Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe bei Eigenbau mit Motorradmotor
Hondaracing
12.04.2005, 11:07
Hi Leute,
wollte schon immer wissen wie die Spezialcrosser das hin bekommen mit den Rückwärtsgang, weil ein Motorrad hat ja keinen.
Also ich hoffe das mir das hier jemand verraten kann.
mfg Jens
Matthias
12.04.2005, 14:11
Es gibt spezielle Getriebe mit Rückwärtsgang für diese Motoren, ich glaube Büchl hat sowas zum Beispiel im Angebot. Dann gibt es noch die Möglichkeit, den Crosser mit Hilfe eines speziellen Anlassers rückwärts fahren zu lassen. Oder eben keinen Rückwärtsgang. Vielleicht können uns die entsprechenden Spezis mehr verraten.
sschwarte
12.04.2005, 15:06
getiebe sind es weniger.die differenziale werden anders herum angetrieben und somit fährt das auto dann rückwärts. oder bei büchl ist es glaubig so,dass das vordere differenzial mithilfe eines kleinen elektromotors anders herum angetrieben wird.
Hondaracing
12.04.2005, 15:27
Hat vielleicht jemand ein Bild von den inneren des Differentzial da ich mir das mal gern anschauen würde.
@sschwarte: Meinst du das ist so wie beim normalen Getribe über ein zwischen Rädchen?
sschwarte
12.04.2005, 17:18
wie es genau im differenzial läuft weiß ich leider nicht. aber wenn es mit nem e-motor angetrieben wird,dann brauchste eigentlich kein zwischenrädchen. der e-motor kann ja einfach anders herum laufen als normal.
acc-grossenzersdorf
30.04.2005, 12:56
ja, bei uns habens auch einige mit einem eigenen starter...der das dann rückwärts fahren lässt.....ist allerdings der mord für jede batterie...
Benjamin Goltz
09.05.2005, 09:15
Moin Moin,
also Büchel verbaut einen Rückwärtsgang der elektrisch ist und zwar wir der Anlasser verpolt und dann müß man ein Seil ziehen damit das Ritzel eingespurt bleibt.
Schlüter hat einen neuen Ritzelkasten( Kettenkasten) der ein Zahnrad mehr hat und das Rückwärtsfahren zusätzlich eingespurt wird, somit hat der Fahrer dann 6 Rückwärtsgänge
MfG Schabax
nicht das es dann bald wieder rückwärtsrennen gibt :lol:
wieder rückwärtsrennen gibt :lol:
gabs die schon mal :?:
aus erzählungen glaub ich in herbern als beiprogramm
Ralf Brand
09.05.2005, 18:00
Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde 2004 in Fürstenau (in der Mittagspause oder so) ein Rückwärtsrennen gefahren.
ist a super idee, werds bei uns im vorstand mal anregen :lol:
acc-grossenzersdorf
10.05.2005, 01:01
naja, nachdem was ich in herbern gesehen hab glaub ich ja fast schon alles...schaut für mich eher so aus als obs da mal ein ziegelwettwerfen gegeben hat....gggggggggg :P :P :P
Ich erinnere mich an ein Rennen in Vellern,ich meine es war 1990.Da haben die ein Rückwärts-Rennen gefahren,damals waren viele Ford Granada dabei.Diese hat man verwendet,weil man Tellerrad und Kegelrad im Getriebe so vertauschen konnte,daß man nur noch einen Vorwärtsgang und dafür 4 bzw 5 Rückwärtsgänge hatte.War ein spassiges Rennen,vor allem weil die gar nicht so schnell lenken konnten wie das Auto auf Bodenwellen reagiert hatte.
Greetz Olli P.
Matthias
10.05.2005, 16:05
In der Autosandbahnmeisterschaft hat es das früher auch oft gegeben. Aber als der Sport professioneller und teurer wurde hatten die Fahrer keine Lust mehr ihren Fahrzeugen beim Rückwärtsrennen den Drehzahltod zu geben. Schade, aber ist eben so. Stellt euch nur mal ein Rückwärtsrennen mit 10 oder mehr Teilnehmern vor, was für eine Gaudi!
Grünstein
30.05.2009, 18:21
Moin Moin,
also Büchel verbaut einen Rückwärtsgang der elektrisch ist und zwar wir der Anlasser verpolt und dann müß man ein Seil ziehen damit das Ritzel eingespurt bleibt.
Schlüter hat einen neuen Ritzelkasten( Kettenkasten) der ein Zahnrad mehr hat und das Rückwärtsfahren zusätzlich eingespurt wird, somit hat der Fahrer dann 6 Rückwärtsgänge
MfG Schabax
Moin hast du da ne I-Net Adresse von dem Schlüter ?
Wo man sich mal den Kettenkasten mal angucken kann?
MfG Toni
Christoph_
03.06.2009, 17:03
Moin hast du da ne I-Net Adresse von dem Schlüter ?
Wo man sich mal den Kettenkasten mal angucken kann?
MfG Toni
hallo also am besten du schaust bei www.rennsportshop.com (http://www.rennsportshop.com)
die genaue adresse weis ich leider nicht auswendig wahr aber selbst schon einige male dort =)
mfg Christoph