Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenwagen - Wer kennt(2)....
Gleiches Recht natürlich auch für die ehemaligen Tourenwagen-Piloten in Deutschland.
Wer von Euch kann sich noch an die ehemaligen Fahrer der DM und EM erinnern??
Link - Abstimmung Spezialcross-Fahrer:
http://www.cross-forum.eu/showthread.php?t=6716
Hallo Th.,
hast Du auch noch Bilder von den Fahrern und Fahrzeugen?
Gruß
Krümel
kukst du auf www.autocross-history.de (http://www.autocross-history.de)
dort unter fotos oder unter fahrer.
th.
Ebenso wie bei der Umfrage der Spezialcross-Fahrer wird sich hier wohl auch nicht mehr viel ändern.
In dieser Umfrage ist auch die eine oder andere Überraschung für mich dabei.
Der "noch" bekannteste Fahrer ist hier Martin Mandel(65,22%) vor Egon Behm (46,65%) und Kirchhof.
Mandel hatte ich vorne erwartet, allerdings habe ich auch damit gerechnet, das sein Vater Hans Mandel fast die gleiche Bekanntheit hat.
Egon Behm soweit vorne hätte ich nicht erwartet, das Derber noch 23,91% erreicht wiederrum auch nicht.
Auch das Bernd Burger oder Adolf Heinz nur einige Stimmen erreichten wunderte mich - zu mal Burger und Heinz sehr erfolgreiche Fahrer waren ebenso wie Peter Röhrig.
Überrascht hat mich allerding, das Rietze fast 18 % erreicht hat - da habe ich nun nicht mit gerechnet.
Spezialcross-Ergebnis hier: http://www.cross-forum.eu/showthread.php?t=6716
Ich finde das auch sehr spannend.
Liegt es daran das das Forum mehr NORD-Lastig ist? (Achtung das war ein Komplement)
Oder sind es die herausragenden Leistungen die diese Fahrer gebracht haben und teilweise heute noch bringen.
Deine Meinung Interresiert mich sehr, denn du bist der Experte der Hisorye.
Gruß Josch
ich vermute einmal, das es daran liegt, das diese fahrer zum teil heute noch mit dem sport verbunden sind.
wieso wird eigentlich achim feddermann nirgends erwähnt??
A- weil man nicht alle aufzählen kann
b-ist er nie richtig wirklich um die dm gefahren meines wissens - nur die paar läufe hier im norden - er ist eher um den norddeutschen veedol autocross pokal - dem deutsch-dänischen pokal etc. gefahren.
c-ich habe die leute (fahrer) mehr oder weniger frei nach laune rausgesucht.
d- ist feddermann spezialcross gefahren - jedenfalls das was ich von ihm weiss und mitbekommen habe.
es fehlen ja eh genügend andere ehemalige erfolgreiche aktive fahrer wie z.b. vogel - grund - ruppel - gittner - volland sen. usw. usw.
es sollte nur eine auswahl sein - und keine bewertung der fahrer - es war mehr als zeitvertreib jetzt in der winterpause gedacht.
gruss
th.
p.s. sollte ich einmal eine ähnliche umfrage machen - kann ich ihn ja mit reinnehmen oder manfred große aus unterlüß??
Hey, also den Bernd Burger kenn ich sehr gut, trinke jeden Tag Mittags Kaffee mit ihm.... ;)
MfG
habe dir eine pn geschickt.
th.
Opelkiller
01.02.2009, 15:14
Bernd Burger zu den Tourenwagenfahrern zu stecken ja ich weiß nicht ist großteil seiner Karriere Spezialcross gefahren. wie ich glaube ich weiß nur 3 Saison Tourenwagen. ich würde Ihn zu den Spezis stecken
habe ich aus erst vor gehabt, wollte aber mal sehen wer sich daran noch erinnern kann.
mit seinen audi war er schon nen hingucker im tw-crosssport .