Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRIP-Redaktion möchte euer Rennen begleiten
GRIP-Redaktion
21.01.2009, 10:22
Hallo Cross-Freunde,
die Redaktoin der Focus TV-Produktion GRIP sucht Fahrer, Vereine oder Teams, die sich bei Ihrem nächsten Cross-Rennen mit der Kamera begleiten lassen möchten. Das Rennen sollte bis Mitte März stattfinden.Ganz besonders würden wir uns über ein Wohnwagenrennen freuen.
Falls Ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid, freuen wir uns auf eure Mails.
Viele Grüße
Hannes A. Czerulla
Marcel Biermann
21.01.2009, 11:15
:jump:Klasse Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:
:jump:Ist nun einmal eine der geilsten Sportarten überhaupt:jump:
Mitte März ist ganz schön früh für Autocrossrennen oder gibt es da schon irgendwo Rennen???
GRIP-Redaktion
21.01.2009, 12:28
Eis- und Schneerennen würden uns auch sehr interessieren.
Also so wie ich das bei buchse sehe, ist das erste Autocross Rennen dieses Jahr am 11. und 12.4 in Krautscheid vom swasv.
jawohl, ostersonntag/ostermontag wird die cross-saison beim swasv eröffnet!
an diesem termin sind erfahrungsgemäß sehr viele autos am start, auch aus anderen verbänden, da dies die erste möglichkeit des jahres ist, die fahrzeuge unter rennbedingungen zu testen.
Ralf Brand
21.01.2009, 16:06
Die Idee gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass wir etwas passendes realisieren können. :)
Kassenwart
21.01.2009, 16:39
Super Sache.
Allerdings ist ein Wohnwagenrennen meines Erachtens nichts, womit man den Crosssport nach vorn bring. Wir wollen uns ja auch nicht mit Stockcar Veranstaltungen vergleichen und legen immer wieder Wert darauf das man uns nicht in einen Topf wirft. Ansonsten finde ich es eine Spitzen Idee und hoffe das eine "normale Cross Veranstaltung gefunden wird" um einen Bericht darüber zu machen.
honda power
21.01.2009, 16:47
Hallo Cross-Freunde,
.Ganz besonders würden wir uns über ein Wohnwagenrennen freuen.
Falls Ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid, freuen wir uns auf eure Mails.
Viele Grüße
Hannes A. Czerulla
TOP-sache bringt den Sport bestimmt etwas weiter.
mfg
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl:
Autocross-eXperience
21.01.2009, 17:52
ja ich vermute auch wie schon 'Kassenwart' sagte das so eine konsumersendung bestimmt was tüpisch krasses sucht wo etwas kaputt geht oder auseinnander fliegt....das kennen wir schon und dann heist es wieder autocross,stockcar ... ist sowieso der gleiche sch...:flop:
Also jetzt nix gegen die ganze idee, also bitte wenn dann so wie z.B. in Holland bei NK Meisterschaft ,wo RTL7 denn ganzen Tag die ganze Veranstaltung aufnimmt und später ne schöne 15 min sendung draus bastelt:zustimm:
hallo,
Grip-Redaktion hat hier vorläufig ganz präzise wohnwagen, eis- und schneerennen angesprochen!
ein interesse an reinrassigem autocross ist hier (noch) nicht auf dem tisch.
und die geschichte soll ende märz im kasten sein.
für krautscheid hoffe ich wie gewohnt auf eine schnee- und eisfreie veranstaltung. und berstende wohnwagen von durchgeknallten fahrern gibt es da auch mit sicherheit nicht zu filmen.
also flop!
ich hänge meine zweifel, dass das in der crosswelt eine gute Idee sein könnte, hier an die letzten drei beiträge an.
gruß,
avanti
Ihr habt ja nicht ganz unrecht und ich teile auch den Wunsch nach einer sportlich orientierten Berichterstattung. Doch ist es einer wie auch immer gestalteten Medienpräsenz wohl kaum förderlich die erste Idee so ab zu watschen.
Wenn ihr an der Theke eure Traumfrau seht, die sich etwas zu trinken bestellen will, werdet ihr wohl auch kaum bei ihr landen, wenn Ihr sie gleich an mault, warum Sie sich nicht direkt und ausschließlich nur für euch interessiert.
Jedem Medienvertreter, dem man zumindest mal gezeigt hat warum der Autocross ? Sport so faszinierend sein kann , könnte dieses ja wenn nicht jetzt, aber vielleicht beim nächsten mal wieder aufgreifen. Wenn Grip jetzt eine Wohnwagennummer zeigen will werden sie auch nur das filmen wollen. Aber zeigen könnte man wie viel mehr richtiger Autocross zu bieten hat. Warten wir ab was draus wird.
Christoph Holzer
22.01.2009, 13:16
Jo ich gebe da Hoppy Recht.
Auch wenn Sie vielleicht im Augenblick ein Wohnwagenrennen oder Eisrennen einfangen wollen so kann man auf diesem Wege trotzdem versuchen mit der Redaktion eine gemeinsame Arbeit auf die Beine zu stellen und dann in diesem Beitrag die Differenzierung zwischen diesen Rennen wie Stockcar, Crash usw. und dem Autocross Sport zu verdeutlichen. Und den Leuten kann man das auch nicht für übel nehmen wenn sie sich an dieses Forum hier wenden... heißt ja auch "Cross-Forum".
Markus Gölzner
22.01.2009, 18:43
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es super finde, dass die "GRIP-Redaktion" den Kontakt zum "Cross" sucht. Das ist doch schon mal ein Anfang. Natürlich findet er hier nicht ganz was er sucht, jedoch liegt es nun an uns, ihm unseren Sport zu erklären und somit interessant zu machen (ggf durch Einladungen zu einzelnen Rennen). Ob es an diesen Tagen zu Filmaufnahmen kommt ist erst mal zweitrangig. Wie ihr alle selbst wisst, ist eben Stockcar und die besagten Wohnwagenrennen noch bekannter als Autocross. Also lasst uns "klein" Anfangen und dann ggf weiter sehen.
Ich würde mich natürlich für alle Autocrosser freuen, wenn von Seiten der "GRIP-Redaktion" das Interesse am Autocross wächst.
Gruss Schnuckel
hallo,
natürlich sollte man über jede gelegenheit einer medienpräsenz dankbar sein, da habt ihr vollkommen recht.
abwatschen war nicht meine absicht.
und wenn grip in der redaktion etwas bewegen kann um dem richtigen autocross-sport medientechnisch auf die rampe zu helfen, -um so besser!
wie bereits gesagt: warten wir ab was draus wird.
gruß, avanti
Also ich bin ja nicht so der Autocrosser, habs mir nur ein paar mal angeguckt, aber wenn die Redakteure von Grip bzw. auch deren Haupt-Querfahrer Matthias Malmedie und Det Müller mal sehen, wie sich die 1,8 Liter GTI-Käfer mit den Mega-Audis ein Duell liefern und dann anschließend die 1,1 Liter - Mopedmotor-Buggies ein paar spektakuläre Runden aufs matschige Parkett legen - dann klappen einige Kiefer herunter und niemand will mehr einen Wohnwagen sehen...
Also: Einfach mal einladen die Truppe... auch wenn sie sich hier vertan haben und eigentlich zu den Stock-Car-Fahrern wollten.
Christoph Holzer
23.01.2009, 08:10
jau...genau so wars gedacht :)
Ich hoffe die Redaktion äussert sich nochmal hierzu und gibt vielleicht mal noch ein kleines Statment dazu ab.Ich bin selbst paar Jahre beim Stockcar gefahren und das ist zwar Spass,doch finde ich den Autocross interessanter und spannender.Denn am meisten ärgert mich nichts vom Autocross in den Medien mitzubekommen.Über Stockcar wurde schon mehrfach im Fernsehen berichtet sei es beim NDR,oder bei Kabel eins.Eine ausgewogene und fachliche Reportage würde doch dem ein oder anderen Zuschauer die Augen für den Sport öffnen.Spektakuläre Bilder und Filmchen gibt es meiner Meinung genügend.Vielleicht,aber das ist Utopie,schafft es diese Redaktion was handfestes im Bezug auf Autocross auf die Beine zu stellen,wo die Ernsthaftigkeit dieses Sportes herausgestellt wird.Und nicht nur ein gestückelter Beitrag wo das Finale ein Wohnwagenrennen ist.Schaut euch Autocross an und ihr werdet merken das Spannung eine neue Bedeutung bekommt.Fühlt euch an der Ehre gepackt und macht was ordentliches drauf!!!!!!!!!!!!!!!
hallo grip-redaktion,
schau' mal hier:
http://download.mediasport.cz/multimedia/videa/autocross/autocross2008_sestrih.wmv
so und nur so wird unser sport die zukunft überleben.
mediasport.cz ist dbzgl. in sachen berichterstattung das maß der dinge.
gruß,
avanti
Uwe-MSSCS
14.02.2009, 07:28
Eis- und Schneerennen würden uns auch sehr interessieren.
Hi mich würde mal interessieren wie groß das interesse seitens der Fahrer ist und ob jemand seinen Renner überhaupt fertig hat .....winterzeit ist ja meist Bauzeit ..... vielleicht gibt es ja nen paar Antworten ......würde mich freun .....
Gruß Uwe
Heiner522
20.02.2009, 20:12
Also ich habe fertig. Kann losgehen.
Hat sich denn in dieser Geschichte mal etwas entwickelt oder ist das alles fest eingeschlafen?
Für alle die es interessiert,das Filmteam war heute in Grimmen beim Stockcar.Haben da den ganzen Tag gefilmt.Und natürlich ein Wohnwagenrennen.Also wird früher oder später nen Beitrag im TV zu sehen sein.
Mfg
dann hat das ja leider wieder wenig mit autocross zu tun,wenn die das wohnwagen rennen zeigen.:angry:
dann hat das ja leider wieder wenig mit autocross zu tun,wenn die das wohnwagen rennen zeigen.:angry:
Das ist dann leider wohl so!
hallo,
hier bei uns toben momentan auch wohnwagenrennen auf der a3^^
vielleicht sollten die kameraleute der grip-redaktion mal am frankfurter flughafen (nähe bahnhofsausbau) stellung beziehen^^
da geht gerade in beide richtungen die post ab!
gruß,
avanti
Hallo avanti!
Nicht nur auf der A3 ist es so toll!Bin letzten Samstag die A7 von HH gekommen.Gerade in den Kasseler Bergen sieht man die tollsten Fahrmanöver,und jeder versucht schneller den Berg runter zu kommen als die anderen.Habe einige Male die beine in meinem Laster eingezogen.Das unfassbare ist und bleibt die Risikofreude dieser Menschen wenn noch andere Personen im Auto sitzen(kleine Kinder).:stupid: