Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM und freie Szene in Höchstädt
Hi Jungs,
weiß zufällig einer, ab wann es eine Nennliste von Höchstädt gibt?
Wer von den Dm-Fahrern kommt?
Wer von den anderen Verbänden hat lust am freien Lauf in Höchstädt teilzunehmen?
Und was muss man sich unter dem Quad rennen vorstellen?
Viele Fragen, ich hoffe es gibt dazu auch viele Antworten!
Mario Detzer
18.03.2009, 10:15
Hallo...
Wir werden da sein!
gruss
www.mario-detzer-racing.de (http://www.mario-detzer-racing.de)
-der nächste BITTE !
Moin,
ich werde NICHT können, leider.......:cry:
Gruss Pat
un der nächste Bitte.
A.Krautzberger
18.03.2009, 10:41
Mahlzeit,
Zum Thema Nennliste: Sobald ich genügend Nennungen habe stelle ich eine Nennliste ein.!!
Im Klartext " Kommt in die Pötte!!!":mrgreen:
Zu den Startern aus der Freien Szene haben sich Fahrer aus folgenden Clubs angesagt: MSC Grossaltdorf, Crazy Orange, MC Windsbach, ACC Winzingen(Gefällholz-Racer),
MC Kesseltal, unter Vorbehalt auch einige Fahrer aus der ILP und ich hoffe doch auch der AMC Künzelsau:jump:
Das sogenannte Quad-Speed-Rennen wird nach den Regularien des Autocross ausgetragen, das heisst, nicht Enduromässig sondern auf der Autocross-Strecke.
Gruss AK
Kesseltaler Calibra
18.03.2009, 13:12
Hallo ,
wir werden auch am DM - Lauf in Höchstädt dabei sein .
Freundliche Grüße aus dem Kesseltal
Motorsport Team Schön
www.motorsport-schoen.de (http://www.motorsport-schoen.de)
Klaus977
18.03.2009, 16:18
Hallo
werden auch da sein und vielleich mit 3 Autos an den Start gehen
Juniorklasse
Klasse 5 und Klasse 6
Mfg
Klaus
WWW.MSF-Hornets.de
das hört sich schon einmal ganz gut an - vorallem von den hornets.
A.Krautzberger
18.03.2009, 16:52
n'Abend,
Und wat is mit die Klasse 3 ?:nixweiss:
Da hört man ja gar nix.
Gruss AK
Mark Kiepe
24.03.2009, 15:27
Hi, ich misch mich da mal eben zwischen, weil ich kein neues Thema dafür eröffnen möchte!
Die DM und der IDC fahren ja(so wie es aussieht) zusammen in Hoope) am 01+02.08.09!
Welche Möglichkeiten habe ich mit einem DRCV-abgenommenen Fahrzeug dort mitzufahren und welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen, bzw wie läuft das WE ab? Ich habe noch nie in diesen Meisterschaften teilgenommen. Gibt es sowas wie Tageslizenzen, oder Starterlaubnis für Gastfahrer?
Weil es liegt ja quasi vor der Haustür;D
Swift Gti
25.03.2009, 06:30
Du brauchst einen DMSB wagenpass und eine Lizens , die Lizens kostet 20?
Die Lizenz kann direkt am Rennwochenende gekauft werden, geht aber auch online bei dmsb.de, zum gleichen Preis, das geht schneller
Wagenpaß: es geht aber auch ein vorläufiger Wagenpaß, der von einem DMSB Sachverständigen ausgestellt wird, dieser ist dann 2 Wochen gültig (darauf achten, daß die Abnahme dann ca. 1 Woche vor dem Rennen ist). Der ist NICHT verlängerbar !!! und geht nur einmalig
Pat
Frank Tieben
25.03.2009, 11:55
für den idc lauf braucht man doch keinen dmsb wagenpass
stimmt, für den idc braucht man keinen dmsb wagenpass.
allerdings hat er auch nicht geschrieben, in welcher serie er starten möchte.
Hallo,
ich glauge nicht, und wenn der wagenpass ist kein beinbruch. die paar euro haste auch noch über.
gruß
Nurnoch 17 Tage, und immernoch nicht mehr Leute die Fahren wollen, wie traurig:machkapu:
Ackerschnacker
04.04.2009, 16:24
Hallo Mark....
Da unsre Autos fast identisch sind brauchst Du dir keinen Kopf machen....
Natürlich könnt Ihr beim IDC lauf OHNE Wagenpass an den Start gehen.
Ich würde mich freuen viele Fahrer von euch in Bremen zu sehen...
Dietmar Vogt ( Streckensprecher IDC)
Hallo Leute was ist los mit euch (DM und freie Szene) habe gehört das der Nennungseingang noch zu Wünschen übrig läßt !:angry: Oder soll nur keiner wissen was ihr fahrt:roll:. habe im forum gelesen wolltet alle nach höchstädt kommen ihr braucht keine angst haben war heute dort ihr braucht keine schneeketten mehr.Ich hoffe bis bald in Höchstädt.Mario komm in die gänge:)
So, nachdem der offizielle Nennschluss nun schon vorrüber ist, müste doch langsam auch mal eine Nennliste zustande kommen oder:nixweiss:
Moin die Herren und Damen,
die Starterliste in Höchstädt ist online, so schlecht sieht es doch gar nicht aus, leider tut sich aus Schlüchtern recht wenig (sorry auch ich kann nicht), aber trotzdem schönes Wochenende und denen die noch schrauben müssen, um in Höchstädt dabei zu sein, viel Spaß.
Pat:kaffe:
Ja, bin auch gespannt wie die ersten Sieger heißen werden - neues Reglement(teilweise) - einige neue Fahrer und Klassenwechsel.
Gespannt bin ich z.B.auf Kevin Peters - Holzleitner - Mandel in Kl.4 - Gräfen der ja letztes Jahr schon aufhorchen ließ, aber auch auf die Klasse 3 und die Serientw. können spannend werden.
Die Karten werden neu gemischt und mal sehen, wer die erste Meßlatte setzen wird.
besteht die möglichkeit am wochenende, die ergebnisse irgendwo "live" geliefert zu bekommen ?? wie z.b. auf der em seite von den em läufen usw.??
th.
marko gührig
16.04.2009, 06:22
hallo wende dich mal an das racing team bundesmann (http://www.racing-team-bundesmann.de.tl/) die haben einen live ticker auf ihrer seite und sie werden am we in höchstädt sein,bin leider nicht dabei sonst hätte meine freundin das am we gemacht.oki tschaui
A.Krautzberger
18.04.2009, 05:24
Guten Morgen,
die Ergebnisse der Qualifikationsläufe und Finals werden jeweils nach der Auswertung auf www.autocross-deutschland.de (http://www.autocross-deutschland.de) veröffentlicht.
Gruß
MSC Höchstädt
Moin
hat jemand irgendwelche infos aus höchstädt.
eigentlich sollten ergebnisse auf der dav seite online gehen,
aber ausser einer aktuellen starterliste ist noch nichts passiert - leider.
Beim Team Bundesmann racing team bundesmann (http://www.racing-team-bundesmann.de.tl/) gibt es einige Kurzinfo wie von Marko geschrieben.
gruss
th.
ergebnisse auf dav seite online.
meine güte noch einmal
als dm interessierter muss man aber ganz schön geduld mitbringen.
es ist 18:25 uhr und es sind immer noch nicht alle ergebnisse online, da sind die em-lauf ergebnisse aus portugal eher online und einzusehen wie die der nat. meisterschaft.
wenn es nicht so traurig wäre - könnte man fast drüber lachen.
es gibt da einen verband, bei dem habe ich letztes jahr immer gerne die rennen von zu hause aus verfolgt, weil die leute es geschafft haben, direkt vom renn(acker) die ergebnisse online zu bringen.
nur die ruhe großer, die ergebnisse werden schon noch kommen!
hab schon den ganzen tag geduld :time:
Also ich kann euch sagen, dass das Finale der Klassen 5/6 nach einem Überschlag eines Kesseltaler Fahrers 2 Runden vor Schluss abgebrochen wurde. Nach dem Neustart, und einem Rennen über die volle Distanz gewann Fiedler das Finale. Tolle Rennen lieferte Sabrina Straub. Fürst hatte das ganze Wochenende mit Elektrikproblemen zu kämpfen. Und Vater Straub im "Ersatzwagen" mit nur 2-Radantrieb war Chancenlos.
In der Klasse 4 gab es spannende Kämpfe zwischen den Laubach-Brüdern und Rene Mandel. Auch Natalie Straub konnte hier vorne mitmischen.
Weiters kommt bald.
P.S. Heute Abend kommt im Bayrischen Fernsehen noch ein kleiner Beitrag von den Rennen in Höchstädt! Also, einschalten:hallo:
wenn ich den videotext richtig deute kommt der bericht im block ab 23 uhr, dann ist der kleine claus aber schon im bett weil ich sonst die frühschicht nicht schaffe...
@lecki: dein kurzer bericht macht lust auf mehr :les:
so, die em ergebnisse sind online! jetzt fehlen noch die von der dm damit ich endlich ins bett kann...
jetzt einmal ein lob:
die aktuelle wertung ist bereits online.
th.
Bergwinkel Crosser
20.04.2009, 10:26
Veranstaltung in Höchstädt!!
Leider konnte ich ja nicht selbst fahren aber als Zuschauer vor Ort.
Klasse Rennen und der ganze ablauf der Veranstaltung um vieles besser als Letztes Jahr Hut ab an Achim und seine Crew!!!!! Dickes LOB!!!
Tolle Rennen haben wir wieder gesehen und mich hats die ganze Zeit gegribbelt Schlüchtern ich komme.
Also bis in 2 Wochen im schönen Schlüchtern
Da kann ich Dir nur Recht geben! Top Veranstaltung in Höchstädt!!! Und das Wetter konnte nicht besser sein. :gut: Mich hats ja völlig von den Socken gehauen wie sich Sabrina Straub geschlagen hat! Und die Klasse 2 war auch sehr, sehr spannend bis zum Schluss! Also wer nicht in Höchstädt war, hat meiner Meinung nach wirklich was verpasst! Hoffe in Schlüchtern geht das so weiter... weiss bloß noch nicht, wie ich hin komme :nixweiss:
Bergwinkel Crosser
20.04.2009, 12:45
Moment also Höhe Dresden auf die Autobahn mit dem Auto und Vollgas Richtung Schlüchtern oder mit der Bahn hab gehört die ist jetzt besonders pünktlich :-).
Seht zu das ihr kommt!!!
Du erst wieder... wie ich hin komme weiß ich ja, war ja die letzten zwei Jahre fleißig vor Ort! Aber die Mitfahrgelegenheit fehlt mir diesmal!!! :runningd: Naja mal sehen, werd mich mal noch umhören wo e Plätzl frei is...
tobigram
20.04.2009, 15:27
Hat jemand Bilder von meinem Überschlag.
Startnummer 82
wenn ich den videotext richtig deute kommt der bericht im block ab 23 uhr
war ich blind oder kam da eher ein bericht über die papierflieger-weltmeisterschaft ???? :surprise::surprise:
Bergwinkel Crosser
20.04.2009, 18:23
Nee blind warste net da kam lieber son kack von der Papierfliegermeisterschaft
Stimmt, aber im Programm stands:schreibe:
Aber als Entschädigung hier einige Bilder vom der DM und den Freien am Samstag!
http://www.frankenpost.de/bilder/sport/galerie/cme7250,0.html
nettes Video von einem fränkischen Regionalsender :p
http://www.tvo.de/default.aspx?ID=1059&showNews=416165#video
schöne werbung für die dm mit wink nach schlüchtern und was da kommen mag^^
gruss,
avanti
Thomas Reins BSP
21.04.2009, 19:09
Der Bericht wurde gezeigt, aber den hätten Sie lieber nicht gesendet. Wurde mal wieder von Altwagen/Stockcar geredet. Gezeigt wurden 5 Sekunden Crosscart und 15 Sekunden Serie aber keine Spezis und keine Ergebnisse. Hast also nichts verpast.
war ich blind oder kam da eher ein bericht über die papierflieger-weltmeisterschaft ???? :surprise::surprise:
hi bsp,
wir werden niemals formel 1 niveau hinbekommen.
deshalb sind berichte 'aller' art nur sehr willkommen, finde ich.
auch wenn nicht alles was im autocross-sport rang und namen hat dort sein wollte...
berichte sind gut für den sport ('lass' die leute reden') hauptsache bericht und bilder!
keine frage, oder?
ich finde das okay (auch wenn dem josef das fenstergitter auf den kopf gefallen ist).
das hätte ich rausgeschnitten^^
und stock-car ist ja wohl ne andere hausnummer...
oder war das nicht der fränkische beitrag??
(dann hab' ich mich wieder verselbständigt^^)
wenn ja, - wo kann ich mir ein bild machen? hat das jemand aufgezeichnet mit dem altwagenkommentar?
gruss,
avanti
So, hab nun meine Bilder auch endlich online.
Bilder>> (http://www.autocross-ostdeutschland.de/pageID_7832686.html)
War ein super schönes WE in Höchstädt, Wetter hat Sonntag auch gepasst, alles in allem ein gelungener Auftakt.
Hat denn jemand den Bericht vom Bayrischen Rundfunk aufgezeichnet?
Bergwinkel Crosser
21.04.2009, 22:04
Kleiner aber feiner Bericht.
Das Problem mit der Presse kennen wir ja :-)
Und cool das für uns Schlüchterner auch Werbung gemacht wurde Danke Achim
Mark Kiepe
22.04.2009, 07:58
So, hab nun meine Bilder auch endlich online.
Bilder>> (http://www.autocross-ostdeutschland.de/pageID_7832686.html)
War ein super schönes WE in Höchstädt, Wetter hat Sonntag auch gepasst, alles in allem ein gelungener Auftakt.
Hat denn jemand den Bericht vom Bayrischen Rundfunk aufgezeichnet?
Schöne Bilder, aber was ist denn bei Bild-Nummer 819 passiert? Irgendwas falsches geraucht?:irre::scherzke:
Schöne Bilder, aber was ist denn bei Bild-Nummer 819 passiert? Irgendwas falsches geraucht?:irre::scherzke:HI, hi, ich glaub das war wohl eher ein Sonnenstich...:anonym:
keine Macht den Drogen!!!
Ist es richtig, dass nur 35 Fahrzeuge für diese Veranstaltung genannt haben ?
Hab das ganze net abgegrast -
17 Tourenwagen und 18 Spezialcrosser
( einschließlich der Crosscarts ).
Schade, im letzten Jahr sah es besser aus.
inkl. karts waren es ca.48-50 nennungen meine ich.
Ist trotzdem zu wenig. Scheinen dann wohl doch die "großen" Entfernungen zu sein, welche abschrecken.
Wir müssten ca. 12.000km zurücklegen um an allen Veranstaltungen teilzunehmen.
6 Veranstaltungen sind fast 700km entfernt -
Freitags Abfahrt - 6 x Urlaub am Montag.
Als Doppelstarter DRCV-NWDAV kommen wir auf ca. 6500km
bei 13 Veranstaltungen.
In der Meisterschaftswertung find ich nur 35 Fahrzeuge.
Restliche 13-15 waren dann wohl Tageslizenz.
Schaun wir mal wie es beim 1. DRCV Lauf in Itterbeck aussieht.
das ist so wenig nicht, man hat das level vom letzten jahr halten können.
man kann auch drcv - nwdav etc. nicht mit einer dm vergleichen.
eine dm sollte möglichst in ganz deutschland ausgefahren werden und daher kommen dann diese entfernungen logischerweise zusammen - da beißt die maus keinen faden ab - das hat man in der rally dm etc. auch, ist nun einmal so und das weis man ja vorher.
auch wird eine dm nicht an die hohen starterzahlen mehr oder weniger regionaler verbände ankommen, bei uns wurde früher auch eine norddeutsche serie gefahren(lizenzbereich) mit ca. 10-12 rennen pro jahr.
auch hier hatte man eine größe von ca. 50-60 festen fahrern, ist aber auch eine regionale sache gewesen an der die fahrer teilgenommen haben um die weiten strecken nicht fahren zu müssen.
zu der anzahl an startern - ich habe die nennungsliste oder die starterliste nach dem training angeschaut gehabt inkl. der karts 7-8.
wenn die dm das level von ca. 50 startern hält ist es ok - vor ca. 2 jahren lag man bei knapp 30-35 im schnitt - also hat man sich doch verbessert und es kommen halt immer wieder neue fahrer hinzu, wie z.b. das team bundesmann, oder gräfen - peters - das ist ein positives zeichen meine ich - auch wenn sie evtl. nicht die ganze serie fahren.
klar, es dürften gerne ein paar starter mehr sein - mit ca. 60 wäre man dann sehr gut bedient meine ich - die saison ist noch lang und man muss sehen das sich die wirtschaftliche lage auch etwas verändert hat - also abwarten und schauen - bis jetzt sieht es nicht so schlecht aus finde ich.
th.
Hey,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern!
Aber es treibt mir wieder die Nackenhaare hoch!
Es wird in Deutschland in allen Verbänden sehr guter Autocrosssport gezeigt.
Das die Jugendarbeit überall gut ist zeigen die Erfolge auch International.
Wenn ich Meister werde im Dacv,Wacv, usw. bin ich ganz nah an den EM Fahrern dran!!
Ich kann aber das gelaber nicht mehr hören wer ist Deutscher Meister.
Ich habe schon in, weiß nicht mehr 2005 oder 6 geschrieben: Wer Umkreismeister wird ist Umkreismeister und wer Deutscher Meister wird ist Deutschermeister.
Wenn ich das zeitlich und/oder geldlich nicht machen kann (ich kann es auch nicht) fahre ich das was ich kann!
Es gibt für mich keine Diskusion über die Anzahl der Starter, das Teilnehmen zählt!!
In Höchstadt waren (Gesamt ca. 90 Fahrzeuge) am Start. Krautzberger wird mich berichtigen!! Nicht alle zur Deutschen Meisterschaft aber für die Veranstaltung!
In Schlüchtern werden es, so hoffe ich etwas mehr werden.
Schaut euch die Strecken an und werdet Deutscher-Meister ich lade jeden ein!
Gruß Josch