Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krautscheid Ostern 2009
Da es ja jetzt nicht mehr lange hin ist bis Krautscheid, hab ich mir gedacht, das ich mal ein Thema für dieses Rennen eröffne.
Mich würde langsam mal auch interessieren wer alles am Start sein wird :lupe:
(wird eigentlich Langstrecke gefahren?)
gruß claus
hi,
beides gute fragen!
die antwort liegt auf michaels telefonbänkchen! aber hoffentlich verrät der nichts.
dann gibt's zu ostern viele überraschungseier:)
gruß,
avanti
Hallo zusammen
Es gibt ganz bestimmt viele Überraschungen zu Ostern, denn es haben sich schon einige ganz interessante Fahrer und Fahrzeuge angemeldet. aber erstmal wird noch nicht verraten wer. Nur soviel große Crosskartklasse bisher 8 Autos und Junioren 12.
Den genauen Zeitplan und die Rennreihenfolge setze ich Euch die nächsten Tage rein
Gruß: Michael
PS: Langstrecke wird es in Krautscheid im Mai und Juni geben
hallo michael,
möchte nur nochmal kurz nachfragen, -zur sicherheit: wann findet denn die veranstaltung statt?
11./12.04 steht hier in der crosswelt im terminkalender, 12./13.04. steht beim acl zu lesen.
Ostersonntag und Ostermontag ist doch richtig, oder?
gruß,
avanti
ostersonntag/ostermontag ist richtig!
der terminkalender berücksichtigt nur wochenenden, also samstag/sonntag.
aha,
gut zu wissen.
merci!
gruß,avanti
tomek727
30.03.2009, 22:29
ich komme samstag, vorsichtshalbar :stumm:
schulzfireball
06.04.2009, 17:05
Da ich nicht auf die swasv hp komme stell ich hier mal die frage bezüglich des Käfig baues.Ich bräucht auskunft über den rohrdurschmesser und die wandstärke.
(serientourenwagen)
Danke schon mla im vorraus.
Mfg Schulz
Die Fahrzeuge aller Gruppen müssen mit einem Sicherheitskäfig ausgerüstet sein. Dieser besteht entweder aus einem Hauptbügel und einem vorderen Bügel, oder einem Hauptbügel und zwei seitlichen Bügeln, die durch Streben miteinander verbunden sind. Der Hauptbügel muß rechts und links nach hinten abgestützt sein und mit einer Diagonalstrebe verstärkt oder einem Diagonalkreuz in der hinteren Abstützung verstärkt sein. Im Dachbereich über dem Fahrer ist eine Diagonal-, Quer oder Längsstrebe anzubringen. In Höhe des Armaturenbretts muß eine Querstrebe von rechts nach links angebracht sein. Im Bereich der Fahrertür ist eine Querstrebe anzubringen um den Fahrer im Falle eines Seitenaufpralls zu schützen. Die unteren Rohrenden des Käfigs sind an den tragenden Teilen mit 3 mm starken und mindestens 100x100mm großen Platten mit Gegenplatten zu verschrauben (mindestens zwei Schrauben M10 8.8) oder zu verschweißen. Alle Schweißnähte müssen von einwandfreier Qualität sein.
Die Bügel müssen jeweils aus einer Rohrlänge gebogen sein und dürfen weder Risse noch Beulen aufweisen.
http://1.1.1.3/bmi/www.acl-krautscheid.de/images/image5.gif
Alle oben beschriebenen Rohre müssen aus nahtlos kaltgezogenem Kohlenstoffstahl mit einer Mindestfestigkeit von 350 N/mm² (ST 37) sein und mindestens einen Durchmesser von 40 mm bei einer Wandstärke von 2 mm oder einen Durchmesser von 38 mm bei einer Wandstärke von 2,5 mm haben.
so steht es mal auf der seite vom acl krautscheid im reglement von 06.
hallo,
egal wie die käfige im westen daherkommen, -es wird wohl wettertechnisch sehr wechselhaft werden am sonntag und montag! die erste packerei nach der winterpause ist immer die schwierigste -weil auch gründlichste^^
jan, hast du genug brennholz aufgeladen oder soll ich nochmal gucken ob der obi noch welches vertickt? weil ohne anständiges feuerchen wird's wohl recht ungemütlich werden.
ich kann wohl noch brennstoff zuladen wenn es sein soll! notfalls hole ich es aus dem stadtwald:) ...oder kuscheln wir uns wieder an klausis halogenstrahler weil jemand noch was schrauben will?
ich werde wohl dann am samstag abends schon da sein.
freu' mich!
gruß,
avanti
gute idee mit dem brennholz , aber klaus wird wohl auch kommen so könnt ihr euch auch da wärmen :-)
und zum schrauben gibts ja bestimmt auch wieder was
ich werde erst am sonntag morgen kommen , wird bestimmt wieder lustig
bis dann
matthias schabert
10.04.2009, 12:55
ist das jetzt amtlich dass bei Euch in Krautscheid Bernd Stubbe an den Start geht ?
Wenn ckaups das auf seiner Seite schreibt denk ich das es amtlich ist!! mfg Luisa:)
Mechaniker Team Hornets
10.04.2009, 22:09
@ avanti
ajo denk ma schon .... musss ich dann morgen noch einladen..........:ritter:
^^
avanti zu schrauben gibts bestimmt was .....
Grolschi
10.04.2009, 22:14
Also Bernd wird zu 100 % fahren... wir werden wohl gegen morgen abend anreisen.... haben ja auch ein paar km zu fahren ... ;)
Evilside
12.04.2009, 00:05
ich wär auch gern gekommen....
aber mein crosser hat mich die ganze woche geärgert und ich hab bis grad eben dran rum gedoktort.....
hat leider alles nix geholfen....
naja, ich wünsche euch allen viel spass
toyotamr2
12.04.2009, 13:59
bernd stubbe best zeit beim zeitraining und das lammers motorsport team haben die 3 beste zeit von 15 fahrzeugen ,1 sekunde langsamer wie der erste
Daniel W.
12.04.2009, 16:46
Also Stubbe und das Team Lammers Motorsport haben den ersten Lauf in Ihren Klassen gewonnen
@Daniel W Ne Bernd Stubbe hat wenn ich alles im Reglement verstanden habe nur das Zeittraining gewonnen das heisst hald das er morgen im Vorlauf 1. starten wird.:nixweiss: wenn ich mich vertahn habe sagt bescheid!!mfg Luisa
toyotamr2
12.04.2009, 23:25
das was daniel geschrieben hat stimmt schon
toyotamr2
13.04.2009, 09:42
lammers motorsport belegt beim 2 lauf den 2 platz
Ah ok dann hab ich mich vertahn!!:nixweiss:
Wer wurde in der Klasse von Lammers Motorsport den erster?mfg Luisa
toyotamr2
13.04.2009, 14:02
also das lammers motorsport team belegt insgesamt den dritten platz
Also das Wochenende war aus meiner Sicht fast perfekt! Die Organisation war einfach super, Wetter war spitze, die Rennen waren durchweg einfach nur der Hammer!!! Über die Zahl der Zuschauer war ich aber auch richtig erstaunt, mit so vielen Leuten an der Strecke hätte ich nicht gerechnet!
Aber nun leider kurz zu was anderem: Ihr dürft hier auch gerne Kritik reinschreiben, nur so können schlechte Sachen verbessert werden, aber persönliche Angriffe, egal ob begründet oder nicht kann ich hier nicht dulden. Ich muss schon den ersten Beitrag löschen und werde das auch konsequent weiter so handhaben! Wenn ihr was zu sagen habt bleibt sachlich!
dennis89
13.04.2009, 22:17
also das Rennern war echt super auch die bahn ist einfach der Hammer bei euch komme nächstes Jahr auf jeden fall wieder die 360 Km lohnen sich alle male.
Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat war zum einen das im infield kein DRK oder Rettungswagen stand.
und in der ersten kurve nach dem start fliegen Steine bis zu den Imbiss wagen wenn die Spezialcrosser auf der bahn sind da müsste man noch was machen.
ach ja und wer Lust hat kann uns ja Pfingstsonntag besuchen kommen ohne und mit Auto da haben wir unser rennen wenn ihr mehr wissen wollt guckt einfach auf msc-ruetenbrock.de oder im NWDAV Forum.
MFG Dennis
ps Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;-)
Positiv: geiles Wetter, viele Zuschauer, geregelter Zeitablauf, sehr interessantes und vielfältiges Starterfeld.
weniger gut: Toiletten (nur 3 Dixi's in Schräglage, Papier?), leicht schwammige Rennleitung sowie einige, manchmal träge reagierende Streckenposten.
Stefan Kiepe
14.04.2009, 06:35
Wo kann man denn die ersten Fotos anschauen, bzw. wann kommen die ersten Fotos???
Gruß
Stefan Kiepe
Ich denke mal das ckaups auf seiner Seite die ersten Bilder reinstellt das geht meist auch ziemlich schnell!!Im vorraus schon mal großes Lob für den schnellen service!!mfg Luisa
das mit den bildern wird heute wohl nix mehr, ich hab etwas zu oft auf den auslöser gedrückt und muss ein wenig aussortieren...
hat jemand von euch die ergebnisse parat? durch das viele rumgerenne hab ich wie immer nicht alles mitbekommen.
Update:
Bilder sind doch schon online :-) Ich hab extra gas gegeben, viel spaß beim durchkucken und schreibt hier mal noch ein paar sachen zur veranstaltung, kann doch fast nicht sein das bei so vielen zuschauern und fahrern kaum jemand was zu sagen hat!
hi,
ja, -die ergebnisse im einzelnen wären wissenswert. ich war ja auch nur am flitzen^^
habe gerade die files von der ob-kamera gesichtet...tomek und bmw-marco haben beide einen kompletten lauf aufgezeichnet (feines material). ich habe aber auch von draussen schön gefilmt und wollte das nun von der sony 17e auf die platte holen um zu schneiden. geht leider nicht:( das arschgerät wird von vista 64 nicht unterstützt. war schon bei sony auf der seite erfolglos am peilen.
also wird das auch bei mir so schnell nichts mit youtube. aber es kommt dann schon.
die veranstaltung in krautscheid hat mir viel spass gemacht. die hornets waren genial gastfreundlich wie immer, das wetter hat gepasst, das fahrerfeld bombastisch, prominente und nette zeitgenossen getroffen, voller zuschauerhügel und nur gut^^
toller auftakt!
es tut mir jetzt schon leid dass ich das nächste mal nicht kommen kann.
aber danach passt es wieder:)
gruss,
avanti
Stefan Kiepe
15.04.2009, 05:17
Wie ich sehe, gab es zwei Autos mit F&S Lackierung.
Der eine ist Bernd Stubbe, klar...
Wer ist denn der andere (911)?
Gruß
Stefan
Daniel W.
15.04.2009, 05:50
kann das wohl der Werksfahrer von Fast & Speed sein???
sschumann32
15.04.2009, 07:48
hey nein
das war patrick graf aus luxemburg
ja war echt ein geiles rennen
auf www.msf-hornets.de sind jetzt auch einige bilder vom wochenende zu sehen!
Pfalzschrotty
15.04.2009, 14:48
Hallo hat vieleicht jemand Bilder oder Video von meiner Tochter ihrem überschlag (Crosscart-Jonioren)?
Suche auch Videos der Läufe von der Spezialcross-Klasse bis 2000ccm ohne Allrad.
P.S. Das Wochenende bei Euch war echt super. Ostern 2010 ist schon jetzt fest eingeplant :gut:
tabita86
15.04.2009, 15:20
jap und ich wusste gerne ob irgendjemand den 1.Vorlauf der Einsteigerklasse gefilmt hat ( den B-Lauf)???
ach ja und noch ein kompliment an ckaups...hast wieder top bilder gemacht! weiter so
Peters#711
15.04.2009, 17:27
Hallo war echt ne super Veranstaltung am Wochenende ein großes Lob und das Wetter hat ja auch gepasst.:respekt::respekt::respekt::respekt::gut:
hallo,
hier ein erstes video vom osterwochenende in krautscheid.
ich will mal mit ostersonntag und tomek anfangen. am wochenende schneide ich ein filmchen von den dicken tourenwagen mit material aus dem auto von marco rick. dann folgen nach und nach filmchen von den hauptläufen am ostermontag, je nachdem was die freizeit nächste woche so hergibt.
lange rede kurzer sinn. ich werde zusehen das ich es gebacken kriege. hier ist der anfang!
http://www.youtube.com/watch?v=wFo8Zxqs8Ro
gruß,
avanti
Sehr sehr geil gemachtes Video. Mehr davon :flehan:
Hey avanti:winkewin: super geiles video!!freu mich schon aufs nächste!!:p mfg Luisa
Hallo,
Hier 2 Videos Von diese Ostern Wochenende
Ohne Allrad bis 2000cc
http://www.youtube.com/watch?v=YrGSfdHhwBo
Finale Spezial cross uber 1600cc
http://www.youtube.com/watch?v=QlzYrKZDl0M&feature=channel_page
Hat nicht irgendjemand die ergebnisse parat?? mfg Luisa
moin,
hier ein paar runden mit marco rick in seinem bmw:
http://www.youtube.com/watch?v=NzW_1y54kss
gruß,
avanti
Hier noch einsteigerklasse mit meiner schwester.
Armer Polo
http://www.myvideo.de/watch/6314344/Ostern_Krautscheid_Eisteigerklasse_2009
Grolschi
21.04.2009, 16:32
Hier noch eins aus der Klasse Ohne Allrad bis 2000cc vom Team Lammers Motorsport.
http://www.youtube.com/watch?v=jRNj3IiTgtY
hi,
immer her damit.
(lade auch ständig welche hoch)
gruß,
avanti