Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennst sich jemand mit den Regeln der JUGENDKLASSE aus???
honda power
21.07.2004, 22:10
Hallo,
ich bin neu hier und fange erst gerade mit dem Autocross an. Bin in Rhede mein erstes Rennen gefahren. Leider aber mit Kupplungsschaden ausgefallen.
Wist ihr ob man unbedingt einen Serienluftfilter fahren muss ,oder darf man auch einen Sportluftfilter (den man reinigen kann) fahren?????
gruß honda power
http://www.nwdav.de/reglement.php#start
Also im Reglement steht ja noch, dass in der Jugendklasse nur Fahrzeuge aus Klasse 6 starten dürfen, im Abschnitt von Klasse 6 steht, dass der Mengenverteiler versetzt werden darf und das der Luftfilter freigestellt ist.
Weiß jetzt allerdings nicht wie das ist, seit die Jugendklasse auf 1400ccm begrenzt wurde...aber denk mal genauso, oder meint es jemand besser zu wissen?
Hondaracing
22.07.2004, 09:47
Soweit wie ich weiß darf man nen anderen Luftfilter verbauen.
honda power
26.07.2004, 21:47
Danke darfür,
versuch das jetzt in Steinfeld, mal sehen was die Kommesare dazu sagen. :D
mfg:
Honda Power
honda power
06.10.2004, 20:19
Habe jetzt den Motor gefunden, den ich gesucht hab!!! :D
aber es fehlt der Luftfilterkasten. Darf ich den durch einen Eigenbau ersetzen :?:
Gruß
Manni
Hondaracing
06.10.2004, 21:13
Ja kannste machen der Luftfilter ist freigestellt und somit auch das Gehäuse.
honda power
24.03.2006, 18:28
Ja kannste machen der Luftfilter ist freigestellt und somit auch das Gehäuse.
ist das richtig???
gruss manni
Hondaracing
25.03.2006, 10:05
Ja natürlich ist das richtig.
Fahre ja selber auch nicht den original Luftfilter.
honda power
25.03.2006, 10:56
mir geht es hauptsächlich um den luftfilterkasten, hatte damals noch einen gefunden, da mir beim letzten rennen 2005 der motor fast durch die spritzwand gekommen ist hat der orginale luftfilterkasten daszeitliche gesegnet.
gruss manni
Hondaracing
25.03.2006, 12:30
Ich meinte auch eigentlich den Luftfilterkasten!
honda power
25.03.2006, 12:38
ja super dann muss es jawohl passen.
es wäre ja nur schön gewesen wenn sich da mal einer unserer kommissare zu äussert,damit nicht erst bei der abnahme ein problem auftaucht.
gruss manni :confused:
Dieter Veddeler
25.03.2006, 16:32
Danke darfür,
versuch das jetzt in Steinfeld, mal sehen was die Kommesare dazu sagen. :D
mfg:
Honda Power
Was möchtest Du in Steinfeld ? Da ist vom NWDAV in diesem Jahr nix los, da wird DRCV gefahren.
Wenn dein Serienluftfilterkasten defekt ist müsstes Du eigendlich den gleichen neu erwerben bzw. einen gebrauchten besorgen.
Regelwerk 5.3.1 : Der Mengenteiler darf versetzt werden. Trift zwar nicht für deinen Honda zu, der hat den ja gar nicht mehr.
Aber im gleichen Satz steht, der Luftfilter ist freigestellt. Kein Wort vom Luftfilterkasten.
Da es aber bei einigen exotischen Modellen vorkommen kann das der Serienkasten nicht mehr erhältlich ist, bzw. unerhört teuer währe, Ist es durchaus statthaft diesen durch einen "Ähnlichen" zu ersetzen.
honda power
25.03.2006, 18:19
Hallo Dieter
um steinfeld ging es nur 2004,damals hab ich noch einen filterkasten ergattert.
nun hat mein civic in werlte stark gelitten,so das der filterkasten um zweidrittel zusammen gedrückt wurde sogar der befestigungsbolzen m8 ist gebrochen.
da es die gebraucht einfach nicht gibt oder sehr schwer weil bj88 und neu so teuer sind das man genausogut gleich einen kompletten motor kaufen kann, hab ich mir selber einen gebaut.
deshalb meine frage ob das darf,da ich sonst ein problem habe,weil die motoren die ich mir leisten kann als schüler sind auch noch ohne anbauteile.
gruss manni
ps kann dir auch wohl fotos vom orginalen und vom eigenbau per mail schicken.
Dieter Veddeler
26.03.2006, 15:50
Auch Mir ist bekannt das einige Teile nur schwer oder gar nicht oder aber nur noch seht teuer einzukaufen sind. Deshalb auch meine Antwort mit "Ähnlich".
Wenn Du selber einen gebaut hast, der in Funktion und aussehen an den originaen erinnert müsste einer Abnahme eigendlich nichts im Wege stehen.
(Fotos darfst Du Nir auch gerne senden, aber besser an einen der Abnahmekommissare. Einer wohnt bei euch in Rhede: Heinz Lange.)
honda power
26.03.2006, 17:37
inordnug,und dank erstmal. wollte sowieso noch testen gehen dan werd ich mal bei heinz nachfragen.
gruss manni :zustimm: ;-D