PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus???

Jan Hans
25.03.2005, 12:10
Wefr steckt hinter der addresse rolf@msc-loehne.de???
ich habe gerade von dieser person eine e-mail mit dem inhalt:
"True Love Letter?" erhalten...aber es gab auch noch einen anhang der von meinem AntiVirus Programm gleich gelöscht wurde...das hat mein Anti Viren Prog geschrieben...
"Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: your_letter.pif.
Der Anhang enthielt die Bedrohung W32.Netsky.AB@mm."

Buchse
25.03.2005, 12:27
das is die email von rolf von hoeren
das hat abe rnix auf den hacken
die kann von jedem versand worden sein
das heißt nicht das rolf die los geschickt hat
solche viren nehmen sich einfach alle adressbucheinträge aus outlook und verschicken sich an alle einträge, das ist dann wie ein schneballsystem
denk dir nix dabei und sorg dafür das dein antivir immer auf dem neusten stand ist :D
in der letztens zeit wird es wieder weniger mit den virenmails, vor ca. 3-6 wochen bekam ich jeden tag fast 20-30 stk. von den dingern :cry:

Ralf Brand
26.03.2005, 10:25
Wo wird das weniger? ich habe jeden Tag immernoch die gleiche Anzahl von durchschnittlich 10 Stück :cry:

Die Viren fälschen leider auch immer die Absendeadresse und daher ist es nur aufgrund der Routinginfos in der Mail festzustellen, aus welcher Ecke sie kommt.

jenne
26.03.2005, 12:30
hi jan,

die mail kommt 100%tig nicht von unserem präsi.

ist wirklich so, wie unser buchse schon geschrieben hat. diese programme greifen halt alle mail-addys auf den rechnern und schicken den mist dort hin.

die mailadresse, die du in deinem thread geschrieben hast, ist auch besonders anfällig dafür :wink: :shock:

gruss
jenne

Olli P.
26.03.2005, 12:35
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe meine MSC-Addy schon gekillt :evil:

Greetz Olli P.