Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoring bzw. Finanzierung im Auto-Cross
Dieter Veddeler
09.04.2005, 14:22
Hoffen wir das so eine ehenamtliche Arbeit irgendwann mal die Früchte trägt, die der Auto-Cross Szene zu dem Namen verhilft der zu ihr gehört. "Motorsport der Spitzenklasse".
Wir müssen soweit kommen, das es irgendwann heißt :
Auto-cross ist die Elite beim Motorsport der Spitzenklasse ! :roll: Danach darf dann auch noch irgendwann die Formel 1 auftauchen. :wink:
bis denne
Hondaracing
09.04.2005, 14:42
Ich hoffe auch das dem Auto-Cross-Sport endlich mehr respekt zu gesprochen wird!
Weil ich glaube der Auto-Cross-Sport ist doch mit der meist betriebende Motorsport in Deutschland oder irre ich mich da?
Wenn man mal drüber nachdenkt wie viele Meisterschaften es gibt und wieviele Fahrer und Schrauber so ein Verband hat.
Oder gibt es etwa so viele Vereine die Rundstrecken Motorsport vertretten? Ich denke nicht!
Also müßen wir uns anstrengen den Auto-Cross-Sport nach vorne zu bringen :!:
mfg J. Penning
wir in österreich werden leider auch nicht wahr genommen.leider
Ich hoffe das der Auto-Cross sport nicht allzu groß wird egal wann, weil ich denke dann kann so einer wie ich mir diesen sport bald nicht mehr leisten weil wenn er richtig bekannt wird wird auch alles sicherer und teurer naja!
Aber ich bin auch der meinung das man unseren sport zu wenig respekt und anerkennung zollt da man diese blöden wörter wie altwagenrennen oder stockcar hört und das ist halt nicht der auto-cross sport
naja das es teurer wird ist klar, aber wenn es bekannter ist kommt man auch zu sponsoren
naja das es teurer wird ist klar, aber wenn es bekannter ist kommt man auch zu sponsoren
Ja aber nur die guten und die sponsoren hat man dann ja auch bitternötig
ja das stimmt natürlich, leider ist das ja überrall so
Hondaracing
12.04.2005, 11:02
Glaub nicht das nur die guten dann einen Sponsor kriegen würden, schließlich geht es den meisten Sponsoren um die Medien presentz ihrer gesponsorten Fahrzuege.
Und das würd auch gehen wenn man nicht ganz vorne mit fährt, muß man halt einfach die Werbetrommel ein bisscchen anrollen lassen.
Geht ja schließlich auch in kleineren Rundstreckenserien.
mfg Jens
Also ich denke so wie es jetzt ist kann man günstig rennen fahren und so können wir uns es fast alle leisten also lassen wir es doch so wie es ist ist doch nicht schlecht!!
Matthias
12.04.2005, 22:25
Deshalb sind ja die Serienklassen so wichtig, da braucht man nicht viel investieren und hat eine gute Chance vorne mitzufahren.
Hondaracing
13.04.2005, 14:39
Ich denke man könnte trotzdem die Serienklassen günstig halten durch regeln.
Man könnte ja eine Baujahr begrenzung machen z.b. bis Baujahr 95,
so könnte auch keiner auf die Idee kommen sich einen (durch Sponsoren bezahlten ) Neuwagen zu kaufen.
ideen sind ja gut, allerdings bis es wenn überhaupt soweit ist, das auto cross so berühmt wird und so zahlungswillige sponsoren sich finden, gibts autos von bj 95 nurnoch selten :roll:
Matthias
13.04.2005, 15:36
Die Idee von Hondaracing ist gut. Man könnte sagen, dass Autos in den Serienklassen mindestens 10 Jahre alt sein müssen.
Ralf Brand
13.04.2005, 15:51
Die Idee hat wirklich was :D Das ist denke ich ein guter Ansatz.
Ich bin auch der Meinung das es zu wenig Öffentlichkeitsarbeit gibt, denn ein Sponsor möcht seine Werbung zumindest mal in der Zeitung sehen.
Denn ohne Sponsoring wird es finanziell recht eng.
Ich denke um den Crossport populerer zu machen, kommt man nicht ohne Fehrnsehbeiträge aus. Nun steht die Frage aber im Raum, wie kann mann das am besten tuen???
Matthias
13.04.2005, 19:29
Merkst du was, Ralf? :gruebel:
Wir vom Club machen viel in der Öfentlichkeit Messen Fernsehn u.s.w. bringt auch einige Besucher aber nicht viel Anerkennung in der Öfentlichkeit zum Beispiel bei der Jugendbetreuung
das problem ist das viele einfach nicht zwischen autocross und stockcar unterscheiden. darum blocken sie zum teil sponsoring ab. klar wenn man es als spass nebenbei macht und nicht die erfolge vorweisen kann ists noch schwerer :wink:
Rennsemmel
13.04.2005, 21:58
Irgentwie müssen doch einige "Geheimgäste" bei der letzten Versammlung gewesen sein , oder Irre ich mich doch so sehr ! :nixweiss:
Gruß Rennsemmel
das problem ist das viele einfach nicht zwischen autocross und stockcar unterscheiden. darum blocken sie zum teil sponsoring ab. klar wenn man es als spass nebenbei macht und nicht die erfolge vorweisen kann ists noch schwerer :wink:
Da kann ich aus Erfahrung sprechen.Als mein Teamkollege loszog und potentielle Sponsoren ansprach hieß es zuerst "Nein,für Stockcar geben wir kein Geld aus." Diese Aussage wurde revidiert,als klar wurde,daß es sich um Motorsport auf einem guten Level handelt und keine Fahrzeuge (absichtlich) kaputt gefahren werden.Somit haben wir einen sehr guten Sponsor bekommen.Ich denke,man sollte einfach nur "Klinkenputzen",fragen kostet nichts,kann aber viel bringen :wink:
Und wenn man auf jemanden trifft,der ein falsches Vorurteil von unserem Sport hat kann man ihn vom Gegenteil überzeugen.
Greetz Olli P.
Wir vom Club machen viel in der Öfentlichkeit Messen Fernsehn u.s.w. bringt auch einige Besucher aber nicht viel Anerkennung in der Öfentlichkeit zum Beispiel bei der Jugendbetreuung
Wir hatten auch schon öfter das Fernsehen bei uns, merklich gebracht hat das nichts.
Wie funktioniert in De. die Nachwuchsarbeit?
Ab welchen alter darf gefahren werden?
Jugendliche dürfen bei uns im Verband ab 15 Jahre bis 18 Jahren ohne Führersein Crossfahren in einer Jugendklasse bis 1400ccm
Bei uns leider nicht.
Ab 17 ist bei uns erlaubt, aber nur wenn man L17 Führerschein hat