PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ILP ILP KLASSE 6 historisch

atze_p
27.12.2008, 19:52
hallo habe ein spezialcrosser für klasse 6 historisch habe ein 10 liter tank drin muss ich jetzt einen neuen bauen weil beim ilp 12l mindestens sind und auf meinen sicherheitsgurt von GA steht nix mehr richtig drauf besser gesagt nicht mehr richtig zu erkennen brauch ich jetzt einen neuen es steht ja nix richtiges für spezialcrosser historisch beim ilp im reglement drin

mfg atze

Kessel
27.12.2008, 20:28
Am besten du wendest dich mal an den techn. Abnehmer Mario, der kann dir da sicher Auskunft geben.

Mario Ziska, Grenzstraße 10, 01990 Ortrand,

Tel..:0172-7903697

E-Mail: mario.ziska@web.de (mario.ziska@web.de)

atze_p
27.12.2008, 20:58
hallo kessel der ziska kann ja nicht mal winrar datein öffnen sorry und ich weiß net er hat glaube ich wenig zeit meinte er

Kessel
28.12.2008, 00:13
Um deine Fragen zu beantworten muss er sicher keine Win Rar Dateien öffnen können. Ruf Ihn doch einfach mal an, für solche Fragen ist er schließlich zuständig.
Ich hab mir das Reglement bezüglich deiner Fragen auch grad mal angeschaut, da steht schon das der Kraftstoffbehälter 12 bis max. 26 Liter haben soll, ich kann mir aber nicht vorstellen das ein 10 Liter Behälter nicht auch geht. Das wird sicherlich auch keiner nachmessen.
Beim Sicherheitsgurt steht nichts von einer besonderen Kennzeichnung, nur das es mindestens ein 4 Punkt Gurt sein muss und wie er befestigt und verlegt werden soll.

Ferdy
28.12.2008, 10:00
Das angeführte Problem mit der Literzahl ist nur für
Serien - bzw. Spezialtourenwagen festgelegt. Für historische Spezialcrosser gelten die Bestimmungen des DMSB Handbuch.
Hat das Fahrzeug vor 1989 an Meisterschaften teilgenommen, darf dieses auch so wie damals gebaut, an heutigen Läufen teilnehmen. Den Nachweis über Sporteinsätze vor 1989 hat der Fahrer der TA vorzulegen, zum Beispiel Wagenpaß o.ä.

Auszug aus dem Reglement des ILP für 2009.
Betrifft Kraftstoffbehälter Punkt 24.

" - Zugelassen ist ein Kraftstoffbehälter mit 12 Liter bis 12 Liter Volumen. Kraftstoffbehählter bis maximal 26 Liter Volumen, dann muss dieser mit D-stop nach Norm ML-B-83054 befüllt sein ".

Die hier rot eingefügten Worte zum besseren Verständnis.
Alles klar?

Kessel
10.01.2009, 10:20
...wie sieht es denn aus habe noch einen wagenapss dazu muss ich trotzdem das teil jetzt umbauen wie es der ilp möchte oder und dann steht ja noch was drin in zweifelsfällen wird das handbuch der dmsb genommen aber da müsste man ja den cross komplett neu aufbauen und dann wäre es doch kein historischer mehr oder also das reglement von historischen fahrzeugen ist nicht so der bringer beim ilpBeim Thema Reglement kenn ich mich auch nich so sehr aus, aber der Hoyer, Micha (Ferdy) hatte ja oberhalb schon was dazu geschrieben...

Hat das Fahrzeug vor 1989 an Meisterschaften teilgenommen, darf dieses auch so wie damals gebaut, an heutigen Läufen teilnehmen. Den Nachweis über Sporteinsätze vor 1989 hat der Fahrer der TA vorzulegen, zum Beispiel Wagenpaß o.ä.Also wenn du einen Wagenpass hast, dann darfst du alles so lassen, so würde ich das interpretieren.