PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umformulierung in den Technischen Bestimmungen

Buchse
10.04.2005, 11:30
Beim DRCV gibt es eine kleine Umformulierung in den Technischen Bestimmungen. Dies betrifft die gelbe Fahne auf Seite 6 der Bestimmungen. Alles was neu ist zu 2004 habe ich rot gekennzeichnet.

Hier sind noch einmal die aktuellen Bestimmungen
http://www.buchse.de/downloads/drcv_bestimmungen_2005.pdf

Olli P.
18.04.2005, 14:17
Wie sehen die Bestimmungen bezüglich der Motoren für die Spezialtourenwagen (Klassen 4/6/11 und 14) ab 2006 aus?Mir liegt da etwas an,daß die Motoren in der jeweiligen Karosse verbaut sein mussten.Ich meine,das ging hauptsächlich um die Käfer in der Klasse 11,weil diese mit Reihen-4-Zylinder-Motoren angetrieben werden und serienmäßig aber nur Boxer-Motoren haben.Sind diese Fahrzeuge weiterhin erlaubt oder ändert sich das?

Greetz Olli P.

Hammer
18.04.2005, 15:15
Beim DRCV gibt es eine kleine Umformulierung in den Technischen Bestimmungen. Dies betrifft die gelbe Fahne auf Seite 6 der Bestimmungen. Alles was neu ist zu 2004 habe ich rot gekennzeichnet.

Hier sind noch einmal die aktuellen Bestimmungen
http://www.buchse.de/downloads/drcv_bestimmungen_2005.pdf

Ich muss sagen, die Änderung ist recht "verwirrend". Geschwenkt oder nicht geschwenkt?!?! Verschiedene Bedeutungen bzw. Auslegungen! Ich glaube nicht, das ein Fahrer in den ersten Rennen (am besten noch im harten Zweikampf) den Unterschied sofort begreift und umsetzt....
oder darf man während des Rennens die DRCV-Bibel aufschlagen:-)!

Ich würde mir dabei schwer tun. Bin ich ganz ehrlich!:-) :-)

Gelb bedeutet für mich ganz einfach: Gefahr, Geschwindigkeit reduzieren und Überholverbot. Einfach, klar, gut! Oder nicht???

Zecke
03.05.2005, 07:39
Stimmt, genauso sehe ich das auch ! Aber: Wenn 2 dasselbe tun ist das lang noch nicht dasgleiche. So zumindest meine Erfahrung ... :roll:

Röhrinho
03.05.2005, 08:13
ich finde das neue gelbe fahnen reglement sehr gut. im europokal funktioniert das ganz prima, die jungs gehen das ganze sehr dizipliniert an. wird ne reine gewöhnungssache sein.

hena
04.05.2005, 14:01
also ich bin auch der meinung,das es eine gute idee ist mit der gelben fahne!aber ich glaube das nicht jeder fahrer darauf achtet,ob die jetzt geschwenkt wird oder nur gehalten,naja jetzt wird den ja nix anderes übrig bleiben denke ich. :D :wink: