nennung im Word Format, damit man sie auch ausfüllen und per mail verschicken kann?

Marci
16.05.2009, 18:12
Ich habe sie ausgedruckt ausgefüllt und dann eingescannt und weggeschickt damit die Oscherslebener auch gleich meine Unterschrift haben.

GM Racing Parts
17.05.2009, 08:58
Marci... Wir haben leider kein Programmheft... Sorry..... wir werden uns aber bemühen... Für nächstes jahr eins zumachen....

wenn wir Daten bekommen von allen WBAC Fahrer in ihren Klassen... mit Auto... Fotos vom Fahrer mit einen Mini Lebenslauf... Damit die Zuschauer mehr oder weniger Wissen wer was wo mit was für ein Fahrzeug ist.....

Markus...

Du hast es schon Richtig erkannt.... Der 06.06 2009

habe auch ICH mich persönlich EXTREM mit eingesetzt das die WBAC in Oschersleben Startet....

Von daher.. Kommt alle die ein Auto haben und Spaß haben wollen.....

Abend nett Quatschen ein schickes Bierchen oder auch 23 ..Hi Hi..

Sonntag Prima Ausschlafen... noch ein wenig Plaudern....

Und ohne Streß nach Hause fahren....

und auf Extertal warten... he he

Markus Gölzner
19.05.2009, 15:14
Ich habe sie ausgedruckt ausgefüllt und dann eingescannt und weggeschickt damit die Oscherslebener auch gleich meine Unterschrift haben.

Hab ich nun auch so gemacht. Meine Nennung sollte nun auch schon in Oschersleben sein.

Team Phönix
19.05.2009, 21:49
Ich werde am Wochenende mal das Problem meines Autos aus Dassel suchen und gucken wie doll oder ob der Motor überhaupt gelitten hat.

Ich kann dir nen ganzen Karton voll Probleme zeigen aus Dassel:lach: Nicht eine Halterung ist ganz geblieben.

Nun ist alles aus Stahl und nur die Karosse kann noch nachgeben.

Gruss Dirk

misselli1966
23.05.2009, 20:13
hallo

da unser Haupt-Pc leider im mom nicht geht und ich so die Nennung nicht schicken kann,
melde ich unsere 2 Crosser für die Langstrecke nun so an.

Jennifer Mützel Startnummer 38 Opel Kadett E
Michel Mützel Startnummer 83 Opel Kadett E

wie es mit dem Damenlauf ausschaut können wir ja jetzt noch nicht sagen,kommt drauf an ob die Crosser nach der Langstrecke noch laufen.
wenn ja dann Jenny gegen Muddi lol

GM Racing Parts
24.05.2009, 17:04
Hallo Misselli...........

Lach.....

Schön geschrieben....

Ihr müst nicht Vornennen...

Ihr könnt...!!!!

Aber Danke....

Der WBAC Abnehmer
25.05.2009, 19:28
Technische Abnahme

Hallo zusammen,

muss mal auf den Zeitplan zurückkommen.
Find es echt gut, dass die Veranstalter damit immer so schnell sind, aber man sollte das vielleicht vorher mal abstimmen.

Was die technische Abnahme betrifft, muss ich euch mitteilen, dass es wohl kaum um 17.00 Uhr losgehen kann, da wir dort wahrscheinlich noch nicht einmal vor Ort sein werden.
Sofern genügend Autos da sind können wir vielleicht so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr damit anfangen, bis dahin sollten ich es schaffen dort zu sein.
Liegt also an euch, denn für 20 Autos mach ich sicher nicht die Abnahme auf.

Hoffe auf ein volles Starterfeld und spannende Läufe...

Gruß Marcel

Marci
25.05.2009, 19:30
Warum machst du für 20 Autos die abnahme nicht auf? Das sind doch schon einmal 20 Autos die Samstag morgen weniger sind. Oder sehe ich das falsch?

Markus Gölzner
25.05.2009, 20:43
Hi, macht euch bitte nicht vorher Stress bevor es überhaupt los geht. Es kann immer etwas dazwischen kommen aber das wissen wir ja alle. Wenn es am Freitag mit der Abnahme nicht klappen sollte, dann müssen wir am Samstag eben etwas früher aufstehen ... also Freitag ein wenig weniger feiern. Das können wir aber dann am Samstag nach holen.

Also, hin fahren und Spass haben

Team Phönix
25.05.2009, 20:54
Genau

Ich komm auch erst Samstag Morgen und gut iss, so viele werden es auch nicht sein.

Gruss Drik

GM Racing Parts
26.05.2009, 07:44
hallo Leute....

Der Zeitplan ist ohne Gewähr... Peng peng.. hi hi wie beim Lotto...

Und Wenn Marcel erst um 18.30 erst kann.. dann ist es so.... auch wenn Samstag auch nicht schlimm.. meine Erfahrung aus dassel.. Lobenswert... So schnelle Abnahme.. Prima....

Aber Laut meinen Erkenntnissen... wäre schon Freitag 18.30...

schon ne menge Autos da..... Schon allein die Oschis... ca 25 Autos.... und dann min 15 Autos die Freitag schon Anreisen.... oder Donnerstag schon kommen wollten... weil viele gefragt haben.. Ob sie Donnertag schon kommen dürfen weil sie mal zum Opeltreffen schauen wollten....

Von daher keine Hektig ...

Achso.........

Laut Wetter Vorhersage....

SONNE SATT..!!!!!!!!! Freu!!!!!!

Nicht das wir mit Schlauchboten Rennen fahren.. hi hi
wie 2008 der Samstag....

Macht euch alle keine Sorgen...

es wird ein Super Rennen....

Kommt Zahlreich....
Die Stercke " An den 7 Berge" ist für jeden ein muss.. würd ich sagen...

Essen gibt es ganz Ordentlich AUCH aus der Gulaschkanone... HI HI.. wir sind im Osten.. jedes Böhnchen gibt ein Tönchen... ...
Hi HI...

Festzelt wird wieder Da sein.. mit schöne Tanzmusik,,, zum feiern lachen und gemütlich zusammen sitzen... Und Samstag Abends bekommen wie schön
ein FEUERWERK zusehen...

Kostenlos... was in der Motorsport Arena Veranstaltet wird..

Also....

06.06...

Aufsatteln....

Grüße

Marci
26.05.2009, 13:09
Das sind ja super aussichten.

Der WBAC Abnehmer
27.05.2009, 17:11
Hallo,

versteht mich bitte nicht falsch.
Selbstverständlich wird es am Freitag eine technische Abnahme geben, sofern genügend Autos vor Ort sind.
Wenn ich an Dassel zurückdenke, so hätte sich das jedoch sicher nicht gelohnt.
Ich bitte natürlich auch darum, dass diejenigen die dann am Freitag schon da sind die Chance auch nutzen und sowohl Nennen als auch zur Abnahme kommen, denn dann verlieren wir am Samstag nicht so viel Zeit.
Ich werde mich bemühen, frühestmöglich vor Ort zu sein um uns und euch lange Wartezeiten zu ersparen.
Bisher haben wir das immer relativ reibungslos hinbekommen und ich gehe mal davon aus, dass es dementsprechend auch in Oschersleben klappen wird.
Eines nur noch ganz deutlich, die Abnahme wird wie gewohnt von mir bzw. Patrick Grzonka (Pitten) durchgeführt, so ist es auch mit dem Veranstalter besprochen.
So, euch erstmal schöne Pfingsten.

Bis Oschersleben

Marcel

GM Racing Parts
27.05.2009, 18:34
Richtig......

Technische Abnahme..
Absolut von Marcel und Patrick....

macht euch kein Streß... es wird alles Super!!!!!!!

Sattelt alle Auf....

es sind alle Herzlich Eingeladen..auch aus anderen verbänden..

Oschersleben ist eine Reise Wert...

Besonders 2009....

MSC Oschersleben feiert sein 50 Jähriges bestehen....

Oliver
27.05.2009, 20:14
ich komm auch und ich hoff n paageile rennen zu sehen am meisten freu ich mich natürlich auf marci vll kann er ja me n rennen zu ende fahren
naja wird bestimmt richtig geil

Roland
29.05.2009, 22:56
Schnallt euch alle gut an!! :licht:
Die Losebrothers aus Springe sind auch mit auf Auswärtstour!!
Wir werden alle unsere 4 Crosser an den Start bringen. Wir haben lange genug gewartet, die Spannung steigt so langsam an und die Vorfreude ist groß.:D
Ich hoffe darauf, viele alte und neue Bekannte Freitag abend im Fahrerlager wiedezusehen, um das ein oder andere Kaltgetränk zu zischen.
Bis bald

Marci
31.05.2009, 12:05
Das klingt ja super, ich kanns auch schon gar nicht mehr erwarten. Hoffe das mein Auto heile bleibt und es ein rundum Super Wochenende wird. Denke aber mal das das zweite zu Hundert Prozent klappen wird :happy:.....

GM Racing Parts
01.06.2009, 18:27
Hallo Leute....

Die Uhr tickt........ noch ein Paar mal schlafen!!!!!!!!!!!!!!!

ich möchte nur noch einmal auf eure Vernunft einreden...

In Oschersleben!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nemmt Die Chance wahr...

Das freie Zeittraining zu fahren.....

Und im Rennen! Bitte absolut Fair fahren!!!!!!!

Wer bei und abschmiert.... kann nur noch auf Glück hoffen....

es sind Höchst Geschwindigkeiten die ihr in eurem Auto auf anderen Strecken nicht erreicht.. erlaube ich mir einfach zu sagen....

Darum bitte ich euch Fair zufahren.....!!!

Wir sehen und alle am Wochenende !!!

ZAHLREICH........

Marci
04.06.2009, 13:34
Morgen wird losgefahren, ich kann es kaum noch erwarten. Wie sind eigentlich die Spritpreise im Raum Oschersleben so?

844
04.06.2009, 14:52
Spripeise sin in Oschitown immer hoch zumal am We auch noch
Opeltreffen ist.Als vorher Tanken.

Marci
04.06.2009, 15:36
Okay danke für die Information.

Team Phönix
04.06.2009, 19:39
Hallo Freunde
Auto steht festgezurrt auf dem Anhänger und wartet das es Morgen los geht, hauptsache die Reifen kommen morgen noch:grosseau:

Bis Morgen gruss Dirk

Markus Gölzner
04.06.2009, 19:42
Jau Dirk, so ist auch mein stand der Dinge, nur Reifen hab ich schon. Wir werden aber erst gegen 17.00 Uhr starten, denn die Lütsche hat noch ne Vorführung. Also bis Morgen denne.

Gruß Schnuckel

Team Phönix
04.06.2009, 19:48
Hätt ich ja auch schon wenn die bei Michelin schneller wären:wall:

lena vom team tempo tec
05.06.2009, 09:47
wir fahren heute auch los....so gegen mittag/nachmittag...freu mich schon total

ich bin so froh das mein papa mit mir hin fährt:smilingp:

wir sehen uns in oschersleben....

gruß die lena

Marci
05.06.2009, 14:30
So wir werden uns jetzt auf den weg machen :tanz: bis nacha bzw morgen. Bin schon richtig aufgeregt.

Naddel111
05.06.2009, 23:22
Ohhhh wie gerne wäre ich jetzt auch da. Na ja ich muss arbeiten. Wünsch euch allen jedoch viel Spass und viel Erfolg in Oschersleben :-) wir sehen uns in 2 Wochen in Extertal.

Bis denne..

GM Racing Parts
06.06.2009, 04:15
Hallo Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo seit ihr Alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wetter Super !!!!!!!!!!!!!!!

Stimmung Super !!!!!!!!!!!

Papier-Abnahme. Absolut schnell...........
Technische Abnahme Ebenso........

Noch ist Zeit...

KOMMT KOMMT KOMMT...............

Hier sind nur nette Verrückte Prima Prima.....

Will mehr von euch Hier..........!!!!!!!

LOS Aufsatteln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marci
06.06.2009, 21:11
Ich bin jetzt nach einem anstrengenden aber total tollen Renntag wieder zuhause. Ich muss sagen die Veranstaltung war richtig super und die Rennen haben total viel spaß gemacht (auch wenn der erste Vorlauf für mich frühzeitig beendet war). Trotz des Wetters hat das Fahren auf dieser Strecke richtig viel spaß gemacht und ich hoffe das die WBAC nächstes jahr noch einmal in Oschersleben fahren darf. Auch wenn ich für Extertal noch sehr viel an meinem Auto machen muss kann ich also nur sagen Super Veranstaltung, auch wenn es durch die vielen Überschläge durch etliche verzögerungen kam.

GM Racing Parts
07.06.2009, 13:20
Hallo Ihr WBAC Verrückten...........

Ich möchte an sich Marci Recht geben....

Positiv.... 2009 Papier-Abnahme Extrem Flott!!!!!
Technische Abnahme Ebenso......

Nennungen komplett ca 62 Starter............. Prima..........!!!!!

Rennverlauf... Fand ich Persönlich.... Extrem OK... Sehr Fair... Schöne Schnelle Fahrzeuge.......!!!

Natürlich gab es auch Überschläge.... Aber zum Glück nur Kaltverformungen !!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Fahrer und Fahrerinen KEINE VERLETZUNGEN....... KLASSE!!!!!!!!

Und sehr Positiv.... Die WBAC Fahrer... Alles Prima Verrückte...

Von hier aus Grüße an....

Das WBAC Team
Das Team Tempo Tec
das Team Schnuckel
Das Team Mützel
Das Team Lose Brothers
Team Ho-Ku
Team Pünktchen
Und alle die ich Vergessen habe....

Ihr seit Prima Verrückt!

Natürlich gab es Negatives...

Regen!!!!!!!! Regen !!!!! Regen!!!!!!!

Wobei das Langstrecken rennen nach 1 Runde abgebrochen werden muste...

UND.....! Die Organisation... Von uns....

Leider.. lief in der Planung und Umsetzung alles ein (wenig) schief....

ich möchte mich Persönlich (mit) für den MSC Oschersleben

ENTSCHULDIGEN...............!!!!!!!!!

Bitte Steinigt uns nicht.......... besonders mich nicht... bin doch soooooooooo Lieb. und Hübsch hi hi.....

ich hoffe ihr habt alle die Lust am Cross Sport nicht Verloren !!!!!!!!!!!

Und?

Wir sehen uns alle in
EXTERTAL.........!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße..

euer

JimmyB alias

Patrick

Markus Gölzner
07.06.2009, 13:56
Hi Jimmy, erst mal Grüße an dich zurück und du brauchst dich bestimmt für nichts entschuldigen. Die Veranstaltung war echt gut und es lief doch alles sehr zügig ab. Gegen das Wetter kann keiner etwas machen und wir vom WBAC sind auch schon einiges gewohnt. Ich möchte mich in aller Form beim MSC Oschersleben bedanken, dass ihr euch eigens für den WBAC so eine Mühe gegeben habt und ihr uns überhaupt die Möglichkeit gegeben habt in 2009 in Oschersleben zu starten.

DANKE ...

So nun kurz zu mir.

Leider hat es mich (durch einen Fahrfehler) auch mit einem Überschlag getroffen. Laut mehrfacher Zeugenaussage waren es wohl 6 + 2 Überschläge. Ist schon ein komisches Gefühl wenn das Auto aufsteigt. Die Karosse ist zwar Schrott, aber der Käfig hat eine Top Arbeit abgeliefert. Er hat nicht ein bischchen nachgegeben. Für mich ist das ein Zeichen, daß die Ausschreibung des WBAC sehr gut ist und wenn man sich daran hält auch ein sehr sicheres Auto bauen kann.

Mehr in Kürze auf meiner Seite.

Hat jemand den Überschlag ggf auf Bilder oder sogar auf Video?

Gruss Schnuckel

Team Phönix
07.06.2009, 16:44
Frag mal Stefan der hat dich noch unten in der Schikane fliegen gesehen.
Ich fahr Morgen auch los und besorg ein neues Heck hab heut schon angefangen.

Dein Dirk:winkewin:

Genau wer hatt bilder?????

Bitte an Nature-energy@teleos-web.de

Danke Dirk

Markus Gölzner
07.06.2009, 18:42
So, wie angekündigt gibt es einen kleinen Bericht auf meiner Seite unter "Aktuelles" zu lesen. Auch ein paar Bilder vom jetzigen Stand des Autos sind zu sehen.

www.schnuckels-racingteam.beep.de

Gruß Schnuckel

GM Racing Parts
07.06.2009, 19:08
Ich habe ca 1000 Bilder machen lassen....... sind so einige Überschläge ,Wallaufschläge drauf.....

werden wohl bald auf der Homepage vom MSC Oschersleben zusehen sein.....

misselli1966
07.06.2009, 19:30
hallo Leute
wir haben auch den Weg wieder nach Hause gefunden
Oschersleben war schon eine Reise wert.
Rennen fahren war ja nicht wirklich drin was meine Kids sehr schade fanden,sie wären gerne weiter gefahren.
Dafür haben wir aber sehr viele durchgeknallte Leute aus Oschersleben kennen gelernt das war echt cool, sage nur mal orange puddelmütze oder stringtanga.
Achja und noch mal ein ds an Astrit.
Die Party mit euch allen Samstagabend hat viel Spass gemacht.
Freue mich euch im Extertal Wiederzusehn

Marci
07.06.2009, 20:47
Ich habe ca 1000 Bilder machen lassen....... sind so einige Überschläge ,Wallaufschläge drauf.....

werden wohl bald auf der Homepage vom MSC Oschersleben zusehen sein.....

Das klingt super, vielleicht sind ja auch bilder von meinem Wallaufschlag dabei (insofern man in der Staubwolke was erkennen konnte).

GM Racing Parts
08.06.2009, 10:50
Hallo Mützel Mami die du für mich bist......

Leider kommen nur 2 von uns nach Extertal.... Der Manuel Kirmis mit den Lila Opel Astra....

Und?

na Ische.......

Ihr seit auch so Perfekt Verrückt......

Klasse...... Klasse........Klasse..........

Und die Improviesierte Party....

hatt doch echt was gehabt oder?

Schade das schon viele Nachhause gefahren sind....

Ihr wist gar nicht wie schön Blöd wir alle waren....

naja ich war ja nu auch schon um 23.30 weg.....

Aber alles im großen und Ganzen.. Super Klasse......

misselli1966
08.06.2009, 12:27
Klar können auch ohne den Vorstand von Oschersleben feiern lol

844
08.06.2009, 13:40
Hallo
mal eine Frage mit den Punkten für die Meisterschaft.
Wie werden denn die Punkte für den Vorlauf gewertet, denn es fehlte ja ein Vorlauf
gibt es dann die doppelte Punktzahl ?

GM Racing Parts
08.06.2009, 13:46
Hallo Matti....

So wie ich weiß....

Wurde der 1. Vorlauf Doppelt gewertet...

Und der 2. Vorlauf was ja der Endlauf war... Normal.....

Und SuperFinale auch Normal....

matti schick mir mal per Pin deine E-mail Addy..... habe so 2-9 Bilder von dir und dein Sohn

PowerSamson
08.06.2009, 19:41
Die aktuelle Meisterschaftsliste könnt Ihr nun auf www.wbac-info.de (http://www.wbac-info.de) finden.
Da der zweite Vorlauf ja leider ausgefallen ist, wurde der erste Vorlauf doppelt gewertet.

Team Phönix
08.06.2009, 20:06
Wer hatt Bilder???
Bitte Bitte

Nature-energy@teleos-web.de

Danke Dirk

Marci
08.06.2009, 20:59
Die Meisterschaftsliste gefällt mir, hab zwar dadurch das der erste Vorlauf doppelt gewertet wurde nur einen gewerteten Lauf nähmlich den Finallauf aber die liste gefällt mir trotzdem....

Team Phönix
09.06.2009, 17:49
Hatt keiner Bilder gemacht????:cry:

GM Racing Parts
09.06.2009, 17:57
doch ich.. also wir... sind gerade unterwegs nach Andre Blenski... Denke mal sind bald auf Der WBAC Homepage zusehen vieleicht......

phoenixe
09.06.2009, 19:48
ich könnte dir 1-2 malen,mit heiligenschein sogar-lol

Team Phönix
09.06.2009, 20:08
ich könnte dir 1-2 malen,mit heiligenschein sogar-lol

Ich kann deinem kleinem Opel Corsa auch 4 Heiligenscheine von Audi hinten einbrennen!
:loldev:

Roland
09.06.2009, 21:37
Wer hat euch allen eigentlich die rosaroten Brillen gesponsort?? Die überaus positiven und zum Teil überschwenglichen Meinungen kann ich nur teilweise nachvollziehen!
Wie kann es denn sein, daß ( außgerechnet ) der Jugend das Eintrittsgeld nicht zurückerstattet wird?
Die äußerst zaghafte Staubbekämpfung wärend des freien Trainings ( Blindflug ) habe ich als wesentlich gefährlicher empfunden, als die rutschige Strecke durch den Nieselregen. Vielleicht hätte der Herr Rennleiter besser die Fahrer mit den ungeschnittenen Sommerreifen nach Hause geschickt, als die Langstreckenfahrer und die Damen in den Arsch zu treten und die Veranstaltung am frühen Nachmittag einfach für beendet zu erklären! :runterdr:
Ich frage mich immer noch, warum die Klase 2 bei dieser Masse an Fahrzeugen nicht geteilt wurde, um das Chaos zu verhindern?
Die Lautsprecheranlage war lächerlich und Catering ( Imbis ) totale Fehlanzeige.
Mir ist noch einiges mehr aufgefallen, aber ich weiss sehr wohl, daß mann es nicht allen Recht machen kann. Insgesamt habe ich aber doch das Gefühl, daß wir als WBAC nicht wirklich Ernst genommen wurden. :-/
Ich werde mir das jedenfalls nicht noch einmal antuen, obwohl das Gefühl auf einer Achterbahn unterwegs zu sein, schon gigantisch ist. Auch die improvisierte Zeltparty mit Kerzenschein, Restetrinken und Musik mit Moppel war das Tollste, was ich in den letzen Jahren so erlebt hatte.
Wenn jetzt die richtig = großen = Vebände kommen, wird sicherlich alles besser. Viel Spass dabei.

GM Racing Parts
09.06.2009, 21:47
MEINT IHR MICH?

Hi Hi

fühl mich gerade angesprochen! fahr doch Opel..und auch noch son Zwerg an Corsa... für mehr hatt mein Pfandflaschengeld nicht gereicht.......

pinkkerton
10.06.2009, 08:13
Hi Jimmy

Vieleicht weniger schreiben und mehr sammeln?

@ Roland

Bei der "rosaroten Brille" gebe ich dir Recht. Nach manchen Rennen glaubt man auf einer anderen Veranstaltung gewesen zu sein wenn die Berichte darüber gepostet werden.
Versteht mich richtig. Mich interessieren negative Beurteilungen, versalzene Pommes und nicht vorhandener Ketchup nicht die Bohne. Ich möchte alles über das Rennen wissen. Wer einen Bericht schreibt sollte realistisch und ehrlich schreiben.
Das ist man den zu Hause gebliebenen und dem Veranstalter schuldig.

Pinkkerton

447
10.06.2009, 16:40
@Roland: Muß ich dir recht geben.
Geile Strecke,aber den Rest kannst du knicken.
Schade um die Arbeit einzelner Mitglieder des MSC Oschersleben.
Ich habe vor drei Jahren meine Erfahrung gemacht.Einige hatten auf der Strecke Narrenfreiheit,von einem Fahrer wurden mehrere Crosser stark beschädigt,keiner hats gesehen... Dann habe ich mir erlaubt dem Fahrer zu sagen,was ich von ihm halte.
Siehe da, 14 Tage später Vorladung bei der Kripo wegen Bedrohung.
Nicht war Ö....

Der WBAC Abnehmer
10.06.2009, 17:52
@ Roland

Erstmal ein freundliches Hallo (an Alle),

Roland ich muss dir durchaus Recht geben, dass nicht Alles so gelaufen ist wie es hätte sein sollen oder können.
Alles in Allem hätten sich die Organisatoren sicherlich etwas mehr um uns bemühen können.

Ich gehe einfach mal wie folgt auf deine Kritikpunkte ein:

1. Eintrittsgeld Jugend
Wenn es derartige Problem auf den Veranstaltungen gibt, dann sprecht meinen Bruder Andre bitte sofort an. Ich höre davon Heute zum ersten Mal. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass der Veranstalter nicht dazu verpflichtet ist Fahrern oder auch Helfern das Eintrittsgeld zurück zu erstatten, aus Sicht der Fahrer nenn ich das mal Gewohnheitsrecht.

2. Staubentwicklung
Wie du sicherlich bemerkt hast, gibt es in Oschersleben einen sehr feinsandigen Boden. Ist es trocken so staubt es als wenn man auf nen Sack Mehl tritt. Wenn man dem entgegen wirken möchte, so muss man schon weit im Voraus der Veranstaltung mit dem Wässern beginnen. Man hat sich an diesem Wochenende jedoch nicht getraut, da das Wetter sehr unbeständig war. Was passiert wenn man es mit dem Wässern übertreibt habt ihr alle selbst erlebt, der Boden wird glatt wie Schmierseife.

3. Langstrecke
Wenn die Fahrzeuge der Langstrecke schon in der Einführungsrunde stecken bleiben, so macht es sicher keinen Sinn den Lauf überhaupt zu starten. Sicher gab es einige die in der Lage waren trotzdem zu fahren, aber hätten Sie Ihre Fahrzeuge auch kontrollieren können? Das manche Fahrer die falschen Reifen montiert hatten ist eben diesen Fahrern und nicht dem Rennleiter anzukreiden.

4. Abbruch des Rennens
Nachdem am Nachmittag der Dauerregen eingesetzt hatte war es nahezu unmöglich noch weitere Läufe auf der Strecke zu absolvieren. Ich habe mir die Strecke gemeinsam mit dem Rennleiter angeschaut und kann seine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Die Sicherheit geht nun mal vor und die vielen Überschläge die sich am Ende der Gegengeraden ereignet haben, gleichwohl ich alle Fahrer persönlich vor diesem Streckenabschnitt gewarnt habe, spiegeln deutlich wieder, dass es mehr als schwierig gewesen wäre die Fahrer heile nach Hause zu bekommen.

5. Teilung der Klasse 2
In der Klasse 2 standen zum ersten Vorlauf 14 Fahrzeuge am Start. Auf anderen Strecken wird die Klasse ab 13 Fahrzeugen geteilt, man hatte jedoch angenommen, dass man auf Grund der wesentlich längeren Bahn auch mehr Fahrzeuge auf die Strecke lassen kann.

6. Catering
Was den Punkt Catering angeht, kann ich dir nur Recht geben. Einfach nen Imbisswagen hinzustellen war doch mehr als dürftig und gerade am Samstag Abend hätten die Oscherslebener sicherlich noch einige Bierchen auf dem Zelt verkaufen können (an mich auf jeden Fall). Laut Aussage der obersten Herren, hatte man jedoch Schwierigkeiten ausreichend Personal zu finden.

FAZIT:
Aus meiner Sicht gab es einige Punkte die in Oschersleben weit besser hätten ausgeführt werden können und die im Vorfeld auch anders besprochen waren. Was aber die vielen Verzögerungen im Rennablauf, den Wegfall des 2. Vorlaufs sowie den vorzeitigen Rennabbruch anbelangt, so kann ich keinesfalls irgendwelche Vorwürfe gegen die Rennleitung aussprechen, denn gegen schlechtes Wetter ist man auch in Oschersleben nicht geschützt.
Auch bitte ich euch als Fahrer darum hin und wieder daran zu denken, dass einige Personen sich für euch auf ganz dünnem Eis bewegen und sehr schnell einbrechen könnten wenn Sie ein zu hohes Risiko eingehen.
Ach übrigens, die improvisierte Party fand ich auch spitze, das ist eben typisch WBAC, eine tolle Gemeinschaft!

Man ist das schon wieder ein langer Text geworden, sorry!

Gruß Marcel

GM Racing Parts
10.06.2009, 18:08
Aber trotzdem war es bis zum Blöden Ende .. Ein sehr Packendes und schneller Fazinierender Renntag...

In Jeder Klasse wurden schöne Überholmanöver, Drift einlagen... Spannende 2 Kämpfe auch 3 Kämpfe in fast Jeder Klasse gezeigt.. was wieder für (Die Zuschauer) sehr Packend ist....

ich hoffe es gab doch Fahrer die beim Fahren unser Strecke Kribbeln im Bauch hatten....

Markus Gölzner
10.06.2009, 18:36
So dann will ich auch mal. Ich fange mal mit dem posting von Patrick gleich nach dem Rennen an. Hier zitiert:

Natürlich gab es Negatives...
Regen!!!!!!!! Regen !!!!! Regen!!!!!!!
Wobei das Langstrecken rennen nach 1 Runde abgebrochen werden muste...
UND.....! Die Organisation... Von uns....
Leider.. lief in der Planung und Umsetzung alles ein (wenig) schief....
ich möchte mich Persönlich (mit) für den MSC Oschersleben
ENTSCHULDIGEN...............!!!!!!!!!
Grüße..
euer
JimmyB alias
Patrick

Patrick selbst war sehr entäuscht über die Leistung des MSC und gab dies auch schon in Oschersleben zu verstehen. Er persönlich hat sich sehr den Ars... aufgerissen, dass wir (WBAC) dort überhaupt in 2009 fahren dürfen. Das der MSC sich am kommenden Wochenende mehr Mühe gibt liegt wohl auf der Hand und ist in meinen Augen auch verständlich. Für den WBAC standen Rennleiter, Abnehmer, Streckenposten, Ärzte und weitere Helfer zur Verfügung und für ein sicheres Rennen reicht das.
Natürlich gibt es einiges zu bemängeln, aber denkt bitte dran, dass sich Jimmyb den Schuh persönlich anzieht und das hat er bestimmt nicht verdient und deswegen mach ich das auch nicht.
Ich werde hier definitiv nichts negatives über das Rennen verbreiten. Ob es nun an einer Rosa Brille liegt, oder mir das Wochenende mit Freunden und Rennen fahren sehr gut gefallen hat, weiß ich nicht.

Ich fand es gut und mir hat es eben Spass gemacht und somit wird es immer unterschiedliche Berichte geben. Der eine sieht es so und der andere eben so. Am besten ist es immer sich vor Ort einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

So habe fertig

Gruß Schnuckel

GM Racing Parts
10.06.2009, 19:10
AAAAAAHHHHHHHHHHHH.. lach

keine Namen werd Polizeilich gesucht... hi hi hi.... Wegen zu Hübsch für die Welt... grins..

ach naja ich fands trotzalledem..alles doch juti in OC....

Last uns an Extertal denken...

mein Auto is soweit wieder Fit... brauch nur noch 2 tage um den Schlamm weg zu spülen.... OH man....

bin schon voll uffgeregt auf Extertal

Markus Gölzner
10.06.2009, 20:29
Mal wieder zum Thema Bilder/Videos ...

Hat jemand welche gemacht und wenn ja, wann gehen sie online ?

GM Racing Parts
10.06.2009, 20:53
Markus du alte Säge... hi hi... 2 Videos sind bei You Tube.... weiß aber nicht wer das war.. Und Andre hatt Fotos... und stellt sie sobald er Zeit hatt Irgendwo rein... weiß aber nicht wo und schon gar nicht wann.. aber denke mal ER macht das schon...

Team Phönix
10.06.2009, 20:57
Ich habe sie auch alle :winkewin: ist aber keins von deinem Überschlag dabei nur vom roten Polo, ich war nämlich schon bei Andre , Hi Hi
Gruss Dirk achso sind um die 1200 Bilder

GM Racing Parts
10.06.2009, 21:03
Das is nicht Richtig.. Lach

1209

HI HI

öhm... nu bin ich ein Klugschitter

hauis77
11.06.2009, 00:18
Auha Auha was lese ich da???

GM Racing Parts
11.06.2009, 10:56
hallo Hauis was den Auha?

pinkkerton
11.06.2009, 15:18
@ jimmyb,

steht das "b" in deinem Namen für "blau"? Und ist das eine Eigenschaft oder ein Zustand?

@ WBAC-Organisationsteam,

warum wurde der Vorlauf doppelt bepunktet? Es wurde doch nur ein Lauf gefahren. Wann wurde denn das Rennen abgebrochen? Und wurden auch den Langstreckenfahrern Punkte für einen nicht gefahreren Lauf gegeben?

Fragen über Fragen, und alles ohne haha & hihi

Pinkkerton

GM Racing Parts
11.06.2009, 18:16
Hallo Pinkkerton.

Deine Information ist nicht ganz Richtig

Es gab 1 Vorlauf

Und ein Endlauf

Also Ist der 2. Vorlauf als Endlauf gewertet worden.
Weil
es doch genügend Starter gab.. Und als 1 Tageveranstaltung wär es von der Zeit her Knapp geworden wär.

So wurde es beschlossen bis zu dem Zeitpunkt. darum wurde der 1. Vorlauf Doppelt gewertet.

Und Die Langstrecke .. Wurde erst nach 1 Proberunde abgebrochen....
Grund

Leider Regen....

Es war für die Langstrecke LEIDER LEIDER viel zu Schlammig..

Von daher konnte Natürlich auch LEIDER kein Damenlauf statt finden.
Schade das wir son Übles Wetter hatten.. sonst wär in Oschersleben vom Rennverlauf alles so Prima gewesen....

Aber Wetter eben... Hätten wir Top Wetter gehabt... Hätten wir von der Jugend bis zum Damenlauf ca 75 Nennungen gehabt.. NUR WBAC ich find das doch ganz OK....

Aber leider wollte das Wetter nicht... Und vom rest??? mmhh kennen wir .. denk ich

pinkkerton
11.06.2009, 19:26
Hallo Jimmyb

Meine Frage an das WBAC-Team:

warum wurde der Vorlauf doppelt bepunktet?

Zum besseren Verständnis:

1. Vorlauf = doppelte Punkte
2. Vorlauf = keine Punkte, da nicht gefahren
Endlauf = Punkte, wie in der Ausschreibung
Warum wurde also der Vorlauf doppelt bepunktet? Zum ermitteln der Startpositionen für den Endlauf war das wohl nicht nöltig, oder?

2. Frage:

Und wurden auch den Langstreckenfahrern Punkte für einen nicht gefahreren Lauf gegeben?

Hintergrund dieser Frage:
Wenn in der Klasse Punkte für einen nicht gefahrenen Lauf verteilt werden, dann muss es doch wohl in einem Langstreckenlauf, der ja gestartet wurde,
Jimmyb:Wurde erst nach 1 Proberunde abgebrochen....
erst recht Punkte geben, oder?

Pinkkerton

GM Racing Parts
11.06.2009, 19:39
langstrecke.. war kein Lauf.. sondern nur... wie soll ich es nennen.. ne Probefahrt...

Der Veranstalter hatte Vorgeschlagen wegen dem Regen(Schlamm) 2 Proberunden für die Fahrer Einzulegen....

Die aber nur 1 Runde ging.. weil sofort klar war.. langstrecke.. fahren unmöglich..

von daher gab es für die Langstrecke 0 Punkte....

und der 1. Vorlauf wurde Doppelt bepunktet... Weil es der Einzige war.. den 2. gab es nicht...
Und der Endlauf wurde Normal gepunktet... soweit ich das jetzt so Richtig zusammen bekomme,

Wie und was.. Wer die Punkte verteilt und wie alles zusammen Hängt... denk mal macht Power Samson....

Er kann dir (euch) das besser erklären...

misselli1966
11.06.2009, 23:06
hi Pinkkerton
die langstreckenfahrer haben aber auch ihr Startgeld wieder bekommen,weil ja kein rennen gefahren wurde.

pinkkerton
12.06.2009, 08:31
Hi @ all,

na seht Ihr, es geht doch! Klare Fakten statt rosarotem Geschwafel. reelle (reale) Berichterstattung statt oberflächlichen Plauderns.

Wir, die "Daheimgebliebenen" wollen doch auch wissen, was los war. Auch Negatives interessiert. Aber ruhig und sachlich. Und wenn möglich in einem neuen Thread (dieser hier hat über 100 Beiträge und fing vor einem halben Jahr mit einer Absage an.) Ist nicht wirklich übersichtlich, oder?

Pinkkerton

Roland
14.06.2009, 15:00
Hi @ all,

na seht Ihr, es geht doch! Klare Fakten statt rosarotem Geschwafel. reelle (reale) Berichterstattung statt oberflächlichen Plauderns.

Wir, die "Daheimgebliebenen" wollen doch auch wissen, was los war. Auch Negatives interessiert. Aber ruhig und sachlich. Und wenn möglich in einem neuen Thread (dieser hier hat über 100 Beiträge und fing vor einem halben Jahr mit einer Absage an.) Ist nicht wirklich übersichtlich, oder?

Pinkkerton

Was bist Du denn für ein Miesepeter :?
Dieses ist ein Forum und kein Nachrichtenmagazin!!!
Meiner Meinung nach ist das hier eine Plattform für Meinungsaustausch, Erfahrungsberichte und schr. Gespräche! Also eine sehr persöhnliche, öffentliche und dadurch auch sensible Geschichte.
Richtig nachvollziehen kann die einzelnen Beiträge doch sowiso nur jemand, der auch bei der jeweiligen Veranstaltung mit dabei war.
Klassische Nachrichten musst Du Dir bei NTV, beim `STERN´oder von mir aus auch bei der Blöd-Zeitung holen.
Ich finde es jedenfalls mehr als gut, daß die Aktivität hier im WBAC Forum nicht weniger wird. Von mir aus können hier 1000 Beiträge pro Thema stehen.
Hoffentlich beteiligen sich auch mal ein paar mehr Leute hier, als immer das gleiche halbe Dutzend! :flehan: Das würde der Sache wirklich gut tun.
Mit sportl. Grüßen

pinkkerton
14.06.2009, 20:05
Hi Roland.
Warst du das nicht, der die rosarote Brille angesprochen hat?

Mir gehen das " haha & hihi" jedenfalls gehörich auf den Wecker.

Wen es in deinen genannten Puplikationen und der WBAC-Webseite Infos über die Rennen gäbe, würde ich sie ganz bestimmt dort abrufen. Und die Qualität eines Forums zeigt sich nicht in der Anzahl der Benutzer, sondern daran, was diese zu sagen haben.

Forum (lateinisch: forum, ursprünglich ?Umplankung?, später ?Marktplatz?, ?Versammlungsort?; Plural: Foren oder Fora)

von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Quelle Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Forum)

Dann will ich dir mal den Ball zurückgeben wenn dir diese Sprache gefällt: Vielleicht ist ja Walt Disney oder das lustige Taschenbuch was für dich.

Ich, jedenfalls, interessiere mich für Autocross!

Pinkkerton

Marci
14.06.2009, 20:25
Zum Thema Rosarote Brillen hab ich auch noch einmal was zu sagen, wenn leute der meinung sind das ihnen das Wochenende super gefallen hat und sie sich auch nicht durch die Wartezeiten etc. gestört gefühlt haben dan ist das halt so und mann muss es einfach hinnehmen und nicht noch irgendwelche dummen bemerkungen machen. Ausserdem erlebt jeder das Wochenende anders, stellt vorher andere ansprüche usw dementsprechend kann es gar nicht allen gefallen bzw nicht gefallen weil immer irgendjemand irgendeine kleinigkeit oder auch was größeres hat was ihm gefällt oder nicht gefällt. Sicherlich war Oschersleben nicht Perfekt ich fand aber trotzdem es war ein super Wochenende, und wenn man eine genaue Berichterstattung haben will dann brauch man nicht in einem Forum nachschauen weil dort immer die eigenen Ansprüche mit einfließenn werden.

Markus Gölzner
16.06.2009, 19:02
Hab mal ein paar Bilder auf meiner Seite rein gesetzt. Sind zwar fast nur von uns, aber es ist ggf eine Herausforderung an andere auch Bilder online zu setzen.

www.schnuckels-racingteam.beep.de

Gruß Schnuckel

lena vom team tempo tec
16.06.2009, 20:00
wir wolln uns hier doch nich streiten....haben uns doch alle lieb und sind ne große familie....

is doch nicht schlimm wenn jeder seine eigene meinung sagt.

gruß die lena

misselli1966
22.06.2009, 22:50
Und weil wir uns alle so lieb haben und immer hier schreiben,konnten wir uns auch das Freibier von Marcel und Schnuckel im Extertal schmecken lassen.
Danke noch mal an euch beiden.
Da schreiben wir doch gerne weiter lol

GM Racing Parts
23.06.2009, 08:27
HU HU... wir haben och ein Fäschen gesponsert..... Und selber aus geschlabbert... lach

misselli1966
23.06.2009, 12:38
Ohhhhhhh sorry da war ja noch was.
Tut mir Leid das ich das vergessen konnte.
Also nun auch ein Dank an die Oscherlebener lol

Marci
24.06.2009, 22:18
Fand ich auch sehr gut das die verrückten Össis auch noch was dazu geponsort haben, das Freibier war auch sehr gut. So etwas sollte man (meiner meinung nach) öfters machen. Dadurch wird die WBAC gemeinschaft nur noch mehr gestärkt und ich denke mal das es einen Veranstalter nicht stört wenn mit sehr vielen leuten 10-15liter Freibier getrunken wird, solange es nicht 30-50 bzw noch mehr werden.