Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fürstenau 2005
Erpel-motorsport
27.04.2005, 21:15
Hallo
Kann mir schon jemand sagen wie die Bahnverhältnisse in Fürstenau sind (abgesoffen nach dauer Regen :bindageg: )?
Ist da denn auch am Samstag abend schon was los? :bia: :disco:
Gruß Erpel
Ich muss passen...Ich habe keine Ahnung!
Aber ich möchte die Gelegenheit einfach mal nutzen und Euch auf die Internetseite des RCC HAMM e.V. aufmerksam machen!
Wir freuen uns auf Euren Besuch >> www.RCC-HAMM.de
Wir sehen uns in Dauborn 2005! Bis denn...
also abgesoffen denk ich mal nicht, sofern sie dort nich gewässert haben :D
in fürstenau und umgebung ist seit tagen bestes autocross-wetter und auch die vorhersagen fürs wochenende mit temperaturen bis zu 25 Gard lassen auf das beste hoffen :yau:
laut buchse's seite ist samstags ein kleiner tanz in den mai..hier das info plakat...->
http://www.fastfarmer.de/mediac/400_0/media/Plakat2i$20Din$20A4.jpg
crossbernd
28.04.2005, 16:04
Hallo
Kann mir schon jemand sagen wie die Bahnverhältnisse in Fürstenau sind (abgesoffen nach dauer Regen :bindageg: )?
Ist da denn auch am Samstag abend schon was los? :bia: :disco:
Gruß Erpel
Wenn sich das Wetter bis wochenende so hält sind die Bahnverhältnisse
sehr gut. Und ob samstag schon was los ist kann man ja jetzt schlecht sagen aber ich will es hoffen.Wir haben bomben Musik und viel zu Trinken.
Bahnverhältnisse sehr gut?? Ich würde mal sagen auf einem Sandboden wird es schwierig eine gute Bahn hinzubekommen. Ich kann mich daran erinnern das nach wenigen Runden schon mächtige Löcher bzw Gräben in den Kurven waren. Aber vieleicht ändert sich das ja diesesmal. Itterbeck ist doch mit einem guten Beispiel vorangegangen. :idea:
Erpel-motorsport
28.04.2005, 22:09
Na ja da kann ich ja mal nur sagen ABWARTEN Hoffe mal das beste
Wir die Renngemeinschaft Itterbeck e.V. wünschen dem Team der Renngemeinschaft Fürstenau e.V. um Eckhard Hold viel Glück zu ihrem Rennwochenende
Gruß Gerdi :D
Dieter Veddeler
29.04.2005, 19:55
Wir die Renngemeinschaft Itterbeck e.V. wünschen dem Team der Renngemeinschaft Fürstenau e.V. um Eckhard Hold viel Glück zu ihrem Rennwochenende
Gruß Gerdi :D
Tja gerdi, Da bist Du Mir zuvorgekommen, das hatte Ich auch gerade vor. :wink: Hoffentlich bleibt das Wetter gutund es kommen genug Fahrer und Zuschauer. :D
bis denne
Dieter Veddeler
30.04.2005, 14:15
Sorry, aber wie ist die Bahn jetzt, oder anders gefragt, wie war das Wetter in den letzten Tagen ?
Ralf Brand
01.05.2005, 20:40
Also bis auf ein paar Ausnahmen hat mir der Renntag sehr gut gefallen..
Zum Rennen selber vermag ich derzeit nichts zu sagen, da ich leider heute den Ausfall einer Speicherkarte erleben musste. Das Teil verreckte im letzten Endlauf......
Leider fehlen mir damit viele sehr gute Bilder insgesammt ca. 80 Stück....
Wenn sich der Frust diesbezüglich gelegt hat, kann ich vielleicht wieder objektiver denken ;)
Dennoch sind viel Bilder erhalten geblieben und eine große Auswahl ist auf www.cross-welt.de zu finden.
So nun gehts erstmal unter die Paparazzi-Dusche ;)
*nehmicheinensteinundzerdepperdiedefektekarteoderf ahreichdazwanzigmalmitdemautodrüber*
Guten Morgen.
Ich habe das Rennen mal wieder (leider) als Zuschauer verfolgt und war etwas enttäuscht vom gesamten Ablauf.Mittagspause eine ganze Stunde (warum?),der Bahndienst sehr langatmig.Die Rennen an sich waren zum Teil interessant,wobei die Serientourenwagen doch ziemlich langweilig wurden ab dem 2. Lauf (abgesehen von Klasse 1).
Punktum:
Wer schon öfters mal ein Crossrennen gesehen hat wird mit dem gestrigen Tag nicht so zufrieden sein.Auch wenn klar war,daß Itterbeck die Messlatte schon sehr hoch gelegt hat,ist gestern nicht alles reibungslos gelaufen,vor allem die Pausen zwischen einzelnen Läufen waren teilweise zu lang.Rechts und links neben mir habe ich mehrere mißgestimmte Zuschauer gehabt,die das lange Warten nicht gefreut hat.
Greetz Olli P.
guten morgen
da muss ich olli ja recht geben der bahn dienst hat leider immer etwas lange gedauert und die mittagspause war auch zu lang. und das wegen waren wir erst um 19 uhr fertig, eigentlich hätten wir früher fertig sein können. aber ist ja auch egal es war eigentlich ein schöner renntag mit viel sonne und guter laune, hoffentlich haben wir in dauborn auch so ein glück
:D
jockl-osna
02.05.2005, 13:10
tach auch!
Ein Bahndienst bei einer solcher Streckenführung mit extrem spitzen Kurven kann bei lediglich einem Gräder und einem Radlader nicht schneller absolviert werden! In ferner Zukunft sollte man den Bahnverlauf vielleicht etwas geschmeidiger gestalten, um nicht permanent katastrophale Verhältnisse in engen Kurven zu haben.
Der sandige Boden in Fürstenau ist halt anfällig, besser wäre jedoch öfter einen Bahndienst von kürzerer Dauer durchzuführen. In vielen Klassen gab es vermehrt Ausfälle, bei denen ein Schlepper eingesetzt werden mußte. Diese ungewollten Pausen könnte man optimal für kleine Pflegemaßnahmen an der Strecke nutzen. Dies setzt natürlich perfekte Kommunikation innerhalb der Organisation voraus.
--> nobody is perfekt!!
Auf ein Neues im kommenden Jahr!!
Matthias
02.05.2005, 14:51
Also ich hab schon schlimmere Rennen gesehen, ganz ehrlich.
Jan Hans
02.05.2005, 16:10
ich habe aber auch schon viele bessere rennen gesehen...für die bahn können sie nichts oder eher gesagt für den boden aber die bahn hat echt spitze kurven...naja viel glück beim nächsten mal...
Jürgen Wollering
03.05.2005, 09:08
Aber die Bahn hat mehr spaß gemacht als in Itterbeck,auch wenn
es mehr löcher waren.Einfach nur ein Oval fahren schockt nicht.
Dieter Veddeler
03.05.2005, 10:43
Aber die Bahn hat mehr spaß gemacht als in Itterbeck,auch wenn
es mehr löcher waren.Einfach nur ein Oval fahren schockt nicht.
Hast sicher Recht, ein Oval ist halt nicht so Anspruchsvoll wie ein Kurs mit Spitzkehre. Was jetzt letztendlich besser ist für Zuschauer und Fahrer ist auch nicht einfach zu beantworten. Bei einer Version braucht`s halt etwas mehr Bahndienst, bei der anderen werden die Rennen etwas schneller. Genau das richtige für alle wird`s sicher nie geben. :wink:
Jürgen Wollering
03.05.2005, 11:00
War auch nicht bös gemeint,bei euch hat das doch alles superkallifraliixpi hastenichgesehen super geklappt
Dieter Veddeler
03.05.2005, 12:35
War auch nicht bös gemeint,bei euch hat das doch alles superkallifraliixpi hastenichgesehen super geklappt
Ich hab`s ja auch nicht bös verstanden :wink: , dafür war aber in Fürstenau die Bahn anscheinend etwas anspruchsvoller. Alles hat halt ein Für und Wieder. :wink:
:D Hallo zusammen ,
wer Lust auf ein wenig Ansauggeräusch eines 1400ccm³ Opel Motor´s hat der kann hier ja mal nachschauen :
www.rally-cross.de unter der Rubrik : Allgemeines findet Ihr 2 Versionen !
Einmal mit Hintergrundmusik und einmal ohne !
Würde mich über Eure Kommentare freuen .
(Da es der 1. Versuch war so etwas zu starten !)
Bis denne
Marc !
Ist das ein spezielles Geräusch? In Fürstenau aufgenommen?
Also es war doch auch eine gelungene Veranstaltung. Ok, die Toiletten waren extrem klein. Und die Bahn, na gut, Sand halt. Es gibt Tage, da kann man die Frage: "Hast Du Schmacht auf Mutterboden?" mit einem eindeutigen "Ja !!" beantworten. Das größte "Sandmännchen" war allerdings Kaschi, man sah der Scheiße aus.
Wollten wir nicht mal eine Strukturierte Bewertung vornehmen?
Gruß, der Hoppy
@ Wotan
Das Video läßt sich nicht öffnen,unbekannter Fehler :?
Greetz Olli P.
ich habs mit power dvd angeschaut, beim media player gings bei mir auch ned
Der Windows Media Player macht da ein wenig Stress, das stimmt!
ICH habe es zum Beispiel mit deme kostenlosen DivX Player einwandfrei geöffnet!
Das Video ist wirklich super! Kompliment an den Ersteller!! Mal was neues Anderes :lol: !!!
puuuuuuuuuuuuh :D
:respekt::respekt: marc, megageiles video
vor allem die musik gefällt....egal ob man die ansaugmusik oder die andere lieber mag :wink:
absolut cooles ding, muss ich schon sagen :gut:
Bei mir läuft das gar nicht,der Rechner geht nach dem anklicken sofort in die Knie.Hab es mit Winamp,Windows Media,Power DVD und DIVX-Player versucht :cry: :cry: :cry:
Greetz Olli P.
Hallo zusammen ,
ja Ihr habt recht , das Video lässt sich nur mit dem Media Player ab der Version 10 öffnen !
Allerdings funktioniert es auch mit dem Real-Player / VLC / und dem BS-Player !
Hoffe es funktioniert dann ......
Mfg
Marc
P.s Wir werden von den kommenden Strecken jeweils ein Video nachliefern ! Versprochen , das funktioniert aber nur im Training
da es in den Läufen "Sichttechnisch" ein wenig schwierig wird .
Wer Ideen dazu hat bitte melden !
See ya , und Danke im Voraus ........
moin zusammen.
also wenn irgendjemand probleme mit videos hat kann ich nur den vlc-player empfelen. der spielt so ziemlich alles ab. der ist sehr schlank programmiert und nicht so aufgeblasen wie z.b. media-player oder win-dvd . auch schreibt er sich nicht ungewollt in irgendwelche autostart-dateien wie z.b. der real-player oder quick-time.
der vlc ist open source software und völlig kostenlos.
eine liste was der player alles kann findet ihr hier:
http://www.fr.videolan.org/vlc/features.html
den player für windows gibt es hier:
http://www.fr.videolan.org/vlc/download-windows.html
nehmt einfach irgendeinen server. der player is multilingual
hi marc,
total klasse video ! super !!!
und mucke.......natürlich auch obergeil !!
gib uns mehr davon......... :wink:
bis denne
jenne
Matthias
09.05.2005, 13:47
Geniales Video. Inboardaufnahmen von Crossern sind echt geil. Hab da mal was aus einem Audi gesehen. Bitte mehr!!
Juchu,ich habs auch endlich gesehen :D
Ist schon richtig geil,wenn man vergleichen kann wie einige fahren im Vergleich zu einem selbst :)
Greetz Olli P.
Hallo ,
freut uns total das Euch das Video gut gefällt .
Geplant sind weitere , von allen Strecken im DRCV-Kalender .
Wenn Ihr Ideen habt wie man das mit dem Dreck in den Griff bekommt (E-Motor und Fly-Off ) dann schreibt mir bitte mal eine @Mail !
Würde mich darüber freuen .
bis denne ....
Marc
Klagt nicht ....... Kämpft ! :raucher:
Matthias
10.05.2005, 00:07
Vielleicht ne kleine Plexiglasscheibe vor der Kamera mit 'nem Autoscheinwerferwischer mit Intervallfunktion, so dass der meinetwegen alle 10 sek einmal wischt.
Das mit dem Dreck/Staub ist in der Tat ein Problem.Plexiglas eignet sich glaube ich nicht so gut,weil es milchig wird.Aber eine normale Glasscheibe mit Wischer davor sollte gehen.Ist aber ein Befestigungsproblem.Gut fände ich es,wenn es eine Art Universalhalterung wird,die man schnell mal in andere Fahrzeuge einsetzen kann,dann könnte ich zum Beispiel ein Inboard-Vid von der Klasse 6 drehen :wink:
Greetz Olli P.
Jürgen Wollering
10.05.2005, 14:46
Beim bau eines sichtschutzes kann ich dir evtl. helfen,hab da noch so
ersatzteile und zubehör von elektrischen Roll-Off.
Meld dich mal teamwollering@aol.com
oder wir sehen uns in Rüthenbrock