PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DasSSF

Bommi
18.08.2008, 19:57
Und nicht vergessen das am 18.&19.10 in Uelzen der Lauf vom April nachgeholt wird ...

Gruß Nadine

marcel p
18.08.2008, 20:16
Wenn ich das richtig sehe ist das knapp ein monat nach dem Saisonfinale oder??

MfG

Bulli
04.09.2008, 12:33
Kann der Termin vielleicht nochmal bestädigt werden?

Werner
04.09.2008, 21:46
Hallo ,
man hat uns bei letzten Rennen in Uelzen gesagt das es so ist und wir haben uns so eingestellt das es tatsächlich los geht.
Ich hoffe das es dabei bleibt wir werden auf alle fälle fahren wenn der Termin steht.

Gruß
Werner

audi605
16.09.2008, 22:59
Wie sieht es den aus? Wird der Lauf am 18 &19.10 zur Meisterschaft gewertet oder nicht? Da ich gehört habe das er nicht zur Meisterschaft gewertet wird.

A. Knust UKR
17.09.2008, 11:00
Das Renen am 18. u. 19.10.08 ist ein Champions Race und wir nicht für die IDC Meisterschaft gewertet.

Mehr Information unter www.dasssf.de (http://www.dasssf.de)

Euer Team vom Uhlenköper-Ring

AUTOCROSS_FAN
17.09.2008, 17:25
Das ist doch gut das es noch ein champions race gibt°
Dachte schon dieses Jahr gibt es das nicht!
Finde die eintscheidung sehr gut!:)

icke
06.10.2008, 08:36
Moin
Habe da mal eine Frage wegen dem SSF:shock:Wie sieht es aus mit einem Golf 1 GTI(1600er) Serie zu Fahren wo der Kühler im Innenraum ist. Passt das???:roll:
Danke für Antworten
Gruss icke:biggrin:

Karsten 111
06.10.2008, 09:37
Hallo Icke

Kein problem bei uns in den Serienwagen ist kühler im Innenraum erlaubt.

Gruß Karsten

icke
06.10.2008, 10:00
Super:biggrin: danke für die schnelle Antwort!!

FABO 518
06.10.2008, 22:34
Nabend, wird das Nachtrennen auf jeden Fall gefahren? oder gibt es ne Mindestzahl an Startern?

Mfg FABO

Karsten 111
07.10.2008, 07:09
Hallo Fabo

Das Nachtrennen wird auf jeden Fall gefahren,außer du bist alleine.

Gruß karsten

Gerrit Altevogt
07.10.2008, 09:42
Wie sieht es denn mit der Jugendklasse aus, ist diese auf 75ps begrenzt oder offen`??

icke
07.10.2008, 09:54
http://www.dasssf.de/pageID_4829788.html

Guckst du hier!!:biggrin:

Sohn Bauer
07.10.2008, 10:06
Moin,
wie läuft das denn im Nachtrennen, wenn gestartet wird.
Fahren wir dann 1 Stunde komplett am Stück oder jeweils 3 mal 20min?

Gerrit Altevogt
07.10.2008, 11:30
Danke für den Tipp
http://www.dasssf.de/pageID_4829788.html

Guckst du hier!!:biggrin:

W.K.jun.
07.10.2008, 13:01
Es wird Vorläufe und einen Endlauf geben. Die genaue Rundenzahl hängt von der Teilnehmerzahl und der Zeit ab.

sahra
07.10.2008, 14:03
hallo...
hab da ma ne frage...
findet das jugend-langstreckenrenn auch wieder statt...??

lg sahra (strtnr.6)

Melly
07.10.2008, 14:10
Huhu Sahra!

Schau mal hier:

http://www.cross-forum.eu/showthread.php?p=64104#post64104

Lieben Gruß, Melly

sahra
07.10.2008, 15:57
alles klar... dankeschön...!!!
lg sahra

bastiteufel
14.10.2008, 13:16
Hallo

habe mal ne frage:
wir wollen gerne mit unserem Jugendauto auch am we fahren und es ist nah den regeln des DRCV aufgebaut dürfen wir dann auch mit fahren??? ich weiss auch das noch 3 autos von der Jugendklasse des DRCV kommen

freundliche grüße sebastian

W.K.jun.
14.10.2008, 13:35
Wenn es nach den Regeln des DRCV aufgebaut ist, kannst du natürlich mitfahren.

bastiteufel
16.10.2008, 20:57
Nabend
wolte mal nach fragen ob es am wochende eine Zeltparty :disco:gibt?

gruß basti

Team Abnorm 88
18.10.2008, 20:47
Hallo gibt es denn schon ein paar ergebnisse von we

wer schon welche hat kann ja ne mail schicken

Danke
Christian (Startnummer 88 )

W.K.jun.
19.10.2008, 11:34
Ergebnisse gibt es unter www.dasssf.de (http://www.dasssf.de)

Frank 133
19.10.2008, 20:07
Es war ein super Rennwochenende. Ein großes Lob an das Team vom Uhlenkoeperring und ein dickes Lob an die Rennleitung,trotz des großen Startenfeldes kam der Zeitplan super hin, es war sogar noch Zeit für ein Schrauberrennen.Nach soeiner Veranstaltung Freund man sich schon auf die Saison 2009 beim IDC.:):):)

marcel p
19.10.2008, 21:06
Ja da bin ich gleicher Meinung!!!

Ich freue mich auch schon tierisch auf die IDC Saison 2009 vor allem wegen sauberen Serien Klassen dank des Prüfstandes!!!

An dieser Stelle auch nochmal ein riesen großes Lob an das ACT Thoms und das ACT Hambühren dass ihr das durchzieht ich find das echt super toll!!!

Auf eine schöne Saison 2009!!!

MfG Marcel P (Jugend: Startnr 7)

PS: Steht jetzt eigentlcih schon ein Termin für die Fahrerversammlung statt denn auf der Fahrerbesprechung wurde ja gesgat, dass die noch dieses jahr stattfinden soll!!!

Mofel-Mofi
19.10.2008, 22:19
Auch ich muß ein großes Lob aussprechen. Das Wochenende war super toll. Ich habe sogar am Sonntag noch nachgemeldet. Es war ein faires Rennwochenende mit wenig holzen und tollen Läufen.

Danke nochmal an Schorschi für den Rennanzug :-))

Und ich freue mich schon auf die nächste Saison, auf das der Winter schnell vorbei geht.

Liebe Grüße Femke

Heiko111
20.10.2008, 08:37
#133...ich vermisse deine nummer in den ergebnissen...hab ich sie ubersehen oder bist du mit'ner anderen nummer gafahren??

Cross-Horst
20.10.2008, 09:29
Es war ein faires Rennwochenende mit wenig holzen und tollen Läufen.

Liebe Grüße Femke

Dann bist du wohl auf einem anderen Rennen gewesen wie ich.
Die extrem unsaubere Aktion im 3. Vorlauf der Klasse 6 , der blaue "Schubert" BMW fährt dem Quattro von Joachim Spors hinter der Kurve stumpf in die "FAHRERTÜR" , also das fand ich nicht sehr fair. Um nicht zu sagen ziemlich SCHEISSE. :reihern:
Das hatte so ein bißchen was von:" Hilfe da ist ein schnelles Auto aus einem anderen Verband. Na den schießen wir jetzt erst mal ab. Schließlich bin ich ja Stammfahrer auf dem Uhlenköper Ring"

Schade eigendlich. Ich bin der Meinung die Fahrertür sollte absolut Tabu sein.
Da muss dann auch mal ein Stamm-BMW bremsen.

strike41
20.10.2008, 09:38
@ Cross-Horst
tja dann musst du aber auch dazu schreiben das Joachim auch kein Kind von Traurigkeit ist, der langt auch zu wo es geht, und rennt danach zum Turm um sich auszuheulen.
Und wenn ich die Strecke nicht kenne dann muss ich halt auch mal zurückstecken, was er definitiv auch nicht macht, und ja ich weiss wovon ich spreche, ich bin der andere "böse" blaue BMW

Heiko111
20.10.2008, 10:08
carsten pietsch faehrt zwar hart aber in der regel fair...und ich weiss wovon ich spreche!!! denn wir waren "stamm"fighter....

Vicajamee
20.10.2008, 11:11
@ Cross-Horst

Ich denke, ich spreche für Fahrer des Uhlenköperrings, das es im Autocross solch ein Denken, wie du es aufführst:

Das hatte so ein bißchen was von:" Hilfe da ist ein schnelles Auto aus einem anderen Verband. Na den schießen wir jetzt erst mal ab. Schließlich bin ich ja Stammfahrer auf dem Uhlenköper Ring"

nicht gibt!!! Kein Fahrer denkt so und wäre dann im Autocross auch völlig fehl am Platz. Herr Spohrs hat angegeben, das es in seinem Verband kein *Überholen auf der linken Spur* weil die Fahrertür tabu ist. Warum dann Autocross???
Wenn ich als Gastfahrer in einem anderen Verband mitfahren möchte, mache ich mich mit dem Reglement bekannt. Und wenn mir das nicht gefällt, dann lasse ich es einfach sein.

Den Fahrer, mit dem Schubert-Motor-blauen-Auto, der übrigens mein Gatte ist, kenne ich nur als überaus sportlichen fairen Fahrer ( Danke Herr Grund :-) ) der, wenn es Differenzen gibt, immer ein klärendes Gespräch unter 4 Augen sucht.
Diese Handlunsgweise ist dort auf Uhlenköperring auch bekannt und angenommen.
Ich habe auch ganz deutlich gesehen, das mein Gatte nach dem Rennen, sofort zu Herrn Spohrs gelaufen ist, sich entschuldigt hat und sofort geholfen hat, das Auto wieder anzuschieben.

Die Art und Weise, wie Herr Spohrs aufgetreten ist, ist mir völlig unbegreiflich und befremdlich und absolut unsportlich.

Man taucht nicht im *RUDEL* bei einem Team auf, beschimpft unbeteiligte Anwesende und was überhaupt GAR NICHT geht, ist, das man das Auto eines Fahrers untersucht und sich gar, wie in diesem Fall, ohne Erlaubnis hineinsetzt und schaut ob eine Bremse vorhanden ist!!!
Ein absolutes NO-GO! Und wie blöd ist eigentlich diese Aussage???
Das dieses Auto eine Bremse besitzt müsste doch Herr Spohrs ganz deutlich gesehen haben, als er hinter dem *blauen Schubert BMW* gefahren ist.

Das in den *schnelleren Klassen* solche Dinge passieren, Rempler, Schubser was auch immer, sollte in diesem Sport bekannt sein. Ansonsten können wir ja auch Polonaise über den Uhlenköperring fahren!

Auch von mir ein dickes Lob an die *Macher* dieses Rennens. Tolle Organisation und Durchführung!

C.Thoms31
20.10.2008, 11:11
Bevor jetzt jeder wieder seinen Unmut gegenüber irgendeinen Fahrer kunt tut (wie es des öfteren schon passiert ist), würde ich euch bitten dies gleich zu lassen.

Alle hatten auf dem Rennplatz die Möglichkeit mit dem jeweils anderen zu sprechen. Wenn die Möglichkeit jemand nicht genutzt hat, war es wohl auch nicht so schlimm.

Hier im Forum ist es erstens: Zu Spät
und zweitens: Gehört es hier nicht her.

Aus meiner Sicht war es übrigens ein sehr gelungenes Wochenende. Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass ein paar unserer niederländischen Kollegen den Weg zu uns gefunden haben.

Schön war auch, dass viele Fahrer auch ihren Schraubern mal die Möglichkeit gegeben haben ein ganzes Rennwochenende zu bestreiten :) Man hat ja schon von dem einen oder anderen gehört das er ein Auto bauen möchte.

Freue mich schon auf die Saison 2009!

Grüße
Chris Thoms

Kassenwart
20.10.2008, 12:33
Man, Man ,Man
Was soll den dieser Sch... wieder. Ist der IDC Bereich die Meckerecke im Forum ??? Chris hat da völlig recht. Das Wochenende wo super. Leichte kollisonen sind immer da. Wenn die Betroffenen ein 4 Augen Gespräch hatten ist doch alles in Butter. Wenn dann immernoch einer meint er müsste zum Turm und sich beschweren, immer machen lassen, jeder Gang macht schlank. Aus meiner Sicht wurde im großen und ganzen wirklich fair gefahren, selbst bei den Einsteigern die nicht wissen was Sie tun und wo ich "gezwungen" wurde. Ich hatte auch eine unliebsame begegnung in der Schikane mit einem Golf. Habe ihn nicht gesehn, Tür links nen bischen weit offen und habe ihn dann unabsichtlich den Wall hochgeschoben. Haben wir geheult oder uns beschwerd, nein und das waren nicht mal unsere Fahrzeuge. Passiert eben !!! Absicht würde ich da nicht unterstellen. Man kann sicherlich über jede kleine rempelei Bücher schreiben aber muss das sein? Wochenende ist vorbei war ne super Zeit und gut. Blick nach 2009 und weiter geht`s.

Frau Pitsch
Die Polonaise finde ich ne spitzen Idee, sollte man mal näher ins Auge fassen.:biggrin:

marcel p
20.10.2008, 12:50
Ich seh das so:

Wer sich hier im Forum über rempelein beschwert ist einfach zu Feige das auf dem Rennplatz zu tun!!!

Denn wenn einem die Fahrweise des amderen nicht passt sollte man in Ruhe darüber sprechen und sich am besten auch noch einmal ein Video der ganzen Sache zusammen anschauen!! Denn wenn man in ruhe darüber spricht klärt sich so manches!!! Oder auch wenn mans auf Video sieht!!!

z.B. die Szene in der Jugend wo ich hinter Daniel war und er Quer kam: vom Turm sah es so aus als wenn ich Schuld war!! Dabei konnt ich nix machen, denn als er quer kam habe ich voll gebremst nur leider ist mir von hinten einer reingekracht wodurch ich dann gegen Daniel gekracht bin und er sich gedreht hat! Karsten meinte auch das es vom Turm so aus sah dann habe ich ihm das Video gezeigt und alles hat sich geklärt!!!

Das ist meine Meinung!!! MfG Marcel P (Jugend:Startnr.7)

Heiko111
20.10.2008, 13:51
keine ursache frau pietsch.... aber die polou...what ever, is keine gute idee!!! das totend langweilig. dann lieber blech and blech (oder plastik and plastik...) das die spiegel wegfetzen...das macht mehr spassssss. fuer die heulsusen bringen wir dann ein paar flaschen milch mit...
@chris....nu brems ma nich gleich jede argumentation...dafuer ist das forum auch da! das ist entertainment!!! und macht auch spass...hehehe

Christiane B.
20.10.2008, 15:03
Ich kann mich bei den Veranstaltern nur bedanken. Uns hat es wieder riesen Spaß gemacht in Uelzen zu Gast zu sein. Wurden wie immer sehr sehr freundlich und nett aufgenommen.Auch die Rennen haben mir viel Spaß gemacht, ich hatte die Gelegenheit einige Läufe auf dem Sprecherturm zu verfolgen und muß sagen das man dort wirklich auf alles achtet. Vielen dank nochmal dafür.
Ich möchte mich auch nochmal bei den Fahrern bedanken die den Start vom Superfinale der Division 1 etwas verzögert hatten damit unsere Jungs den Bmw wieder flott machen konnten. Fand ich eine sehr faire Geste von allen,mein besonderer dank gilt Rolf Bittcher Startnummer 317. Alles in allem kann ich sagen ich komme sehr gerne im nächsten Jahr wieder nach Uelzen.

Liebe Grüße Chris

Hallo
20.10.2008, 16:21
Ich kann nur sagen es war ein super We,und vor allem hat das Nachtrennen spass gemacht.
Und hiermit noch vielen dank an Hanna startnummer 8,das ich ihr Auto im Nachtrennen Fahren durfte und damit den 3 Platz noch belegt habe,und sie hat nicht geheult weil der Motor einen leichten Lagerschaden davon getragen hat.:spot:
Mfg w.schmerler

tini 325ix
20.10.2008, 16:32
Auch das Valvoline Team sag Danke.
Für ein tolles Wochenende und eine schöne
Saison 2008. Uns hat es allen viel SPAß
gemacht ( des wegen sind wir ja da!) .
Hoffen es geht nächstes Jahr so weiter.
Liebe Grüße
Das Valvoline Rennteam

PS Helfen immer gerne da nicht für (Rolf 317)

Janine
20.10.2008, 16:45
hey ho. kann mir jemand sagen wo man fotos von dem we finden kann?

tini 325ix
20.10.2008, 17:25
bestimmt bald bei hotte hp vom msc moor
danke hotte

crossover
20.10.2008, 17:37
Hallo Motorsportfreunde

Bilder vom Championsrace sind Online.

www.mscmoor.de (http://www.mscmoor.de)

Gruß an alle
Hotte

strike41
20.10.2008, 17:50
wie immer geniale Bilder dabei :respekt:

Sabrina M
20.10.2008, 18:21
ich fand es auch ein super wochenende, nur etwas kalt auch wenn ich nicht lange fahren könnte aber das is halt schicksal und sowas kann passieren,
hat zufällig jemand von euch den start von der langstrecke gefilmt ich würd das gern nochmal sehn...

Stefan679
20.10.2008, 19:13
malzeit....:tach:

Die Bilder auf der Moor Seite sind Spitze:zustimm::zustimm::zustimm:
Hotte wird noch Star Fotograf......

Und die "bösen" Blauen BMW`s haben sich in der Regel gannz Doll Lieb die Kuscheln nur Gerne.
Und der Audi ist doch wieder gefahren.....

Dank des so Sportlichem T. Kommissars.
Der Jimmy kann noch richtig laufen.. hut ab alter Mann hätte Ich nicht gedacht das ER so Sportlich ist.( jimmy)
Aber für Spannende Rennen wird so einiges Mobilisiert und wenn es die alte Raucherlunge ist.:biggrin::biggrin::biggrin:

Sohn Bauer
20.10.2008, 19:34
Mein Fazit:
Tip Top Veranstaltung, hat richtig Spaß gemacht dort zufahren, die Strecke wurde schon Samstags Morgen, wo "alle" in den Puppen waren geschoben.
Strecke wurde nie langweilig.

Klasse 6 war für mich richtig interresant, hab zwar nur um die 6 und 7 Position gefightet, aber keine Beule von einem anderen Fahrzeug bekommen, Richtig Genial.

Auf uns wurde Rücksicht genommen, damit wir zwischen Einsteiger, Klasse 3 und Klasse 6 genug Zeit hatten, ein Wechsel durchzuführen und evtl. mal was nachgucken konnten.

Das Essen war super lecker und preiswert.

Die Aussicht vom Sprecherturm ist einfach fantasisch, Danke nochmal, für die Einladung.

Bahndienste waren Super

Toiletten waren immer eins a Sauber, selbst Heute(Montag) morgen, als wir noch eine Nacht blieben, wurden wir gefragt ob, die Toiletten offen gelassen werden sollen oder zu gemacht werden sollen.

Wir werden nächstes Jahr, aufjedenfall wieder da sein.

Im Großen und ganzen ein Super Super Saison Finale.

PS: 200 Nennungen und 176 Auto's waren es.

Tiegeer
20.10.2008, 19:56
Hallo Mädels und Jungs , es war eine super Rennsaison , wir konnten über alles reden und haben alles im ruhigen Geklärt!Ich hoffe so geht es weiter!!!Wir werden nächstes Jahr weiter sehen!Mir hat es mit Euch auch Spass gemacht. Deswegen komme ich von Hannover nach Uelzen.Ich möchte hiermit noch einmal meinen Dank, auch an den Veranstalter aussprechen : Es hat mir Spass gemacht!!!
Wenn es so sein soll sehen wir uns wieder!!
Gruß TK Horst ( Tieeger )

Cross-Horst
21.10.2008, 15:23
Oje Oje, ich habe ja wirklich damit gerechnet das ich hier jetzt gesteinigt werde, aber von so vielen Leuten gleichzeitig.....
Trotzdem möchte ich gerne die Möglichkeit warnehmen mich gegen die ganzen Postings zu wehren.

Vorab sei aber noch einmal deutlich gesagt das es lediglich um das Rempeln in die Fahrertür ging, nicht um das Rempeln im Allgemeinen. Denn ich bin nach wie vor der Meinung das die Fahrertür tabu sein sollte. Denn da sitzt ein Mensch hinter !!!

So dann jetzt mal die Postings:

@ Cross-Horst
tja dann musst du aber auch dazu schreiben das Joachim auch kein Kind von Traurigkeit ist, der langt auch zu wo es geht, und rennt danach zum Turm um sich auszuheulen.

Bist du auch so einer der nach dem Motto lebt was der andere kann , kann ich besser ?

Und wenn ich die Strecke nicht kenne dann muss ich halt auch mal zurückstecken, was er definitiv auch nicht macht, und ja ich weiss wovon ich spreche, ich bin der andere "böse" blaue BMW

Achso, die neuen fahren bei dir erst mal hinterher ? Ok , dann is mir alles klar.

Herr Spohrs hat angegeben, das es in seinem Verband kein *Überholen auf der linken Spur* weil die Fahrertür tabu ist. Warum dann Autocross???

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das links überholen im WACV oder DRCV verboten sein soll, wo sich ja Herr Spors hauptsächlich aufhällt. Aber die Fahrertür sollte im allgemeinen Tabu sein. Das ist meine Meinung.

Den Fahrer, mit dem Schubert-Motor-blauen-Auto, der übrigens mein Gatte ist, kenne ich nur als überaus sportlichen fairen Fahrer ( Danke Herr Grund :-) ) der, wenn es Differenzen gibt, immer ein klärendes Gespräch unter 4 Augen sucht.
Diese Handlunsgweise ist dort auf Uhlenköperring auch bekannt und angenommen.

Das machte bei dem von mir angesprochenen Vorfall leider nicht den Eindruck. Da hilft es dann auchnicht das der Sprecher durch den Lautsprecher durchgibt das es ein sehr sauberes Überholmanöver war.

Ich habe auch ganz deutlich gesehen, das mein Gatte nach dem Rennen, sofort zu Herrn Spohrs gelaufen ist, sich entschuldigt hat und sofort geholfen hat, das Auto wieder anzuschieben.

Das ehrt ihn dann ja auch

Man taucht nicht im *RUDEL* bei einem Team auf, beschimpft unbeteiligte Anwesende und was überhaupt GAR NICHT geht, ist, das man das Auto eines Fahrers untersucht und sich gar, wie in diesem Fall, ohne Erlaubnis hineinsetzt und schaut ob eine Bremse vorhanden ist!!!
Ein absolutes NO-GO!

Da muss ich dir Recht geben

Das in den *schnelleren Klassen* solche Dinge passieren, Rempler, Schubser was auch immer, sollte in diesem Sport bekannt sein. Ansonsten können wir ja auch Polonaise über den Uhlenköperring fahren!

Find ich jetzt einen blöden Vergleich, aber auch bei einer Polonaise sind bestimmte Körperteile tabu.

Bevor jetzt jeder wieder seinen Unmut gegenüber irgendeinen Fahrer kunt tut (wie es des öfteren schon passiert ist), würde ich euch bitten dies gleich zu lassen.

Aber man darf schon noch bestimmte Punkte ansprechen die einem nicht gefallen ? Oder lieber nur noch alles hochloben hier im Forum ?

Die Polonaise finde ich ne spitzen Idee, sollte man mal näher ins Auge fassen.:biggrin:

Für einige sicherlich die bessere Art seine Freizeit zu verbringen. Bloss nicht mal über den Tellerrand schauen.

Ich seh das so:

Wer sich hier im Forum über rempelein beschwert ist einfach zu Feige das auf dem Rennplatz zu tun!!!

Wenn du das so siehst, aber dann sage mir bitte einmal bei wem ich mich als Zuschauer beschweren soll wenn mir so etwas auf fällt.

Denn wenn einem die Fahrweise des amderen nicht passt sollte man in Ruhe darüber sprechen und sich am besten auch noch einmal ein Video der ganzen Sache zusammen anschauen!! Denn wenn man in ruhe darüber spricht klärt sich so manches!!! Oder auch wenn mans auf Video sieht!!!

Ihr könnt ja nach der Siegerehrung demnächst noch einen schönen Videoabend machen.

fuer die heulsusen bringen wir dann ein paar flaschen milch mit...

Danke Heiko111 , ist angekommen. Ich gehe davon aus sie sind die härteste Sau unter der Sonne.

Nochmal für alle die es immer noch nicht verstanden haben.
Die Fahrertür sollte Tabu sein !!!
Das ist meine Meinung, und wenn ich die hier nicht mehr schreiben darf ohne gleich von Hinz, Kunz und Leuten die tausende von Kilometern entfernt, es nicht mal gesehen haben, anmachen lassen muss, dann gute Nacht.

Christiane B.
21.10.2008, 18:02
Ich find es schade das ein so gelungenes Rennwochenende hier so zerredet wird.
Das wirft ein so negatives Licht auf alles was gewesen ist, auch auf das postive.
Eine Fahrertür sollte immer tabu sein und wenn ich soviel Bumbs unter der Haube habe warte ich auf eine gute Gelegenheit zu überholen oder gehe außen vorbei. Alles andere ist für mich eine Fahrt mit der Brechstange.
Aber bitte denkt doch mal mit einem Lächen ans Wochenende zurück.:freude:
Der Veranstalter hat sich sehr viel mühe gegeben und uns als Gäste hat es sehr gut gefallen, so wird man nicht oft aufgenommen.Sogar Petrus war auf unserer seite und hat es trocken gelassen. :jump:
Bitte hört jetzt auf zu meckern! Es macht keinen Spaß mehr das zu lesen.

Liebe grüße Chris

Sohn Bauer
21.10.2008, 19:37
Hab mal ein paar kleine Video's hochgeladen.
Qualität ist zwar nicht toll, aber was erwartet man von einer Digicam :spot:
Wären bestimmt mehr gewesen, wenn wir eher an die Videos gedacht hätten.

Einsteiger Finale:
http://www.youtube.com/watch?v=e1x6vzev-64
Superfinale Div. 1 Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=WkdCfG8H7Lo
Superfinale Div. 1 Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=C2BnVTlz_kc
Start der Klasse 3:
http://www.youtube.com/watch?v=pOdmqbMpGSc

Autor: Christiane B. einen Beitrag davor

Heiko111
22.10.2008, 08:47
hehehe....nicht unbedingt die haerteste sau unter der sonne, aber ich hab spass rennen zu fahren mit richtigen feights....denn das macht spass und sehen auch die zuschauer gern!! wenn wir alle nur auf der schnur aufgefaedelt fahren kann ich mich auch an die strasse stellen und verkehrsstau kucken...
und wir hatten immer geile feights...da gibts super videos von wo wir feighten und sogar die uebrerundenten dabei links und rechts gleichzeitig ueberholen... dabei kommts auch vor das man die fahrertuer mal beruehrt. dafuer sind ja auch zwei rohre links vorschrift...oder nicht. bau doch dann drei ein und ein netz dazu..und vielleicht noch ne matratze...
mein gott, solche geschwindigkeiten werden auf dem uhlenkoeper garnicht gefahren das ich die zwei rohre vebiegen kann. da musst du schon quer auf der strecke parken hinterm turm und dann ungebremst reinbrettern!! und das is ja nu nach der ersten kurve garnicht moeglich..da hast vielleicht 50 oder 60 drauf wenn de schnell bist..
spohrs spohrs spohrs....kommt mir irgendwie bekannt vor...hat der nicht mal vor jahren nen gelben audi in exterthal gefahren?? wenn ja dann sollte er wirklich die klappe halten, den dieser gelbe ist gefahren wie ne sau und mir voll in die karre um zu gewinnen weil er anders nicht vorbei kam. und seine bude sah aus wie ein hammerschlag...ueberall sah man spuren des ausbeulens...was ja wohl fuer sich spricht! wie gesagt...wenn er es war!
@christian...hier wird ja die veranstaltung nicht zerredet! wenn zwei fahrer ein problem haben heisst das ja nicht das die veranstaltung scheisse war. und wie man hier an den kommentaren sehen kann gibts ja zur veranstaltung nur positive meinungen...heisst das sie super war. so wie wir das seit vielen jahren von dr familie Knust kennen !!!
also relaxe...hehe

Christiane B.
22.10.2008, 12:33
Heiko ich heiße immer noch Christiane!!!
Ich finds ehrlich gesagt eine Freichheit von dir hier andere Fahrer so zu beleidigen. Auch ziehst du in meinen Augen das was war ins lächerliche.Sprüche wie eine Matraze einzubauen gehören hier nicht hin.
Wie du gesagt hast hatten 2 Fahrer ein Problem, aber warum trittst du das hier im Forum so breit und hast nicht gleich an der Strecke das Gespräch gesucht? Hat Carsten nicht Sonntag schon eine Verwahrnung bekommen und hat sich bei Achim entschuldigt? Er hat nicht nur einmal ne Attake auf Achim gefahren sondern 3x!!! Wenns nur einmal gewesen wäre hätte Achim nie was gesagt aber wenns reicht dann macht jeder wohl seinen Mund auf!!! Komisch das wird hier nicht einmal erwähnt! Nur zur Info, Achim hat ein einziges Rennen in Herbern(DRCV) einen gelben Audi gefahren. Du schreibst Achim Spors sollte die Klappe halten, ich habe hier zu diesem Thema noch nicht ein Wort von Achim dazu gelesen.Also fein fair bleiben oder einfach mal den Mund festhalten!!!

C.Thoms31
22.10.2008, 12:58
Leute Leute, nun ist es auch mal gut mit diesem Gezicke hier.

Fällt euch selbst denn nichtmal auf, dass ihr euch über einen Vorfall aufregt der euch nichtmal persönlich betrifft?

Achim und Carsten haben sich hier nicht geäußert und ihr tretet alles breit. Es gibt nunmal Differenzen, auch unter Fahrern. Diese müssen dann aber nicht immer hier ausdiskutiert werden. Vor allem nicht von Personen die damit nichts zu tun haben oder wohlmöglich nichtmal dabei waren.

Und nun lasst bezüglich des Vorfalles Ruhe einkehren!
Zurück zum eigentlichen Thema.

Grüße Chris

bastiteufel
22.10.2008, 16:43
Habe mal ne frage ?
wo gibt es noch bilder vom wochende

Sven 433
22.10.2008, 20:45
Es war ein SUPER GEILES Wochenende.
Eigentlich wollte ich nur als Schrauber für Janina dabei sein.:mukkies:
Aber dann kammen Reiko und Ingo und haben mir angeboten,Reikos Auto im Nachtrennen zufahren, in dem moment hat Frank schon die Lampen bei Volker Behns geordert, die auch prompt geliefert wurden und schon stand ich im Nachtrennen am Start.:):):)

Dafür möchte ich mich ganz besonders Bedanken bei Reiko und Ingo und allen die dazu beigetragen haben.:danke:
Es hat sehr viel Spaß gemacht.

daniel.mk4bs
22.10.2008, 21:24
hab noch zwei videos.. beide vom 1.Vorlauf.. einmal Klasse 8 einmal Klasse 9. wobei ich bei Klasse 8 Andreas Blinde 816 im Visier hatte und bei den 9ern den Karsten Krängel 977...

Quali ist ne Digicam.. aber denke man kann mit leben

http://www.youtube.com/watch?v=MqwDKRaCE2g

http://www.youtube.com/watch?v=qcZd6gVyp90

mfg daniel

Sabrina M
22.10.2008, 21:30
super videos hast du da gemacht !!!!

daniel.mk4bs
22.10.2008, 22:08
danke.. wenn es net ganz so kalt gewesen wäre hätt ich auch noch paar mehr gemacht von den finalen.. aber da konnte man fast keine kamera mehr halten... war durch den wind echt saukalt an den händen.. aber nächste saison bin ich auch wieder da.. evtl mit ner neuen kamera aber die ist momentan noch zu teuer...

mfg daniel

Spöki
22.10.2008, 22:27
Und die Fotos von WPdreamfoto sind auch wie immer richtig geil geworden.
m.f.g.spöki stnr.10

Rallybanden.com
22.10.2008, 22:37
Es war ein SUPER GEILES WOCHENENDE !! :jump:

Ich hoffe es hat allen viel Spaß gemacht den Holländische Fahrzeuge mal am arbeit zu sehen (und beim überschlag weiter zu fahren :biggrin:)
Nur schade das es kein separaten Klasse gibt.
Vielleicht nächstens Jahr wenn wir 12-15 Fahrzeuge mitbringen :supercoo:

Ciao Jan-Cor

Sabrina M
22.10.2008, 22:38
jo jan war echt lustig mit unserer deutsch - holländisch - englischen verständigung.
aber war super lustig

Heiko111
23.10.2008, 09:20
hehehe, misses ch....ich hab das e uebersehen wie du sicher meinen wohnort. war also nicht in der lage was an der strecke zu sagen. und hoert endlich auf zu jammern hier. ein forum ist fuer diskusionen jeglicher art...beteiligt oder nicht. jeder kann seine meinung sagen ob negativ oder nicht...ansonsten kann man es auch schliessen. also weg mit der zensurbrille!!! und beleidigt wurde hier auch niemand...vielleicht ich...mit der haertesten sau unter der sonne wenn ich deine brille auf haette. aber ich sehe das hier mit mehr humpr als du um spass zu haben, auch hier im forum!!!
ins laecherliche ziehen...na klar!!! wenn alle hier mehr humor an den tag legen wuerden gaebs auch keine probleme hier. viele nehmen die sache hier nur soooo ernst und persoenlich als ob sie um die weltmeisterschaft fahren wuerden und es um millionen ginge...
also zeig mal ein bisschen mehr zahn miss christiane, aber nicht um zu beissen...give us a smile !!! pleeeeease....:frauenhe:

Josch
24.10.2008, 18:53
Hey,

ich denke Mann kann die Situation in einer Rennserie nur beurteilen, wenn Mann dabei ist und die Fahrer/Teams kennt.

Wenn Mann nur drei oder vier Jahre weg ist ist schon wieder alles anders!!!!

Da hilft auch keiner der Infos von der Meisteschaft weitergibt.

Es enstehen immer neue Freundschaften oder auch Feindschaften, die Sportlich ausgetragen werden sollten.

Keiner hat etwas dagegen wenn sich zwei die sich bei einem Rennen gezofft haben, hier mal die Meinung sagen! Das ist Spannend und wir Lernen alle dabei. Aber sachlich!!!!!

Wer die Vernetzung zwischen Fahrer, Team, Veranstalter und Verband nicht aktuell miterlebt, sollte nicht von früher Reden! Denn da war alles anders!

Es sollten die Sprechen die von dem heutigen Geschehen Ahnung haben und die die irgendmal dabei waren konstruktiv mitarbeiten! wenn Sie wollen. Dann aber bitte Konstruktiv und nicht abwertend!

Gruß Josch

Ackerschnacker
26.10.2008, 13:35
Danke Josch.... perfekte antwort.......
:respekt:

Marci
26.10.2008, 16:50
Also ich finde scHon das an zu einem beitrag von einem anderen eine Antwort geben kann selbst wenn man jahre lang nicht n diesem verband Offiziell tätig gewesen ist....man kann sich trozdem videos angucken und trotzdem sein eigene meinung bilden...aber das passt jetzt nicht mehr zum THEMA also :back2top:....

Ackerschnacker
26.10.2008, 18:21
Es war auf jeden fall für alle beteiligten ein supergeiles Wochenende.....
Elke hat nach meinem Ritt auf dem Bobbycar noch den ganzen abend meine Knochen sortiert....
aber wer den schaden hat...
Ich hoffe das wir beim nächsten Championsrace wieder ein so Interesantes Fahrerfeld zusammen bekommen und das es für alle wieder so gut wird....

P.S. Beim nächsten mal ist das Bobbycar deins Mike.....:jump:

Josch
26.10.2008, 19:31
Hey,

kann mir einer die Story mit dem Bobbycar erklären!

Hört sich spannend an!!!

Gruß Josch

Ackerschnacker
26.10.2008, 19:45
Klar.......
Mike Duwe hat beim letzten rennen den spruch gemacht "da bin ich ja mit nem Bobbycar schneller"....
Ich hab dann gesagt den beweis kannst du gern antreten und Andreas Molter hat sofort gesagt er besorgt das Bobbycar.
soweit so gut.....
Es kam das ssf und das Bobbycar das mit Starnummer 358 in Blau mit den weissen Duwestreifen lackiert, stand zur Mittagspause hinter den BMW von Andreas Molter gebunden auf der Strecke. Da hat Thorsten vom Valvoline Team ganze Arbeit geleistet....
Nur einer fehlte..... MIKE......
Wat nu? Unser lieber Armin Knust fragte in die runde was jetzt passieren soll weil die Zuschauer ja auch schon heiss waren....
Und MEINE ELKE sagte "nehmt doch den der es ausgeheckt hat".....

Und so kam ich auf das Bobbycar und wurde von Andreas um den Ring gezogen.........

Wer diese Aktion gefilmt oder Fotografiert hat kann sich gern bei mir melden......

Josch
26.10.2008, 19:51
Da DEINE ELKE die Knochen wieder sortiert hat, denke ich das ihr euch wieder gut seit!

Glückwunsch für den Heisen Ritt!! Grins

Gruß Josch

Ackerschnacker
26.10.2008, 19:56
Jau...... sind wir..... immer ...nur das Bobbycar hat´s zerissen...

Sohn Bauer
26.10.2008, 20:14
Jau...... sind wir..... immer ...nur das Bobbycar hat´s zerissen...

Und ich hab nichts davon mitbekommen:cry::buhu: